PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Ram] Double sided - single sided??


dutchislav
2004-11-23, 18:16:09
Ich möcht mir 2 mdt ram blöcke kaufen

nur gibt es eine double und eine single sided ausführung.

Was is da jt der Unterschied?

MechWOLLIer
2004-11-23, 18:33:21
Ich kann dir technisch zwar keinen Unterschie derklären, ich weiß nur, dass die Chipanordnung und Größte unterschiedlich ist.
So ist z.B. SS nur einseitig beschichtet(meistens!), DS dagegen zweischichtig.

Außerdem bieten meist SS Module eine bessere Kopatiblität, falls viele Riegel im Einsatz sind, dies ist allerdings nur selten der Fall.

Von MDT würde ich die DS Module nehmen, welche sich auch besser ocen lassen.

Gast
2004-11-25, 04:17:51
Hm, ich hab ein 1 GB PC3200 Riegel von MDT. Woran kann ich jetzt erkennen obs SS oder DS ist?

MechWOLLIer
2004-11-25, 08:10:25
Bei MDT siehst du das ganz einfach.
Sind die Bausteine nur auf einer Seite, ist es SS:
Sind die Bausteine auf beiden Seiten, ist es DS.