Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Access Point unter XP mit DWL-G520+
Hallo - gibt es eine Möglichkeit unter WinXP mit der Wlan Karte von D-Link (DWL-520+) einen Access Point einzurichten und wenn ja wie? - Danke
flominator
2004-11-23, 19:31:22
Schau in der Bedienungsanleitung nach, wie der AP im Werkszustand konfiguriert ist. Entweder hat er DHCP und weisst Dir eine IP-Adresse zu oder du musst eine eigene einrichten!
Danke f. Antwort, aber in der Anleitung steht über die Einrichtung eines AP nichts. Hier wird nur die Verrbindung zu einen solchen erwähnt/beschrieben. Ich habe auch keine entsprechenden Möglichkeiten gefunden, deshalb meine Frage. Habe nur die Möglichkeit, eine Ad-Hock Verbindung herzustellen. - cl
flominator
2004-11-24, 07:55:56
Von welcher Firma ist der Access-Point?
Eventuell reden wir aneinander voebei. Ich will diese Karte als Access Point nuzten/einrichten und mit anderen Geräten darauf zugreifen (z.b. Laptop) - geht das unter XP oder nicht? - cl
flominator
2004-11-25, 19:49:52
Im Datenblatt steht zumindest nichts davon. Allerdings müsste es über den Adhoc-Modus gehen!
Ich mal wieder, war paar Tage nicht da. Also Adhok geht so lala. Finde das aber recht bescheiden, da nur ca 6m überbrückt werden müssen u. die Verbindung (trotz zusätzlicher Antenne) rel mies ist. Das soll bei der Variante Access P. besser laufen (mit den Karten wo es geht), deshalb meine Frage. Aber habe mich jetzt fast damit abgefunden. Das größere Problem ist, daß die Verbindung oft ganz abbricht u. sich auch nicht selbst wieder herstellt. Werde am Ende wieder ein Kabel (mehr) ziehen müssen, denn so kann man es vergessen - cl
flominator
2004-11-29, 20:03:27
Oder du kaufst Dir halt einen Access Point!
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.