PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mit dem Rauchen aufhören


FeuerHoden
2004-11-23, 09:23:22
Hallo

Ich hab jetzt seit 3 Tagen keine Zigarette angefasst und fühl mich derweil noch ganz gut.

Eigentlich hat ich nicht vor so plötzlich aufzuhören aber die Gelegenheit war günstig weil ich den ganzen Sonntag lang kein großes Verlangen nach einer Zigarette hat und das Gefühl hält noch an.

Ich hab nur Angst davor wieder rückfällig zu werden.



MfG FeuerHoden

mofa84
2004-11-23, 11:25:57
3 Tage sind gar nichts, nach 2 Wochen kannste von halbwegs nem Erfolg sprechen, aber man kann auch locker nach 2 Monaten noch rückfällig werden.

Gast
2004-11-23, 11:33:45
Ich kenne Leute, die sind nach 10 Jahren wieder rückfällig geworden.

Ich selbst habe vor über 4 Jahren aufgehört, also durchhalten!!!!!

mofa84
2004-11-23, 11:45:16
Ich kenne Leute, die sind nach 10 Jahren wieder rückfällig geworden.naja, da würde ich das nicht mehr als "rückfällig" bezeichnen.

Melc
2004-11-23, 12:09:15
Ich habe seit einem Monat keine mehr geraucht Mir gehts auch gut. eines Abends habe ich mit einem Kumpel innerhalb von 6 Stunden jeder eine Packung gequalmt. Danach hatte ich die ganze Nacht einen dermaßen eckligen Geschmack im Mund, der mir übern Hals hochkam...buää. Nach diesem abend war es kein Problem davon los zu lassen.

FeuerHodenWork
2004-11-23, 12:10:26
Ja aber das ich überhaupt 3 Tage geschafft habe und gar kein Verlangen mehr hab, einfach so, ohne dass ich fix vorhatte aufzuhören.

Eine Freundin von mir wollte mal aufhören damit sie genug Geld sparen konnte um sich ein Ticket nach Kanada zu ihrem Freund kaufen zu können. Sie hatte bereits am Abend des ersten Tages wieder eine Zigarette im Mund.

sun-man
2004-11-23, 12:56:32
Pass bloß auf.
Der kleine Teufel der sucht kommt immer wieder um die Ecke um nachzusehen ob Du noch stark genug bist.
Ich hab im Feb aufgehört und ertappe mich mich noch immer dabei wie ich mir eigentlich ganz gerne eine anstecken würde - nach ~17 Jahren mit 2 schachtelen zum Schluß sicher auch kein Wunder.
Ich habe es erst bei 3 oder 4 Anlauf geschafft und auch nur weil ich die Schactel behalten habe und eigentlich immer rauchen konnte wenn ich wollte. Wegwerfen hat mir Angst gemacht nichts mehr zu haben - also hatte ich wieder angefangen.

MFG

Kurgan
2004-11-23, 13:37:39
Pass bloß auf.
Der kleine Teufel der sucht kommt immer wieder um die Ecke um nachzusehen ob Du noch stark genug bist.
Ich hab im Feb aufgehört und ertappe mich mich noch immer dabei wie ich mir eigentlich ganz gerne eine anstecken würde - nach ~17 Jahren mit 2 schachtelen zum Schluß sicher auch kein Wunder.
Ich habe es erst bei 3 oder 4 Anlauf geschafft und auch nur weil ich die Schactel behalten habe und eigentlich immer rauchen konnte wenn ich wollte. Wegwerfen hat mir Angst gemacht nichts mehr zu haben - also hatte ich wieder angefangen.

MFG
wie bei mir .. 16 jahre, zum schluss 2 schachteln (25er ;) ) am tag .. ok, am pc verqualmt mehr als man raucht, aber der preis ist der gleiche :frown:

hab dann im februar 2000 den letzten anlauf unternommen, keine 50 zigaretten mehr, dafür 6-8 zigarillos (nicht inhaliert) pro tag .. etwa 4 monate lang, dann mit absicht nicht genug mit in den urlaub genommen so das mittendrin schluss war .. seitdem rauch ich nur noch kubaner, so 5-8 stück pro jahr zu besonderen anlässen wie weihnachten, geburtstag, feierlichkeiten, ...

Plage
2004-11-23, 13:49:17
warum fangt ihr überhaupt an?
für mich als nichtraucher ist das wohl völlig unverständlich... :confused:

bis jetzt hatte ich nie das verlangen nach einer zigarette verspürt ;)

mofa84
2004-11-23, 15:08:29
warum fangt ihr überhaupt an?
für mich als nichtraucher ist das wohl völlig unverständlich... :confused:

bis jetzt hatte ich nie das verlangen nach einer zigarette verspürt ;)was ist das jetzt für ne Aussage?

Wieso sitzen manche Leute jeden Tag vor dem PC? Für meine Mutter ist das völlig unverständlich... :confused:

MixItBaby
2004-11-23, 15:27:24
Ich hab's auch nie angefangen. Meine Eltern haben jeder ca. 60 Stück am Tag geraucht, bis ich ungefähr 14 war. Dann haben beide, aus unterschiedlichen Gründen, aufgehört. Ich hab in meiner Kindheit genug mitgeraucht. Allerdings hat mir mein Vater, als ich ca. 10 Jahre alt war, mal 2 Zigaretten gegeben - mir war 3 Tage lang schlecht, das war die beste "Anti-Raucher-Therapie".
Mein Vater sagt heute, nach über 20 Jahren, daß er sofort wieder anfangen würde, wenn er 100% sicher wäre, mit 5 Zigaretten am Tag auszukommen...