PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lohnt sich eine Logitech diNovo Cordless Desktop Tastatur?


Stiefel
2004-11-22, 18:06:26
Hi,

ich bin am überlegen mir eine der oben genannten Tastaturen zu kaufen. Da gibt es ja einmal die Logitech diNovo Cordless Desktop für ca. 200€ und dann die Logitech diNovo Cordless Desktop for Notebooks für ca 110€. Beide sehen aber gleich aus wenn man mal die Farbe außer acht lässt. Die Maus ist auch anders bei der Notebook Variante aber ansonten scheint es gleich zu sein. Ich würde mir gerne die billigere kaufen weil ich nichts kabelloses brauche. Taugt die denn auch zum spielen? Und ist die allgemein denn zu empfehlen?

Vielen Dank

MfG
Stiefel

Morron
2004-11-22, 18:36:48
Also ich hab das große diNovo und bin restlos begeistert!! Allein die zweigeteilte Tastatur ist der Hammer. Die Qualität ist auch extrem gut. Und das Beste ist natürlich das Design. Für das zahlst Du sicherlich den größten Teil. Also wenn Du nicht unbedingt eine so flache, geteilte Tastatur brauchst, dann laß es.

Der Anschlag ist mit einem Notebook vergleichbar. Wenn man sich da mal dran gewöhnt hat ist es super. Zocken geht damit natürlich ebenso gut. Gerade weil man das Nummernpad frei stellen kann hat man sogar ein wenig mehr "Freiheit".

Minuspunkte sind der hohe Stromverbrauch des Mediapads. Die LCD Anzeige schluckt doch recht kräftig. Wenn man sich dann da noch SMS und die ID3 Tags anzeigen läßt hält ein Satz Batterien vielleicht 5 Wochen...
Insofern ist die Kabelvariante evtl. sogar interessanter!

Stiefel
2004-11-22, 18:59:42
Ok das hört sich schonmal super an. Aber wo genau liegt nun der Unterschied zwischen den beiden Versionen? Nur die Maus und die Farbe?

MfG
Stiefel

Stiefel
2004-11-24, 18:20:52
Weiß denn sonst niemand mehr etwas über diese Tastaturen?

MfG
Stiefel

Morron
2004-11-25, 11:30:04
Also ich hab mir das Mobile Desktop mal in einem MM angeschaut. Die Unterschiede:
- Die Maus. Die ist viel kleiner und schrottiger. Sie hat nur 2 oder 3 Tasten und wäre mir zu klein. Aber sie ist eben für ein Notebook konzipiert.

- Es fehlt die Ladestation für die Maus!!! D.h. ständig Batterien wechseln.

- Und dann ist das ganze Set nicht Bluetooth, sondern Funk.

Die Tastatur an sich sieht identisch aus.

Andi_669
2004-11-25, 12:56:35
die blaue ist Blauzahn die Silberne "nur" Funk ob das jetzt schlechter oder besser ist bleibt jeden selbst überlasssen ;)

gruß

Stiefel
2004-11-25, 20:33:46
Ich Danke Euch. Also das mit der Maus ist überhaupt kein Problem, da ich die eh nicht nutzen will. Habe ja ne MX 500 von Logitech und die reicht mir völlig. Nur eben ne schicke Tastatur will ich noch haben. Macht es denn so den Unterschied zwischen Bluetooth und Funk aus? Die Tastatur wird doch trotzdem schnell genug reagieren oder? Ich schreibe sehr viel und das auch noch mit dem 10 Finger System.

Sind die Notebooktastaturen eigentlich schlechter für die Finger oder eher besser?

MfG
Stiefel

beta3
2004-11-25, 20:44:08
Ich Danke Euch. Also das mit der Maus ist überhaupt kein Problem, da ich die eh nicht nutzen will. Habe ja ne MX 500 von Logitech und die reicht mir völlig. Nur eben ne schicke Tastatur will ich noch haben. Macht es denn so den Unterschied zwischen Bluetooth und Funk aus? Die Tastatur wird doch trotzdem schnell genug reagieren oder? Ich schreibe sehr viel und das auch noch mit dem 10 Finger System.

Sind die Notebooktastaturen eigentlich schlechter für die Finger oder eher besser?

MfG
Stiefel

ad) Unterschied Funk-Blauzahn
wenn du Blauzahn benutzt, kannst du z.b. gleich dein Handy ohne Kabel mit deinem PC verbinden, ziemlich praktisch

ad) Qualitaet der Notebooktasterturen
verschieden, jeder Hersteller baut andere
die besten sind hier IBMs, beste Tasterturen die ich jemals benutzt habe (auch besser als Desktop, als meine diNovo IMO), aber leider sind IBMs nicht die billigsten (X40 hier, hat aber trotz der Groesse noch eine normalgrosse Tastengroesse)

Stiefel
2004-11-27, 16:20:57
Ist denn Funk irgendwie langsamer als Bluetooth? Also nicht das ich dann was tippe und der kommt nicht wirklich hinterher. Oder gar beim spielen ect.

MfG
Stiefel

beta3
2004-11-27, 16:40:05
Ist denn Funk irgendwie langsamer als Bluetooth? Also nicht das ich dann was tippe und der kommt nicht wirklich hinterher. Oder gar beim spielen ect.

MfG
Stiefel

nein, sollte gleich schnell sein, oder zumindest nur messbar

nur wenn Tastertur und Maus im Sleep-Modus sind, dauert es 2 oder 3 Sekunden, aber dieser Zustand wird erst aktiviert, wenn sie laenger als 10min in Ruhe gelassen wurden, aber das betrifft Blauzahn und Funk