PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DVD-Laufwerk


MadMan2k
2004-11-22, 18:52:31
da mein Cyberdrive DM126D langsam den Geist aufgibt und auch kein Bock auf Dual-Layer DVDs hat, muss ein neues her.
Es sollte leise sein und nach Möglichkeit auch in schwarz verfügbar sein.
Was könnt ihr da empfehlen?

MechWOLLIer
2004-11-22, 18:57:12
ALso generell kann ich das Aopen 1648 AAP empfehlen, das Ding ist leise, schnell und frisst recht viel. Imo zur Zeit mit des Beste DVD-Laufwerk.
Allerdings fibtts das nicht in schwarz.

MadMan2k
2004-11-22, 19:25:58
ich hab mir grad die Preise angeschaut - ich denke man kann das ganze auch auf DVD-Brenner ausdehnen. Aber schonmal Danke.

Kane02
2004-11-22, 20:30:52
ALso generell kann ich das Aopen 1648 AAP empfehlen, das Ding ist leise, schnell und frisst recht viel. Imo zur Zeit mit des Beste DVD-Laufwerk.
Allerdings fibtts das nicht in schwarz.

Jupp, nimm das, das ist das beste IMO. Ich habe nen Test im User Hardwaretest- Forum geschrieben. Wenn du die Chameleon Edition nimmst ist ne schwarze Blende dabei.

MadMan2k
2004-11-23, 13:49:14
thx, und was würdet ihr in sachen DVD-Brenner empfehlen?

Hacki_P3D
2004-11-23, 14:54:00
zb den hier (http://www.geizhals.at/deutschland/a128509.html) oder den hier (http://www.geizhals.at/deutschland/a113430.html)

Schnappi
2004-11-23, 16:56:18
zb den hier (http://www.geizhals.at/deutschland/a128509.html) oder den hier (http://www.geizhals.at/deutschland/a113430.html)



Hm, welches von denen ist besser?

Ist DVD-RAM sinnvoll? Hab mal gelesen, es ist sowas wie ein wechsellaufwerk, also wie so ein Band laufwerk!? Wäre ja schon nicht schlecht..

Und wo kommen die RAMs dann da im Brenner rein?

huha
2004-11-23, 17:21:33
Na, ist heute mal wieder unser Ins-Fettnäpfchen-Tret-Tag?

DVD-RAM ist ne nette Backuplösung, man kann's wie ne Wechselplatte verwenden, die Geschwindigkeit ist so ungefär effektiv ~1.5x
DVD-RAMs sind eben spezielle Medien, die werden wie ne normale DVD eingelegt und sehen auch fast so aus.

Ich hab mir übrigens heute den LG-4160B bei amazon bestellt, mal sehen, ob und inwiefern das Teil was taugt.

-huha