PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Steam verlangsamt Spiele


Beyn
2004-11-22, 17:28:02
Hi, habt ihr eigentlich schon bemekrt das Steam Spiele verlangsamt?

Speziell ist mir das in Quake 3 aufgefallen. Vorher konstant 125 FPS, und wenn Steam aktiv war hatte ich 80-120 FPS ( durchschnittlich: 115 ) und immer gab es ganz ganz kurze ( aber nervige ) Aussetzer...

Habe lange nicht gecheckt woran's liegt... dachte zuerst an Firewall oder Antivirus. Aber wie kann es sein das ein Programm, welches eigentlich gar nicht aktiv sein sollte den PC so ausbremst ( und nein, ich habe keinen langsamen PC )?

MfG -Beyn-

spike.sp.
2004-11-22, 17:37:52
wieviel mb ram hast du denn?! 256?! 512? bei 1024mb sollte dies normalerweise nicht auftreten

Gast
2004-11-22, 17:49:34
Ich habe 1 GB Ram...

r00t
2004-11-22, 17:51:18
steam prio auf niedrig setzen im taskmanger dann gehts..

und eventuell mal festplatte defragmentieren!

RaumKraehe
2004-11-22, 17:54:26
Steam ausmachen!

Super Grobi
2004-11-22, 17:59:42
Welchen Sinn hat es Steam anzulassen wenn man Quake zockt??? Also langsam bin ich diese Anti-Steam Beiträge SATT.

SG

RaumKraehe
2004-11-22, 18:01:35
Vor allen Dingen welchen Sinn macht es die Festplatte zu defragmentieren wenn Steam den Rechner verlangsammen soll?

Einfach AUS machen den Scheiß und dann ist gut.

Beyn
2004-11-22, 19:20:17
Das Teil startet sich jeden Neustart von alleine und ( bin ned sicher ) bleibt nach dem Half-Life zocken noch an...

Ausserden ist es doch nicht ganz normal das ein Hitntergrund Programm so viel Leistung schluckt...

MfG -Beyn-

RaumKraehe
2004-11-22, 19:27:17
ROFL. Beim installieren kann mann angeben ob es beim Systemstart mitgestartet werden soll. Wohl nicht richtig gelesen?

Und selbst wenn ich Steam beende kann ich mit Taskinfo2000 nichts entdecken was noch auf ein "im Hintergrund" laufen schließen lassen würde.

Ich bin übrigens kein Freund von Steam.

Sumpfmolch
2004-11-22, 19:30:08
Welchen Sinn hat es Steam anzulassen wenn man Quake zockt??? Also langsam bin ich diese Anti-Steam Beiträge SATT.

SG

weils so wunderbar zu testen ist wie stark z.b. die performance von cs:s und hl2 dadurch versaut wird ? ...cs:s läuft anscheinend in der gecrackten non steam version 30% schneller ;)

Mähman
2004-11-22, 21:53:06
ROFL. Beim installieren kann mann angeben ob es beim Systemstart mitgestartet werden soll. Wohl nicht richtig gelesen?

Ich bin übrigens kein Freund von Steam.

Es gibt noch eine andere Möglichkeit: Start-ausführen-msconfig, Systemstart, Haken bei Steam ausmachen, dann wird Steam beim nächsten Booten nicht mehr automatisch gestartet.

Adam D.
2004-11-22, 22:07:44
Mir war gar nicht bewusst, was Steam alles kann... :|