PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : orginelle Ausrede für Schule


Gast
2004-11-23, 00:26:12
Habs total verpennt und bin zu spät zum Unterricht gekommen. Da die Lehrerin nicht unbedingt ein Unmensch und eigentlich sehr nett ist, möchte ich auch nicht so plumb "Sry. verschlafen" rüberkommen.

Habt ihr nen Tipp wie man das elegant umschreiben könnte (sie ist sehr belesen, bsp. Schiller, Goehte etc.) um das auf die feine Art rüber zu bringen.

thx.


Ach so, ich will nichts auftischen oder erfinden, einfach das ich es verpennt habe, aber eben über 3 Ecken mit ein paar Fremdwörtern geschmückt :D

Klingone mit Klampfe
2004-11-23, 00:38:05
Durch einen Riss im Raum-Zeit-Kontinuum und der dadurch entstandenen Subraumspalte gelang es mir nicht meinen Alkoven innerhalb einer adäquaten Impulsgeschwindigkeit zu verlassen.

Heißt in etwa: Ich hab verpennt

ps: Alkoven sind die Teile in denen die Borg "schlafen"

barracuda
2004-11-23, 00:43:31
Hat mal einer aus meiner Berufsschulklasse gebracht:

Lehrer: Herr ... warum kommen Sie zu spät?
Schüler: Bei meinem Auto geht das Licht nicht, da musste ich warten bis es hell geworden ist.

Klasse brüllt vor Lachen, Lehrer guckt blöd aus der Wäsche. War übrigens nicht gelogen, bei seiner alten Rostschüssel funzte wirklich kaum noch was.

Sylver_Paladin
2004-11-23, 07:13:46
Ich hab mal gesagt, dass ich noch schnell die Bremsen an meinem Auto reparieren musste(war auch keine Ausrede, hat gestimmt). Der Lehrer hat auch weng blöd gekuckt :confused:

{655321}-Hades
2004-11-23, 08:00:02
Einfach ist immer mit (von mir viel genutzt!):

"Tut mir Leid, wir hatten die Handwerker im Haus, die haben das Wasser abgestellt, und ungeduscht und ohne geputzte Zähne wollte ich nicht in die Schule kommen."

Hat bisher auch immer gezogen. Setzt aber irgendwo vorraus, dass du in einer Mietwohnung lebst.

hadez16
2004-11-23, 09:14:22
wir waren mal zu besuch an nem Technischen Gymnasium....da kam einer zu spät "sorry meine Autotür is zugefroren..."

LOL ich konnt netmehr

ansonsten immer irgendwelche Bahnübergange erwähnen oder Stau an ner nicht beampelten Kreuzung...

ansonsten "mein innerer Sauhund erlaubte mir nicht aufzustehen"

Gast
2004-11-23, 09:49:55
- Schönheitsschlaf

- Geschlechtsteilverkleinerung von 40 auf 35cm

- nasse Haare vom Duschen & Fön kaputt = Warten, bis sie trocken sind und keine Erkältungsgefahr besteht - sonst verpasst man was vom Unterricht

- zuviel gesoffen am Abend vorher


Alles wahre und akzeptierte Entschuldigungen.

maximAL
2004-11-23, 09:53:28
toll, hab heut auch verpennt.
grund: das winamp alarm-clock plug scheint gern mal die eingestellte zeit zu löschen :rolleyes:
zum glück bin ich auf der uni, da brauch ich mich wenigstens bei niemandem rechtfertigen.

Gast
2004-11-23, 10:52:51
Vorübergehende Querschnittslähmung

MISTEL X
2004-11-23, 11:42:25
Vorübergehende Querschnittslähmung

Über so etwas macht man keine Witze :down:

Marcel
2004-11-23, 12:34:45
Dein Badezimmer war voller Dihydrogenmonoxid, und das musstest Du erstmal entsorgen.

Ist wahr, und sollte auch ziehen. (Außer bei Physik- und Chemie-Lehrern...)

Ansonsten:
Als Du die Haustür aufgemacht hast, hattest Du plötzlich ANGST.

=)

Klingone mit Klampfe
2004-11-23, 14:02:07
Als Du die Haustür aufgemacht hast, hattest Du plötzlich ANGST.

=)

;D
Das merk' ich mir :D

Gertz
2004-11-23, 14:33:06
toll, hab heut auch verpennt.
grund: das winamp alarm-clock plug scheint gern mal die eingestellte zeit zu löschen :rolleyes:

kenn ich auch.... hatt ich heut auch -.-

weissichned
2004-11-24, 09:12:58
das war bei uns erst letzte woche.
da kam einer erst zur dritten stunde, und seine ausrede war man hat ihm sein benzin aus dem auto geklaut, und er musste erstmal zur nächsten tanke die zu fuß doch ein stücken entfernt ist.

das war so witzig wir haben tage später noch drüber gelacht.

myriell
2004-11-24, 10:53:16
Stromausfall weswegen der Radiowecker nicht geklingelt hat. Hatte ich schonmal und hatte erst zur 3. Stunde, weswegen der Rest der Familie das Haus schon verlassen hatte. Der Schornsteinfeger hat mich dann durch sein Klingeln an der Haustür geweckt ôO.

Einmal bestand meine Mutter auch morgens darauf, dass ich unbedingt noch ihren Rechner wieder anschließen soll (hatten da einen Monitor zu wenig im Haus), kam dann auch 15mins zu spät (hab bei der Gelegenheit auch etwas getrödelt), der Lehrerin war das nur leider egal, die wollte lieber selber weiterreden, anstatt sich irgendwas von mir anzuhören.

Früher konnte man immer sagen, dass die Schranken unten waren (wenn Zug verspätet), nur haben wir mittlerweile eine Unterführung unter den Gleisen.
Im Allgemeinen ist den Lehrern das aber egal, warum man zu spät ist, außer natürlich das kommt häufiger vor, die wollen lieber nicht in ihrem Unterricht gestört werden. Mein Chemielehrer hat allerdings auch schon einige Male zum Gong die Tür zugeschlossen, sodass alle die zu spät waren nicht mehr reinkamen.

weissichned
2004-11-24, 11:37:52
ist das überhaupt erlaubt die türen einfach abzuschließen, in der zeit vernach lässigt die lehrerin doch ihre aufsichstspflicht.

myriell
2004-11-24, 12:07:00
In der Oberstufe doch nicht mehr?
Sicher bin ich mir da aber auch nicht.
Aus Brandschutzgründen ist es in jedem Falle kein Problem, da sich die Türen der Chemieräume von innen immer öffnen lassen, egal ob abgeschlossen oder nicht.

Klingone mit Klampfe
2004-11-24, 12:21:49
Stromausfall weswegen der Radiowecker nicht geklingelt hat. Hatte ich schonmal und hatte erst zur 3. Stunde, weswegen der Rest der Familie das Haus schon verlassen hatte. Der Schornsteinfeger hat mich dann durch sein Klingeln an der Haustür geweckt ôO.

Einmal bestand meine Mutter auch morgens darauf, dass ich unbedingt noch ihren Rechner wieder anschließen soll (hatten da einen Monitor zu wenig im Haus), kam dann auch 15mins zu spät (hab bei der Gelegenheit auch etwas getrödelt), der Lehrerin war das nur leider egal, die wollte lieber selber weiterreden, anstatt sich irgendwas von mir anzuhören.

Früher konnte man immer sagen, dass die Schranken unten waren (wenn Zug verspätet), nur haben wir mittlerweile eine Unterführung unter den Gleisen.
Im Allgemeinen ist den Lehrern das aber egal, warum man zu spät ist, außer natürlich das kommt häufiger vor, die wollen lieber nicht in ihrem Unterricht gestört werden. Mein Chemielehrer hat allerdings auch schon einige Male zum Gong die Tür zugeschlossen, sodass alle die zu spät waren nicht mehr reinkamen.

Dann muss er sie aber nach ca. 10 Minuten wieder aufschließen, alles andere wäre rechtlich schwer bedenklich.

Gast
2004-11-24, 16:21:01
Habs total verpennt und bin zu spät zum Unterricht gekommen. Da die Lehrerin nicht unbedingt ein Unmensch und eigentlich sehr nett ist, möchte ich auch nicht so plumb "Sry. verschlafen" rüberkommen.

Habt ihr nen Tipp wie man das elegant umschreiben könnte (sie ist sehr belesen, bsp. Schiller, Goehte etc.) um das auf die feine Art rüber zu bringen.

thx.


Ach so, ich will nichts auftischen oder erfinden, einfach das ich es verpennt habe, aber eben über 3 Ecken mit ein paar Fremdwörtern geschmückt :D

Ich weiß was du meinst, mir fällt nur kein gutes Beispiel dafür ein ;-)

Bis jetzt habe ich 1-2 gute Ausreden gelesen, die eine von Cby die jedoch zu aufgetackert ist :O

nun bringt nochmal richtig gute, über die die mitschüler oder lehrer auch lachen ;-)

kami
2004-11-24, 16:26:51
Bei uns hatte mal einer als er nen Tag blau gemacht hatte in die Entschuldigung geschrieben "Ich war auf der Suche nach dem heiligen Gral..." Lehrer hats aber locker gesehen und so akzeptiert. ;D

a!
2004-11-24, 16:50:31
je nachdem wo man wohnt und welche jahreszeit es ist zieht noch gut:

-ich musste warten bis der streuwagen/räumwagen durch war.da war kein durchkommen sonst.

tjo,ansonsten stehen alle glaubhaften und guten ausreden schon da,die ich so kenne und selbst zu genüge verwendet hab ;D

rixon
2004-11-24, 17:33:47
1) Die Katze/der Hund hat gekotzt.
2) Orientierungslosen Touristen den Weg zeigen muessen.
3) Zeuge eines Unfalls geworden, musste Aussage machen (wenns mal wirklich spaet ist :D)
4) Schoener Frau beim Reifenwechsel geholfen ;)

govou
2004-11-24, 17:45:54
Hab Folgendes in der letzten Zeit gebracht (komme öfters zu spät :D):
- Platten am Fahrrad
- Polizeikontrolle
- Autotür vereist (hab weder Auto noch Führerschein)
- Fahrradschloss klemmte
- Bus kam zu spät
Die wurden auch alle akzeptiert...wobei ich bei Sachen wie:
- "Aliens haben meinen Wecker verstellt"
- "Meine Katze hat ein Kabel durchgebissen, weswegen es Stromausfall gab"
- "Sie haben mir im Traum gesagt, ich soll zu spät kommen"
- "Ich dachte wir hätten heute schon morgen gehabt, wo ich zur zweiten Stunde gehabt hätte"
- "Hab mein Nutella nicht gefunden"
- "Musste noch schnell Hausaufgaben machen"
sehr komisch angeguckt wurde.

Bei vergessenen (meistens keine Lust) Hausaufgaben sag ich:
- "Ich habe soviel gelernt, dass ich glatt die HA vergessen habe"
- "Meine Katze hat mein Heft vollgepinkelt" (Hatte ein Heft in einer zugeknoteten Plastiktüte mit als vermeintlicher Beweis)

Go§bo
2004-11-24, 18:26:31
- "Hab mein Nutella nicht gefunden"


frag mich nich warum, aber die find ich geil :D