PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Source Tunen?


Pentagrave
2004-11-22, 21:57:14
Serwas leute!
ich hab da ma so ne allgemeine frage. ich zogg gern cs und seit kurzem halt source...das größte problem is eigentlich das mein rechner nicht mehr so kann wie er soll. auf nem server von 20 leuten komm ich manchmal unter 30 FPS und ich hab schon fast alles runtergestellt 1024.768 alles mittel oder low. mein rechner steht unten normal hab ich durchgehend 60-80 aber ich will mehr haben. ich hätte gedacht bei meinem rechner geht mehr :(
gibst irgendwie was in der config oder sonst was was vielleicht nicht groß auffällig im bild ist aber mir mehr fps macht? ich will nich in den größten szenen mit 30 fps da rumgurkeln :(

Adam D.
2004-11-22, 22:02:27
Mmmhhh...Eigentlich sollte bei dir Source deutlich besser laufen...Setzt mal als Startparameter -heapsize 512000 (Hälfte deines RAMs ---> 256000 bei 512MB RAM). Das hat bei mir die Ladezeiten verkürzt, die FPS um 5 erhöht und nervige Lags ausgesperrt :)

Pentagrave
2004-11-22, 22:12:36
ja das versuch ich mal..welcher treiber is denn am besten? source is ja eh nich so auf Nvidia optimiert...

Pentagrave
2004-11-22, 22:20:50
öhm wie mach ich das mit dem heapsize? versteh ich nich so ganz

Gast
2004-11-22, 22:26:23
%Laufwerk%:\Programme\Valve\Steam\Steam.exe -applaunch 220 -console -heapsize 512000

>> Eigenschaften der Verknüpfung (-console f. Konsole beim Start der Applikation nicht InGame)

Pentagrave
2004-11-22, 22:37:32
habt ihr sonst noch tipps? treibermäßig oder sonst was? ich brauch mehr fps :(

Grumbart
2004-11-22, 22:40:11
http://www.tweakguides.com/
Das erscheint demnächst ein wenig was zum tweaken von HL2

Pentagrave
2004-11-23, 08:30:44
ich hab mal dieses heapsize getestet und dann ruckt mein source noch viel mehr als vorher. was ich aber bemerkt hab is wenn ich von anisotropisch auf trilenea oder wie das heißt stell hab ich runde 15-20 fps mehr...hätte nich gedacht das das so viel ausmacht

Tigershark
2004-11-23, 10:59:57
ich hab mal dieses heapsize getestet und dann ruckt mein source noch viel mehr als vorher. was ich aber bemerkt hab is wenn ich von anisotropisch auf trilenea oder wie das heißt stell hab ich runde 15-20 fps mehr...hätte nich gedacht das das so viel ausmacht


Dann solltest Du mal die Basics zu den Grafikkarten durchlesen ;)
Am besten direkt hier in den Artikeln bei 3DCenter :)

Grumbart
2004-11-24, 08:56:38
http://www.blep.net/hl2stutter/
am unteren Ende stehen Tips die sehr hilfreich sind.
Die Tips lösen das Problem zwar nicht vollständig, aber verbessern alles ein wenig. (zumindest bei mir)