PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : STOLZ, GAMER zu sein!?


Unregistered
2002-05-01, 22:13:31
dieser amoklauf war ein unvorstellbar schreckliches ereignis, aber:

JA, ich bin GAMER.

und ich gebe zu, ich bin auch gewalttätig.
denn ich würd jedem der im moment so ne scheiße über computergames schwallt (z.b. hier: http://www.rheinische-post.rp-online.de/zeitung-2002-04-29/land_und_leute/45.shtml) am liebsten eine mitten ins gesicht boxen *g*

hey, und seit larry I-VII sind mindestens 50% unter uns gemeine, perverse sexualverbrecher, oder etwa nicht?

mal im ernst:

- die altersbeschränkung aller ego shooter auf 18 jahre anzusetzen würde rein garnichts bringen (stichwort raubkopien etc.)
- es ist nicht möglich ein komplettes verbot von solchen spielen (d.h. NIEMAND darf solche spiele mehr erwerben) durchzusetzen
- gäbe es doch ein solches verbot würde sich keiner dran halten *lol*
- es ist nicht bewiesen dass solche games agressionen fördern oder zu solchen taten anregen
- sind filme nicht schlimmer, d.h. wesentlich realer als ego shooter?
- und was ist mit den nachrichten? müsste man dann nicht auch alle anderen medien radikal zensieren?
- sind die probleme nicht vielleicht in unserer gesellschaft zu suchen (stichwort mobbing etc.)?
denn man sollte nicht nach den auslösern eines solchen amoklaufs, sondern vielmehr nach den gründen suchen und diesen entgegenwirken.
- selbst wenn nun alles zensiert würde, man kann solche amokläufe nicht verhindern. ist man so krank so etwas zu tun findet man immer einen grund
- und die medien bzw. politiker würden (für ihren wahlkampf oder was auch immer) immer einen schuldigen ausmachen können

ich finde es einfach nur lächerlich, bescheuert, idiotisch oder wie auch immer wie in den medien im moment so über die computerspiele hergezogen wird.
wie einfältig muss man sein und wie wenig ahnung muss man vom wirklichen leben und der realität haben um solche mutmaßungen oder theorien aufzustellen!
beste beispiele sind zum beispiel oben genannter link oder der bildzeitung thread.

und meiner meinung nach wird es zeit dass die online communities in einer groß angelegten aktion gegen diese meinugsmache gegen ego shooter protestieren.

turboschlumpf
2002-05-01, 22:30:07
dass die meisten leute sowas glauben ist doch die kacke.
wenn die das nicht kapieren dass es nicht stimmt was so über UNS gelabert wird haben wir wirklich bald ein problem.

ich meine diejenigen die die meinung voon rtl, bild etc. 1 zu 1 übernehmen.

ich weiss ja nicht.
meine franz nachhilfe lehrerin zum beispiel.
die iss ja voll ok.
aber als wir über computerspiele gesprochen haben hätt die ja fast losgeheult.
ganz bestürzt hätte sie sofort ihren sohn gefragt ob der solchen gewaltverherrlichenden spiele hat (der macht gerade sein abi!!!).
dann sind sie sich aber einige geworden dass das ein harmloses spiel sein muss welches ihr sohn da besitzt.
und diese schrecklichen filme gibt es in ihrem haushalt natürlich auch nicht. keinen einzigen.

also ich meine man kann es auch übertreiben.

man muss nur differenzieren können zwischen realität und filmen/computerspielen.
dann seh ich keine probleme.

und das ist der grund warum ich auch muter weiterspiele und solche filme anschaue.

FireFrog
2002-05-01, 23:10:55
Stolz ?
Ich spiele halt weil es mir Spass macht, warum sollte ich darauf stolz sein?
Es macht mir freude, und gamer zu sein ist nichts schlimmes, wenn du Tetris spielst bist du auch gamer...

turboschlumpf
2002-05-02, 00:01:29
ICH kann es zumindest nicht leiden dass man als gamer so in den dreck gezogen wird.
wir sind im moment doch der sündenbock der nation.

den schlag ins gesicht hätten alle die so nen mist berichten verdient.

aber warum verbietet man eingentlich nicht auch noch folgendes:

- alle religionen, denn die sind doch eigentlich schuld an fast allen kriegen
- alkohol, ich will garnicht wissen wie viel tote es allein jedes jahr durch den alkohol gibt (auch durch alkoholbeeinflusste handlungen)
- zigaretten, durch passivrauchen gitb es sicherlich mehr tota als durch computerspiele

und natürlich auch hier:

http://www.quake.de/pic/brot.gif

b0wle`
2002-05-02, 00:11:14
Das Lieblingsprogramm von Robert Steinhäuser war das Computerspiel "Counterstrike": Hier werden Geiseln genommen und Schulmädchen erschossen.
Ah jetzt versteh ich. Die Zeitungen die geschrieben haben in Counterstrike werden Schuldmädchen erschossen beziehen das mit den Mädchen auf die Tat des Amokläufers und bringen dies "ungewollt" (haha;() in Zusammenhang mit CS. Also ehrlich ich find das einfach pervers solche Dinge zu behaupten...Reißerisch bis zum geht nicht mehr.

Ich bin der Ansicht solche Spiele bauen Aggressionen eher ab indem man sich in der virtuellen Welt abballert statt nach draußen zu gehn und Leute erschlägt. Gewaltfilme find ich da viel schwieriger zu beurteilen da sich da die Aggressionen u. Emotionen aufstauen ohne dass man sie "bekämpfen" kann. Die Disskusion über Gewalt in Computerspielen ist nur lächerlich und zeugt davon wie sehr sich solche Leute mit dem Thema auseinandersetzen. Ein Psychologe der ihre Aussagen untermauert ist ja schnell gefunden.

Das Spiel besticht durch eine wirklichkeitsnahe Animation. Der Täter "sieht" die Umwelt durch den Sehschlitz seiner Sturmhaube....Die Opfer stöhnen, wenn sie getroffen werden
Hehe ja natürlich, und ich dachte ich weiß alles über CS :D

outlaw_wolf
2002-05-05, 21:30:30
Es ist wirklich zum erschreckend welcher Mist auch von renomierten Zeitschriften in Umlauf gebracht wird.

Bei Counterstrike Schulmädchen erschießen...
Und das stand auch in der FAZ.

Bei einer so schlechten Berichterstattung und Lügen, frage ich mich ob ich überhaupt noch irgentwas glauben soll.

So langsam sollten die Medien mal zur Rechenschaft gezogen werden. Wider besseren Wissens wird mit Absicht der Volkszorn in eine bestimmte Richtung gezungen.

Außerdem sind meiner Meinung nach die Medien an diesem Attentat schuld! Wer hat den immer sofort die Bilder aus den USA präsentiert? Es wurde ein regelrechter Kult aus diesen Amokläufern gemacht. Sie wurden sogar als die Opfer hingestellt.

Und da wundern sich die Leute, wenn unsere Gestöhrten anfangen zu glauben, sie kämen auch damit durch.

Unreal Soldier
2002-05-06, 01:14:35
STOLZ LINUXER ZU SEIN!!!!!!
STOLZ GAMER ZU SEIN!!!!!!!!


MFG
Unreal Soldier

Dunkeltier
2002-05-06, 02:38:39
Originally posted by Unreal Soldier
STOLZ LINUXER ZU SEIN!!!!!!
STOLZ GAMER ZU SEIN!!!!!!!!


MFG
Unreal Soldier

Nicht stolz, Windows Anwender zu sein.
Stolz, ein Gamer aus Überzeugung zu sein.

MaxSPL
2002-05-06, 03:00:10
Bin auch stolz Gamer zu sein, denn es ist eine gute Unterhaltung und wesentlich unterhalsamer als das Fernsehen... ;)


Cya, MaxSPL