PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : In Zukunft alle Menschen hässlich?


Gast
2004-11-22, 19:58:26
Könnte folgendes Szenario wirklich eintreten?

Das Aussehen des Menschen wird hauptsächlich von seinen Genen bestimmt. Gene werden vererbt. Also erbt der Mensch das Aussehen seiner Vorfahren. Genetische Fehler sortiert die Natur automatisch durch Vermischung aus. Passende Gene ziehen sich an.

Durch Schönheitsoperationen verändern Menschen ihr Aussehen. Bei der Auswahl der passenden Gene irrt der Mensch jetzt. Operative Korrekturen am Aussehen lassen sich nicht vererben. Die falschen Gene vermischen sich. Die Nachkommen entsprechen noch weniger den Schönheitsidealen. Aufwendigere Operationen sind notwendig. Nach wenigen Generationen sind die Menschen bei der Geburt so hässlich, dass sie operiert werden müssen.

{655321}-Hades
2004-11-22, 20:21:42
Die Gene, die zueinander passen, finden sich nicht über das Aussehen. Hauptsächlich findet in nocht nicht ganz geklärter Art und Weise über Pheromone ein Abgleich des Immunsystems statt. Desto unterschiedlicher, desto paarungsfreudiger wirst du.

Tesseract
2004-11-22, 20:54:54
noch viel schlimmer(genetisch gesehen) ist der umstand, dass zB kranke nicht mehr sterben. erbkrankheiten können sich so viel stärker verbreiten.

die menschlichen gene werden also mit der zivilisation immer schlechter bzgl. ihrer ursprünglichen funktion.

Gast
2004-11-22, 21:17:10
was aber am schlimmsten ist: ob paare genetisch zueinander passen wird unterbewusst durch das riechen der körperausdünstungen angezeigt. jemand der abstoßend riecht passt auch nicht zu einem. (wie hades andeutete)
durch den einsatz von deo aftershafe und parfume wird das ganze aber ausgehebelt >> mehr genetische fehler. (und letztlich entscheidet dann bei den oberflächlichen menschen doch wieder das aussehen > threadstarter

{655321}-Hades
2004-11-22, 21:27:52
noch viel schlimmer(genetisch gesehen) ist der umstand, dass zB kranke nicht mehr sterben. erbkrankheiten können sich so viel stärker verbreiten.

die menschlichen gene werden also mit der zivilisation immer schlechter bzgl. ihrer ursprünglichen funktion.

Es soll ja so Pappenheimer geben, die immernoch behaupten, oder gerade wieder, dem Menschen sei schon lange der evolutionäre Druck genommen. Naja, jedem das seine, ich glaube nicht dran.

@Gast: ein viel größeres Problem soll da übrigens gerade das Rauchen darstellen. Aber es ist schon so ein Phänomen, dass sich über kurz oder lang nicht vermeiden lässt: wenn man jemandem näher kommt, und dessen Körpergeruch passt einem nicht, dann wird man mit ziemlicher Sicherheit irgendwann feststellen, dass man mit demjenigen keine Kinder will ;)

Übrigens höre ich das garnicht so selten, dass man sich tatsächlich nicht riechen konnte.

Aquaschaf
2004-11-23, 00:18:48
Durch Schönheitsoperationen verändern Menschen ihr Aussehen. Bei der Auswahl der passenden Gene irrt der Mensch jetzt. Operative Korrekturen am Aussehen lassen sich nicht vererben. Die falschen Gene vermischen sich. Die Nachkommen entsprechen noch weniger den Schönheitsidealen. Aufwendigere Operationen sind notwendig. Nach wenigen Generationen sind die Menschen bei der Geburt so hässlich, dass sie operiert werden müssen.

Nein. Die "genetische" Auswahl die - sofern man das überhaupt so sieht - automatisch unterbewusst ein Mensch bei der Partnerwahl trifft orientiert sich nur zu einem kleinen Teil am Aussehen. Stimme, Bewegungsmuster, alles mögliche andere und vor allem Geruch spielen eine eher größere Rolle. Und die kann man momentan nicht operativ verändern ;)

siegemaster
2004-11-23, 00:22:32
Nach wenigen Generationen sind die Menschen bei der Geburt so hässlich, dass sie operiert werden müssen.
ahahhahahhahhahahhaha X-D

sorry das musste sein...

wulfman
2004-11-23, 01:08:25
wenige generationen? selbst wenn dem so wäre, wie du schreibst - das dauert schon etwas länger. google mal nach hardy-weinberg.

mfg
wulfman

DeX
2004-11-23, 02:21:20
das schlimmste ist das aber noch nicht.
ich stelle mehr und mehr fest das meist nur dumme (sehr krass gesagt) menschen kinder bekommen.
das bedeutet das die mehr oder weniger intelligenten die im leben erfolgreich sind und gute ausbildungen genossen haben, keine kinder wollen.
oder eben einfach von natur aus schlauer sind.
irgendwie bekommen nur die kinder, die nicht grad weit im kopf sind (zb sozial schlecht entwickelt) !
hört sich zwar komisch an, aber genau das stelle ich mehr und mehr fest.
das ist glaube ich sogar das grössere problem.
menschen die genetisch gut entwickelt sind wollen sich nicht(oder sehr schlecht) vortpflanzen ! :|

daraus schliesse ich das ich niemals kinder haben darf , ich bin nämlich total bescheuert ! ;)

{655321}-Hades
2004-11-23, 08:14:23
das schlimmste ist das aber noch nicht.
ich stelle mehr und mehr fest das meist nur dumme (sehr krass gesagt) menschen kinder bekommen.
das bedeutet das die mehr oder weniger intelligenten die im leben erfolgreich sind und gute ausbildungen genossen haben, keine kinder wollen.
oder eben einfach von natur aus schlauer sind.
irgendwie bekommen nur die kinder, die nicht grad weit im kopf sind (zb sozial schlecht entwickelt) !
hört sich zwar komisch an, aber genau das stelle ich mehr und mehr fest.
das ist glaube ich sogar das grössere problem.
menschen die genetisch gut entwickelt sind wollen sich nicht(oder sehr schlecht) vortpflanzen ! :|


Oh neyn, hör bloß auf, dazu habe ich mal einen Thread im PoWi gehabt, da flogen die Fetzen ;(

mapel110
2004-11-23, 08:23:40
Oh neyn, hör bloß auf, dazu habe ich mal einen Thread im PoWi gehabt, da flogen die Fetzen ;(

ist aber was dran ;)
Durch die paar chirugischen Eingriffe wirds sicher keine grösseren Änderungen geben.
Da halte ich schon mehr von der Theorie, dass die natürliche Auslese immer weniger greift. Sozialismus lässt grüssen.
Aber ich finds ohnehin sinnlos, sich darüber Gedanken zu machen. Letztenendes wird auch die Menschheit irgendwann untergehen, egal wie "hübsch" wir in Zukunft sein werden. Das wird dabei keine Rolle spielen.

Stupor McMundi
2004-11-23, 08:46:31
ist aber was dran ;)
Durch die paar chirugischen Eingriffe wirds sicher keine grösseren Änderungen geben.
Da halte ich schon mehr von der Theorie, dass die natürliche Auslese immer weniger greift. Sozialismus lässt grüssen.
Aber ich finds ohnehin sinnlos, sich darüber Gedanken zu machen. Letztenendes wird auch die Menschheit irgendwann untergehen, egal wie "hübsch" wir in Zukunft sein werden. Das wird dabei keine Rolle spielen.

Selbstverständlich greift die "natürliche Auslese" noch - Evolution funktioniert nur nicht nach deinen Kriterien sondern ist ein nicht gesteuerter Prozess. Es ist durchaus denkbar das Intelligenz ein inferiores Merkmal ist das mit der Zeit "wegevoltiert".
Es ist unsinning vom Untergang einer Spezies fest auszugehen - wir können entweder aussterben ohne andere Arten zu hinterlassen oder mit Hinterlasseschaften oder auch nicht aussterben (für einen sehr langen Zeitraum - der Nautilus macht das ja auch schon etwas länger), aber das werden wir, bis es passiert, kaum vorraussehen können.

Tigerchen
2004-11-23, 19:05:41
ist aber was dran ;)
Durch die paar chirugischen Eingriffe wirds sicher keine grösseren Änderungen geben.
Da halte ich schon mehr von der Theorie, dass die natürliche Auslese immer weniger greift. Sozialismus lässt grüssen.
Aber ich finds ohnehin sinnlos, sich darüber Gedanken zu machen. Letztenendes wird auch die Menschheit irgendwann untergehen, egal wie "hübsch" wir in Zukunft sein werden. Das wird dabei keine Rolle spielen.

Die Menschheit wird nie untergehen. Noch nie gab es eine Spezies die vom Nordkap bis zum Äquator von den verschiedensten Resourcen zehren konnte. Da muß die Erde schon komplett zufrieren bevor dieses Unkraut vergeht.:)

Haarmann
2004-11-23, 21:51:19
McDoof tut mehr für die Hässlichkeit der Menschen, denn jegliche Gene es tun könnten - sorry, aber ich finde Übergewicht nicht gerade schön zum Ansehen.

Maal
2004-11-23, 22:15:14
junge junge. Darüber habe ich nie nachgedacht. Könnte aber schon stimmen!

Also wenn es wirklich so sein sollte, dann sehe ich schwarz für die Zukunft.

beta3
2004-11-23, 22:59:25
Die Menschheit wird nie untergehen. Noch nie gab es eine Spezies die vom Nordkap bis zum Äquator von den verschiedensten Resourcen zehren konnte. Da muß die Erde schon komplett zufrieren bevor dieses Unkraut vergeht.:)


zufrieren nicht unbedingt

aber eine Kollision mit einem grossem Asteroiden (a la Shoemaker-Levis, 1994 auf Jupiter gestuerzt) wuerde locker reichen um uns zurueck in die Steinzeit zu schicken, dann koennten wir ausgeloescht werden, weil wir nichts von unserem Wissen mehr haetten

aber ich halte auch den Mcdonald's fuer gefaehrlicher, und schneller auch

Tigerchen
2004-11-24, 16:35:07
zufrieren nicht unbedingt

aber eine Kollision mit einem grossem Asteroiden (a la Shoemaker-Levis, 1994 auf Jupiter gestuerzt) wuerde locker reichen um uns zurueck in die Steinzeit zu schicken, dann koennten wir ausgeloescht werden, weil wir nichts von unserem Wissen mehr haetten

aber ich halte auch den Mcdonald's fuer gefaehrlicher, und schneller auch

Ich frag mich immer wie die alle diese Fresserei finanzieren. Billig ist McDoof ja nicht gerade. Als Kind konnte ich mir das 1x im Monat leisten. Chips & Cola konnte ich mir überhaupt nicht leisten. So gesehen war es vielleicht gar nicht schlecht daß wir arm waren. Ist mir der Diabetis Typ B mit dem sich heute schon 12 jährige plagen erspart geblieben.:)

DeX
2004-11-24, 17:37:03
ich konnte mir McDoof leisten, habs aber nie.
ich bin doch net bescheuert soviel geld für so nen bissle frass auszugeben.
ich könnte an der hand abzählen wie oft ich in McDoof war.
das hat aber eigentlich wenig mit dem thema zu tun, wie kommt ihr auf einmal auf McDoof?

Blacksoul
2004-11-24, 17:46:41
ich konnte mir McDoof leisten, habs aber nie.
ich bin doch net bescheuert soviel geld für so nen bissle frass auszugeben.
ich könnte an der hand abzählen wie oft ich in McDoof war.
das hat aber eigentlich wenig mit dem thema zu tun, wie kommt ihr auf einmal auf McDoof?


Zu viel McDonalds kann zu übergewicht führen.
Übergewichtige Menschen werden als hässlich empfunden.


t.blacksoul.d

DeX
2004-11-24, 18:00:42
aber das hat in erster linie wenig mit genetik zu tun.
hmmm, oder doch?..
denn die die nicht fett werden, werden es auch nicht duch McDoof frass ;)
also derjenige der fett wird hat eine veranlagung fett zu werden und man weiss bescheid! :biggrin: (nicht paren) .. oder was? :eek: :wink:

Thowe
2004-11-24, 19:13:09
Man unterscheidet Leute die unterschiedlich gut Essen verwerten, Menschen die quasi nicht dick werden, verbrennen Nahrung einfach ohne diese effektiv zu nutzen. In der heutigen Zeit in der wir im Überfluss leben, sicher eine gute Sache , allerdings wären sie die ersten Opfer, wenn mal wieder "schwere Zeiten" auf uns zukommen würden.

Jemand der sehr wenig isst und ansonsten auch nicht übermäßig viel an "süßen Kram" und trotzdem zunimmt, der gehört eher zu der Katogorie der exzellenten Nahrungsverwerter und hätte dementsprechend in Hungerphasen eine deutlich bessere Überlebungschance als die "Dünnen".

Ausnahmen sind natürlich übermäßige Esser und Krankheiten, die natürlich hier auch einen Einfluss üben. Jedenfalls gab es durchaus Zeiten, wo "Schmachthaken" als ekelig empfunden wurden. Ein Großteil dieses empfindens ist antrainiert, ähnlich dem, was man für eine Spinne empfindet. Dick = Hässlich, Dünn = Schön - das gibt es überall zu lesen und dementsprechend geht dann auch der Tenor, was ja auch gewollt ist, denn daran läßt sich durchaus viel Geld verdienen.

Also, Menschen mit etwas Fett (oder die aktiv Sport treiben, damit sie dem Herr werden) sollten eigentlich die beste Wahl sein, denn sie zeigen die Fähigkeit Futter zu verwerten und gleichzeitig auch, das sie sich selbst kontrollieren können.

Annator
2004-11-24, 20:01:17
Also mir ist das ziemlich neu das die Menscheit seit dem beginn ihrer existens hässlicher geworden sind. :o

Stupor McMundi
2004-11-24, 21:11:31
Naja, wenn man sich ansieht wieviele regionale und zeitlich unterschiedliche Vorstellungen von "Schönheit" es gibt sind Aussagen wie "Menschheit wird immer hässlicher" total unsinnig - wie will man denn universal gültig Schönheit definieren?
Und jetzt bitte nicht mit den Versuchen von Schultemaß zu Tailienmaß kommen - das ist auch nur die mathematische Darstellung des derzeitigen westlichen Schönheitsideals - das mauretanische oder allgemein Westafrikanische Schönheitsideal ist damit genausowenig zu fassen wie der olle Rubens oder die alten Chinesen.