PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mädchen "anschreiben"


Gast
2004-11-23, 12:25:14
Hallo,
auf solche Fragen wird hier ja immer schön, seriös, sauber, stilgerecht geantwortet, weshalb ich auch gerne einen Ratschlag bekommen würde. ;)

Ich mache gerade meine Ausbildung und habe mich, wie könnte es auch anders sein, für ein Mädchen begonnen zu interessieren.
Jenes sehe ich allerdings nur, wenn es überhaupt gutkommt, 2 mal in der Woche; und das nur in der Pause, da wir andere Berufe tätigen.

Es klingt seltsam, aber ihre Art, ihr Auftreten und ihre "Proportionen" haben mich sofort gefesselt. :-) Das passiert mir zwar öfters, doch in diesem Fall denke ich viel über sie nach ..., so wie noch nie zuvor nach nur Blickkontakt.
Und ich würde ihr eigentlich nur sagen, was ich von ihr halte, dann sehen wie sie reagiert und sich die ganze Sache weiterentwickelt; auf eine Absage bin ich gefasst. Wie angetönt, kennen wir uns noch kaum bis gar nicht; aber ich möchte sie trotzdem nicht einfach "entwischen" lassen und in 2 Wochen sehen wie sie mit einem "Anderem" rumstolziert; ist mir auch schon passiert. ;-)

Nun gut, ich weiss ihre Postadresse und habe gedacht, ich könnte ihr doch ganz "Gentlemenlike" einen von Hand verfassten Brief zukommen lassen, in dem ich mich vorstelle usw.; ein eMail oder SMS ist mir zu unpersönlich und mit dem direkten Ansprechen wird sich auch nichts ergeben; da mir das charaktermässig nicht gegeben ist und die Zeit zwischen diesen Pausen auch knapp bemessen ist.
Ich würde gern eure Meinung wissen; ist das zu "frech" einfach jemandem einen Brief zu schreiben oder könnte das gefallen?!

Es dankt
Der Rabe

Super Grobi
2004-11-23, 12:34:09
Gute Idee!!! Aber wie willst du ihr in dem Brief klar machen das DU es bist? Mehr als ne abfuhr kannste nicht bekommen, also schreib.

Gruss und viel glück
SG

skamikaze
2004-11-23, 12:34:12
schreib den brief doch einfach, hast ja nix zu verlieren. auf jeden fall find ich brief definitiv besser als sms/email!

TheMaxx
2004-11-23, 13:02:01
Ich würde gern eure Meinung wissen; ist das zu "frech" einfach jemandem einen Brief zu schreiben oder könnte das gefallen?!
Ich bin zwar kein weibliches Wesen, finde aber Briefe etwas kindisch. Ich würde einfach versuchen, in deiner Ausbildungszeit etwas mehr Zeit mit ihr zu verbringen, einfach mehr in ihrer Nähe zu sein wann immer sich die Möglichkeit bietet. Und dann entweder langsam angehen lassen, mal in der Mittagspause mit ihr in der Kantine (?) zu essen bzw. zu fragen ob sie Lust hat irgendwo was zu essen.
Oder halt direkt mit der Tür ins Haus fallen und direkt ansprechen, dass sie dir direkt aufgefallen ist und du ihre Haare, Klamotten, Augen etc. magst und ob sie nicht mal Lust auf Kino oder ähnliches hat.

{655321}-Hades
2004-11-23, 13:07:52
Ich finde ein Brief ist eine prima Idee. Hat etwas sehr klassisches. Mir stellt sich dieses Problem zum Glück nie, mir ist ja auch wirklich nichts so schnell peinlich, deswegen bin ich immer sehr gerade heraus mit sowas.

Ist schon witzig, wenn man völlig ruhig und gelassen etwas ausspricht, was andere höchstens mit drucksen in der richtigen Situation rausbekommen, das berührt den anderen (nein, natürlich 'die andere') wesentlich peinlicher als mich selbst X-D

MISTEL X
2004-11-23, 13:26:51
Sehr gute Idee!

Mit nichts anderem ist eine Frau leichter zu umwerben als mit geschriebenen Worten!

Schreibe ihr wie schön ihr Haar in der Sonne glänzt ihre Haut das Licht zärtlich einfängt, ihre Augen so bezaubert sind wie ein Frühlingsmorgen.

So in der Art.
Würde beim ersten Brief jedoch nicht gleich sagen, dass sie dich geil macht, oder so.

Immer schön sachte......

Drücke Dir auf alle Fälle die Daumen!

P.s:

Nimm schönes Papier und einen stillvollen Umschlag! Auf keine Fälle ein normales Papier!

bye bye!


Hallo,
auf solche Fragen wird hier ja immer schön, seriös, sauber, stilgerecht geantwortet, weshalb ich auch gerne einen Ratschlag bekommen würde. ;)

Ich mache gerade meine Ausbildung und habe mich, wie könnte es auch anders sein, für ein Mädchen begonnen zu interessieren.
Jenes sehe ich allerdings nur, wenn es überhaupt gutkommt, 2 mal in der Woche; und das nur in der Pause, da wir andere Berufe tätigen.

Es klingt seltsam, aber ihre Art, ihr Auftreten und ihre "Proportionen" haben mich sofort gefesselt. :-) Das passiert mir zwar öfters, doch in diesem Fall denke ich viel über sie nach ..., so wie noch nie zuvor nach nur Blickkontakt.
Und ich würde ihr eigentlich nur sagen, was ich von ihr halte, dann sehen wie sie reagiert und sich die ganze Sache weiterentwickelt; auf eine Absage bin ich gefasst. Wie angetönt, kennen wir uns noch kaum bis gar nicht; aber ich möchte sie trotzdem nicht einfach "entwischen" lassen und in 2 Wochen sehen wie sie mit einem "Anderem" rumstolziert; ist mir auch schon passiert. ;-)

Nun gut, ich weiss ihre Postadresse und habe gedacht, ich könnte ihr doch ganz "Gentlemenlike" einen von Hand verfassten Brief zukommen lassen, in dem ich mich vorstelle usw.; ein eMail oder SMS ist mir zu unpersönlich und mit dem direkten Ansprechen wird sich auch nichts ergeben; da mir das charaktermässig nicht gegeben ist und die Zeit zwischen diesen Pausen auch knapp bemessen ist.
Ich würde gern eure Meinung wissen; ist das zu "frech" einfach jemandem einen Brief zu schreiben oder könnte das gefallen?!

Es dankt
Der Rabe

Gast
2004-11-23, 13:32:05
Brief ist auf jeden Fall gut! :)

Ich habe nie erlebt dass ein Brief schlecht angekommen ist, immer nur das Gegenteil... :)
Bin eigentlich absolut sicher dass die Mädels (die wirklich Netten) eher auf Briefe als auf direktes Anreden beim ersten Mal stehen. Hat halt was klassisch romantisches... :)
Naja, habe schon so einige Briefe geschrieben und nicht eine schlechte Erfahrung gemacht. ;)

BennY-
2004-11-23, 13:57:57
Brief halte ich für eine sehr schlechte Idee...

Wenn ich nen Brief bekommen würde von jemanden den ich garnicht kenne, dann landet er im Müll...

Gast
2004-11-23, 14:48:44
Brief halte ich für eine sehr schlechte Idee...
sehe ich genauso. wenn du ihr überhaupt nen brief schreibst, dann darüber, daß du sie gerne näher kennen lernen möchtest und warum du ihr das schriftlich und nicht wörtlich mitteilst. drück ihr den brief dann beim nächsten treffen mit einem chamanten lächeln in die hand und sag ihr, daß du etwas für sie geschrieben hast, sie sich das aber nicht hier zwischen tür und angel, sondern später mal durchlesen soll. rede dann kaum mit ihr - ihr wollt euch doch nicht in der pause näher kennen lernen! schließlich zählt der erste eindruck. du verschwindest wieder freundlich und hoffst, daß ihr die briefidee gefällt und sie sich bei dir meldet.

cozmo
2004-11-23, 14:52:51
schreib ihr den brief.

am nächsten tag gehst du in der pause zu ihr hin und fragst sie, was sie davon haltet ^^

iceQ
2004-11-23, 16:09:22
Sprech sie direkt an bzw taste dich langsam an sie an :)

Ri*g*g*er
2004-11-23, 16:15:29
Schreib den Brief.

Das gefällt jeder Frau und die sind immer neugierig und schmeissen den bestimmt nicht ungelesen in die Tonne.

Aber bitte mit Stil.

Mfg
Ri*g*g*er


Man ich hab schon Briefe geschrieben da standen absolut öhm "GEILE" Sachen drin udn die sind immer sehr gut angekommen *g*

darph
2004-11-23, 16:52:32
Man ich hab schon Briefe geschrieben da standen absolut öhm "GEILE" Sachen drin udn die sind immer sehr gut angekommen *g*
jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa? http://forum.darph.net/images/smiles/icon_clueless.gif

Gast
2004-11-23, 18:30:56
jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa?warum sollte das nicht funktionieren. das hängt immer von den frauen bzw. besser den nicht so hellen mädchen ab, an die man richtig "geile" sachen schreibt. naja, wers mag soll damit glücklich werden. *gg*

wer sich so nen pfosten als freundin wünscht ist selber schuld. kein intelligenter MENSCH mit selbstachtung würde sich von nem fremden sowas "geiles" gefallen lassen bzw. das sogar anziehend finden.

Maki
2004-11-23, 18:58:27
@ Gast: seltsame Frauen oder Mädels kennst du. Was hat denn die Sexualität mit Dummheit zu tun? Ich habe festgestellt, dass intelligentere Menschen mehr (erotische) Phantasie besitzen.

@ Gast, der den Brief schreiben will: Ich finde das gut, ist wirklich sehr stilvoll und wesentlich persönlicher als SMS oder so. Dass du nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen solltest, weisst du sicher selbst ;)

Ri*g*g*er
2004-11-23, 19:35:09
Öhm,

Da kann ich Maki aber nur zustimmen die Frauen waren bestimmt nicht blöde muss ich ja am besten wissen.

Hab auch die Erfahrung gemacht das intellektuelle Menschen mehr erotische Phantasien haben.

Ich hab bestimmt auch nicht so billige Briefe wie z.b. Baby Leg Dir nieder ich will Dir fruchten gemeint. :love3:

Aber so einen Brief sollte man bestimmt nicht als den ersten verfassen *g*
obwohl . . . ;D

Mfg
Ri*g*g*er

Briefschreiber-Gast
2004-11-23, 20:14:14
Öhm,

Baby Leg Dir nieder ich will Dir fruchten :love3:



Doch, das hat was... vielleicht heb' ich mir das für einen allfälligen zweiten Brief auf. ;-)


Nein im Ernst, danke für eure Bemerkungen, ich werde nun einen Brief schreiben ... sonst beiss ich mir früher oder später trotzdem in den Allerwertesten. Ich glaube das Beste ist, wenn ich den Brief so schreibe, dass er mir auch gefallen würde: dezente Komplimente ohne grosses "Schleimen" aber doch aussagekräftig.
Ich z.B. hätte auch Freude an so einem Brief, auch wenn ich den Verfasser/die Verfasserin nicht kennen würde; ich hätte grosse Bedürfnisse zu erfahren, wer das für mich geschrieben hat.

So, ich hoffe mein nächster Thread wird etwa sowas beinhalten: "Suche Weihnachtsgeschenk für Freundin" ;-)

Danke nochmal!

-J.
2004-11-23, 20:40:14
Aber warum denn einen Brief? Also ich wöllte von einem Verehrer weder eine SMS, noch eine Email noch einen Brief haben... Ich hätte es lieber gehabt, wenn mich da jemand direkt mit anspricht - Aber ok... Meine Meinung.
Bedenke aber, dass sie sich in einem Brief auch verarscht vorkommen KANN - so ala 'Er will gar nicht mit mir eis essen, sondern sich hinter der nächsten Mauer schlapp lachen, dass ich drauf reingefallen bin.'

cozmo
2004-11-23, 21:43:37
Drum sag ich:
schreib den Brief und sprich sie danach an. Was sie davon hält oder so... :)

@chichi:
Das ist nicht so einfach wie es scheint!!! Also mal angenommen wir wären etwa im gleichen Alter. Wir finden uns gegenseitig attraktiv und sind beide Single. Ich sehe dich 2 mal pro Woche, habe aber noch nie ein Wort mit dir gewechselt. Fändest dus geil, wenn ich dich ansprechen würde und dir sage, wie geil ich dich doch finde? Kann schon sein, aber das ist nicht einfach!

TheMaxx
2004-11-23, 21:44:35
So, ich hoffe mein nächster Thread wird etwa sowas beinhalten: "Suche Weihnachtsgeschenk für Freundin" ;-)

Danke nochmal!Halt uns auf dem Laufenden, ich drück die Daumen!

Panasonic
2004-11-23, 21:45:48
doppelt

Panasonic
2004-11-23, 21:46:06
Ich finde ein Brief ist eine prima Idee. Hat etwas sehr klassisches. Mir stellt sich dieses Problem zum Glück nie, mir ist ja auch wirklich nichts so schnell peinlich, deswegen bin ich immer sehr gerade heraus mit sowas.

Ist schon witzig, wenn man völlig ruhig und gelassen etwas ausspricht, was andere höchstens mit drucksen in der richtigen Situation rausbekommen, das berührt den anderen (nein, natürlich 'die andere') wesentlich peinlicher als mich selbst X-D


;D HADES, ich mag Dich ;) Kommst nun? Freitag wäre Trance Base im Docks (www.trance-base.de)

Hansmaulwurf
2004-11-23, 21:49:03
Ich finde ein Brief ist eine prima Idee. Hat etwas sehr klassisches. Mir stellt sich dieses Problem zum Glück nie, mir ist ja auch wirklich nichts so schnell peinlich, deswegen bin ich immer sehr gerade heraus mit sowas.

Ist schon witzig, wenn man völlig ruhig und gelassen etwas ausspricht, was andere höchstens mit drucksen in der richtigen Situation rausbekommen, das berührt den anderen (nein, natürlich 'die andere') wesentlich peinlicher als mich selbst X-D

Ich glaube nicht das es förderlich ist wenn man eine Frau anspricht, indem sie erstmal peinlich berührt.


Ansonsten Brief? Coole sache nur mit der antwort... Die Post ist nicht die schnellste und wenn du sie dann länger nicht siehst wird dich die Zeit bestimmt viel nerv kosten.

Ich würds aber auf jedenfall versuchen!

-J-

Panasonic
2004-11-23, 21:50:03
Ich glaube nicht das es förderlich ist wenn man eine Frau anspricht, indem sie erstmal peinlich berührt.

-J-

Ich glaube eher das er meint, das seine (schüchternen) Freunde peinlich berührt sind. Mir gehts ähnlich wie HADES, Probleme mit anquatschen hab ich nicht.

cozmo
2004-11-23, 22:09:46
Das Aussehen spielt eine grosse Rolle.

Wenn du selbst gut bis sehr gut aussiehst, hast du tendenziell auch weniger Probleme Frauen anzusprechen.

Wenn man 'ach es geht so' bis 'ganz ok' aussieht, braucht man schon ne ordentliche Portion selbstvertrauen :)

Sieht man aber schlecht bis scheisse aus (bezogen auf das westliche Schönheitsideal), so ist deren Schüchternheit ja verständlich. Beim ansprechen spielt die Optik nunmal eine grosse Rolle!

Wenn 'Sie' zum Beispiel niedlich, aber nicht wirklich geil aussieht, fällt 'Dir' ein Ansprechversuch viel einfacher. Geilheit ist ja kewl, schüchtert aber ein, wenn man sich selbst als weniger geil einschätzt.

lange Rede kurzer Sinn..
ALLES RELATIV *G*

Panasonic
2004-11-23, 22:11:41
Das Aussehen spielt eine grosse Rolle.

Wenn du selbst gut bis sehr gut aussiehst, hast du tendenziell auch weniger Probleme Frauen anzusprechen.

Wenn man 'ach es geht so' bis 'ganz ok' aussieht, braucht man schon ne ordentliche Portion selbstvertrauen :)

Sieht man aber schlecht bis scheisse aus (bezogen auf das westliche Schönheitsideal), so ist deren Schüchternheit ja verständlich. Beim ansprechen spielt die Optik nunmal eine grosse Rolle!

jo.

Öhm ich sehe wirklich nicht gut aus, interessanter weise hatte ich mehr Erfolg als Misserfolg und es waren keine häßlichen Mädchen. Du musst gepflegt sein und gut rüberkommen, das ist das a und o.

cozmo
2004-11-23, 22:18:21
Öhm ich sehe wirklich nicht gut aus, interessanter weise hatte ich mehr Erfolg als Misserfolg und es waren keine häßlichen Mädchen.

Ja klar, kann gut sein :) Es spielen ja auch viele, viele andere Faktoren eine Rolle. Aber die Optik ist beim ersten Kontakt bestimmt ein sehr wichtiger Faktor!


Du musst gepflegt sein und gut rüberkommen, das ist das a und o.

Hmmm... na ich weiss nicht. Gepflegtes Aussehen ist bestimmt gut, aber auch das ist zu relativ um sone Aussage zu machen. Gut rüberkommen? Was heisst daS? Um gut rüberzukommen muss nicht zuletzt die Optik stimmen (es geht mir immer noch NUR um den ersten Kontakt.. den allerersten! die erste Minute).
Es gibt bestimmt Frauen die stehen nicht auf selbstsichere, perfekt auftretende Typen.

Eigentlich lohnt es sich nicht, darüber zu diskutieren. Zwei Menschen treffen aufeinander => das ist in jedem Fall wieder eine absolut einzigaritge Angelegenheit.


edit:
also ich selbst befinde mich als ganz ok ;)

Don Fernando
2004-11-23, 22:30:05
Öhm ich sehe wirklich nicht gut aus, interessanter weise hatte ich mehr Erfolg als Misserfolg und es waren keine häßlichen Mädchen. Du musst gepflegt sein und gut rüberkommen, das ist das a und o.
Dem kann ich nur zustimmen und es kommt eben auch auf die Ausstrahlung an welche du ganz sicher hast (hab schon viele Postings von dir gelesen). ;)

Gast
2004-11-23, 22:36:43
@ Gast: seltsame Frauen oder Mädels kennst du. Was hat denn die Sexualität mit Dummheit zu tun? Ich habe festgestellt, dass intelligentere Menschen mehr (erotische) Phantasie besitzen.lesen bildet. es sollte dir auffallen, daß der augenmerk auf dem schriftverkehr zweier fremder personen liegt. wenn du es allerdings trotz dieser bedingung als intelligent ansiehst, dann disqualifizierst du dich in meinen augen für diese eigenschaft. in einer beziehung kann das geschreibe phantasievoll und anregend sein, unter fremden ist es obzön.

sexualität hat natürlich nichts mit dummheit zu tun. aber das dich der "geile" brief eines fremden anregt und du dir sogar eine später beziehung jeglicher art vorstellen kannst hat jawohl eine ganze menge mit stil und somit auch bildung/intelligenz zu tun. ausnahmen bestätigen die regel.

Smoky102
2004-11-23, 22:51:30
Also es hat schon auch mit dem aussehen zutun aber mehr mit dem charakter. Nur kann mir keiner sagen dass man es nicht schwer hat wenn man dick ist oder ähnliches als wenn man aussieht wie brad pitt (nur zum vergleich). Ich kenn dass problem sehr gut und bin auch schüchtern. Aber zum anfang immer persönliche sachen wie anreden oder eben ein brief. Nur keine sms/email oder einen freund schicken. Auch keine plumpen anmachsprüche und beim schreiben nicht zu viel schmalz wie du hast augen tief wie der ozean. Nicht unbedingt die allerschönste schrift einfach schreiben was man denkt und fühlt ganz normal wie an einen freund.

-J.
2004-11-24, 10:38:27
@chichi:
Das ist nicht so einfach wie es scheint!!! Also mal angenommen wir wären etwa im gleichen Alter. Wir finden uns gegenseitig attraktiv und sind beide Single. Ich sehe dich 2 mal pro Woche, habe aber noch nie ein Wort mit dir gewechselt. Fändest dus geil, wenn ich dich ansprechen würde und dir sage, wie geil ich dich doch finde? Kann schon sein, aber das ist nicht einfach!
Wer sagt was davon, dass Du mir (um auf Dein Beispiel einzugehen) sagen sollst, dass Du mich geil, wie auch immer das definiert sein mag, findest... Was würdest Du in den Brief schreiben - das eben etwas umformuliert dann sagen. Kommt zumindest besser, als zu schreiben und den Brief womöglich noch über eine dritte Person ihr zukommen zu lassen. Ich sage nur, dass ich diesen Brief nicht ernst nehmen würde, eben weil es ebensogut nur eine Finte sein kann.