PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe !!! hab n Probl mit meiner Kyro II


Unregistered
2002-05-01, 20:26:55
Also was die Performance betrifft kann ich eigentlich nicht mekern.
Aber seit neuseten hab ich ein Problem das sich besonders bei CS bemerkbar macht und tierisch nervt.
Wenn ich meine Sicht verändere sprich an der Maus rumzucke gibt es auf dem Bild immer horizontale Verzeichnungen. Also um es mal ungefähr zu beschreiben wenn ich auf eine Kante schaue verschiebt sich der obere Teil schneller nach rechts als der untere Teil. Wobei es sich um mehrere Teile handeln kann.
Leider ist das auf nem Screenshot nicht zu sehn so das nur die Beschreibung anbieten kann.
also ich hab schon so ziemlcih alles ausprobiert andere Treiber etc
tritt auch bei 3D Mark 2000 auf und bei Power Vr eigenem Bench namens VillageMark auf.
Also wenn irgendwer ne Ahnung hat was das sein könnte und was man vor allem dagegen tun könnte wäre ich sehr dankbar!

Quasar
2002-05-01, 20:36:41
Mach VSync wieder an....

Unregistered
2002-05-01, 20:43:11
hatte ich nie abgestellt nur als versucht hab das Problem zu beheben.
und mit oder ohne war das selbe Bild also daran sollte es nicht liegen .

Xabbel
2002-05-01, 21:53:40
mh... also für mich hört sich das an als wäre einer der Speicher auf der Grafikkarte defekt. So einen änlichen Fehler hatte ich bei meiner Millenium G400 auch. Hatte das aber nach dem ich die übertacktet hatte. Ich weis nicht sicher ob es das ist. Wenn dir hier keiner weiter helfen kann die Spetzialisten für Kyro Karten sitzen bei www.mitrax.de im Forum.

Gruß
Xabbel

Unregistered
2002-05-01, 21:54:48
Ja du hattest recht es liegt doch am Vsync ich hab mir das noch mal angeschaut in den Treiber Einstellung war es eingestellt oder zumindest nicht auf deaktiviert gestellt.
Aber bei dem Power Vr Bench namens Village Mark konnte man das noch verstellen und damit den gewünschten Effekt erzielen. Jetzt muß ich nur noch einen Weg finden im klar zu machen das er es allgemein aktiviert lassen soll weil in andern Benchmarks ind games hab ich nach wie vor das Problem !

mapel110
2002-05-01, 22:04:26
in den treiber-einstellungen kannst du die global-einstellungen nutzen. mach dort ein häckchen jeweils bei d3d und bei opengl

Unregistered
2002-05-01, 22:10:20
hmm ja das hatte ich ja ursprünglich auch und hab es ebend noch mal probiert. bei VillageMark mit gewählt F4 = Vsync Super Bild genau so wie ich es haben will. Bei 3D Mark 2000 das alte Bild Verzeichnete Linien mit Vorgabe Einstelleun und mit Benutzer definiert einstellung
Ich hab schon sowohl Power Vr als auch Hercules Treiber drin gehabt und jedes mal auch die Global und Vorgabe instellungen aber nix :(
langsam bin ich mit meinem Latein am Ende.
Ich bin ja schon mal froh das es kein hardware defekt ist aber was nütz mir ein 1a Benchmark wenn die Games sch... aussehn :(

Unregistered
2002-05-01, 23:46:39
Wenn du die Treiberoptimierungen auf "Vorgabe" stellst, was passiert dann?

IcEBuRN
2002-05-02, 01:45:08
notfalls deinstalier die karte samt treiber und starte neu! alles neu machen, dann müsstes du wieder die standrad einstellungen haben....halt notfalls..aber dauert ja eh nur 5min...

Unregistered
2002-05-02, 08:06:21
Wenn ich auf Treiber-Vorgabe gestellt habe ist es das gleiche Problem als wenn ich benutzerdefinierte Einstellungen habe.
Der Witz ist wenn ich bei 3D Mark 2000 das Demo starte sind doch am Anfang die selben Szenen wie beim Benchmark zu sehn. Da sieht aber alles bestens aus also ist Vsync dort an. Starte ich hingegen den Benchmark so habe ich wieder das alte Problem.

Also das installieren neuer Treiber denke bringt auch nichts ich hatte unter dem Power VR Treiber das Problem mit Vorgabe Einstellungen und habe daraufhin den Hercules Treiber installiert und es ist keine Besserung aufgetreten . Habe den alten Treiber natürlich vorher sauber deinstalliert.

Unregistered
2002-05-02, 11:25:00
Hallo!

Deinstalliere den Treiber nochmal und geh dann wie unter http://www.mitrax.net/apboard/thread.php?id=1866&start=1#7 beschrieben vor, also den Eintrag PowerVR in der Registry löschen (wenn du Windows 9x hast, einfach nach PowerVR suchen und alles gefundene löschen.
Danach den Treiber neu installieren, dann sollte alles wieder klappen!

cu

Stefan

mapel110
2002-05-02, 13:01:46
wow. treffen den unregs :)

soweit ich weiss, hat der 3dmark ohnehin eigene einstellungen was v-sync angeht.
da kannste also mit dem treiber wenig bewirken.

ow
2002-05-02, 13:08:03
@Mapel


Alle DX Applikation seit DX6 koennen das VSync Verhalten selbst regeln. Dazu gibt's im Treiber eine Einstellung "auto vsync" (oder so).

Gegen (im Treiber) erzwungenes aktiviertes oder deaktiviertes Vsync ist die App. allerdings machtlos.


Unter OGL ist das etwas anders.

Unregistered
2002-05-02, 13:14:16
@ stefan hab den Treiber noch mal neu installiert ohne Ergebnis :(

@ find ich ja Klasse das DX eigenmächtig entscheidet also bei den Treiber Einstellungen kann man unter benutzerdefinierte Einstellungen nur Vsync deaktiviern leider hab ich keine Einstellung gefunden die besagt mach das sch.. Vsync an und laß dann die Pfoten davon.
Ich hab mir von dieser Seite hier auch noch so ein Tweak Tool runtergeladen aber da hab ich auch nur die Möglichkeit Vsync zu deaktiviern. Es müß doch irgendwo eine Einstellung geben in der ich ihn zwinge Vsync zu aktiviert zu lassen egal was da kommt.

ow
2002-05-02, 13:44:02
Originally posted by Unregistered

Es müß doch irgendwo eine Einstellung geben in der ich ihn zwinge Vsync zu aktiviert zu lassen egal was da kommt.


Kenne ich keine bei meiner Kyro.
Vsync ist "automatisch" (ueber Applikation) oder "aus".


Bei CS (OGL!) musst du Vsync sowieso im Spiel einschalten, da OGL ein erzwungenes "VSync ON" nicht kennt AFAIK.

Ich glaube "/gl_swapinterval 1" und "gl_finish 1" sind die Konsolenbefehle fuer Vsync bei Games mit Q1/Q2 Engine.

Unregistered
2002-05-02, 14:23:58
Danke danke dann werd ich das mal versuchen !

ähm eine Frage noch ich kenn mich mit Konsolenbefehlen so gar nicht aus Q1/ Q2 meint doch Q**ke Engine ?
Wie müßte ich das bei Cs den einschalten oder anders wo finde ich eine Übersicht der möglichen Konsolenbefehle ?

Nochmals danke an alle die versucht haben mir zu helfen :)

Liszca
2002-05-02, 19:44:41
Originally posted by Unregistered
Also was die Performance betrifft kann ich eigentlich nicht mekern.
Aber seit neuseten hab ich ein Problem das sich besonders bei CS bemerkbar macht und tierisch nervt.
Wenn ich meine Sicht verändere sprich an der Maus rumzucke gibt es auf dem Bild immer horizontale Verzeichnungen. Also um es mal ungefähr zu beschreiben wenn ich auf eine Kante schaue verschiebt sich der obere Teil schneller nach rechts als der untere Teil. Wobei es sich um mehrere Teile handeln kann.
Leider ist das auf nem Screenshot nicht zu sehn so das nur die Beschreibung anbieten kann.
also ich hab schon so ziemlcih alles ausprobiert andere Treiber etc
tritt auch bei 3D Mark 2000 auf und bei Power Vr eigenem Bench namens VillageMark auf.
Also wenn irgendwer ne Ahnung hat was das sein könnte und was man vor allem dagegen tun könnte wäre ich sehr dankbar!

da gibts irgend eine optionunter gl mit sisscor prozessor (oder so ähnlich) scha das dieser an ist, dazu musst du aber ein profil mit dar hl..exe erstellen!

Unregistered
2002-05-02, 20:57:34
hmm damit ist es das selbe Problem wie mit Vsync das kann ich in den Treibereinstellungen nur explizit deaktiviern. Man sollt zwar davon ausgehn können wenn zB "Vsync deaktiviern" nicht angewählt ist das es dann aktiviert ist aber offensichtlich funktioniert das nicht :(
Und über die console hab ich es auch noch nicht aktiviert bekommen.