PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ziel in einem Frame öffnen


Sabi83
2004-11-22, 15:18:23
Hi!

Ich sende mit einem Formular ein Datum ab, welches so übermittelt wird:

<input type = "button" value="Senden" onclick = "javascript:document.location.href (this.form.Jahr.value + this.form.Monat.value + this.form.Tag.value +
'/index.htm');"><br>

Soweit passt auch alles, nur dass aufgrund des document.location.href die Daten im selben Fenster geöffnet werden, dabei will ich dass es in einem Framefenster geöffnet wird.

Hier mein Frameset:

<HTML>
<HEAD>
<TITLE>..::: Auswertungs-Sucher :::..</TITLE>
</HEAD>
<FRAMESET cols="20%, 80%">
<FRAMESET rows="100, 200">
<FRAME src="frame_part/logo.html" name="oben">
<FRAME src="frame_part/button.html" name="unten">
</FRAMESET>
<FRAME src="frame_part/willkommen.html" name="rechts">
</FRAMESET>
</HTML>

Geöffnet werden soll es im rechten frame, also rechts.

Wie kann ich das geschickt umschreiben?
DANKE !!!!!

flominator
2004-11-24, 20:19:10
Ich habe es zwar noch nie mit Javascript versucht, aber das Form-Tag scheint das Target-Attribut zu unterstützen. Dort kannst du den Namen des Frames reinschreiben.

Eventuell lässt es sich auch irgendwie mit Javascript realisieren. Google könnte helfen!