PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kurze frage wegen GK kauf


Gast
2004-11-22, 17:20:12
hi all.
ich will hier kein streit provozieren, also bitte objektiv bleiben.
2 karten zum auswahl.

128MB Point of View 6800 TD €336,-

Sapphire X 800 Pro 256MB €376,12

beide haben fps genug, gibt es ein vorteil im bildqualität? ist der 256MB speicher ein sehr zum vorteil?
möchte heute bestellen also wenns geht bitte schnell antworten.
danke im voraus.

DryIce
2004-11-22, 18:26:18
Eindeutig die X800Pro.

Bildqualität...da nehmen sich Ati und nVidia kaum aus.
Und die 256MB bringen in dieser Grafikkarten Klasse durchaus etwas.
Deutlich bemerkbar macht sich das aber erst bei höheren Auflösungen mit AA&AF.
Oder bei Spielen mit größerem Speicherbedarf wie z.B. FarCry + AA/AF

MechWOLLIer
2004-11-22, 18:43:06
Zwischen beiden Karten würde ich mich für die X800Pro entscheiden, welche fast durchgängig schneller sein sollte als die Nvidia Karte.
Die ATI Karte hat das minimal bessere AA; die Nvidia Karte dageen das minimal bessere AF. In der Praxis sieht man allerdings nur sehr selten einen Unterschied.

Die 256MB machen sich noch nicht oft bemerkbar. So gibt es erst bei z.B. 1280x1024/4xAA einen kleinen Performanceboost.

Gast
2004-11-22, 18:58:18
danke an euch beide. hab eben X800 Pro bestellt.