PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Am 02.01.05 geht mein Flug nach Kiev - gute Idee?


Panasonic
2004-11-23, 16:50:17
Würdet Ihr zur Zeit in die Ukraine fliegen? Mein Flug geht am 02.01.05 und irgendwie habe ich ein "ungutes Gefühl" dabei. Was meint Ihr, sollte man sich ernsthaft Gedanken machen?

br
2004-11-23, 16:52:37
..

hubi131
2004-11-23, 16:53:08
Warum hast du kein gutes Gefühl? Was machst du dann dort urlaub, arbeit oder was?

aCiD
2004-11-23, 16:54:00
Mit was für ner Airline fliegst du denn?

Greetz
aCiD

darph
2004-11-23, 16:59:29
Also das Auswärtige Amt (http://www.auswaertiges-amt.de/www/de/laenderinfos/reise_warnung_html) hat wie es scheint noch keine Reisewarnung heraus gegeben.


Aber wenn du auf Nummer Sicher gehen willst, solltest du sie vielleicht her holen. Dann ist sie auf jeden Fall erstmal in Sicherheit, falls es da wirklich rund gehen sollte.

Panasonic
2004-11-23, 17:18:08
"Her holen" geht nicht, Einreiseverbot bis mitte Februar.
Das auswärtige Amt warnt noch nicht vor Reisen, rät aber im Zuge der politischen Spannung zu erhöter Aufmerksamkeit und bei Polizeiaktionen keinen Widerstand zu leisten.


Aktueller Hinweis


Stand: 12. November 2004

Während der Präsidentschaftswahlen am Sonntag, dem 21. November, kann es im Land zu vereinzelten Demonstrationen o.ä. kommen. Das Auswärtige Amt empfiehlt daher, größere Menschenansammlungen und Demonstrationen zu meiden. Bitte denken Sie daran, dass auch friedlich gedachte Kundgebungen in Gewalt umschlagen können.

Um die Gefahr für sich selbst möglichst gering zu halten, sollten Sie folgendes beachten:

Ausweisdokumente stets mit sich führen
Keine Gegenstände mit sich führen, die eine Gefahr für Sicherheitskräfte darstellen könnten (Regenschirme, große Tüten etc)
Sich nicht auf möglichen Aufmarschwegen für Demonstranten / Sicherheitskräfte aufhalten
Sich gegebenenfalls in Geschäfte / Toreinfahrten / Passagen zurückziehen
Sich nicht in Metrostationen zurückziehen (sie stellen keine Fluchtmöglichkeit dar und sind wegen Erstickungs-/ Erdrückungsgefahr zu gefährlich!)
Bei Polizeizugriffen keinen Widerstand leisten

Ich fliege mit Lufthansa.

Panasonic
2004-11-23, 17:18:45
Warum hast du kein gutes Gefühl? Was machst du dann dort urlaub, arbeit oder was?


Meine Frau besuchen :)

aCiD
2004-11-23, 17:39:40
Dann solltest du dir wegen der Fluglinie schon mal keine Gedanken machen. Weißt du was für ein Flieger? Vermute mal sowas wie ein A300-600 / B737. Hat sich für mich so angehört, als ob du dir wegen dem Flug Sorgen gemacht hast, daher frag ich...Immer blöde zu solchen Events wohin zu müssen, aber ich denke mal du solltest dir mal keine Sorgen machen.

Greetz
aCiD

Panasonic
2004-11-23, 17:59:29
Dann solltest du dir wegen der Fluglinie schon mal keine Gedanken machen. Weißt du was für ein Flieger? Vermute mal sowas wie ein A300-600 / B737. Hat sich für mich so angehört, als ob du dir wegen dem Flug Sorgen gemacht hast, daher frag ich...Immer blöde zu solchen Events wohin zu müssen, aber ich denke mal du solltest dir mal keine Sorgen machen.

Greetz
aCiD

Mir gehts nicht um den Flieger :) Sondern um die "Unruhen" in der Ukraine.

new_vision
2004-11-24, 07:36:02
Meine Frau besuchen :)

Frau im übertragenen oder wortwörtlichen Sinne? Habt ihr geheiratet? Tschuldige die Neugierde...


nv

E: Sorry für OT! :(

stickedy
2004-11-24, 10:36:12
Also bis zum 02.01. sinds ja noch über 5 Wochen hin! Wer weiss, was bis dahin ist! Ich gehe sowieso davon aus, dass sich das in der Ukraine friedlich lösen wird. Falls nicht, wirst du eh nicht hinkommen, weil die Lufthansa dann sicherlich die Glüge streichen wird...