PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Canton oder Teufel?


(del676)
2004-11-23, 16:00:59
das http://geizhals.at/a41994.html
oder das Teufel Concept E Magnum?

Bakunin3
2004-11-23, 16:15:01
Ich würde zum Teufel CEM tendieren.
Die Satelliten sind dort ein wenig größer und ich bin ziemlich zufrieden mit meinem...
Ein Freund von mir hat allerdings das Canton Set und es klingt (als Heimkinoset) auch hervorragend.
Ich denke, die nehmen sich nicht viel... das Canton Set ist ein wenig teurer...

B3

Gast
2004-11-23, 16:27:07
canton (allerdings meine ich ein anderes system, dass noch etwas mehr kostet - ist aber bestimmt besser als das kleine teufel).

nachteil für pc: afaik nicht aktiv -> verstärker benötigt

Kosh
2004-11-23, 20:31:26
Hier ein Test vom Teufel System

http://www.computerbase.de/artikel/hardware/multimedia/2003/speaker-soundcheck_volle_droehnung_part_ii/

Hat dort gewonnen.

http://www.teufel.de/index.cfm?show=/Shop/s_133.cfm

Dort kann man nachsehen,wo das System hervorragend abgeschnitten hat.

Über das Canton System kann ich nichts sagen,jedoch ist das Teufel System 40 Euro billiger,hat 30 Meter Lautsprecherkabel dabei und 3 Chinch Adapter.

Das dürfte der Canton nicht haben.

So oder so kann man erkennen, das man mit dem Teufel System nichts falsch macht, im Gegenteil, das es überall schonmal hervorragend abgeschnitten hat.

Wie der Canton sich insgesamt geschlagen hat, (sicherlich auch nicht schlecht) kann ich nicht sagen, das das Teufel System hervorragend ist,kann ich sagen,somit emphele ich ganz klar das Teufel System.

Billiger und ich vermute mal stark,mindestens gleichgut mit dem Canton.

(del676)
2004-11-23, 20:37:41
ich habe nur die befürchtung dass das teufel system von allen gehypt wird, und ein canton überhaupt nicht beachtet wird weils von keiner HW seite getestet wurde

Kosh
2004-11-23, 21:09:54
ich habe nur die befürchtung dass das teufel system von allen gehypt wird, und ein canton überhaupt nicht beachtet wird weils von keiner HW seite getestet wurde

Naja,wenn ein Produkt noch nicht veröffentlicht ist, dann sollte man mit "Hype" vorsichtig sein.

Aber das Produkt ist auf den markt, wird von vielen hoch gelobt,schneidet in Tests super ab, also wo ist das Problem??

Da scheint ein Hype doch berechtigt zu sein.

Und von nichts kommt nichts.
Das Teufel System hat sich bestimmt nicht mit massig Werbung usw so stark ins Gespräch gebracxht, sondern wohl eher nur durch Leistung.

(del676)
2004-11-23, 21:55:18
jo schon, nur würd ich gern wissen warum alle teufel empfehlen können, und canton nicht wenn keiner einen canton test zur hand hat ;)

Gast
2004-11-23, 21:57:37
Naja,wenn ein Produkt noch nicht veröffentlicht ist, dann sollte man mit "Hype" vorsichtig sein.

Aber das Produkt ist auf den markt, wird von vielen hoch gelobt,schneidet in Tests super ab, also wo ist das Problem??

Da scheint ein Hype doch berechtigt zu sein.

Und von nichts kommt nichts.
Das Teufel System hat sich bestimmt nicht mit massig Werbung usw so stark ins Gespräch gebracxht, sondern wohl eher nur durch Leistung.
Aber meint aber, dass es vielleicht bei anderen Hifiprodukten genauso ist.

Gast
2004-11-23, 22:18:42
beim teufel concept e magnum brummt das subwoofer netzteil die ganze zeit
wenn dich das stört lieber das canton set nehmen
ansonsten ist das teufel vom klang her sehr gut

Kosh
2004-11-23, 23:35:39
jo schon, nur würd ich gern wissen warum alle teufel empfehlen können, und canton nicht wenn keiner einen canton test zur hand hat ;)

DU beantwortest dir doch deine Frage schon selbst.

Wieso soll jemand den Canton empfehlen können,wenn er keinen Test kennt?

(del676)
2004-11-23, 23:39:50
DU beantwortest dir doch deine Frage schon selbst.

Wieso soll jemand den Canton empfehlen können,wenn er keinen Test kennt?

GENAU deshalb frage ich ja, vielleicht gibt es jemand der einen canton test kennt
oder vielleicht hat einer von A nach B geupgradet und sagt A oder B is besser ;)

ich urteile nämlich nicht über Produkte über die ich nichts weiss

edit: dass die teufel verdammt gut sind für den preis weiss ich ja auch, nur habe ich keinen vergleich zum canton set

(del676)
2004-11-24, 10:12:38
immerhin bin ich nu draufgekommen dass man fürs canton set nen 5.1 receiver braucht ;)

AtTheDriveIn
2004-11-24, 10:37:16
Hier ein Test vom Teufel System

http://www.computerbase.de/artikel/hardware/multimedia/2003/speaker-soundcheck_volle_droehnung_part_ii/

Hat dort gewonnen.

http://www.teufel.de/index.cfm?show=/Shop/s_133.cfm

Dort kann man nachsehen,wo das System hervorragend abgeschnitten hat.

Über das Canton System kann ich nichts sagen,jedoch ist das Teufel System 40 Euro billiger,hat 30 Meter Lautsprecherkabel dabei und 3 Chinch Adapter.

Das dürfte der Canton nicht haben.

So oder so kann man erkennen, das man mit dem Teufel System nichts falsch macht, im Gegenteil, das es überall schonmal hervorragend abgeschnitten hat.

Wie der Canton sich insgesamt geschlagen hat, (sicherlich auch nicht schlecht) kann ich nicht sagen, das das Teufel System hervorragend ist,kann ich sagen,somit emphele ich ganz klar das Teufel System.

Billiger und ich vermute mal stark,mindestens gleichgut mit dem Canton.


Toller Test, wenn ich da schon wieder was von "zu dünnem Kabelquerschnitt" lese wird mir schlecht.

"Wir empfehlen allerdings, die mitgelieferten 0,75mm² Lautsprecherkabel gegen 1,5mm² auszutauschen, da das System damit deutlich voluminöser rüberkommt." ;D

Kosh
2004-11-24, 11:19:52
GENAU deshalb frage ich ja, vielleicht gibt es jemand der einen canton test kennt
oder vielleicht hat einer von A nach B geupgradet und sagt A oder B is besser ;)

ich urteile nämlich nicht über Produkte über die ich nichts weiss

edit: dass die teufel verdammt gut sind für den preis weiss ich ja auch, nur habe ich keinen vergleich zum canton set


Sorry, wenn ich keinen plan habe, ob Produkt A oder B besser ist, jedoch von Produkt A gibts es viele Tests die das System in höchsten Tönen loben, vo Produkt B weiss ich gar nichts, dann kaufe ich mir Produkt A weil ich weiss, das es klasse ist.

Warum sollte ich das Risiko eingehen was völlig unbekanntes mir zuzulegen??
Die Chancen das das Canton Set besser ist sind deutlich geringer, als das es schlechter ist.

Kosh
2004-11-24, 11:21:47
Toller Test, wenn ich da schon wieder was von "zu dünnem Kabelquerschnitt" lese wird mir schlecht.

"Wir empfehlen allerdings, die mitgelieferten 0,75mm² Lautsprecherkabel gegen 1,5mm² auszutauschen, da das System damit deutlich voluminöser rüberkommt." ;D


Kapiere nicht was du damit sagen willst??

Warum wird dir schlecht?
Wegen der Aussage das mit doppelten Querschnitt der Sound besser ist??
Das nur 0,75 mm mitgeliefert wurde??
Weil man das Lautsprecherkabel austauschen soll???

Drück dich mal genauer aus.

(del676)
2004-11-24, 12:20:31
Sorry, wenn ich keinen plan habe, ob Produkt A oder B besser ist, jedoch von Produkt A gibts es viele Tests die das System in höchsten Tönen loben, vo Produkt B weiss ich gar nichts, dann kaufe ich mir Produkt A weil ich weiss, das es klasse ist.

Warum sollte ich das Risiko eingehen was völlig unbekanntes mir zuzulegen??
Die Chancen das das Canton Set besser ist sind deutlich geringer, als das es schlechter ist.

also canton ist ja nicht gerade für schlechte boxen bekannt oder?

aber da ich mir sowieso keinen receiver kaufen will hab ich die magnum bestellt

AtTheDriveIn
2004-11-24, 18:56:45
Kapiere nicht was du damit sagen willst??

Warum wird dir schlecht?
Wegen der Aussage das mit doppelten Querschnitt der Sound besser ist??
Das nur 0,75 mm mitgeliefert wurde??
Weil man das Lautsprecherkabel austauschen soll???

Drück dich mal genauer aus.


Das mit dem Querschnitt ist totaler Irrsinn. Die könnten da auch Arm dicke Kabel anschließen, dem "voluminösen Sound hilft" das gar nicht.

Der Test hört sich an wie ein Verkaufsgespräch bei MM. ;)
"Nehmen sie unbedingt diese vergoldeten Chinch-Kabel für 50Euro, der Klang wird dadurch merklich besser!"

Micha80
2004-11-24, 23:30:44
Das mit dem Querschnitt ist totaler Irrsinn. Die könnten da auch Arm dicke Kabel anschließen, dem "voluminösen Sound hilft" das gar nicht.

Der Test hört sich an wie ein Verkaufsgespräch bei MM. ;)
"Nehmen sie unbedingt diese vergoldeten Chinch-Kabel für 50Euro, der Klang wird dadurch merklich besser!"

Genau! "Laßt Euch nicht verarschen."