PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Barton XP-M 2600+ in Gigabyte GA7VRXP?


Immortal
2004-11-22, 17:05:50
Hat damit jemand Erfahrung oder kann allgemein was zu der Problematik sagen? Das Board kann nur bis FSB 266 und kennt Athlon XP bis 2600+... Ich bin aber nicht sicher (Gigabyte sagt dazu nichts), ob sich das auch auf Bartons erstreckt und was es zu einem Mobile XP sagen wird. Mir wäre es egal, wenn es nur kosmetische Probleme ("Unknown processor type" o.s.ä.) macht, solange alles läuft.
Gruß, Immortal

Redy
2004-11-22, 18:22:06
Das das board sowieso schonmal tbreds supportet ist nen vorteil, dann sollten normalerweise auch bartons laufen.
Unknown processor ist sehr wahrscheinlich aber macht ja nix, allerdings könnte der niedriger FSB schon etwas limitieren, auch wenn man mit der CPU relativ hohe taktraten erreicht.

Immortal
2004-11-23, 08:34:09
Ok, danke für die Info. Das mit der Beschränkung durch den FSB ist nicht so wild, weil ich eh nicht oc'en will... Ist nur so'n Gedankenspiel, ob ich jetzt mit wenig Aufwand und Geld den bestehenden Rechner etwas aufbohre oder später auf A64 gehe.
Gruß, Immortal

Redy
2004-11-23, 15:11:03
Ok, danke für die Info. Das mit der Beschränkung durch den FSB ist nicht so wild, weil ich eh nicht oc'en will... Ist nur so'n Gedankenspiel, ob ich jetzt mit wenig Aufwand und Geld den bestehenden Rechner etwas aufbohre oder später auf A64 gehe.
Gruß, Immortal
Die beschränkung ist ja nicht nur beim ocen vorhanden. ;)

Auch bei standardtakt wäre der sprung evnt nicht so groß wie du dir jetzt erhoffst.

Die Idee mit nem a64 ist immer gut ;).