PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : The Chronicles of Riddick für'n PC


jorge42
2004-11-22, 10:39:42
Wann kommt es denn nun, wenn schon draussen hats denn jemand schon gespielt? Kaum was von gehört ( fast kein Hype) und bin trotzdem (oder gerade deswegen) neugierig drauf. Mensch, HL2, Vampire und The Chronicles of Riddick sind in diesem Monat einfach zuviel. Hab zwar das Geld aber KEINE ZEIT! SCHEISSE!

Iceman346
2004-11-22, 10:53:38
Das Spiel kommt am 16.12. raus. Bisher wirst du also lediglich Meinungen der X-Box Besitzer bekommen können.

Gast
2004-11-22, 12:36:54
[QUOTE=Iceman346]Das Spiel kommt am 16.12. raus. Bisher wirst du also lediglich Meinungen der X-Box Besitzer bekommen können.[/QUOTE


Und die Meinung als Xbox Besitzer ist, sau geiler Shooter an den der Hype völlig vorbei gerannt ist. Und das ist auch gut so, das ständige gehype geht eh einenn auf die Nerven.

Mit Riddick bekommen die Pc`ler einen netten Shooter. Hab ihn gerne gezockt aber leider viel zu kurz.

Shaft
2004-11-22, 12:38:16
Der Gast war ich. sry

jorge42
2004-11-22, 14:33:56
Dezember war das Stichwort, ich bin meiner Zeit vorraus aber wir haben ja erst November. :redface:

Ich hab mal ws über Riddick gelesen (GS) und wurd als geheimtipp gehandelt. Würd aber eben mehr drüber erfahren. Aber es sieht sehr geil aus!

Major J
2004-11-22, 14:37:04
Vielleicht ein Geheimtipp der zwischen Doom3 und HL2 ein stilles Plätzchen findet und sich heimlich eine Fangemeinde erarbeitet. Vielleicht aber auch eine miese X-Box Umsetzung die wenig Freunde finden wird ... wir werden sehen.

The Dude
2004-11-22, 14:46:38
Hab das Game von der Videothek ausgeliehen, leider bisher nicht viel Zeit gehabt es zu zocken. Was ich aber bisher gesehen habe, war sehr, sehr geil. Mischung aus Stealth und Action, wählbare Dialoge mit NPCs, geniale Xbox-Grafik (fast schon Doom3 goes light), bei Kletterpassagen von Ego- auf 3rd-Personview unschaltend, geniale Syncro (Vin Diesel himself).
Genial find ich auch die Idee, der eigenen Spielfigur trotz Ego-Shooter einen Schatten zu geben.

P.S.: Ausführender Produzent war Vin Diesel.

Kladderadatsch
2004-12-10, 14:08:49
hi,
warum hört und sieht man von dem game so gut wie nichts?! habe vorhin am bahnhof einen test in der pcgames erwischt- 86% (oder 83?)
auch pcg meint, riddick wäre echte konkurrenz für doom3. die screens schauen ja auch wirklich fantastisch aus.

<glory>
2004-12-10, 16:54:12
tja nicht jede firma kann sich so nen hype leisten ala hl2, doom3, halo2...

jorge42
2004-12-10, 19:23:30
Ich hab's, spiel seit 30 Minuten.
Ersteindruck: Genial, Diesels Stimme absolut geil. Grafik Wahnsinn (kommt mir jetzt keiner das glänzt aber zuviel.... :smile: ), Läuft sogar auf meinem Middle Range Rechner Fflüssig (P4@2,8 & Radeon9800Pro 128 MB).

Großes ABER: Jetzt schon 3 Mal abgestürzt im Knast, versuch es gleich nochmal, ich hoffe der Absturz ist nicht reproduzierbar aber mit schwant böses!

EDIT: Scheisse, das Spiel schmiert dauerd ab. Habe 4.11 Treiber drauf. Das Problem hatte ich letztens weder mit HL2 noch mit Vampire 2.

Jemand schon gedaddelt uns das gleiche Problem?

<glory>
2004-12-10, 20:11:31
haste deinem avater alle ehre gemacht oder wo haste es herbekommen :wink:

The Dude
2004-12-10, 20:30:38
Habs auch. Der Typ vom MM meinte heute mittag zwar, nach wie vor VÖ 17.12.04, als ich aber heute abend dort war, stand das Game im Regal.

Die Performance und auch die Grafik ist D3-ähnlich. Das Spielgefühl ist sehr geil, der Sound is geil, die Schlägereien und das Geballer auch. Genial: Wenn man irgendwo hochklettert, eine Sicherheitskarte benutz um eine Tür zu öffnen oder wenn man sich an der Medi-Station verarzten läßt, wechselt das Game in 3rd Person. Der Schatten der Spielfigur ist auch cool. Keinen Absturz bislang, hab allerdings auch noch nicht lang gezockt.

Alles auf den ersten Blick chefmäßig!

jorge42
2004-12-10, 20:47:53
haste deinem avater alle ehre gemacht oder wo haste es herbekommen :wink:

Saturn Hamburg Mönckebergstr. stand dort im Regal rum musste auch suchen, war kein extra Stand wie bei HL2.
Das Spiel macht echt laune, ist bei mir aber Hypersensibel. Der Catalyst 4.12 Beta 2 hat geholfen, ist jetzt ein wenig stabiler, aber richtig glücklich bin ich noch nicht. Bisher so eine Stunde gespielt, leider mit Abstürzen.

Die 3rd Person finde ich auch cool, die Riddick Figur ist richtig genial umgesetzt und dann in Kombi. mit der Stimme denkt man, den hat man aus dem Film rausgeschnitten.

Hier ein Paar Screenies:

http://www.georgmeyer.net/images/Screen01.jpg

http://www.georgmeyer.net/images/Screen02.jpg

http://www.georgmeyer.net/images/Screen04.jpg

http://www.georgmeyer.net/images/Screen06.jpg

http://www.georgmeyer.net/images/Screen07.jpg

http://www.georgmeyer.net/images/Screen11.jpg

Crazy_Bon
2004-12-10, 21:00:55
Das Spiel ist wirklich schon im Handel zu finden, für 44€ bei Saturn.

<glory>
2004-12-10, 21:50:52
*morgen in media markt stürm* ;D

jay.gee
2004-12-10, 22:10:39
habs auf der x-box gespielt. das game ist echt sehr cool gemacht :)

betasilie
2004-12-10, 22:15:46
Wie performt das Gmae? Also Auflösung, AA und AF?

Kladderadatsch
2004-12-10, 22:19:42
ist die grafik eigentlich so pixelig, wie es auf manchen screens den eindruck macht? (mit pixelig meine ich z.b. die ghost recon grafik... beim laufen, bzw. bei bewegungen blitzen 1000000 punkte auf)

jorge42
2004-12-10, 22:23:30
auf meiner maschine (siehe oben irgendwo) spiel ich mit 1024x768 und 2xAA und 4xAF und es läuft ganz flüssig (besser als D3, etwas schlechter als HL2), sehr gut spielbar. Wobei die Lichteffekte um einiges besser sind als bei HL2 eher wie D3.Wenn nicht die Abstürze wären.Aber bisher hab nur ich das Problem!

Bis jetzt ist es eher ein ActionAdventure mit vielen Prügeleinlagen (Boxkämpfe und Messerstechereien machen spaß) aber das Tutorial hatte schon Waffen, da konnte man gut ballern. Im Spiel muss aber noch den Hauptcomputer anzapfen um die DNS Überprüfung der Waffen zu deaktivieren.

Und pixelig ist das ganze auf 1024 und 2xAA überhaupt nicht. Die Screenies sind auf 800x600 runtergerechnet und mit JPEG rel. stark komprimiert.

Kladderadatsch
2004-12-10, 22:28:18
kann man auch in first person wechseln?

jorge42
2004-12-10, 22:52:26
man spielt ausschl. in first person. Siehe Bild 4 und 5. Die 3rd Person wird nur an Terminals, Leitern und Dialogen eingeblendet. Es gibt, wie schon in einem anderen Thread beschrieben keine Dauernde Health Anzeige (ist nur ein Balken ohne Zahlen der nur bei Kämpfen angezeigt wird) und kein Fadekreuz. Ist eher ein echter Laserpointer.


HAT DENN KEINER DIESE VERDAMMTEN ABSTÜRZE? Ich würd lieber spielen bin aber nach 15 Minuten wieder rausgeflogen. So'n scheiss. Kein Bock meinen Rechner wegen eines Spieles neu zu installieren!

Edit: Wieder rasugeflogen ich könnt kotzen, ich geh jetzt schlafen. Und das obwohl ich gerade meine Wummen freigeschaltet habe und Adventure ist jetzt vorbei, jetzt heisst es volle Ladung....wenn ich nicht immer rausfliegen würde :mad:

tombman
2004-12-11, 00:31:33
meine ersten Eindrücke wegen performance kommen in ca 2 Stunden ;)

Gast
2004-12-11, 00:33:24
Darauf warten bestimmt alle. ;)

TheCounter
2004-12-11, 01:48:30
Bei Riddick ist übrigens eine 64-Bit (AMD64) Version dabei, für Windows XP 64-Bit, falls es jemanden interessiert ;)

Werd wohl wieder ein Review schreiben wie für Halo 2 und HL2 schon ;)

TheCounter
2004-12-11, 02:24:21
Ersteindruck der PC-Version:

Exzellent, sehr gute Optik und es performt auch gut (1024x768, max details, 16xAF und 2xAA). Die Engine basiert auf OpenGL.

Vom Gameplay her absolut einsame Spitze in der Shooterklasse, genauso wie bei der X-Box Version. Alleine die ersten paar Minuten machen mehr Spass als HL2 nach mehreren Stunden (Vorsicht: Meine Meinung!). :)

Absolut unübertrefflich natürlich die original Syncronstimme von Vin Diesel.

Gast
2004-12-11, 02:52:02
Ja absolut ich zocks auf ner 6800GT @1600x1200 super smooth und ja die Atmosphäre ist atemberaubend! Das Spiel des Jahres??

tombman
2004-12-11, 02:58:52
Das ist wiedermal typisch...

Kaum kommt ein game wo ein feature (soft shadows) nur auf der 6800er rennt, muß ich natürlich wieder verkaufen... rofl.

Naja, also auf der x800xtpe spiel ichs derzeit auf 1600x1024 in 2xAA/16xAF.

Ist ziemlich hw forderend, ich bilde mir ein mehr als Doom3.

Tjo, wieder so ein SLI Kandidat :D

UPDATE: ok, hab AA wieder rausgegeben, frißt zuviel Leistung und bringt ned soviel. Hauptsache die res ist hoch.

Zum Game: nach den ersten Minuten kann man schon sagen: ownt HL2 UND Doom3 weg.
Tjo, nicht gehypte games sind anscheinend wirklich besser :D

TheCounter
2004-12-11, 03:55:53
Kaum kommt ein game wo ein feature (soft shadows) nur auf der 6800er rennt

Echt? Cool, schade das ich nur ne R9800 hab, kann mal einer Screenshots von den Softshadows machen? Interessiert mich wie das aussieht!

Es ist auch jede Menge Bonusmaterial dabei! Videos von frühen Versionen des Spiels, Filmtrailer, Artworks etc.

Ich glaub ich hab mein Spiel des Jahres 2004 für den PC gefunden :D

Peicy
2004-12-11, 12:57:21
Riddick hat doch keine Softshadows!
Oder doch?

Ich kenne nur Bilder mit den harten Stencil-Schatten, sind die selben wie bei der XBox-Version!
Wenn es welche gibt, plz Screens machen :)

BadONE
2004-12-11, 13:50:21
Riddick hat doch keine Softshadows!
Oder doch?

Ich kenne nur Bilder mit den harten Stencil-Schatten, sind die selben wie bei der XBox-Version!
Wenn es welche gibt, plz Screens machen :)

6800 er Karten sollen softshadows unterstützen, soweit ich auf anderen Foren gelesen haben (Option Shader 2.0++).

Kann mir jemand bestätigen, dass sich die Deutschen Untertitel wohl auch abstellen lassen?

Gamespot hat 9.3 gegeben:

http://www.gamespot.com/pc/action/chroniclesofriddick/review.html

Hole es heute noch.

Gast
2004-12-11, 13:53:45
Es ist ein OpenGL Game daher auch auf Nvidia Hardware besser

TheCounter
2004-12-11, 14:05:23
Kann mir jemand bestätigen, dass sich die Deutschen Untertitel wohl auch abstellen lassen?

Hab garkeinte untertitel angestellt, kann man im Menü an/aus schalten ;)

BadONE
2004-12-11, 15:39:44
Hab garkeinte untertitel angestellt, kann man im Menü an/aus schalten ;)

Danke! Off zu [Geiz ist geil]

sadus
2004-12-12, 14:36:44
ist von riddick ne demo angekündigt? würde es gern vorher mal ausprobieren bevor ich es mir hole.

Neon3D
2004-12-13, 00:55:35
netter test von riddick:

http://www.giga.de/index.php?storyid=110863

riddick rulz hl2 usw total weg.