PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Flatout findet IMO zu wenig Beachtung!


Radeonator
2004-11-23, 06:49:14
Das Game ist sozusagen das THPS unter den Autorennen, geile Musik, kewle Bonus Rennen...in Zeitschriften kaum beachtet :confused:
Seit langem mal wieder ein etwas anderes Rennspiel und dann schlafen die ganzen Mags, ungalublich! Nur der Hype wird unterstützt, mal wirklich neues findet dadurch kein interesse, was ja leider auch durch das Verhalten der Mags untestützt wird :P

Was denkt ihr?

Freakazoid
2004-11-23, 07:01:45
Nur weil ich es nicht gleich gehypt wird wie d³,hl² oder farcry :confused:
Es bekommt IMO genausoviel beachtung wie jedes andere gute pc game. Und wenns gut ist wird sich das schon rumschprechen...

(del676)
2004-11-23, 07:31:28
also mir gefällt Flatout nicht

Bandit_SlySnake
2004-11-23, 07:35:22
FlatOut ist nicht schlecht,

aber man muss sagen das nicht so ein Marketing wie bei D³, HL² und Konsorten dahintersteckt.

tRpii
2004-11-23, 09:12:49
Im MP ist Flatout recht gut, aber ansonsten alleine im SP ist die Motivation es zu spielen net so groß. Was vielleicht auch der (meiner Ansicht nach) "bescheidenen" Steuerung liegt. Ich habs mir geholt weil die es wohl mit das erste Rennspiel mit guter Physikengine ist und dazu nen Top-Schadensmodell hat. Ich zocke es hin und wieder, aber es ist kein "Suchtspiel".

Lilebror
2004-11-23, 09:46:36
Ich habe die Demo gezockt, war auch sher überzeugt von der Physikengine aber , mich hat es geärgert das die autos zwar kaputt gehen aber die gehen nie so weit Kaput das man nicht mehr mit fahren kann, sprich reifen gehen nie ab zu mindest nicht in der Demo, ich hatte mich da eigentlich drauf gefreut, so von wegen ein 2. distructionderby aber als ich das en paar mal gezockt habe war ich nicht besonders hin und weg.
Kann man in der Volversion die Karren komplett aus einander nehmen , mit allem drum und dran? bis die nich mehr fahren? :cool:

BlackArchon
2004-11-23, 09:55:40
Ich habe Flatout am WE zu viert gespielt. Das macht Spaß. ;)
Sehr viele Strecken, und natürlich das rausfliegen aus dem Auto, wenn du wo dagegen fährst. :D

The Dude
2004-11-23, 10:33:05
So what?
Dass der Hype alles andere plattwalzt sieht man ja schon hier im Forum: Für welche Games gibt es denn Unter-Foren? Tja, für die drei "Großen" eben. Für diese Games wurde halt einfach so viel Werbung und Trara gemacht, dass sich wohl mehr Leute dafür interessieren/die Mods fahren der Meinung dass diese Games das verdienen. Aber so ist das halt mal: Je mehr Werbung, desto heftiger die Reaktionen darauf.

Da gibt es noch mehr Games für die die Publisher nicht so viel Werbung gemacht haben: z.B. wie Rollercoaster Tycoon3, MoHpA, Prince of Persia 4, The Fall usw.

Für mich ist Flatout ein zweischneidiges Schwert. Ich habs von der Videothek ausgeliehen und habs "kurz mal" fast durchgezockt. Es hat höllisch fun gemacht, allerdings hab ichs in weniger als 6 Stunden bis auf die Bonusrennen fast fertiggezockt. Die Bonsurennen gefallen mir nicht und so hab ichs mir auch nicht gekauft.
Dennoch hat Flatout für mich eine Art "neue Ära" eingeleitet, was Rennsportspiele angeht und zwar wegen der Physik bzw. den zerstörbaren Gegenständen auf der Strecke. Wenn ich jetzt mit ColinMcrae bei 100 Sachen und 300 PS gegen einen Zaun fahre und dieser nicht umfällt, dann könnt ich kotzen. Hm, ja irgendwie hast Du ja schon recht. In diesem Punkt hätte man Flatout wesentlich mehr hypen sollen. Aber das ist wohl einfach nur ne Geldfrage...

ravage
2004-11-23, 10:44:25
Ich war von der Demo und bin von dem Spiel immernoch begeistert :)

Die ganzen Physik Spielereien machen einfach eine menge Spaß. Einziger Kritikpunkt für mich ist aber dass man bei den Rennen vieeeeeel zu schnell aus dem Wagen fliegt. Anfangs ist es sicher lustig, aber wenn man die Schwierigkeitsstufe dann später etwas höher schraubt und dann jedes mal das Rennen neu starten darf wenn man auch nur ganz leicht irgendwo gegen fährt, macht es echt keinen Spaß mehr. Denn sobald man mal aus dem Auto fliegt hat man kaum noch eine Chance einigermassen heile wieder auf den 1. Platz zu kommen (zumindest ich nicht :))

Melbourne, FL
2004-11-23, 10:48:48
Das Game ist sozusagen das THPS unter den Autorennen, geile Musik, kewle Bonus Rennen...in Zeitschriften kaum beachtet :confused:
Seit langem mal wieder ein etwas anderes Rennspiel und dann schlafen die ganzen Mags, ungalublich! Nur der Hype wird unterstützt, mal wirklich neues findet dadurch kein interesse, was ja leider auch durch das Verhalten der Mags untestützt wird :P

Was denkt ihr?

Ich finde es auch traurig, dass z.B. NFSU2 total gehypt wird (Previews usw.) und für Flatout gibts nur einen Test. Leider ist das viel zu oft so. Z.B. wird meiner Meinung nach auch Nexus total unterschätzt. Ich hab selten ein so geniales Spiel gesehen und keiner merkts (Gamestar-Wertung: 77%...dass ich nicht lache).

Alexander

[dzp]Viper
2004-11-23, 10:52:49
Ich finde es auch traurig, dass z.B. NFSU2 total gehypt wird (Previews usw.) und für Flatout gibts nur einen Test. Leider ist das viel zu oft so. Z.B. wird meiner Meinung nach auch Nexus total unterschätzt. Ich hab selten ein so geniales Spiel gesehen und keiner merkts (Gamestar-Wertung: 77%...dass ich nicht lache).

Alexander

he Flatout hat in der Gamestar einen Prozentpunkt mehr bekommen als NFSU2 :D (85% gegen 84%)

Zu Nexus kann ich nur zustimmen (und dann der grafik auch nur ein "gut" oder 8/10 punkten geben :| )

Melbourne, FL
2004-11-23, 11:26:06
Viper']he Flatout hat in der Gamestar einen Prozentpunkt mehr bekommen als NFSU2 :D (85% gegen 84%)

Da hab ich ja auch gar nichts dagegen...aber wie oft wurde denn NFSU2 in den vorherigen Ausgaben erwähnt (sei es durch Previews, News oder irgendwo im Kommentar) und wie oft Flatout?

Viper']Zu Nexus kann ich nur zustimmen (und dann der grafik auch nur ein "gut" oder 8/10 punkten geben :| )

Nunja...exemplarisch für ein totales Fehlurteil. Übrigens danke nochmal, dass Du mir dazu geraten hast...ich hätte ein geniales Spiel verpasst.

Alexander

Gast
2004-11-23, 14:51:51
yep ein geiles game - macht laune ohne ende und durch die fun modis
ist auch der langzeitspielspass garantiert vorallem wenn man einen spieleabend
mit freunden macht ;)

raumich
2004-11-23, 15:22:53
Also ich hatte es mir am Wochenende mal von einem Kumpel ausgeliehen und fand es sehr durchschnittlich. Es macht wirklich Fun aber für länger als ne halbe Stunde am Stück taugt es IMO nicht.

Vielleicht bin ich einfach kein guter Fahrer aber ich fand die Rennen immer gleich. Entweder man war vorne dabei (dann ist man es auch geblieben) oder aber man hat einen Fehler gemacht und mußte deshalb das ganze Rennen dem Feld hinterherfahren.

Es ist kurzweilig aber nix besonderes. Die Beachtung die dem Spiel bisher zukam, halte ich persönlich für ausreichend.

InsaneDruid
2004-11-23, 16:18:56
Also als Pausenfüller und LAN-Zwischendurch-Daddel Game ist Flatout wirklich genial. Grade das letzte verlängerte Wochenende gemerkt. Aber im SP oder aber auf lange Sicht ist es absolut mau. Spätestens nach ein paar Stunden merkt man das die Physik auch nicht wirklich stimmig ist: so FETZT es einen auch bei manchmal sehr sehr geringen Berührungen (zb seitlich) wie per Katapult aus dem Sitz, die Flamme des brennenden Motor wird nicht durch den Speed beeinflusst, und die ganzen Beulen sind auch alle vorgefertigt. So kann man zb durch eine seitlich anschlagende Tonne immer und immer wieder die genau gleiche Beule (die nochnichtmal dem seitlichen Auftreffwinkel entspricht) generieren.

Und wenn man den Typen zum 50ten Male rausfliegen sieht, und alle Karren schonmal geschrottet hat bietet das Game nichts was einen mittel- oder gar längerfristig beschäftigen könnte.

Und eben schon das angesprochenene "die Karre fährt, und fährt, und fährt".

Strohfeuergame, imho. Brennt hell, aber kurz.

Dr.Doom
2004-11-23, 16:53:14
Mir fahren die Ki-Gegner auch was zu gut. Bronze habe ich mit Leichtigkeit geschafft, aber auf Silber sehe ich kein Land mehr. :(

Ausserdem sind die Bonus-Spielchen, bei denen man den Fahrer irgendwo hin katapultieren muss, auch nicht wirklich unterschiedlich. Ob man den fahrer nun hoch oder weit fliegen lassen muss, ist ziemlich egal.
Ich hätte mir eher noch ein paar kleine Crash-Strecken (wie zB das "8-fahren") gewünscht: Die machen imo am meisten Spass.

Unreal Freezer
2004-11-23, 17:17:00
Das alles Perferkt ist konnte man zu NFSU 1 auch nicht sagen und Kurse schaft man auch, man muss blos mal ein paar mal Probieren, eventuell noch etwas Extrageld einfahren und am besten zu meheren spielen.

Okampa
2004-11-23, 17:35:52
Also als Pausenfüller und LAN-Zwischendurch-Daddel Game ist Flatout wirklich genial . . .

Das stimmt, aber hier hat Bugbear wiederrum geschlampt !!!
Warum muss man jede Strecke neu auswählen ? Warum kann man nicht mehrere Strecken für eine kleine Session zusammenstellen ? Warum kein kleiner Meisterschaftsmodus mit Punktewertung ?

Es macht echt Spass, aber der LAN Modus ist echt mau.

Gruß

Okampa

Mr. Lolman
2004-11-23, 19:44:07
Ich find Flatout grenzgenial. Spätestens seit ich den 1700kg Bonecracker auf ~450PS hochgetunt hab, und die ganzen anderen platt mach.

Die Bonusrennen haben auch nen eigenen Style. Besonders weil ich z.B. mit nem 200PS Mr.Pepper >130Meter hoch springe und dafür aber kaum über 60m Weitsprung komme.

Der Bonecracker ist dafür im Hochsprung zach, dafür gehen sich im Weitsprung >100m aus, was ich mit dem Pepper nie für möglich gehalten hab. Mr. Pepper schrotten ist überhaupt ganz lustig. Einfach mit ner "Goldkiste" wie z.B. den Bonecracker das erste Bonus rennen fahren (da fahren nur Gegner aus der Bronzeklasse mit) und dann so richtig abräumen.

Die Strecken find ich z.T. wuderschön, gerade beim Goldrennen hab ich mich ein paar mal eingebaut weil ich ganz verzückt die Landschaft betrachtet hab...

Und auch wenn die Steuerung nicht realistisch ist, liebe ich das Prinzip von Flatout. Z.B. wie die Autos in der Kurve hängen. Die kaputten Stossdämpfer nach einem längeren Rennen, und einfach die Tatsache, dass Kampfliniefahren mit Nitro belohnt wird :D Das gabs iirc noch nie, und ist imo einer der Hauptgründe warum mir das Prinzip von Flatout enorm gefällt. Da kommts nicht auf die letzte 1/10 sec. an, sondern einfach wie geschickt man die Gegner in die Botanik schickt. Hat man das erst einmal heraussen sind die Goldrennen auch ne Leichtigkeit (ich spiels aber in der einfacheren Stufe ;))

Fazit:
Absolutes :up: für Flatout (auch wenn die Langzeitmotivation vll. wirklich etwas zu kurz kommen könnte, sofern man den Bonusrennen nix abgewinnen kann)

Mr. Lolman
2004-11-23, 19:46:01
Das stimmt, aber hier hat Bugbear wiederrum geschlampt !!!
Warum muss man jede Strecke neu auswählen ? Warum kann man nicht mehrere Strecken für eine kleine Session zusammenstellen ? Warum kein kleiner Meisterschaftsmodus mit Punktewertung ?

Es macht echt Spass, aber der LAN Modus ist echt mau.

Gruß

Okampa

Stimmt. Zumindest Botfahrer könnten bei kleinen LANs für mehr Spass sorgen. Aber zu 8 ist das Spiel sicher der Brüller...

Gast
2004-11-23, 20:10:57
also mir gefällt Flatout nicht

weil du kein geschmack hast

Dr.Doom
2004-11-23, 20:12:49
weil du kein geschmack hastGäste lügen.

Gast
2004-11-23, 20:13:28
Gäste lügen.


blub

Mr. Lolman
2004-11-23, 20:23:59
BTW: Ich hab vergesssn zu erwähnen, dass Flatout, in Anbetracht der gebotenen Optik, ne extrem performante Engine hat. Selbst auf meiner knapp 2 Jahre alten GraKa ist das Spiel in 1600x1200 4xAA/AF gut spielbar...

InsaneDruid
2004-11-23, 20:33:44
Stimmt, wobei die Sichtweite nun auch wieder eher sehr knapp bemessen ist. Sieht man doch schon hier und da die clipping plane. Also ich find Bugbear hätte lieber bei Sims bleiben sollen. Da waren sie nicht übel, und "handwerklich" ist Flatout ziemlich cool. So hätte ich mir RBR vorgestellt (also grafisch gesehen).

Leider ist die spielerische Seite auf einen kurzen WOW Effekt, und nicht auf Langzeitmotivation ausgelegt.
Viele Leute scheinen erstmal nur vom "Leichen-zum-Fenster-Rauswerfen" begeistert zu sein, aber auch das wird nach 1-2 Wochen stinklangweilig. Und danach bietet Flatout einfach nichts..

Lightning
2004-11-23, 20:33:59
BTW: Ich hab vergesssn zu erwähnen, dass Flatout, in Anbetracht der gebotenen Optik, ne extrem performante Engine hat. Selbst auf meiner knapp 2 Jahre alten GraKa ist das Spiel in 1600x1200 4xAA/AF gut spielbar...

Naja, was man halt so als gut spielbar bezeichnet. Ich würde nicht über 1280x1024 mit 2xAA/4xAF gehen wollen.


Ich finde die Demo auch sehr genial, aber die wurde imho auch ausreichend gewürdigt hier im Forum, ist ja nicht so, dass es nur ein paar Beiträge zum Spiel gäbe.

Piffan
2004-11-23, 21:42:36
Gute Physik hat auch Xpand Rally. Wenn ich da gegen nen Zaun krache, geht der auch kaputt. Die Bändchen der Streckenbegrenzungen sind auch liebevoll animiert....

Mr. Lolman
2004-11-23, 22:02:05
Naja, was man halt so als gut spielbar bezeichnet. Ich würde nicht über 1280x1024 mit 2xAA/4xAF gehen wollen.


Hast auch ein anderes Sys. Niedrigerer FSB = Niedrigere fps bei AGP Texturing. Und bei 128MB wird bei aktivierten AA schon extensiv von AGP Texturing gebrauch gemacht. Ausserdem spiel ichs mit 4xbiAF. Das bringt massig fps.

Lightning
2004-11-23, 22:30:59
Hast auch ein anderes Sys. Niedrigerer FSB = Niedrigere fps bei AGP Texturing. Und bei 128MB wird bei aktivierten AA schon extensiv von AGP Texturing gebrauch gemacht. Ausserdem spiel ichs mit 4xbiAF. Das bringt massig fps.

Also ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass ersteres so viel ausmacht.
BiAF bringt freilich Performance, nur halte ich es für relativ sinnlos dieses anzuwenden, da doch offensichtlich genug Performance vorhanden ist, um sich auch besseres AF zu gönnen. Lieber 4x volles triAF als 16x biAF.

InsaneDruid
2004-11-23, 22:43:56
Nunja, wenn man dafür 1600*1200 fahren kann (so man das nutzen kann, rein monitortechnisch)..

Lightning
2004-11-23, 22:52:54
Nunja, wenn man dafür 1600*1200 fahren kann (so man das nutzen kann, rein monitortechnisch)..

Das behebt aber nicht die Nachteile bilinearer Filterung, oder anders gesagt Texturflimmern bzw. "Bugwellen".

[dzp]Viper
2004-11-23, 22:55:45
Technisch gesehen, finde ich Flatout interessant - aber spielerisch machts mir auch keinen Spass
Vielleicht im MP - aber wegen dem MP Modus kaufe ich mir das spiel nicht...

Hatstick
2004-11-24, 11:39:16
Habe mir Flat Out mal ein Wochenende aus der Videothek ausgeliehen und bin wirklich angetan von dem Spiel.Ein umkompliziertes Rennspiel mit cremiger Grafik.Der Sound auch sehr gut gelungen.
Der einzige Nachteil ist das man relativ schnell durch ist mit dem zocken.Habe es jetzt zwei Tage und habe die ersten vier Rennen beim Goldcup gewonnen.Also werde heut Abend den Rest durchzocken und morgen wieder zurückbringen.Für ein Vollpreisspiel bietet es insgesamt zu wenig aber für ein Wochenende ist es genial.

Mr. Lolman
2004-11-24, 12:33:33
Das behebt aber nicht die Nachteile bilinearer Filterung, oder anders gesagt Texturflimmern bzw. "Bugwellen".

Trotzdem wär 1600x1200 mit 4xAA/4xbiAF auf nem 21" die bessere Lösung als 1024x768 4xAA/16xFull TriAF. Die fps sind gleich. Ausserdem spiel ich fast alle Spiele mit biAF sofern dafür 4xAA in ner hohen Auflösung drinnen ist. HL² geht auch ganz gut mit 1280x1024/4xAA/8xbiAF.

klaus
2004-11-24, 13:05:40
Ich kann Radeonator, Mr.Lolman, Hatstick und den anderen Fans von FlatOut nur zustimmen. Das Spiel hebt sich wohltuend aus der Masse der immergleichen Rennspiele ab. Wie formulierte es doch der Autor des yiya-Tests in seinem Fazit so schön: "Wer braucht noch Need for Speed, wenn es doch Flat Out gibt?" (http://www.yiya.de/reviews/f/flat0101.shtml) :up:

Und zum Thema Langzeitmotivation: Leute, sobald ein patch den Internet-multiplayer-Modus nachgeliefert hat und ich - sofern es in diesem Leben noch dazu kommen sollte - meine neue Graka erhalten habe, treffen wir uns in FlatOut, abgemacht?!

arcanum
2004-11-24, 13:51:10
leider bietet flatout nichts mehr, nachdem man den SP modus erstmal durch hat, da es keinen MP modus (ausser LAN) und streckeneditor besitzt, die die langzeitmotivation erheblich gesteigert hätten. das sind meiner meinung nach die gravierendsten mängel an dem spiel.

weiterhin nervt es, dass der fahrer selbst dann aus der frontscheibe fliegt, wenn man seitlich anstößt oder mit vollgas rückwärts gegen ein hindernis fährt. es wäre wirklich praktisch, wenn der fahrer die option hätte sich in den rennen anzuschnallen ;)
am schadensmodell sört mich, dass alle autos eine dicke beule davon tragen oder gleich komplett stecken bleiben, wenn man leicht an einem reifenstapel aneckt.

(del676)
2004-11-24, 14:10:26
weil du kein geschmack hast

tut mir leid dass ich nicht den 0815 geschmack der 0815 masse teile und mir täglich richtershows reinziehe und flatout hype :frown:

9800ProZwerg
2004-11-24, 15:18:45
PC Games gibt 81%! IMO zu wenig! NFSU2 hat 89% bekommen :eek: !

N!mrod
2004-11-24, 16:21:41
Ich find FlatOut auch genial, habs mir gestern gekauft! :smile:

Btw: Weiss jemand von euch ob es für die deutsche Version ein Tool gibt, welches die Dummys der deutschen Version gegen die menschlichen Fahrer der englischen Version ersetzt?

Lightning
2004-11-24, 16:46:07
Trotzdem wär 1600x1200 mit 4xAA/4xbiAF auf nem 21" die bessere Lösung als 1024x768 4xAA/16xFull TriAF. Die fps sind gleich. Ausserdem spiel ich fast alle Spiele mit biAF sofern dafür 4xAA in ner hohen Auflösung drinnen ist. HL² geht auch ganz gut mit 1280x1024/4xAA/8xbiAF.

Naja, dann ist das halt deine Meinung.
Ich würde eine gescheite Filterung einer hohen Auflösung immer vorziehen, es sei denn der Monitor ist wirklich groß (21"). Aber wenn die Performance aufgrund des AFs nicht reicht, dann reduziere ich lieber das AF von 8 auf 4 bzw. von 4 auf 2, anstatt die Qualität anderseitig zu veringern.
Ich finde übrigens auf keinen Fall, dass HL2 gut mit diesen Settings läuft. In 1280x1024, womit ich auch spiele, lasse ich AA lieber komplett deaktiviert.

Mr. Lolman
2004-11-24, 18:48:14
Naja, dann ist das halt deine Meinung.
Ich würde eine gescheite Filterung einer hohen Auflösung immer vorziehen, es sei denn der Monitor ist wirklich groß (21"). Aber wenn die Performance aufgrund des AFs nicht reicht, dann reduziere ich lieber das AF von 8 auf 4 bzw. von 4 auf 2, anstatt die Qualität anderseitig zu veringern.
Ich finde übrigens auf keinen Fall, dass HL2 gut mit diesen Settings läuft. In 1280x1024, womit ich auch spiele, lasse ich AA lieber komplett deaktiviert.


Naja jeder wie er will. Lustigerweise ist 8xbi AF oft schneller als 2xtriAF. Und wenn man bei Flatout von 8xbi auf 4xbi zurückschaltet bekommt man nochmal >10% Performance. Klar seh ich auch das Mipmapbading. Nur ist das bei Quality AF auch vorhanden (bei Flatout imo genauso stark) und geht erst mit FullTri AF wirklich weg. (was nochmal ~30% langsamer als Quality AF ist)

HL2 läuft wider erwartens wirklich ziemlich gut in den genannten Einstellungen. Bspw. wenn ich den Bahnhof verlasse und geradeaus blicke hab ich >35fps. Das reicht mir (zumindest momentan, weil noch wenig Action ist) Am Dach oben beim Bick auf die Stadt hab ich 100fps. Und das reicht dicke. Wenn ich auf so ein längsgeriffeltes Pixelshaderglas zugehe werden die fps, je näher ich komme, immer niedriger, um dann bei min 25fs zu bleiben. (was allerdings wirklich schon unterste Grenze ist)

Aber für die geniale Optik nehm ich halt stellenweise auch nur 25fps in Kauf...

...und biAF reicht für HL2 (momentan) vollkommen. Banding ist mir das im GGs zu Flatout noch nicht wirklich aufgefallen (auch wenns tw sicher sichtbar ist, wenn mans sucht)

Lightning
2004-11-24, 19:40:54
Naja jeder wie er will. Lustigerweise ist 8xbi AF oft schneller als 2xtriAF. Und wenn man bei Flatout von 8xbi auf 4xbi zurückschaltet bekommt man nochmal >10% Performance. Klar seh ich auch das Mipmapbading. Nur ist das bei Quality AF auch vorhanden (bei Flatout imo genauso stark) und geht erst mit FullTri AF wirklich weg. (was nochmal ~30% langsamer als Quality AF ist)

Wenn dann meine ich natürlich auch FullTri, wobei auch die normale Quality Einstellung einen klaren Vorteil bringt. Unsere Ansichten gehen hier wohl einfach auseinander. Ich habe lieber etwas unschärfere Texturen in der Ferne, dafür aber ein ruhigeres Bild, selbst wenn das noch mehr Performance kostet.
Dafür ist mir allerdings AA zwar schon wichtig, aber eben doch nicht ganz so sehr wie AF. Wenn ein Spiel zu langsam läuft, würde ich auf jeden Fall zuerst das AA abstellen, bevor ich komplett auf (ordentliche) anisotrope Filterung verzichte.


HL2 läuft wider erwartens wirklich ziemlich gut in den genannten Einstellungen. Bspw. wenn ich den Bahnhof verlasse und geradeaus blicke hab ich >35fps. Das reicht mir (zumindest momentan, weil noch wenig Action ist) Am Dach oben beim Bick auf die Stadt hab ich 100fps. Und das reicht dicke. Wenn ich auf so ein längsgeriffeltes Pixelshaderglas zugehe werden die fps, je näher ich komme, immer niedriger, um dann bei min 25fs zu bleiben. (was allerdings wirklich schon unterste Grenze ist)

Aber für die geniale Optik nehm ich halt stellenweise auch nur 25fps in Kauf...

...und biAF reicht für HL2 (momentan) vollkommen. Banding ist mir das im GGs zu Flatout noch nicht wirklich aufgefallen (auch wenns tw sicher sichtbar ist, wenn mans sucht)

Das ist auch wieder so eine Ansichtssache. Ich empfinde 25-35 fps einfach nicht mehr als flüssig, vor allem dann nicht, wenn es stellenweise mit bis zu 100 fps läuft und dann solche Slowdowns kommen.
Leider fallen bei mir die fps auch Prozessorbedingt leicht recht weit nach unten, aber ich möchte doch wenigstens die grakalimitierten Szenen möglichst flüssig haben. Sozusagen das Übel möglichst weit minimieren :D

Mr. Lolman
2004-11-24, 20:20:06
LOL die genau gegenteiligen Präferenzen hast du.


Das ist auch wieder so eine Ansichtssache. Ich empfinde 25-35 fps einfach nicht mehr als flüssig.

Kommt auch sehr drauf an, wie direkt die Maus anspricht, ob VSync an oder aus ist. Wie konstant die fps sind. Ob CRT oder TFT (Response Time). usw usf...

Da können sich schnell ein paar Faktoren summieren und schon wird das spielen unter konstanten 85fps VSync On ein Greuel. Ich kenn allerdings auch Leute die Quake1 mit 10fps durchgespielt haben, und das sogar ganz ok fanden :eek:

Joker111
2004-11-24, 20:32:07
Für alle die auch mal MP im Internet Spielen wolle nschaut mal im Forum von
http://www.flatouthq.com/ vorbei. Es gibt richtig viele Mods wie z.B. 16 Player Crash arena oder Internet mit Chat Funktion und das eigentlich sogar sehr gut.
Auch ander Skin so wie getunte Pepper der mehr einem Raketenauto gleichen.
Es lohnt sich. Mit DSL und 128kbit Up kann man max 4Playergame erstellen.

Lightning
2004-11-24, 20:41:35
LOL die genau gegenteiligen Präferenzen hast du.


Kommt auch sehr drauf an, wie direkt die Maus anspricht, ob VSync an oder aus ist. Wie konstant die fps sind. Ob CRT oder TFT (Response Time). usw usf...

Da können sich schnell ein paar Faktoren summieren und schon wird das spielen unter konstanten 85fps VSync On ein Greuel. Ich kenn allerdings auch Leute die Quake1 mit 10fps durchgespielt haben, und das sogar ganz ok fanden :eek:

Ein "direktes" Mausgefühl ist mir immer am wichtigsten, deshalb deaktiviere ich auch immer, wenn möglich, alle Mouse-Smooting Geschichten in Spielen. VSync deaktiviere ich bei anspruchsvolleren Spielen, da es eben doch etwas an der Performance zieht.


edit: Die fps sind bei HL2 leider nicht sonderlich konstant. Gibt es eigentlich einen Konsolenbefehl bei HL2, um die maximalen fps zu begrenzen?
Bei Doom 3 war dieses "Problem" ja durch die interne Begrenzung auf 60 fps imho sowieso recht elegant gelöst.

Hatstick
2004-11-28, 02:04:52
Habe es in vier Tagen durch gehabt.Das Spiel selber hat superviel Spaß gemacht aber leider bietet es auf Dauer recht wenig.
Ein Streckeneditor wäre von Vorteil gewesen.

Gast
2004-11-28, 05:17:08
Auf einer Fanseite von FlatouT wird berichtet, daß bald ein Patch erscheint, der "restlos alle Multiplayer Probleme" lösen soll. Wenn das stimmt, und außerdem zumindest das SDK von FlatOut veröffentlicht wird, dann kann dem Spiel noch eine langanhaltende Blütezeit bevorstehen!!

Karümel
2005-01-02, 09:59:51
Ich habe mir das Spiel jetzt auch mal geholt, aber eine Frage habe ich noch.
Ist es eigentlich normal das in der Pappbox nur die beiden CD´s drin sind, und keine Anleitung? Die "vermisse" ich doch :(
Ach ja und was bedeutet unter Optionen "Imperiales System"? Damit kann ich ich garnichts anfangen.

blubber
2005-01-15, 11:30:50
hab auf drängen meines bruders auch mal flatout besorgt. ich war erstaunt, dass es sorgar auf meinem rechner spielbar läuft: PIII+G550
krass.

Omnicron
2005-01-15, 12:00:58
Man kann das Spiel mit einem Tool auch online spielen. :)
http://www.paha.net/flatout/

BlackArchon
2005-01-15, 18:37:20
Ich habe mir das Spiel jetzt auch mal geholt, aber eine Frage habe ich noch.
Ist es eigentlich normal das in der Pappbox nur die beiden CD´s drin sind, und keine Anleitung? Die "vermisse" ich doch :(
Ach ja und was bedeutet unter Optionen "Imperiales System"? Damit kann ich ich garnichts anfangen.
Imperiales System on: da sind die Einheiten in Meilen pro Stunde, bei off in Kilometer pro Stunde.hab auf drängen meines bruders auch mal flatout besorgt. ich war erstaunt, dass es sorgar auf meinem rechner spielbar läuft: PIII+G550
krass.
Kann ich gar nicht verstehen. Auf nem XP 3200+ mit einer Radeon 9600XT ist es gerade mal bei 1024x768 einigermaßen (bis auf einige Kurven) ruckelfrei gelaufen. Das Spiel braucht schon ne nessere Grafikkarte. Bei einer FX 5900XT war immerhin 1024x768 und 2xAF drin (ohne AF bekommst du bei Flatout Augenkrebs).

Raff
2005-01-15, 18:43:24
Das Spiel macht viel Spaß, keine Frage. Aber was zum Henker haben sich die Entwickler mal wieder beim Schwierigkeitsgrad gedacht? Man muss perfekt fahren, um zu gewinnen! Blöderweise tun das die Gegner immer ... man muss also perfekter (= schneller) sein als die K.I. IMHO nicht so ganz einfach und leicht frustig. ;)

Sonst top ... aber dieses kleine und durchaus unfeine Detail zerstört mir die Motivation, weiter zu spielen.

MfG,
Raff

Karümel
2005-01-15, 19:18:45
Also ich fand FlaTout zu einfach, da man ja nur unter die ersten 3 kommen mußte um weiterzukommen hatte ich das Spiel an einem WE durch.

Raff
2005-01-15, 19:34:53
Der Anfang ist ja ok. Da fährt man erstmal ein paar Rennen, motzt seine Karre bis zum Optimum auf und hat dann reelle Chancen. Ab der Mitte des Spiels muss ich aber mal wieder sagen, dass ich beim Zocken nicht arbeiten, sondern Spaß haben will. ;)

MfG,
Raff

gnomi
2005-01-15, 19:47:26
Ich habe mir das Spiel mal übers Wochenende ausgeliehen und bin ehrlich gesagt recht angetan:
- schöne Grafik & sehr performante Engine; extrem kurze Ladezeiten :up:
(da störts mich dann auch nicht, daß keine moderneren Effekte auszumachen sind)
- wirklich coole Musikuntermalung und ansonsten geht der Motoren Sound auch absolut in Ordnung
- Fahrverhalten ist für ein Fun/Arcade Racer eigentlich genau richtig.
- sehr überzeugender Physikeinsatz

Was mir nicht so gefällt ist, daß man das Spiel kaum gehaltvoll nennen kann. Ich habe gestern und heute ein wenig am so genannten Karrieremodus gespielt und bin nun durch. (ok, gibt ja noch den Profi Modus :) )

gnomi
2005-01-15, 19:49:34
Das Spiel macht viel Spaß, keine Frage. Aber was zum Henker haben sich die Entwickler mal wieder beim Schwierigkeitsgrad gedacht? Man muss perfekt fahren, um zu gewinnen! Blöderweise tun das die Gegner immer ... man muss also perfekter (= schneller) sein als die K.I. IMHO nicht so ganz einfach und leicht frustig. ;)

Sonst top ... aber dieses kleine und durchaus unfeine Detail zerstört mir die Motivation, weiter zu spielen.

MfG,
Raff

Den normalen Modus fand ich eigentlich sehr gut lösbar. (du spielst nicht auf Profi, oder?)
Man kann z.B. Rennen jederzeit wiederholen und so mehrmals Preise für Updates einsacken. Außerdem muß man lediglich als Dritter ein Rennen abschließen. Die Bonusaufgaben sind ja auch optional, um mehr Kohle anzusammeln.
Was die KI angeht: Abgesehen von der PGR Serie habe ich eigentlich noch keine mir wirklich gefallene in den letzten Jahren in einem Rennspiel gesehen. Die von Flatout geht aber noch in Ordnung. Die Gegner liefern sich auch unter einander Positionskämpfe. Außerdem gefällt mir, daß sie den Versuch unternehmen, einen abzudrängen/abzuschießen. Was immer tierisch nervt ist dieser Gummiband- oder Boosteffekt. Je besser du selber fährst, um so perfekter fahren die dann auch. Du kannst ein Rennen mit einer wesentlich schlechteren Zeit als beim letzten Versuch beenden und trotzdem eine bessere Platzierung erreichen. :rolleyes: Auch holen sie zwischenzeitlich unrealistisch schnell auf oder lassen dich sehr leicht aufschließen, falls du einen üblen Crash hinlegst. Wegfahren (und damit den Boost deaktivieren) kann man ihnen auch nur schwerlich. So was nervt mich persönlich auch immer extremst. Hier gehts aber gerade noch, da der Karieremodus wie gesagt recht fair aufgebaut ist und die Rennen auch nicht ewig lang andauern. :)

N!mrod
2005-01-15, 19:50:05
Das Spiel ist ein absolutes MUSS auf einer LAN! :wink:

BlackArchon
2005-01-17, 11:30:09
Mir ist letztens aufgefallen, dass es in der options.cfg einen Eintrag namens 'Settings.Visual.PS2MotionBlurIngame' gibt. Hat schon jemand damit rumgespielt?

gnomi
2005-01-17, 12:00:31
Mir ist letztens aufgefallen, dass es in der options.cfg einen Eintrag namens 'Settings.Visual.PS2MotionBlurIngame' gibt. Hat schon jemand damit rumgespielt?

Ausprobiert habe ich da noch nichts, aber wahrscheinlich wird der Eintrag bei der PC Version einfach ignoriert. (stört mich persönlich auch nicht weiter, da ich Motion Blur Effekte auch zumeist nicht so leiden mag. =) )

Mrs. Lolman
2005-01-17, 13:37:05
Kann ich gar nicht verstehen. Auf nem XP 3200+ mit einer Radeon 9600XT ist es gerade mal bei 1024x768 einigermaßen (bis auf einige Kurven) ruckelfrei gelaufen. Das Spiel braucht schon ne nessere Grafikkarte. Bei einer FX 5900XT war immerhin 1024x768 und 2xAF drin (ohne AF bekommst du bei Flatout Augenkrebs).

Dann hast du ein Config Problem. Flatout kann man sogar mit ner Voodoo5 halbwegs flüssig spielen, wenn die Details etwas runtergestellt sind...

t-master
2005-01-17, 16:51:24
Ich fands auch relativ einfach, am Anfang sowieso, nur in der Mitte hatte ich mal nen Hänger. Ein Wochenende hab ich dafür gebraucht, dann hab ich noch etwas mit meinem Bruder LAN gezockt, aber dann ist mir der Spass irgendwie vergangen...

Jetzt sehe ich gerade, dass es nen Online-Modus gibt - zur Zeit läuft ein Spiel mit Passwort, auf nem anderen kommt immer die Fehlermeldung, dass es das Spiel nicht mehr gibt, wenn ich aber wieder refresh klicke, gibt es es. o.O :D Und auf eins konnte ich richtig drauf, war in der Lobby, nur hat der Host nicht gestartet. Und Chat gibts auch keinen, das ist nicht so toll, aber warscheinlich brauchts da nen offiziellen Patch.

Und wenn man mit nem Router hosten will, muss man ja meistens nen Port forwarden - hier warscheinlich auch, welcher ist das?

BlackArchon
2005-01-17, 23:11:54
Dann hast du ein Config Problem. Flatout kann man sogar mit ner Voodoo5 halbwegs flüssig spielen, wenn die Details etwas runtergestellt sind...
Details runterstellen? Niemals.

Gerade wieder hier auf dem Athlon64 3700+ mit der Radeon 9600XT getestet: unspielbar bei 1280x1024 (also mit max. Details, aber ohne AA/AF).

CSX
2005-01-18, 04:35:17
Details runterstellen? Niemals.

Gerade wieder hier auf dem Athlon64 3700+ mit der Radeon 9600XT getestet: unspielbar bei 1280x1024 (also mit max. Details, aber ohne AA/AF).
Da muß irgendwas falsch laufen, ich spiel auf 1024x768 mit 4xAA und 16xTriAF und es läuft absolut butterweich, ich könnte wahrscheinlich auch höher gehen (und ja das mit dem System in meiner Sig)

edit: 1280x960 bei gleichen Einstellungen läuft auch flüssig, wenn auch nicht ganz so butterweich (außer ich lasse das AF aus, dann ist auch das supperflüssig)

BlackArchon
2005-01-18, 10:56:39
Eine 9800 Pro hat ja auch ein bisschen mehr Power als eine 9600XT.

blubber
2005-01-18, 11:03:45
trotzdem, wenn es sogar auf meiner uralt 32MB Graka läuft sollte es die 9600XT locker mit vollen details schaffen. zumal der prozzi gegenüber dem XP von CSX nochmal ne latte länger ist;)

gnomi
2005-01-18, 14:21:28
Ich kann auch nur nochmals bestätigen, daß das Spiel auch auf etwas älteren Rechnern noch sehr gut läuft. Auf meinem Zweitrechner beispielsweise (P4 2,4 Ghz, 512 MB Ram, Geforce 4 TI 4600) waren 40-60 fps in 1024*768 und maximalen Details drin. Sofern man sich mit etwa 30 fps avg. zufrieden gibt, (mir wäre das bei einem Rennspiel allerdings zu wenig) ließe sich sogar noch 2*AA & 2*AF zuschalten.

Mr. Lolman
2005-01-18, 15:21:44
Da muß irgendwas falsch laufen, ich spiel auf 1024x768 mit 4xAA und 16xTriAF und es läuft absolut butterweich

Bei mir läufts sogar in 1600x1200 mit 4xAA butterweich. Nur sollte man dazu nicht mehr als 4xbiAF nehmen...

CSX
2005-01-18, 18:02:47
Ich nehm nur deshalb Tri, weil man sonst so ne unschöne Filterlinie auf dem Boden vor sich her schiebt, das stört mich mehr als die Auflösung ;)

MarcWessels
2005-01-18, 18:37:47
Bei Doom 3 war dieses "Problem" ja durch die interne Begrenzung auf 60 fps imho sowieso recht elegant gelöst.

Gelöst? Elegant? Diese dumme 60fps-Grenze, die es ja auch oft in Konsolenumsetzungen gibt, versaut einem ein smoothes Scrolling bei aktiviertem VSync! Wenn ich z.B. in 60hz spiele, sind es 60,1hz, also müßten es auch 60,1fps sein, um poerfekt zur Bildwiederholfrequenz zu passen; Doom 3 nagelt mich aber einfach auf 60,0 fps fest, was zu den bekannten "Hüpfern" beim Scrolling führt.

Lightning
2005-01-18, 19:31:02
Gelöst? Elegant? Diese dumme 60fps-Grenze, die es ja auch oft in Konsolenumsetzungen gibt, versaut einem ein smoothes Scrolling bei aktiviertem VSync! Wenn ich z.B. in 60hz spiele, sind es 60,1hz, also müßten es auch 60,1fps sein, um poerfekt zur Bildwiederholfrequenz zu passen; Doom 3 nagelt mich aber einfach auf 60,0 fps fest, was zu den bekannten "Hüpfern" beim Scrolling führt.

Nun, da ich Doom 3 nicht mit VSync gespielt habe, da mein aktuelles System dafür nicht stark genug ist, ist mir das nicht aufgefallen.
Aber ich würde wegen meines TFTs sowieso wohl einfach in 60Hz ohne VSync spielen.

MarcWessels
2005-01-18, 22:55:21
Auch wenn's OffTopic ist: Was hat Dein TFT damit zu tun, daß Du ohne VSync spielst? :confused:


OnTopic-> Ich muß zugeben, daß ich mir FlatOut aufgrund der relativ "normalen" Wertung in der PcGames garnicht erst angeschaut habe, dasselbe gilt übrigens auch für xPand-Rally.

Ernie
2005-01-18, 23:00:37
Kann man beim Multiplayer keine Bots einstellen? Mit einem Kumpel im LAN alleine über die Strecken zu düesen ist leider nicht so super prickelnd.

CSX
2005-01-18, 23:20:07
nein, Bots sind im LAN leider nicht möglich, ich hätte da auch gern welche

Lightning
2005-01-18, 23:56:05
Auch wenn's OffTopic ist: Was hat Dein TFT damit zu tun, daß Du ohne VSync spielst? :confused:

Nun, wenn das Spiel mit genau 60 fps läuft und mein TFT mit 60 Hz, habe ich kein Tearing und damit auch keinen Grund für VSync. Bei einem CRT wären mir 60 Hz freilich zu wenig.

Mark
2005-01-19, 05:38:48
hab neulich auf flatouthq(??) nen mod für bots im multiplayer gesehn, war aber noch etwas unausgereift (nach mapwechseln sind bots immernoch so gefahren wie auf der alten strecke)

Ernie
2005-01-20, 13:34:14
hab neulich auf flatouthq(??) nen mod für bots im multiplayer gesehn, war aber noch etwas unausgereift (nach mapwechseln sind bots immernoch so gefahren wie auf der alten strecke)

Na, mal abwarten. Wäre klasse, wenn das mal funktuionieren würde.

Rocko_the_Devil
2005-02-14, 21:43:26
ich habe es mir jetzt auch geholt. finde es genial, zum langzeitspielspass kann ich leider noch nichts sagen :wink:

Mark
2005-02-14, 22:16:04
leider hats empire interactive versäumt nen richtigen multiplayer einzubaun. der singeplayer bockt zwar, aber irgendwie wars das auch. wenn man mal durch ist, ist der spielspaß weg.

und leider setzt ei nicht wirklich was dran die probleme die einige haben zu beheben. z.b. der 5.1-bug mit vielen realtek chipsätzen.

Kladderadatsch
2005-02-15, 06:12:13
ich finde das game auch im multiplayer extrem gut, bzw. dort macht es mir zumindest mehr spass als im singleplayer. diese demolition-maps sind auf einer lan einfach unschlagbar:D

Mark
2005-02-15, 13:30:28
ja, auf der lan, jedoch fehlt ein kompletter online-mode. es gibt zwar alternativ-launcher, jedoch fehlen die spieler. zudem gibts es probleme wenn man nen patch draufhat und der andere nicht.

im flatout-forum werden übrigens threads zum 5.1-bug gelöscht, na wenn das mal nicht toll ist :mad:

Kladderadatsch
2005-02-19, 18:20:00
highjump:
habt ihr das hier schonmal gehabt?
http://img129.exs.cx/img129/4152/neuesbild7ea.jpg
http://img129.exs.cx/img129/3927/neuesbild13yo.jpg (links oben)

Dunkeltier
2005-03-05, 17:47:38
Habe das Spiel jetzt auch mal ausprobiert.

Positiv:
- hübsche Grafik
- Nitro für "Fahrzeugbeschädigende" Fahrweise
- Lauter lustige Objekte am Streckenrand in die "aus Versehen" die Gegner geschubst werden (können)
- Autos gehen kaputt
- einfache Steuerung, gut beherrschbare Fahrzeuge

Negativ:
- Beschädigungen haben keinen Einfluß auf das Fahrverhalten (siehe "Destruction Derby")
- man fliegt ständig raus, gibts keine 4-Punkt Gurte?
- Bots fahren sehr hart und unfair, das nimmt Spielspaß
- die Autos sehen alle gleich "klobig" aus, ich will weniger U.S. Karren als vielmehr europäische Fahrzeuge
- bei Motorbrand bewegt sich die Flamme nicht mit zum Fahrtwind

123321
2005-03-05, 18:15:03
Habe das Spiel jetzt auch mal ausprobiert.
Negativ:
- Beschädigungen haben keinen Einfluß auf das Fahrverhalten (siehe "Destruction Derby")


stimmt nicht, in einem normalen rennen kann man den wagen nicht fahruntüchtig machen, aber teile wie z.b die federung (wichtig) können stark leiden.

Dunkeltier
2005-03-05, 18:18:34
stimmt nicht, in einem normalen rennen kann man den wagen nicht fahruntüchtig machen, aber teile wie z.b die federung (wichtig) können stark leiden.


Ist mir nirgends aufgefallen. Die Karren fahren auch total zerschrottet wie zu Anfang.

Kladderadatsch
2005-03-05, 18:38:07
das fahrverhalten wird wirklich immer unkontrollierter, je stärker der wagen beschädigt ist. ercheate dir :tongue: am besten mal dieses 15k auto und fahr ein rennen. unberührt lässts sich ja noch ganz gut steuern, doch hatte man einen größeren crash, fliegt man danach wirklich ununterbrochen in den graben...

ps.: highjump rekord liegt mittlerweile bei 118 metern;)

Dunkeltier
2005-03-05, 19:00:00
das fahrverhalten wird wirklich immer unkontrollierter, je stärker der wagen beschädigt ist. ercheate dir :tongue: am besten mal dieses 15k auto und fahr ein rennen. unberührt lässts sich ja noch ganz gut steuern, doch hatte man einen größeren crash, fliegt man danach wirklich ununterbrochen in den graben...

ps.: highjump rekord liegt mittlerweile bei 118 metern;)


Ich "besitze" lediglich die Demo-Version.

G!!!ast
2005-03-05, 19:05:38
Ich "besitze" lediglich die Demo-Version.

Auch in der hat sich das Fahrverhalten mit beschädigtem Wagen stark verändert.

Dunkeltier
2005-03-05, 19:18:07
Auch in der hat sich das Fahrverhalten mit beschädigtem Wagen stark verändert.


Dann ist es aber echt minimal. Oder ich merks nicht, weil bei mir die Wagen zu schnell kaputt gehen. Ich finde die Autos eh etwas überempfindlich. Einmal aufsetzen nach 'nem Sprung, und dir zersplittern alle Scheiben und der Auspuff fliegt ab. Pfffffff...

BlackArchon
2005-03-05, 20:22:33
Minimal? lol. Fahr mal mit einem total zerschrotteten Auto in eine scharfe Kurve. Also wenn du da keinen Unterschied merkst, dann weiß ich auch nicht...

InsaneDruid
2005-03-05, 20:30:19
Ist imho abhängig davon welchen Schwierigkeitsgrad man wählt. Num im schweren hat man sowas wie Feedback baim Fahren, da wabbeln und wobbeln die Kisten zum Teil extrem

MadManniMan
2005-03-14, 08:54:34
Ah! Schöne Vorlage zum eigenen Senf zum Spiel abgeben - nebenbei ist FlatOut nach CMR2 das erste Rennspiel, das mich wieder mal fesseln kann.


Positiv:
- hübsche Grafik
- Nitro für "Fahrzeugbeschädigende" Fahrweise
- Lauter lustige Objekte am Streckenrand in die "aus Versehen" die Gegner geschubst werden (können)
- Autos gehen kaputt
- einfache Steuerung, gut beherrschbare Fahrzeuge

Ich finde die Grafik sogar richtiggehend beeindruckend! Die Technik dahinter ist nicht so tierisch gut, aber der Content haut mich um!
Der Nitro beeinflußt momentan sogar mein Real life, immer wenn irgendwo was kaputt geht, kommt von mir ohne daß ich es kontrollieren könnte ein Verweis auf FlatOut :usweet:
Die Strecken an sich sind vor allem mit der Stoßstangensicht die reinsten Freizeitparks - immerwieder herrlich altebekannte Strecken mit einer anderen Beleuchtung zu sehen :up: Zudem hier und da geschickt eingesetzte Shader... die Gesamtkomposition machts aus!
Daß es die Autos zerruppt, gehört bei dem Spiel extremst dazu - daß die Fahrer rausfliegen, will ich nimmer missen ... nach nem hartem Platzierungsfight brauch ich das Feedback der Gegnerschreie :D
Die Steuerung selbst ist wirklich klasse, trotz meiner Eingeschränktheit in der letzten Woche auf mein Laptop hatte ich keine Probleme - und mit meinem Lenkrad kann ich den ganzen Spaß gleich nochmal erleben....herrlich!

Nebenbei: der Soundtrack ist genial!


Negativ:
- Beschädigungen haben keinen Einfluß auf das Fahrverhalten (siehe "Destruction Derby")
- man fliegt ständig raus, gibts keine 4-Punkt Gurte?
- Bots fahren sehr hart und unfair, das nimmt Spielspaß
- die Autos sehen alle gleich "klobig" aus, ich will weniger U.S. Karren als vielmehr europäische Fahrzeuge
- bei Motorbrand bewegt sich die Flamme nicht mit zum Fahrtwind

Wie die anderen schon sagten: ich habe noch kein Rennen mit vollkommen breiten Stoßdämpfern gewinnen können, du bist nur noch am Auf- und Abfedern. Zudem merkt man wirklich sehr gut den Unterschied, wenn man entscheidet ein Rennen nochmal zu versuchen, weil man einfach zu beschissen gefahren ist, wenn man dann mit nem komplett .... äh, gesunden Auto wieder losfährt.
Das Rausfliegen ist ne Designfrage, gehört einfach zum Spiel dazu. Mir gefällts, kann aber auch verstehen, daß Leute drauf verzichten könnten - ich könnte es aber nichtmal im Ansatz ;)
Daß die Gegner richtig hart sind, hat mich mal richtig gefreut! Ich selbst bin eingefleischter Shooterspieler und habe mit Call of Duty auf dem höchsten der Fünf Schwierigkeitsgrade mehr Spaß als mit allen anderen Shootern der letzten Jahre gehabt - meiner Einer braucht die Herausforderung und findet es unheimlich anstachelnd, wenn mich die SCHEISS MISTBOTS mal wieder von der Bahn geschubst haben und ich zu brav war. Die meisten Spiele sind mir zu leicht :(
Des mit dem Motorbrand fällt einem nur am Anfang auf - aber hey, mit irgendwas müssens den zweiten Teil ja rechtfertigen können ;)
Die Amischlitten sagen mir seltsamerweise richtig gut zu, liegt wohl dran, daß ich das runde Design von Europäern nicht so mag - könnte ich das Chassis tauschen, so hätte mein aktueller 2002er Clio die Form meines alten 1993er Polos ;)

Aber jetzt genug der Schwärmerei, Manni geht Schlafen, zwecks morgen auch noch zwei Strecken bewältigen müssen ;)

gruntzmaker
2005-03-14, 11:05:56
Dann ist es aber echt minimal. Oder ich merks nicht, weil bei mir die Wagen zu schnell kaputt gehen. Ich finde die Autos eh etwas überempfindlich. Einmal aufsetzen nach 'nem Sprung, und dir zersplittern alle Scheiben und der Auspuff fliegt ab. Pfffffff...

10 Runden auf ner kurvigen Strecke und der Wagen fährt wie ein Kanguruh.

sloth9
2005-03-14, 11:16:25
10 Runden auf ner kurvigen Strecke und der Wagen fährt wie ein Kanguruh.

Das Spiel ist wirklich toll, daneben sieht NSF2 aus wie aus dem letzten Jahrtausend.

Hab neulich mal wieder das göttliche Insane gezockt, irgendwie vermisst man da schon die Physik-Spielereien...

MadManniMan
2005-03-14, 15:00:49
Das Spiel ist wirklich toll, daneben sieht NSF2 aus wie aus dem letzten Jahrtausend.

Hab neulich mal wieder das göttliche Insane gezockt, irgendwie vermisst man da schon die Physik-Spielereien...

Yeah, Insane :D
Also zumindest die wirklich großen Kisten vermißt man bei FlatOut!

sloth9
2005-03-14, 19:49:36
Yeah, Insane :D
Also zumindest die wirklich großen Kisten vermißt man bei FlatOut!

Mein Lieblings-LAN-Spiel!

Und King of the Hill! Von Insane wär echt ne Neuauflage fällig!

Pixelfehler
2005-03-14, 19:56:12
HI

Hab das Prob daß das Spiel nur bilinear filtert,selbst wenn ich im Forceware
Mipmap Force auf trilinear einstelle.Im Setup kann man's ja nicht einstellen.Weiß jemand wies geht???

cu

MarcWessels
2005-05-10, 03:29:40
Ich hab' jetzt mal die Demo ausprobiert und ich bin enttäuscht! :(

Mein System stellt das Spiel problemlos flüssig mit stabilen 60fps dar aber sobald ich ForceFeedback aktivier, ruckelt's wie die Pest! :mad:

Ist das in der Vollversion auch so und/oder betrifft der Bug "nur" das Microsoft Wheel?

P.S.:Komischerweise tritt das auf der Asphalt-Strecke nicht auf. :|

P.S.S.:Grafisch geföllt mit FlatOut sehr gut, was auch kein Wunder ist, da ich Rally Trophy schon u.a. in grafischer Hinsicht klasse fand. :)

MarcWessels
2005-05-10, 14:02:24
Huhu!

Hat noch wer das obige ForceFeedbackproblem????

klaus
2005-05-10, 15:28:48
Ich habe hier die englische Vollversion mit patch 1.1, welche ich mit einem Thrustmaster ForceFeedback Racing Wheel mit allen Details bei 1280x1024 und 6xAA/16xAF spiele. Und das einfach tadellos: Perfekte Steuerung und feines ForceFeedback. Dass das Spiel tolle Grafik und sound hat, ist ja schon geschrieben worden.

Alles in allem ist FlatOut eines der am saubersten programmierten Spiele, die ich kenne. Keine Grafikfehler (an die ich mich jetzt erinnern würde), Tonaussetzer, Laderuckler oder sonstige Ärgernisse, mit denen man bei anderen Spielen leben muss.

MarcWessels
2005-05-10, 18:54:19
Alles in allem ist FlatOut eines der am saubersten programmierten Spiele, die ich kenne. Keine Grafikfehler (...) .

Bei der Demo flackert der Schatten.

Panasonic
2005-05-10, 19:04:26
highjump:
habt ihr das hier schonmal gehabt?
http://img129.exs.cx/img129/4152/neuesbild7ea.jpg
http://img129.exs.cx/img129/3927/neuesbild13yo.jpg (links oben)

Jupp, locker:

http://img239.echo.cx/img239/5969/flatout16hl.jpg

Raff
2005-05-10, 19:28:16
Wie jetzt? Ich komme "nur" auf 350m gesamt ... ;)
Hab' da übrigens mal 'nen Rekorde-Thread eröffnet. Vielleicht wär's Zeit, den mal wieder rauszukramen. :)

MfG,
Raff

Panasonic
2005-05-10, 19:31:41
Wie jetzt? Ich komme "nur" auf 350m gesamt ... ;)
Hab' da übrigens mal 'nen Rekorde-Thread eröffnet. Vielleicht wär's Zeit, den mal wieder rauszukramen. :)

MfG,
Raff

Man muss vor der ersten Rampe auf die Bremse steigen, im Flug nach Rampe 1 wieder voll aufs Gas treten und dann sauber direkt nach dem Zenit wieder landen: durch das Gasgeben in der Luft ist sofort Traktion da und man kann die Hauptrampe hochrasen. Die Springtaste so drücken, das man aus dem Wagen springt wenn die Vorderachse die Sprungrampe verlassen hat, die Hinterachse noch drauf ist. So mach ich das jedenfalls :)

Panasonic
2005-05-11, 14:38:21
@Raff: Wo bleibt denn jetzt der thread? :)

MasterMaxx
2005-09-29, 23:51:25
Gibts für Flatout eigentlich mods oder zumindest neue Tracks?

Suche nämlich neue Arenen für destruction und verschiedene versionen von den geile rundkurs.

Chill187
2005-09-30, 10:24:36
ich glaube da gibts nix,aber ich hab gehört das der zweite teil schon in arbeit ist...

MaRs
2005-11-14, 22:36:35
flatouthq ist irgendwie nicht mehr, kennt jemand eine andere seite aktive seite mit mods?

CSX
2006-07-01, 19:11:34
Gibt's eigentlich noch irgendein aktuelles brauchbares Tool um den ersten Teil online zu spielen? Die die ich noch habe und meine eben durchgeführte Googlesuche haben nichts brauchbares zutage gefördert...