PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie ist die nachfrage bei reperaturservice/Hardwaretuning?


Gast
2004-11-23, 10:59:34
Hi ,

Würde gerne von euch wissen wie die nachfrage ist bei reperatur service/Hardware tuning ?? ist es sinvoll ein geschäft zu eröffnen mit diesen dienstleistungen ?

ciao

Pinoccio
2004-11-23, 11:17:44
Würde gerne von euch wissen wie die nachfrage ist bei reperatur service/Hardware tuning ?? ist es sinvoll ein geschäft zu eröffnen mit diesen dienstleistungen ?
Wiedermal einer, der die ultimative Geschäftsidee sucht? ;-)
die nachrage ist wohl eher gering, Hardwaretuning ja, aber zumindest für mikcuh ist es viel spannender, das alles selbst auszutesten. Wenn ich schnelle Hardware kaufen will, dann kann ich mir auch jeweils das Topmodell holen.
Wenn du sowas anbieten willst, solltest du dir gut überlegen, ob du dann auch noch was dran verdienst, wenn es schief geht und der Kunde sein Geld zurück und neue Hardware haben will. Das hat im Computerbereich schon so einige ruiniert.

mfg Sebastian

mofa84
2004-11-23, 11:24:58
ich glaub ein Reparatur-Service dürfte ganz gut gehen, sofern er billiger ist wie in den ganzen Läden. Da zahlste dich doof wenn du nur ein kleines PC-Problem hast, das eigentlich in 5 Minuten gelöst ist, aber du den Rechner in den Laden bringst und dort lässt und der dann behauptet er habe 3 Stunden gebraucht.

BlackArchon
2004-11-23, 14:27:32
Computer-Service-Firmen gibts wie Sand am Meer, da kannst du nix verdienen, sofern du dir nicht eine oder mehrere Firmen angeln kannst, die dann immer mal was haben. Bei Privatpersonen gibts praktisch nix zu verdienen, weil die meisten Leute sowieso schon jemand kennen, der Ahnung hat.