PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ausschneiden von Bildern in PS


Helios
2004-11-23, 18:38:00
Ich sehe immer wie Leute, Objekte perfekt ausgeschnitten haben. Da ich mich ein bissel mit PhotoShop auskene ist mir das ein Rätsel wie das gehen soll. Also mit diesem Zauberstab Tool mss das schon was zu tun haben aber so wirklich das wahre ist das ja nicht. Also entweder tut er immer nur einzellne Bild Elemente markieren oder er markiert dann gleich zuviel vom Hintergrund gleich mit. Hab auch schon an der Zahl geschraubt aber so wirklich geht das auch net. Bei kleineren Sachen hab ich es dann in mühseliger Klein und Handarbeit gemacht in dem ich auf Filter -> Extrahieren gegangen bin und dann so nach rangefahren bin bis man die einzellenen Pixel erkennen konnte und habe die so nachgezogen. Aber das is bei großen Sachen ja was unmöglich.

Wäre cool wenn mir das jemand erklären könnte. Ich wollte rechts die Zauberinn sauber ausschneiden (mit der Flamme ;))

http://www.worldofwarcraft.com/downloads/wallpapers/images/humanmage/humanmage-800x.jpg

Asaraki
2004-11-23, 22:51:07
extrahieren, wieder extrahieren, manuell nachbessern, zusammenfügen, nachbessern, nachbessern nachbessern ;)

1. "regel" : je ähnlicher die farben&helligkeit beim übergang desto schwieriger für den computer alles richtig zu erkennen.

2. transparenzen sind ätzend ;) die flamme kannst du nicht ohne weiteres ausschneiden, da sie nicht volldeckend ist. der hintergrund fliesst also mit in die werte des schlussendlichen pixels mit ein. das braucht viel handarbeit beim angleichen und sehr viel geduld beim ausschneiden....

Helios
2004-11-23, 23:29:46
Habs jetzt mal versucht und bin eigendlich ganz zufrieden

http://www.tdi-clan.de/clan/HeLioS/helios_sig2.png

Gast
2004-11-24, 15:37:50
man muß ja nicht unbedingt mit dem Zauberstabtool arbeiten, du hättest auch einen Pfad um die Frau legen, diesen sogar total perfekt nachpositionieren und dann einfach ausschneiden können :) Ich finde die Pfadmethode oft schneller und einfacher als die Markierungstools

Gast
2004-11-28, 10:35:37
Jup, dann evtl. noch Blur auf die Ränger legen und fertig

Asyan
2004-11-28, 11:29:21
Habs jetzt mal versucht und bin eigendlich ganz zufrieden

http://www.tdi-clan.de/clan/HeLioS/helios_sig2.png
Das erinnert mich daran, war nicht irgendwann in der PC-Games oder so, mal ein Artikel über einen Everquest spielenden Helios? X-(

Gast
2004-12-04, 20:51:45
hallo,

kann mir einer schritt für schritt erklären wie ich dinge aus einem bild ordentlich und sauber rausschneide wie helios es gemacht hat?

danke

alkorithmus
2004-12-12, 17:19:29
Photoshop:
ich tue dies mit pfaden...bild laden->ebene kopieren(falls es daneben geht)->und dann gehts los... klick das zeichenstiftwerkzeug an und umrahme das auszuschneidene objekt ersteinmal grob -> dann benutzt du den weißen pfeil (bild) und legst die linien um das objekt so das es abschließt->dann gibt es eine nützliche funktion mit der man einen pfad in eine Auswahl umwandeln kann(pfad muss geschlossen sein)->bild Pfad als auswahl laden und dann kannst du halt kopieren und wieder einfügen was du willst.

hoffe das ist hilfreich MfG ...:::Fairplayaa:::...

ps. wenn es probleme gibt oder etwas unklar ist dann -> pn :ubigboy:

<glory>
2004-12-17, 13:26:57
machs auch so ähnlich wie Fairplayaa, nur dass ich halt noch viele Ankerpunkte um die grobe auswahl lege und so schritt für schritt die Ankerpunkte an das Bild anpass...

alkorithmus
2004-12-17, 17:11:50
yaóa aber wenn mann lange genug mit PS arbeitet werden es immer weniger punkte ...

HisN
2004-12-17, 17:51:18
Ich hab auf meiner ersten PS-Schulung gelernt.. so wenig Punkte wie möglich schon am Anfang verwenden.

alkorithmus
2004-12-17, 19:24:21
genauso war es auch bei mir und mit der zeit klappt das auch

Gast
2004-12-19, 19:24:38
hi!,

thx für die beschreibung, aber ich habe den weißen pfeil nicht ?!?

mfg

alkorithmus
2004-12-19, 21:16:17
dieser weiße pfeil ist bei dem zeichenstiftwerkzeug als "unterwerkzeug" zu finden

welche version hast du ?

Gast
2004-12-19, 21:32:26
dieser weiße pfeil ist bei dem zeichenstiftwerkzeug als "unterwerkzeug" zu finden

welche version hast du ?

hi,

8

mfg

DeX
2004-12-20, 22:15:47
also das geht viel einfacher als das mit den pfaden... viel viel einfacher.
ok.. bei bestimmten sachen kann man das gut anwenden.
wie zb bei vielen runden sachen.
sonst nehme ich immer Farbauswahl... oder maskiermodus..
da kann man fast in echtzeit sehen wie gut der schnitt wird. einfach hin und her schalten.

alkorithmus
2004-12-21, 00:20:01
ansichts-sache :upara:

DeX
2004-12-21, 10:21:12
stimmt.
aber bei so weichen linien wie beim auto ist ein pfad ja keine grosse sache.
wenns anfängt richtig fein zu werden kommt man am maskiermodus nicht vorbei.

alkorithmus
2004-12-21, 12:07:27
ist richtig aber in diesem beispiel reichte es völlig aus...
kannst ja mal wenn du zeit hast ein kleines tut hier rein posten...