PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Knistern im Sound @ HL2 und CSS


[dzp]Viper
2004-11-22, 13:30:37
Also ich habe ein Problem :D

Ich habe ein Knister in der Soundausgabe von HL2 und CSS - aber wirklich nur in diesen beiden Spielen - sonst nirgends.

Ich weiß also nicht woran es liegt - an der Hardware kann es ja nicht liegen...

Jemand eine Idee?

P.S. Soundqualität habe ich auch schon auf "medium" und "low" gestellt und es hat nichts gebracht ;(

Gast
2004-11-22, 13:35:37
Wird dir zwar nicht unbedingt helfen, aber ich habe das gleiche mit einer Terratec DMX Fire Soundkarte. Zeigt sich nur bei Half-Life2, sonst nirgends.

Abhilfe konnte ich nur schaffen, indem ich für DirectX-Sound den internen Onboard-Soundchip aktivierte. Dort ist der Sound fehlerfrei.

Gast
2004-11-22, 16:42:38
hab auch ne Terratec:
Aureon 5.1 Fun
und hör das Knistern auch^^

[dzp]Viper
2004-11-22, 18:27:06
hab aber ne SB live 5.1 :(

Gast
2004-11-22, 19:25:33
schau die doch mal im forum um ;), das soundproblem trifft mehr oder weniger
jeden user, scheint ein "bug" zu sein, beim mir hat es etwas geholfen
die hardware beschleunigung der soundkarte runterzustellen, aber
das problem war damit nicht beseitigt sondern nur gelindert

Gast
2004-11-22, 19:27:33
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=185415 siehe link
ich hoffe du meinst dieses problem - falls nicht sry ich muss wech :D

Spasstiger
2004-11-22, 19:37:04
Hast du die Soundbugs auch in Stereo oder nur in 5.1?

In 5.1 habe ich nämlich ebenfalls Sound Stuttering:
http://home.arcor.de/spasstiger/hl2/hl2_sound_stuttering.mp3

Die erste Hälfte ist in 5.1, die zweite in Stereo. Das Spiel ruckelt dabei übrigens kein Stück!

Ich habe zuerst meine Dell OEM Soundblaster Live! 5.1 bzw. die zugehörigen Dell Treiber verdächtigt. Hoffentlich bringt der Patch morgen Abhilfe.

[dzp]Viper
2004-11-22, 20:08:55
Hast du die Soundbugs auch in Stereo oder nur in 5.1?

In 5.1 habe ich nämlich ebenfalls Sound Stuttering:
http://home.arcor.de/spasstiger/hl2/hl2_sound_stuttering.mp3

Die erste Hälfte ist in 5.1, die zweite in Stereo. Das Spiel ruckelt dabei übrigens kein Stück!

Ich habe zuerst meine Dell OEM Soundblaster Live! 5.1 bzw. die zugehörigen Dell Treiber verdächtigt. Hoffentlich bringt der Patch morgen Abhilfe.

bingo - genau der effekt...

bei 5.1 so ein knistern im sound... bei Stereo scheinbar nicht (muss ich mal eben testen)

Patch - morgen?! :eek:

/edit - Nochmal - den Soundstutteringbug habe ich nicht - meine Sounds laufen ganz normal ab - ohne hänger oder so - ich habe nur ein nerviges Knistern im Sound