PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage welche Grafikkarte bzw Festplatte?!


Lilebror
2004-11-23, 15:12:28
Also ich habe mein jetziges System unten in meiner Signatur aufgelistet, so jetzt die Frage ich überlege ob es nicht sinnvoll wäre einen neue Grafikkarte einzubauen ich bin ein "Detailvernatiker" ( Hohe Auflösung und am besten alle details rein hauen) meine 98pro ist zwar nich langsam aber mhh meine Moneten jukken wieder. . . . glaube die brauchen wieder auslauf :biggrin:
Aber was für eine kommen noch AGP Karten raus oder müsste ich mir zwangsweise auch ein neues board kaufen, was ich nicht tuen würde da ich meins erst seit 2 Wochen habe.

Un noch ne Frage en Kumpel will ne Festplatte haben am besten das schnellst die Geräuschentwicklung ist dabei egal , sollte aber S-ATA sein, gibt es schon was schnelleres als die Raptor-Serie von WD ?
Habe mal gehört das es von Seagate son sytem namens NCQ gibt und nach eigenen Angaben genauso schnell bzw. teilweise sogar noch schneller ist als die WD mit 10 U/min. ?! gibt das sowas oder eher nich?
Festplatten mit einer solchen Bezeichnung habe ich schon gesehen.

MechWOLLIer
2004-11-23, 15:23:07
Bei deinem rechner würde es sich schon lohnen eine neue Grafikkarte zj kaufen, allerdings müsste die dann vom Kaliber einer Geforce 6800Gt oder Radeon X800XT sein. Dann hättest du bei AA/AF und hohen Auflösungen einen deutlichen performanceboost.
Eine lansgamere Karte lohnt sich dagegen nur bedingt.

Die wohl schnellste erhältliche Festplatte für S-ATA wäre die Western Digital Raptro mit 10000 Umdrehungen alleridngs ist sie nur 74GB groß. Dafür halt die derzeit schnellste S-ATA Festplatte.
Wenns etwas größer sein soll und trotzdem noch schnell, dann kann ich die Hitachi Deskstar 7k250 Serie empfehlen.

Cougar
2004-11-23, 17:21:11
Es gab ma nen test von u.a. Seagate platten mit NCQ in der Pcgh, da waren die sogar langsamer als schnelle normale 7200er. Bei der Graka macht alles außer highend wenig Sinn, wäre nicht wirklich viel schneller.