PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Savage S4 Bild wird nach rechts hin unscharf.


Karümel
2004-11-23, 18:23:37
Ich habe mir einen Surfrechner gekauft, in diesen ist eine Savage S4 mit 16 MB Ram.
Angeschlossen ist die Karte an meinen TFT und auf der linken Seite des Bildschirmes ist das Bild scharf, aber zur rechten Seite hin wird das Bild unschärfer. Woran könnte das liegen?
Wenn ich dann bei Win2000 den Rechner runterfahren will dann erscheint ja immer dieses kleine Fenster mit den Auswahlmöglichkeiten Runterfahren, Neu Starten uws., sobald das Bild zu sehen ist macht der Monitor/ die Karte auf der rechten Seite des Bildschirmes feine Streifen, die leicht flackern. Ich habe ein Bild mal davon gemacht, zwar erkennt man das flackern nicht so gut auf dem Bild aber evtl. könnte es helfen.

Öhm, kann es außerdem angehen das die Karte bei 1280 x 1024 nur 16 Bit schafft?
Sobald ich 32 Bit einstelle springt die Karte eine Auflösung tiefer.

Oder könnten die beiden Sachen sogar zusammenhängen?

Bei meiner TI 4200 ist das Bild ok.

Achtung großes Bild:

http://img11.exs.cx/img11/152/SANY0111.jpg

MorLipf
2004-11-24, 17:00:30
Ist bei meiner Kyro 1 genauso. Kann man wohl nichts machen. An einem 15" TFT und 2 verschiedenen CRTs läuft meine Kyro. Nur an meinem großen 17" TFT nicht. Liegt wohl an der Karte.

Gast
2004-11-24, 20:06:17
liegt an der Kombination Grafikkarte und Analog TFT. Phasenabgleich beim Display richtig einstellen und es klappt.

MorLipf
2004-11-24, 22:30:14
Bei mir hats nicht geklappt. Habt sämtliche Optionen durchprobiert!

Beeblebrox
2004-11-24, 23:21:48
Würde eigentlich auch sagen, es liegt an der Phaseneinstellung. Schon mal andere Bildwiederholfrequenz getestet?

littlejam
2004-11-25, 15:46:08
Bei mir hats geholfen, wenn ich diesen Streifen-Abmeldebildschirm hatte den Monitor automatisch kalibrieren zu lassen. Da sieht man dann ob es geholfen hat oder nicht. Eventuell kannst du noch ein bisschen nachkalibrieren bis das Bild erträglich wird.

Falls du die Möglichkeit hast Monitor und Rechner mit nem DVI-Kabel zu benutzen solltest du das machen, ka. ob die Savage4 jemals einen digitalen Ausgang hatte.

Gruß