PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was kann ich noch machen?


zwurgel1
2004-11-23, 16:37:18
Sers!

Ich hab immernoch die unten beschriebene Graka (leider)
Die standartkühlung der Karte ist sowieso übertrieben, washalb ich auch gut übertakten konnte.

Giebt es noch irgendwelche kleinen Tricks, wie man noch ein paar prozent an Leistung aus der Graka holen kann?

Giebt es eine Software, die durch Einstellungen noch was rausholen kann?
Was kann man sonst noch machen?

MfG
zwurgel1

Redy
2004-11-23, 18:29:07
Außer mit übertakten kannste da eigebtlich nix machen.

Freischalten etc kann man da nix, und sonst kannste halt die bildquali runter drehen AA und AF aus, wo dann aber halt die bildquali drunter leidet.

Raff
2004-11-23, 18:52:58
Ein VMod wäre auch noch möglich. Dabei kommt dann noch etwas mehr Takt raus, allerdings geht die Garantie flöten und es braucht einiges an Geschick, um das durchzuführen. Weiterhin ist es empfehlenswert, den neuesten Treiber zu installieren, denn das neue A.I. bringt oft massig Geschwindigkeit.

Alternative: Die Karte bei eBay verschachern. Wo "256MB" drauf steht, zahlen einige Leute aus Prinzip viel Geld, auch wenn die Karte ähnlich schwach ist wie deine. Mit dem erhaltenen und etwas zusätzlichem Geld kannst du dir dann beispielsweise eine deutlich leistungsfähigere 9800 Pro 128MB, oder, falls es auch nVidia sein darf, eine 6800LE kaufen. :)

MfG,
Raff

zwurgel1
2004-11-23, 19:15:43
THX

Mit dem Gedanken die Karte zu verkaufen hab ich auch schon gespielt.
Was meint ihr, was ich bei Ebay noch bekommen kann?

Redy
2004-11-24, 02:36:25
THX

Mit dem Gedanken die Karte zu verkaufen hab ich auch schon gespielt.
Was meint ihr, was ich bei Ebay noch bekommen kann?
Hmm... da es die neu ja schon für ~90€ gibt wären 75€ schon nen gerechtfertiger preis.
Bei ebay, wenn man glück hat würde ich sagen kann man so ~90€ rausschlagen.