PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows XP Schulversion?

Weyoun
2004-11-22, 16:56:10
Hallo,

ich möchte für meinen Laptop ein neues Windows XP Prof kaufen. Die Schulversionen gibt es bei z. B. geizhals.at ab ca. 65 Euro. Gibt es da etwas, was ich beachten sollte?

Ich möchte lieber bei einem etwas größerem und vertrauenswürdigerem Geschäft bestellen, es wundert mich aber, dass alle größen Shops so etwas nicht im Angebot haben?

Wieso nicht und wo bezieht man normalerweise sein lizenziertes Windows XP? Auf das Notebook kommt übrigens primär Debian - leider bin ich durch die Schule gezwungen, auch Windows zu benutzen *brrr* ;)

MfG,
Weyoun

br
2004-11-22, 17:10:51
..

DryIce
2004-11-22, 17:14:18
Auf das Notebook kommt übrigens primär Debian - leider bin ich durch die Schule gezwungen, auch Windows zu benutzen *brrr* ;)

Nur aus Interesse: Warum bist du gezwungen? Mir fällt spontan nichts ein?

Helloween
2004-11-22, 17:16:21
also ich habe das über www.educheck.de abgewickelt. habe mich da registriert (sprich die bescheinigung hingeschickt) und dann bei einem händler bei mir in der nähe das bezahlt und abgeholt. hat alles prima geklappt.
meine war übrigens wirklich ein update version, brauchte aber wie oben schon gesagt, nur eine alte windows version kurz einlegen und dann wars das.

Weyoun
2004-11-23, 09:24:03
Nur aus Interesse: Warum bist du gezwungen? Mir fällt spontan nichts ein?

Uns wird der Umgang (Administration) von Windows beigebracht. Nicht gerade berauschend, wenn an der Tafel der Stoff darüber angeschrieben wird und man es selbst nicht nachvollziehen kann.