PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kein 5.1 sound möglich!!


Mark
2004-11-22, 13:52:00
ich dre langsam durch. ich krieg den 5.1 sound bei hl2 nicht zum laufen. wenn ich die option auswähle ist der sound komplett weg, ich muss dann wieder auf steoreo stellen damit ich wenigstens aus 2 boxen was höre

soundchip ist ein realtek auf einem nforce2 asus a7n8x-x mainboard. benutzen tue ich die realtek treiber. die neusten sind drauf, aber auch ältere zeigen den gleichen effekt.

5.1 wäre mir wichtig, da dann zumindestens mein subwoofer funktionieren würde, ohne den das 5.1 system echt scheiße klingt

x-dragon
2004-11-22, 14:00:27
Vielleicht findest du hier noch ein brauchbaren Tip, den du noch nicht probiert hast:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=183938

Das komplette deinstallieren und dann neuinstallieren der Soundkarte hat bei mir zumindest geholfen.

Mark
2004-11-22, 14:30:38
deinstalliert hab ich sie ja schon, und dann neue treiber drauf. trotzdem danke