PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wir basteln unseren eigenen 3DFX Case-Sticker ;-)


oO_KIWI_Oo
2002-05-01, 22:49:48
Hi @alle Bastelfreunde und solche die es noch werden wollen :D
Hier das Pendant zu den nV Logos ;)

Heute sehen wir, wie ein dekorativer Case-Sticker für unser bestes Stück (im Rechner! ;) ) entsteht. Folgende Zutaten brauchen wir dazu:

1 Grafikprogramm, das BMP Dateien öffnen und bearbeiten kann (bspw. IrfanView, Photoshop, Paint Shop Pro etc.)
1 Farbdrucker (vorzugsweise ein Tintenpinkler der in etwa brauchbare Fotoqualität liefert)
1 Hochauflösendes Papier, möglichst glänzend! (Gutes Glossy Paper kommt natürlich besonders gut ;) )
1 Rolle Einbandfolie für Bücher (Eine klare Folie, die auf einer Seite klebend ist)
1 Rolle beidseitiges Klebeband (Breite: ca. 3mm)
1 gute Schere

Und folgende Grafikdatei:

V5 5500, V4 4500, V3 3500, V3 3000, V3 2000, V2 SLI, V2:
3dfx_logos.zip (http://www.nativenetwork.de/webwork/downloads/3dfx_logos.zip)

Es handelt sich um das Originallogo, welches ich in ein handliches Format gebracht und um den jeweiliegen Produktnamen erweitert habe. Das ganze dann in das BMP Format verpackt (Photoshop PSD Dateien sind leider nicht so gut packbar) und gezipt. Die Auflösung beträgt 600 DPI, so dass die Logos auf einer Größe von 2,5x2,5 cm auch kantenscharf auf entsprechend guten Druckern ausgegeben werden können (Mein DeskJet 990cxi liefert hier bspw. sehr gute Ergebnisse) Ich denke eine höhere Auflösung ist bei den momentanen Druckern am (erschwinglichen) Markt nicht notwendig.

Sucht euch also die Reihe mit eurem Logo in der Grafikdatei raus und schneidet diese bei Bedarf noch zu (Je nachdem wie viele Exemplare ihr machen wollt). Nach dem Druck wird das Logo mit der einseitig klebenden Folie (klare Durchsicht!) geschützt und der Glanz der Farben dadurch eventuell (je nach Folie) auch verbessert. Auf der Rückseite des Papiers kommt nun ein außreichend langer Streifen des beidseitigen Klebebandes. Jetzt wird das ganze mit einer präzisen Schere noch sauber ausgeschnitten...und schon ist ein ansprechender Case-Sticker für unser Gehäuse fertig :)

Viele Grüße
KIWI

Sebuste
2002-05-02, 15:16:28
ich habe einen epson c40 oder so, ich habe die bilder noch nicht ausgedruckt aber sie erscheinen mir etwas groß. muß ich das beim drucken bearbeiten oder wie ?

Legolas
2002-05-02, 15:31:49
Da gefällt mir das Logo aber besser ;):

Sebuste
2002-05-02, 15:40:26
na hilfe, wenn ich drucken will wir mir gesagt das ich nicht genug ram habe. na lol sag ich da 256 fürs drucken müßten doch wohl windows genügen ?! :D

oO_KIWI_Oo
2002-05-02, 15:47:14
Hi Legolas :)

Da sag ich nur: Geschmacksache. Außerdem: "Black is Beautiful" ;) :D ;D

PS: Die Pics sind mit 600 DPI ziemlich gross, daher kann es gut sein, das einige Programme und entsprechende Rechner das nicht mehr verkraften...Wenn möglich einfach zuschneiden ;) und ggf. herunterrechnen. Auf 300 DPI gibt es auf den meisten Druckern keinen sichtbaren Unterschied zu 600 DPI...

Legolas
2002-05-02, 16:29:43
Da hast du wohl Recht =)
Auch das Logo schaut nicht schlecht aus (das mit den grünen Schriftzug) :

ernesto.che
2002-05-02, 18:12:21
Es muss nicht immer Frupek von Pütz sein :D

Liszca
2002-05-02, 19:51:34
Originally posted by Sebuste
na hilfe, wenn ich drucken will wir mir gesagt das ich nicht genug ram habe. na lol sag ich da 256 fürs drucken müßten doch wohl windows genügen ?! :D

bei mir gehts auch nicht, 4 GB gepufferter speicher <zensiert>

Sebuste
2002-05-02, 20:18:49
mit 2000 oder xp scheint es zu gehen mit 98 nicht.

oO_KIWI_Oo
2002-05-02, 23:22:43
Legolas, das letzte Logo von dir hatte ich ursprünglich für die Sticker geplant (Ist auch auf meinen Wallpapers). Das Problem ist leider nur, dass es auf so einer kleinen Fläche nicht richtig zur Geltung kommt und ich wollte keinen Kleber machen, mit dem man das Case tapezieren kann :D...wobei...wieso eigentlich nicht...Jaaaa, ich bastle mir eine 3DFX Tapete...Ich wollte meinem Zimmer schon lange mal ne persönlichere Note verleihen... ;) :D ;D ;D

ernesto.che
2002-05-02, 23:33:00
Also ich würde auch nen paar Rollen deiner Tapete nehmen! :)

MadVoodoo
2002-05-03, 18:41:15
Yeah Baby !!

Sebuste
2002-05-04, 12:23:34
shaked baby ;D

oO_KIWI_Oo
2002-05-04, 15:48:28
Ihr wollt doch wohl nicht hier unter dem Deckmantel meines Threads spammen...oder...? :nono: :D ;D

Sebuste
2002-05-04, 15:51:31
warum ;)

Grunt
2002-05-05, 11:37:52
Zum Glück kann ich mir die Tapete sparen. Hab noch ein 3dfx Poster von der CeBit.