Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sockel 939 und RAM für gute Timings

fleech
2004-11-23, 11:40:23
Hi!
Da ich demnächst gern auf Sockel 939 upgraden möchte, und keinen Plan von den Timings auf solch einem System habe, wollte ich wissen, welche Anforderungen der Speicher haben muß, wenn ich nicht gerade mit 3-4-4-7 fahren möchte..;-)
Muß er single oder darf/muß er double-sided sein?
Habe momentan Corsair XMS PC433, die laufen bei mir auf nem i865PE mit 2-5-3-2 auf PAT F1 (das ist die schnellste und aggressivste Stufe dieser PAT-Technik)..Kann ich die auf nem Sockel 939 mit ähnlichen Timings betreiben, oder habe ich da Pech gehabt?
DAnke einstweilen schonmal!
cu
fleech

Redy
2004-11-23, 15:23:55
Also auch zwei doublesided module sollten beim a64 s939 eigentlich kein problem mehr darstellen, nur wenn du pech hast laufen die nur bei 2T, was der performance dann nicht förderlich wäre.

Einige hersteller geben ihre CL2 rams auf amd plattformen nur mit CL2,5 an, aus welchen gründen auch immer. D.h. aber nciht das cl 2 auf den a64 plattformen unmöglich sind.

Ich würde einfach erstmal mit relativ konservativen timings von 2,5-3-3-8 anfangen zu testen und dann langsam vortasten, wenn die rams das mitmachen sollten sehr scharfe timings eigentlich kein problem darstellen.