PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Performanceprobleme bei Jedi Knight2


Unregistered
2002-05-01, 22:05:14
Hallo,
bin gerade bei JK2 im Dschungel gelandet und muss sagen bis dahin lief das Spiel sehr flüssig, aber nun läuft es arg langsam (wenn nicht rucklig).
Wer hat ähnliche Erfahrungen im "Dschungel Level" gemacht,
oder ist das nicht normal das bei mir in diesem Level die Framerate sinkt.

Danke für eine Antwort!

Kai
2002-05-01, 22:52:42
Ist normal. Vollkommen GFX-limitiert, was leider leider auf verschiedene Designtechnische Mängel zurückzuführen ist.

Mot
2002-05-02, 17:07:12
Jupp kann ich nur bestätigen, obwohl das Game bei mir sowieso net ordentlich läuft... (Duron 850 + GF2 Ti :/).

Unregistered
2002-05-02, 18:17:43
Danke für eure schnellen Antworten!

Werde mich gleich mal anmelden bei Euch!

MfG
Christi

Christi
2002-05-02, 18:35:30
Mein System :

1500XP
512 MB Ram
Geforce 3
60GB Maxtor

der Clou ist :
bin zu meinem Bruder gegangen mit dem Spiel, er hat einen 1700xp aber mit ATI 8500 LE und siehe da:
1024/768 32BIT alle Details auf voller Pulle und es läuft absolut flüssig.

Die ATI 8500 ist eíne verdammt schnelle Karte gegenüber meiner Geforce3! heul


Mfg
Christi

Piffan
2002-05-02, 19:40:13
Performanceprobs in den Sümpfen lassen sich bei der G3 wie folgt beseitigen: Im Spiel alles auf max, aber statt Trilinear auf Bilinear und Aniso off...

Nun muß noch was gegen den Savegamebug unternommen werden. Bei diesem Bug handelt es sich um das Phänomen, daß die Framezahl nach dem Laden eines Speicherstandes teilweise erschreckend niedrig ist....

Also: Wenn das Spiel gestartet wird, auf "New Game" klicken, Schwierigkeitsgrad ist egal. Sobald der Ladebildschirm mit dem Laserschwert sichtbar ist, auf Escape, also Abbrechen. Nun erscheint wieder der Optionsbildschirm, hier den gewünschten Spielstand wählen. Nun ist die Performance tadellos, auch in den Sümpen durchweg über 30 FPS... Sobald man aber beim Laden eines Speicherstandes wieder im Keller landet mit der Performance, wieder den Trick mit dem Neustart anwenden..Diesmal aber im Optionsbildschirm auf "Exit", bei der Nachfrage, ob man das Programm oder das Spiel beenden will, auf "Spiel beenden"(abandon game), dann auf neues Spiel, beim Laser abbrechen usw....

Klingt hanebüchen :D, kostet aber weniger Zeit als man denkt, wenn man das "Anladen" eines neuen Spieles schnell genug abbricht, kostet es eigentlich nur wenige Sekunden.. Hier noch mal Dank an Cosmo für den Tip, allerdings frage ich mich immer noch, wie er die Ladepause für ne schnelle Nummer nutzen will :D

Was ich noch festgestellt habe: In der Konsole maxfps auf 300 stellen. Dann ist das Auftreten des Bugs seltener geworden, ein oder zweimal klappt auch das Aktivieren des Restlichtverstärkers.....Mit dem Einschalten des VErstärkers kann evtl auch die Framezahl wieder in die alte Höhe gebracht werden, aber nicht sicher...

Wer also über miese Performance bei Jedi klagt, sollte mal den Framecounter aktivieren und mal auf den Bug achten....

Wenn man den Bug mit dem Workaround von Cosmo abstellt, kann man mit der G3 mit folgenden Einstellungen bestens fahren: Alles auf max bis auf Schatten, hier nur Simple wählen, 1024x768x32, Texuren auch 32bit und sehr groß, Aniso an, Trilinear an, Im Treiber noch 2xFSAA aktivieren. So ist die Performance trotz echtem Trilinearen Filterns, Aniso und FSAA ausgesprochen gut auf einem Athlon XP/DDR. Sieht superb aus. Alternativ kann auch die Auflösung auf 1600 hochgefahren werden, dann ist allerdings Essig mit FSAA, Aniso wird auch zäh....