PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hauskauf - Finanzierung


Bandit_SlySnake
2004-11-22, 20:48:11
Hallo,

ich habe vor mir ein nettes Haus zu kaufen, welches natürlich auch finanziert werden soll.

Da man ein Haus auch speziell den eigenen Wünschen entsprechend umbauen (modernisieren) möchte, sprich Teppich, Tapeten, Einrichtung,... habe ich dazu eine Frage, die von Euch vielleicht beantwortet werden kann.

Bei einer Finanzierung kann man neben dem Kaufpreis des Hauses auch Modernisierungskosten aufnehmen, was fällt alles darunter?

Küche ? Einbauküche sollte massgeschneidert sein, habe ich gehört?
Hauswirtschaftsraum-Regale?
Teppich, Tapeten, nehme ich mal an, gehört dazu, oder?
was fällt sonst noch darunter, da es sich ja um Modernisierungskosten handelt, die man der Bank nachweisen muss.

Bandit_SlySnake
2004-11-23, 06:35:00
#push#

Keiner hier der ein Haus finanziert hat?

Blackland
2004-11-23, 06:56:22
Hallo,

ich habe vor mir ein nettes Haus zu kaufen, welches natürlich auch finanziert werden soll.

Da man ein Haus auch speziell den eigenen Wünschen entsprechend umbauen (modernisieren) möchte, sprich Teppich, Tapeten, Einrichtung,... habe ich dazu eine Frage, die von Euch vielleicht beantwortet werden kann.

Bei einer Finanzierung kann man neben dem Kaufpreis des Hauses auch Modernisierungskosten aufnehmen, was fällt alles darunter?

Küche ? Einbauküche sollte massgeschneidert sein, habe ich gehört?
Hauswirtschaftsraum-Regale?
Teppich, Tapeten, nehme ich mal an, gehört dazu, oder?
was fällt sonst noch darunter, da es sich ja um Modernisierungskosten handelt, die man der Bank nachweisen muss.

Kommt darauf an, wie man es demjenigen vertickt, der die Finanzierung macht. Muss ja keine Bank sein. Was am Ende zählt ist der Anteil Eigenkapital und die Gesamtsumme im Zusammenspiel mit dem Familieneinkommen. Natürlich wird kein Finanzierer das Geld ohne Prüfung einfach so rauswerfen. Es muss halt schon im Verhältnis stehen. Haus kostet z.B. 100 TSD, da kann ich nicht glaubhaft machen, dass ich 300 TSD gesamt benötige. Biete ich allerdings genug SICHERHEITEN ist es dem Finanzierer eh wurscht, wieviel Geld ich benötige.

Schreib ne PN falls Du mehr Infos brauchst - arbeite mit son Krams :lol: