PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HL2 defekt: -> deinstallieren - WIE???


ObSt
2004-11-22, 09:58:48
Hallo!

hatte hl2 auf meiner externen Firewire Platte installiert. deren Partitionstabellen sich dann irgendwie in luft auflösten...(knirsch...) Naja, viel ging nicht verloren. was mich aber masslos ärgert: ich bekomm das spiel nicht deinstalliert und ich bin nicht besonders routiniert in der regisrty (dass ich mir das fehlerfrei zutrauen würde - brauche das notebook auch zum arbeiten!). Die dateien auf der externen sind alle weg, da ist absolutes brachland. kein steam und gar nix mehr. ich kann allerdings nicht einfach neu installieren, gibt immer einen abbruch mit fehler. ich denke, ich muss erst einmal alle alten spuren beseitigen, bevor ich das game neu installieren darf.
was meint ihr dazu? irgendwelche kreativen ideen?
schonmal vorweg danke für eure hilfe.

mfg
obst

CompuJoe
2004-11-22, 10:05:43
Versuch mal Steam im abgesichertem modus zu Installieren, und dann wieder zu Deinstallieren.

Hat bei ein paar games bei mir vor langer zeit auch geklappt als die Festplatte den geist aufgegeben hat wo meine Spiele drauf waren.

ObSt
2004-11-22, 11:32:04
funktioniert leider nicht. im abgesicherten modus fehlt zum installieren ein bestimmter windows-installer-dienst. das heißt, das setup wird nicht mal geladen.
ne andere id?

TheMaxx
2004-11-22, 11:47:27
Ich würds über die registry versuchen. All zu viel kaputt machen kann man da eigentlich nicht.
Start->Ausführen->"regedit"
Schlüssel "HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\VALVE" löschen und dann sollte das Neuinstallieren auch wieder klappen.