PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hi-Res Texturen für CS/HL ??


-=DILA=-
2002-05-01, 21:27:54
Tach Leutz!

Ich hab hier mal irgendwo so ein High Quality Texturen Pack für Q3 gesehen. Gibts das Auch für CS? Wenn ja, könntet ihr mir sagen wo ich das ziehen kann?

MFG
DILA

geforce
2002-05-01, 21:50:44
Originally posted by -=DILA=-
Tach Leutz!

Ich hab hier mal irgendwo so ein High Quality Texturen Pack für Q3 gesehen. Gibts das Auch für CS? Wenn ja, könntet ihr mir sagen wo ich das ziehen kann?

MFG
DILA

gibt es laut meinem wissen leider nicht ... ;) LEIDER *kaizuzwinker*

Joe
2002-05-01, 22:29:43
Das ist nicht möglich die Quake1 engine kann keine so großen texturen verarbeiten bzw keine menge an so großen texturen

Kai
2002-05-01, 22:51:27
Originally posted by NixWisser
Das ist nicht möglich die Quake1 engine kann keine so großen texturen verarbeiten bzw keine menge an so großen texturen

Wer hat Dir denn das erzählt? Natürlich ist es möglich - und zwar in zwei verschiedenen Techniken.

Entweder mit meiner, d.h. die Texturen einfach zu optimieren - das kostet null komma null % Performance.

Oder direkt grössere Texturen einbinden, dann muss man aber nur den allocate-level per Konsole anheben, damit die Texturen auch komplett in den Speicher geladen werden können.

Legolas
2002-05-01, 23:29:53
Imho ist bei HL das Limit für die Texturen 256x256 Pixel in 8 bit aus einer 16Bit Palette.

Kai
2002-05-01, 23:53:28
Originally posted by Legolas
Imho ist bei HL das Limit für die Texturen 256x256 Pixel in 8 bit aus einer 16Bit Palette.

Ist IMO aber auch über ne cvar abänderbar (Das Adressierungslimit). Falls nicht, ist es fast noch einfacher ne neue DLL zu kompilieren.

Harakiri
2002-05-02, 00:30:08
Seit doch froh das es bei HalfLife gerade noch für mehr als schwarz/weiss gereicht hat..hrhr :D

*hochauflösende* 8bit Grafik würde ich dazu sagen lol

Legolas
2002-05-02, 00:52:49
Originally posted by Kai


Ist IMO aber auch über ne cvar abänderbar (Das Adressierungslimit). Falls nicht, ist es fast noch einfacher ne neue DLL zu kompilieren.

Hmm könnte möglich sein, weiß ich aber nicht. Ob man allerdings über 8bit pro Textur kommen kann, weiß ich nicht. HL nutzt ein proprietäres WAD Format für die Texturen (WAD 3), und ob das mehr als 8 bit Farbtiefe unterstützt weiß ich nicht.

carcass
2002-05-02, 08:16:10
da CS ja ein reines multiplayers spiel is, wirst du mit veränderten oder neuen texturen keinen spass haben, die kannste dir dann höchstens allein anschaun..

gut für testzwecke (oda wenns dem KAI ma wieda fad is :))=>
aber nutzen gleich 0

-=DILA=-
2002-05-02, 11:53:06
Originally posted by THORTHUNDERGOD
da CS ja ein reines multiplayers spiel is, wirst du mit veränderten oder neuen texturen keinen spass haben, die kannste dir dann höchstens allein anschaun..

gut für testzwecke (oda wenns dem KAI ma wieda fad is :))=>
aber nutzen gleich 0

Wieso denn? Wenn ich im Internet zocke dann machts doch bestimmt gleich Doppelt Fun mit Besseren Texturen und nicht diesen uralten verwischten Teilen da...
Die müssten ungefähr so aussehen wie in Serious Sam 2 :D :D

Kai
2002-05-02, 12:29:23
Also Detail Texturing zu fordern wäre ja dann doch etwas übertrieben ;)

carcass
2002-05-02, 13:04:51
Originally posted by -=DILA=-


Wieso denn? Wenn ich im Internet zocke dann machts doch bestimmt gleich Doppelt Fun mit Besseren Texturen und nicht diesen uralten verwischten Teilen da...
Die müssten ungefähr so aussehen wie in Serious Sam 2 :D :D

nur leider kommste auf keinen server wenn du an den texturen rumgewurschtelt hast

Hucke
2002-05-02, 13:25:19
Blue Shift bietet doch, zumindest für HalfLife, hochauflösendere Texturen. Nennt sich High Definition Pack.

-=DILA=-
2002-05-02, 13:50:23
Originally posted by THORTHUNDERGOD


nur leider kommste auf keinen server wenn du an den texturen rumgewurschtelt hast

Ja, is klar, aber ich kann ja selber nen Server aufmachen und dann mit nen paar Kumpels zocken. Oder ich benutze das halt auf LAN-Partys (Private mit max. 12 Leuten).
Notlösung wären dann Bots... *dumdidum* :)

@Kai:
Wenn du DetailTexturen Hinkriegst dann wirst du ja vielleicht auch noch Lead-Programmierer bei Valve-Software ;)

Fendris
2002-05-02, 19:07:18
Ich fände es geil wenn es einer schaffen würde die Texturen für HL wirklich sichtbar zu verschönern...
Siehe HD Pack,oder mein Traum das Game mit der Q3Engine komplett nochmal neu zu machen...seufz...
Ich spiele es immer wieder gerne...

Fendris

Kai
2002-05-02, 20:02:12
Originally posted by Fendris
oder mein Traum das Game mit der Q3Engine komplett nochmal neu zu machen...seufz...

Dieses Projekt existiert bereits.

Gohan
2002-05-02, 20:12:03
Theoretisch könnte man alle HL Texturen auf 256x256 hochziehen. Aber ihr müsst mal testen was passiert wenn man diese dann im Editor runterscalet damit sie auf die richtige Größe kommen, ich sag nur ruckel ;D

Legolas
2002-05-02, 21:51:23
Dann müsste man ja alle Maps neu texturieren, und das wär ein Heidenaufwand, und die originalen *.map Dateien bräuchte man auch noch, weil das Dekompillieren von *.bsps sogut wie nie sauber funktioniert.

Anárion
2002-05-02, 21:55:33
Ähm....nicht vergessen....seit CS 1.0 ist die Texturauflösung auf 512x512 angehoben worden....Voodoo3 und niedriger musste damals passen!

-Flush-
2002-05-02, 22:07:16
Finde, die HiREs Texturen für HL sind unwichtig, glaub da kann man sowieso nicht viel reissen und bringen tut einem das auch nichts.
Spiel lieber schööön mit Pixelbrei und 640er Auflösung wie sich das gehört ! ;)

-=DILA=-
2002-05-02, 22:24:49
Originally posted by -Flush-
Finde, die HiREs Texturen für HL sind unwichtig, glaub da kann man sowieso nicht viel reissen und bringen tut einem das auch nichts.
Spiel lieber schööön mit Pixelbrei und 640er Auflösung wie sich das gehört ! ;)

Naja, wenn du meinst... :)
Ich würds auch Selber machen wenn ich wüsste wie. Aber ich glaub da bin ich zu blöd für *g*
Ausserdem sitzt man da bestimmt derb lange dran wenn man wirklich ALLE Texturen optimieren will.

Ach ja: Ein Paar neue Pixel-Shader Effekte wären auch net schlecht... :D

FormatC
2002-05-02, 23:59:08
@Rebel 304: in CS 1.0 ist die Texturauflösung der Modells auf 512x512 angehoben worden, sonst keine..

Und die Voodoo3 muss da auch nicht passen sondern nur die Texturen auf 256x256 runterscalen ;)

RaumKraehe
2002-05-03, 15:02:30
Originally posted by Kai


Dieses Projekt existiert bereits.

Wo, Wann, Wer und Wie ???????????????

Fendris
2002-05-03, 17:57:59
von diesen Projekt war mal was vor ein paar Monaten zu lesen.
Ich kann mich auch vage daran erinnern...Aber was daraus geworden ist???,keine Ahnung...

Hat denn einer aktuelle Info`s dazu???

Fendris

-=DILA=-
2002-05-07, 15:06:49
Ja, DAS würde mich auch interessieren...
;)