PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lohnt sich, Operation Flashpoint noch zu kaufen?


br
2004-11-22, 16:11:51
...

The Dude
2004-11-22, 17:18:10
Wenn Du auf realistische Shooter/Militärsimulationen stehst und Du eine etwas altabackene aber dennoch stimmige Grafik verschmerzen kannst - auf jeden Fall zuschlagen. Für die paar Euros ist so ein Game mit den ganzen Addons geschenkt!

Check doch auch mal die Suchfunktion hier im Forum, da gibt es zu Deiner Entscheidung sicherlich noch viele Themas!

Blackland
2004-11-22, 18:33:40
Hi!

Über OFP habe ich schon viel gelesen (KI, riesige Spielwelt, Handlungsfreiheit), und da hatte ich überlegt, ob ich mir das Spiel auch zulegen sollte, außerdem bin ich z.Z. sowieso auf der Suche nach einem guten Spiel. ;)

Ich könnte für €26,30 inkl. OFP, "Cold War Crisis", "Red Hammer", "Resistan" und "Between the Lines" bestellen, nun wollte ich euch fragen, ob sich es denn überhaupt noch lohnt, das Spiel zu kaufen.

Danke im Voraus.

Grüße
ussbeethoven

EDIT: Könnte ein Mod das fehlende "es" in dem Thread-Betreff bitte hinzufügen?

Ja, Mods gibt es sehr gute. Selbst bei 3 Stunden zocken pro Tag hättest Du 2-3 Jahre Spielspaß!

Hudson
2004-11-23, 01:02:18
Ich würde sagen Flashpoint ist noch ganz gut, auch wenn es
steuerungstechnisch nicht wirklich befriedigend ist.
Positiv ist die nette Atmosphäre und der schnelle Tod, den man
oft erleiden kann *g* ... ;)

Für den Preis stimme ich zu mit samt Add-ons recht hübsches Paket.

Gast
2004-11-23, 01:50:09
die grafik ist aber wirklich sehr .....naja.....
wie waers mit demo vorher ausprobieren ? :D

WhiteVelvet
2004-11-23, 08:09:08
Die Grafik ist immernoch völlig ausreichend. Sieh zu, dass Du das Resistance-Addon dabei bekommst, dadurch wird die Grafik nochmal verschönert durch höherauflösende Texturen, extremere Weitsicht und mehr Polygone auf dem Terrain. Ausserdem gabs ein User-Mod, der sogar Shader-Effekte ins Spiel zaubert. Die Atmosphäre des Spiels ist bis heute einfach unschlagbar, ich werde immernoch sentimental, wenn ich durch die Landschaft laufe und genau weiss, welche Kämpfe ich an dem Baum da ausgefochten habe, wen aus meinem Team ich wo wieso verloren habe, einfach nur schön *tränenwisch*

HOT
2004-11-23, 09:05:16
Flashpoint ist eines der wenigen Spiele, die relativ zeitlos sind und man sich immer kaufen kann IMHO. Mit Resistance ist es auch mit dem aktuellsten Toprechnern nicht möglich, Sichtweite voll aufzudrehen (Vermute dass 2GB Speichergrenze zuwenig ist), die Steuerung ist akzeptabel, die Grafik zweckmässig, die tuts aber bei Flashpoint allemal.
Es gibt nichts vergleichbares, BF ist arcade dagegen. Wer auf Simulationen steht, wird bei OFP voll auf seine kosten kommen. Aber wirklich spass macht es erst, wenn man sich mit dem Missionseditor auseinandersetzt und noch mindestens 3 Mitstreiter (z.B. Lanparty) hat.

little homer
2004-11-23, 11:27:22
Hi!

Über OFP habe ich schon viel gelesen (KI, riesige Spielwelt, Handlungsfreiheit), und da hatte ich überlegt, ob ich mir das Spiel auch zulegen sollte, außerdem bin ich z.Z. sowieso auf der Suche nach einem guten Spiel. ;)

Ich könnte für €26,30 inkl. OFP, "Cold War Crisis", "Red Hammer", "Resistan" und "Between the Lines" bestellen, nun wollte ich euch fragen, ob sich es denn überhaupt noch lohnt, das Spiel zu kaufen.

Danke im Voraus.

Grüße
ussbeethoven

EDIT: Könnte ein Mod das fehlende "es" in dem Thread-Betreff bitte hinzufügen?


Wenn du auf "BT Lines" verzichten kannst, dann gibts das Spiel auch schon wesentlich günstiger, ich glaub ich hab letztes Jahr 15€ für OPF, Red Hammer und Resistance bezahlt, und damit hast schon einige Wochen zu spielen!!
dazu gibts zahlreiche Mods und auch viele Grafikupdates von Moddern, die selbst heutige Top-Hardware an ihre Grenzen treibt!!
wurde hier im Forum vor wenigen Wochen schon mal groß diskutiert..

darkcrawler
2004-11-23, 23:30:49
unbedingt drauf achten, dass Resistance dabei ist, wie schon gesagt, nochmal aufpeppte Grafik :)

habs mir vorige Woche auch mal wieder installiert, rockt nach wie vor, es gibt einfach keine Alternative zu OFP

Exxtreme
2004-11-23, 23:39:56
OFP ist ein realistischer Militärshooter. Und mit realistisch meine ich, daß man mit einem Treffer tot sein kann oder auch, daß man die Flugbahn der Geschosse beachten muss etc.

Die Grafik ist trist und trocken für heutige Verhältnisse, ist aber sehr zweckdienlich. NPCs mit Tarnklamotten sieht man halt nicht.

Man kann in dem Spiel fast jedes Vehikel nutzen. Das reicht vom Fahrrad über Panzer, Helikopter bis zur A10. :)

Man muss sehr vorsichtig und taktisch vorgehen wenn man die recht anspruchsvollen Missionen gewinnen will. Mit Rambo-Manier kommt man im späteren Verlauf des Spiels nicht sehr weit.

predprey
2004-11-23, 23:56:52
wow das spiel let noch ?

Dummerweise war der Netcode damals nicht so besonders ..wie schauts aus, habe ndie das schon ausgebessert ?

Aber das war wirklich ein geiles game !

Vor allem die rally version ;)

Mehrpack
2004-11-24, 00:02:55
hi,
erste frage: Ja! vorallen die Modszene ist mehr als aktiv.

zweite frage: Ja! BI hat sich sehr auf den hosenboden gesetzt obwohl im offnen spiel würde ich nicht mehr gehn, von den leuten mit denen ich es mal gespielt habe, sagen das es mittlerweile realtiv cheaterverseucht ist und die clans mehr oder weniger nur noch unter sich spielen, bzw nur mit leuten die sie kennen.

Mehrpack

RaumKraehe
2004-11-24, 00:13:06
Es gibt auch noch eine nette DX9-dll, alllerdings die entsprechnde Graka vorausgesetzt. Es werden so nette Effekte wie Reflexionen auf dem Wasser und noch vieles mehr hinzugefügt.

Musst mal hier im Forum schaun .. die Adresse steht in irgend einem Thread.

Mehrpack
2004-11-24, 00:51:30
hi,
News und Zeug zu OFP: http://ofp.gamezone.cz/index.php?newlang=ger

Mehrpack

Gast
2004-11-24, 01:07:42
Hehe, ich habe selbst OFP 1,5 Jahre im Clan gespielt. War damals echt voll das geile Kriegsspiel. So eine realistische Atmosphäre im Singleplayer gab und gibt es nirgends.

Für den Multiplayer gibt/gab es eine mächtig aktive Cheater-Szene :/
Die konnten aus der PlayerID die CD-Keys rückwärts berechnen und so als andere Spieler auftreten. Daneben gab es noch Wallhacks, welche für mehr Geschwindigkeit, einfach mal nen Panzer sich ins Spiel setzen usw - lol.
Deshalb spielen die Clan-Spieler am liebsten nur in Clanwars. Da gab's zwar auch Cheating, aber war eben auch extrem riskant.

Durch die riesige Modder-Szene wurde es nie langweilig. Ständig neue Maps, Inseln und Waffen und Fahrzeuge und Spielmodi (also nicht nur DM, CTF, sondern auch ganze Inseln einnehmen, selber Fabriken und Fahrzeuge bauen, Autorennen mit selbstgemoddeten Fahrzeugen aller Art usw).

Die sind immer noch aktiv!
zB http://ofp.gamezone.cz/index.php?newlang=ger

Wenn keine Cheater dabei sind, macht es bestimmt noch Spaß. Allerdings ist der Netzkode echt lahm, auch nach den zig Addons und Patches mittlerweile.

Je nachdem, wie kompliziert die Map ist und wie viele Spieler drauf sind, kann es schnell mal zu Lags kommen. Besonders bei Flugzeugen/Helis.

Aber OFP war das erste Spiel, wo es so viele Fahrzeuge/Flugzeuge gab, alle benutzbar; man konnte sein eigenes Clantag haben und es wurde auf allen Fahrzeugen/Flugzeugen dargestellt - ja, hehe :)

Mittlerweile spiele ich es nicht mehr. In den Ligen wurden immer nur ewig ein und dieselben Maps gespielt, andere zwar ausprobiert, aber nie wirklich in CWs gedaddelt.
Und wenn man dann ständig die doch alte Grafik vor Augen hat, und die Profi-Clans, die 2 Stunden täglich trainieren und alle Tricks kennen, die Maps auseinanderbauen und mit Gradnetzen versehen und einfach die Position jedes verdammten Steines kennen, Überpiloten haben usw einen ordentlich bashen wird es irgendwann zuviel :/

Ja, kauf dir lieber die 15 € Version mit OFP CWC, Red Hammer und Resistance. Mehr brauchst du nicht, außer natürlich noch den aktuellsten Patch (1.96).

http://www.flashpoint1985.com

Paß auf, bei der Game of the Year Edition (GOTY) braucht man andere Patches.

Farewell OFP!

little homer
2004-11-24, 08:16:08
shit, ich denk ich werds mir auch nochmal installieren!!
kein anderes Spiel hat bei Schleichaktionen mehr Herzrasen bei mir hervorgerufen als dieses Spiel!!!

apollo
2004-11-24, 08:29:42
Wobei sich imo der Netzcode mit Resistance erheblich verbessert hat.

Ansonsten kann ich mich meinen Vorrednern nur anschliessen. Geniale Atmosphäre, riesiges Mod-Arsenal, aktive Community und "Realismus" wie sonst nirgends.

little homer
2004-11-24, 08:38:44
es gab doch mal eine WWII Mod, ist die fertig ??
auf der Seite ofp.gamezone.cz finde ich nur die Demo.....

apollo
2004-11-24, 15:24:27
Du meinst den Invasion 1944-Mod? Ob der fertig ist kann ich Dir leider nicht sagen.
Ich hatte mir mal die Demo 1.2 angeschauen (die schon sehr gut war), es danach allerdings nicht mehr beobachtet.

Mehr Infos gibts da:
http://www.inv44.com/

little homer
2004-11-24, 15:35:00
Du meinst den Invasion 1944-Mod? Ob der fertig ist kann ich Dir leider nicht sagen.
Ich hatte mir mal die Demo 1.2 angeschauen (die schon sehr gut war), es danach allerdings nicht mehr beobachtet.

Mehr Infos gibts da:
http://www.inv44.com/

hmm, scheint im beta Modus zu sein.....naja, werd mir mal die Demo anschauen!
danke für den Link!

br
2004-11-24, 15:38:28
...

apollo
2004-11-24, 15:46:57
Was ist eigentlich das "Between the lines"?
Hab das heute zum ersten Mal gelesen.

little homer
2004-11-24, 16:10:12
Was ist eigentlich das "Between the lines"?
Hab das heute zum ersten Mal gelesen.

auch ein AddOn, gabs mal für 5 Euro, beinhaltet ein paar Missionen, ich glaub sogar 3-4 kleinere Kampagnen, aber nicht so spektakulär!
weiß auch nicht, ob das Teil von den offiziellen Machern ist oder von privaten Moddern, die das dann über Codemasters verkauft haben

Hempster
2004-11-24, 18:36:47
Was ist eigentlich das "Between the lines"?
Hab das heute zum ersten Mal gelesen.
Leider nicht empfehlenswert.
Es gibt hunterte bessere Missionen die nichts kosten.

darkcrawler
2004-11-24, 21:01:23
was noch äusserst empfehlenswert ist "Planet of War", dort gibbet 3 (!) äusserst geniale Kampangnen

Mehrpack
2004-11-24, 23:53:06
hi,
Between the lines ist kein offizelles addon und soll realtiv schlecht sein.

invasion 44 ist immer noch in der entwicklung und es geht vorran, anfang september (? ka wann genau oder wars im sommer) haben sie shots von feldern und wiesen veröffentlich und anfang oktober auch von eisenbahnlinien mit oberleitung und masten.

kann aber wohl noch etwas dauern bis es fertig wird, aber gearbeitet wird noch dran.

Mehrpack

apollo
2004-11-25, 13:48:16
ok, danke für die Infos. Hatte eh nicht vor, mir sowas zuzulegen, war nur über die Nennung eines mir völlig unbekannten Addons erstaunt. ;)