PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : graka für presscott 3ghz, p4c800-e deluxe


Gast
2004-11-22, 22:22:01
Hallo, ich hab ein Asus P4C800-E Deluxe, einen Presscott mit 3ghz und 512 kingston valueram cl 2,5

Welche Grafikkarte würdet ihr mir ans Herz legen?
Die x800xt ist immer noch ziemlich überteuert, meint ihr eine 9800pro für ca. 200€ ist lohhenswert? Oder soll ich gleich eine neuere Grakageneration nehmen?

MonsyX
2004-11-23, 00:31:15
im wlechem preisrahmen soll die karte liegen?
wenn du so 400 euro springen lassen willst ist eine x800 pro vivo eine gute wahl und bis jetzt liessen sich immer die 4 brachliegenden pipelines freischalten. fast alle laufen stabil mit den xt takt sodas man meist gleich ein xt bios nachflashen. aber das geht nur mit den VIVO versionen der karten. für 200 euro etwa würd eich persönlich versuchen über ebay eine 9800xt zu bekommen und wenn du bis 300 euro ausgeben willst gibt es ja noch die mainstreamkarten der neusten generation von nvidia. die qual der wahl kann ich dir nicht abnehmen. vieleich twäre mal ein upgrade deiner ram von 512 auf 1 gb auch nicht schlecht.

MfG MonsyX

MechWOLLIer
2004-11-23, 14:51:24
Ich nehme mal an, dass deine Schmerzgrenze so bei 200e liegen wird, da du nach einer Radeon 9800Pro fragst. Imo ist diese Karte mittlerweile zu teuer und liefert oft auch deutlich weniger Leistung als die AGP Variante der Geforce 6600GT, welche ich auch vorziehen würde.
Die Nvidia Karte wird ca. 220€ kosten und sollte so in den ersten Dezemberwochen verfügbar sein.