Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Trojaner über ebay-Angebot?

betasilie
2004-11-22, 23:32:28
Ein Freund hat mir vorhin einen ebay Link geschickt. Mein Virenscanner zeigt mir einen Trojaner an. Wie kann das sein?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=6722664184&fromMakeTrack=true

Aqualon
2004-11-23, 00:26:17
Entweder Fehlalarm deines Virenscanners oder die Seite wurde mit einem Exploit präpariert.

In Mozilla kann ich nix verdächtiges erkennen und avast! meldet auch nichts.

Aqua

betasilie
2004-11-23, 00:38:09
Entweder Fehlalarm deines Virenscanners oder die Seite wurde mit einem Exploit präpariert.

In Mozilla kann ich nix verdächtiges erkennen und avast! meldet auch nichts.

Aqua
Ein Freund bekommt die selbe Meldung, wenn er auch die Seite geht.

diedl
2004-11-23, 01:08:29
Habe mal den SiteMapper von Naviscope bemüht.
Also mit dem Link versucht sich noch eine andere Datei/Seite
zu öffnen. Allerdings ist die bei mir voll gesperrt so das ich
keine Verbindung bekomme. (Sicherheitseinstellungen?)
Vielleicht versteckt sich ja dort etwas?
Mit Tracing Route komme ich auch nicht weiter.
Ansonsten, kein "Alarm" bei mir.

betasilie
2004-11-23, 01:24:43
Also ich habe Firefox 1.0 das Review Release. Also auf Standardeinstellungen. Pop-Up-Blocker ist aktiv.

Ich benutze übrigens Kaspersky Antivir.

diedl
2004-11-23, 01:41:37
router hardwarefirewall
XP/sp2 firewall :biggrin:
Naviscope (So ziemlich alles mit weggesperrt+ softproxy)
avast
Mit Spybot "imunisiert"
popup Blocker google, avantbrowser (ie6 :redface: )
Fritz Webprotect

mfg diedl

betasilie
2004-11-23, 02:30:21
Hehe. Ne Hardwarefirewall habe ich auch und SP2 sowieso. Und kaspersky scheint ja auch ganz gut zu arbeiten. ;)

Mich interessiert aber, wie der Trojaner auf die Ebay-Seite kommt. Kann doch irgendwie nicht angehen. :confused:

diedl
2004-11-23, 03:48:37
Habe die Seite jetzt auch noch mal mit AntiVir, Ontrack Viren Scanner
und der Trial von Kaspersky gescannt.
Keine Meldung.
Falls da also wirklich was sein sollte wird es bei mir und Aqualon schon
vorher weggeblockt, bevor es den PC überhaupt erreicht.

Habe jetzt mal Naviscope und die Firewall weggeschaltet, Seite natürlich
aktualisiert, immer noch nichts.

mfg diedl

H5N1
2004-11-23, 05:30:42
Edit: Wobei wir beim eigentlich Problem wären... Das Teil wird erst von Kaspersky gescannt, wenn es im Cache landet -> dorthin geschrieben wird. Zu dem Zeitpunkt ist die Darstellung im Browser schon gelaufen. Genau so war/ist es beim BMP-Exploit. Erkannt wird erst nachdem schon alles gelaufen/dargestellt ist. Ziemlich beunruhigend finde ich...

Kaspersky Personal 5.0.156 spuckt dies hier aus:

[EF]peppa
2004-11-23, 06:12:32
Edit: Wobei wir beim eigentlich Problem wären... Das Teil wird erst von Kaspersky gescannt, wenn es im Cache landet -> dorthin geschrieben wird. Zu dem Zeitpunkt ist die Darstellung im Browser schon gelaufen. Genau so war/ist es beim BMP-Exploit. Erkannt wird erst nachdem schon alles gelaufen/dargestellt ist. Ziemlich beunruhigend finde ich...

Kaspersky Personal 5.0.156 spuckt dies hier aus:

Bei mir kommt die gleiche Meldung, nur halt im operacache. KAV5 Personal.

Tamro
2004-11-23, 06:21:15
Bekomme die gleiche Meldung von KAV. Man sollte das mal an Ebay melden. Muss leider gleich zur Arbeit, könnte dies mal jemand anders übernehmen. Schönen Tag noch Leutz.

/edit:

Meine Meldung kommt aber bei einem anderen Ebay-Angebot.

[EF]peppa
2004-11-23, 06:31:46
Bekomme die gleiche Meldung von KAV. Man sollte das mal an Ebay melden. Muss leider gleich zur Arbeit, könnte dies mal jemand anders übernehmen. Schönen Tag noch Leutz.

/edit:

Meine Meldung kommt aber bei einem anderen Ebay-Angebot.

Die meldung ist bei mir in ebay erst aufgetaucht als ich obige seite besucht habe. Die kam dann immer wieder bis ich den Browsercache gellert habe. Erst wenn ich obige seite besuche kommt die warnung wieder, bis ich den Cache leere, usw. Komisch.

diedl
2004-11-23, 07:06:19
Also, habe mit den 4 genannten Virenscanner meinen Itemp gescannt,
nichts. :confused:
Sollte der ie (Avant Browser) ausnahmsweise mal besser sein als die Konkurrenz?

mfg diedl

Fadl
2004-11-23, 10:45:10
Ich habe diese Warnung auch. Firefox 1.0 und KAV.

Christoph_R
2004-11-23, 12:21:51
<-- FF 1.0 und kaspersky

bekomme die selbe meldung

x-dragon
2004-11-23, 12:32:39
IE SP2, XP-Firewall, Spybot, ... und ebenfalls Kaspersky-Virenscanner und keine Virusmeldung. Seltsam seltsam ...

diedl
2004-11-23, 12:36:19
IE SP2, XP-Firewall, Spybot, ... und ebenfalls Kaspersky-Virenscanner und keine Virusmeldung. Seltsam seltsam ...

Also genau wie bei mir, da ich (zu den Anderen) auch mit dem Kaspersky getestet habe.

mfg diedl

Black-Scorpion
2004-11-23, 14:13:50
keine Meldung

Firefox 1.0 + McAfee 8 + Router

PS Im Quelltext der Seite ist mir auch nicht verdächtiges aufgefallen.

Tamro
2004-11-23, 16:39:21
Ist zwar nur eine Vermutung, aber wenn ihr euren KAV oder anderen Virenscanner "Auf gleich löschen bei infizierter Datei" eingestellt habt, dann werdet ihr auch keine Fehlermeldung bekommen. Möglich wäre es ja. Also reißt mir nicht gleich alle den Kopf ab, wenn ich dies gerade behaupte.

Im übrigen habe ich die Meldung von einer anderen Seite und war nicht vorher auf der oben angegeben. ;)

Denniss
2004-11-24, 00:25:32
Vielleicht auch so eine Art gehackter Ad-Server ?
Teilweise werden ja externe Server für zusätzliche Angebotslinks benutzt und wenn da rumgehackt wurde ...

betasilie
2004-11-24, 02:29:15
Der Trojaner ist jetzt entfernt worden. Scheinbar war es eins dieser neuen Dinger, die in .jpgs versteckt sind.