PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Half-Life - Source Mod


Rampage
2004-11-22, 16:15:30
Wie schwer wird es eurer Meinung nach sein, aus dem original HL-Source eine "echtes" HL-Source zu machen. Also mit hochaufgelösten Texturen, High-Poly-Models usw...?

Die Texturen und Models könnte man ja aus HL² nehmen und ein wenig anpassen. Das Leveldesign könnte man fürs erste ja erstmal so lassen und später anpassen und verfeinern.

Ich hätte ziemlich Bock so ein Mod-Projekt zu starten, traue es mir aber alleine nicht zu. ;(

Wer Bock hat, sich an so einem Projekt zu beteiligen, kann mir ne PN oder einfach in den Beitrag schreiben, vielleicht kann man ja was machen :)

DeadMeat
2004-11-22, 16:41:14
Ich denke es dürfte nicht so schwer sein wie eine richtige Mod, denn man könnte Scripts sowie LVL aufbau benutzen. Man würde also hauptsächlich Designer benötigen Model/Texturen. Dann wäre es ein richtig aufpoliertes HL.
Vielleicht noch effekte oder ähnliches.

Ich wäre auch für sowas aber dafür fehlt mir jede(s) Kenntnis/Talent ;)

Rampage
2004-11-22, 18:41:49
Je mehr ich darüber nachdenke, desto größer wird die Lust das Spiel richtig aufzumotzen, mit geiler Beleuchtung, neuen Texturen und Models sowie besserer Architektur und nette Effekten...

Vom modeln her traue ich mir schon was zu, habe ich früher auch schon gemacht...


Habe oben den Post mal angepasst :D

WEGA
2004-11-22, 18:59:31
Je mehr ich darüber nachdenke, desto größer wird die Lust das Spiel richtig aufzumotzen, mit geiler Beleuchtung, neuen Texturen und Models sowie besserer Architektur und nette Effekten...

Vom modeln her traue ich mir schon was zu, habe ich früher auch schon gemacht...


Habe oben den Post mal angepasst :D


hatte mich auch zuerst auf das HL:S gefreut. bis ich die ersten shots gesehen habe ... O.o

hab mir auch schon einige gedanken über ein richtiges remake gemacht und hätte schon einige gute ideen

Rampage
2004-11-22, 19:52:01
hatte mich auch zuerst auf das HL:S gefreut. bis ich die ersten shots gesehen habe ... O.o

hab mir auch schon einige gedanken über ein richtiges remake gemacht und hätte schon einige gute ideen
Dann erzähl mal, bin echt gespannt da ich denke, dass man wesentlich mehr aus den Gegebenheiten machen kann :D

Hast du Interesse/Talent an einem solchen Mod mitzuwirken?

Herr.Penaten
2004-11-22, 19:54:08
brauchste nich machen... wird schon drann gearbeitet

Rampage
2004-11-22, 20:07:51
brauchste nich machen... wird schon drann gearbeitet
Echt? Wäre ja auch gut, spart ne Menge Arbeit :)

Gibt es schon Infos oder Screenies?

Herr.Penaten
2004-11-22, 21:49:06
hmm kann dir da leider nicht helfen ;(
aber gibt son forum wo die alle texturen überarbeiten und die am schluss einfügen... aber ob die models und so mitreinbringen weiß ich nich

Chris Lux
2004-11-23, 08:19:52
hmm kann dir da leider nicht helfen ;(
aber gibt son forum wo die alle texturen überarbeiten und die am schluss einfügen... aber ob die models und so mitreinbringen weiß ich nich
link?

Frolic
2004-11-23, 08:31:51
Je mehr ich darüber nachdenke, desto größer wird die Lust das Spiel richtig aufzumotzen, mit geiler Beleuchtung, neuen Texturen und Models sowie besserer Architektur und nette Effekten...

hehe, du musst die kompilierten maps erst einmal decompilieren. ob es bei den maps aus der HL-engine überhaupt möglich ist, weiß ich leider nicht.
falls es doch gehen sollte (bsp-maps) musst du
-alle maps neu texturieren, hint-brushes+portale löschen und neu setzen, weil alles zu struktual-brushes bei der dekompilierung wird
-evtl. die größenanordnung neu anpassen
-alle entities neu definieren
-vielleicht auch die models neu anpassen (wegen größe)

dass "leichteste" wäre die shader neu zu schreiben und den models neue texturen zu zeichnen. aber bei der anzahl von shadern wird dass eine sehr langwierige arbeit werden...

WEGA
2004-11-23, 17:32:15
hehe, du musst die kompilierten maps erst einmal decompilieren. ob es bei den maps aus der HL-engine überhaupt möglich ist, weiß ich leider nicht.
falls es doch gehen sollte (bsp-maps) musst du
-alle maps neu texturieren, hint-brushes+portale löschen und neu setzen, weil alles zu struktual-brushes bei der dekompilierung wird
-evtl. die größenanordnung neu anpassen
-alle entities neu definieren
-vielleicht auch die models neu anpassen (wegen größe)

dass "leichteste" wäre die shader neu zu schreiben und den models neue texturen zu zeichnen. aber bei der anzahl von shadern wird dass eine sehr langwierige arbeit werden...

man nimmt ienfach HL:S von valve udn die models aus HL2

Frolic
2004-11-24, 16:38:18
woher weisst du dass die größenanordnung dieselbe ist?
hier ging es ja nicht um die models alleine, sondern um die texturierung aller levels mit HL²-texturen und shadern.