PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verfügbarkeit von X800 Karten und das Ende der Apothekenpreise?


Gast
2004-11-23, 18:47:03
Hi,

wann regelt sich das denn endlich mit der Verfügbarkeit der X800-Karten? Ich bin momentan einfach nicht bereit einen Apothekenpreis zu zahlen...

Gast
2004-11-23, 18:50:27
Hi,

wann regelt sich das denn endlich mit der Verfügbarkeit der X800-Karten? Ich bin momentan einfach nicht bereit einen Apothekenpreis zu zahlen...

.......dann hilft nur weiterhin warten. Nun vor Weihnachten werden die Dinger bestimmt nicht billiger.

Gast
2004-11-23, 19:00:36
.......dann hilft nur weiterhin warten. Nun vor Weihnachten werden die Dinger bestimmt nicht billiger.

Das heißt wir werden noch kurz vor Weihnachten mit einer höheren Ausbeute an fertigen und funktionierenden Karten beschenkt? :)

Xmas
2004-11-23, 19:37:51
Das heißt wir werden noch kurz vor Weihnachten mit einer höheren Ausbeute an fertigen und funktionierenden Karten beschenkt? :)
Woraus schließt du das jetzt?
Vor Weihnachten werden die Karten üblicherweise teurer,sinken wird der Preis dann erst nach Weihnachten wieder. Da R430 und R480 wohl erst im Januar hier verfügbar sein werden, noch dazu (vorerst) nur für PCIE, dürfte sich bis zum Jahresende kaum etwas zum Positiven für dich ändern.

MechWOLLIer
2004-11-23, 19:54:51
Nunja, irgendwie bezweifele ich, dass R420 und NV40 irgendwann überhaupt mal flächendeckend lieferbar sind. Beide Hersteller scheinen große Probleme in der Chipproduktion zu haben, bzw. TSMC und IBM.
Ich vermute eher, dass mit dem R480 und NV48 die Produktion verbessert wird und erst dann die Karten flächendeckend verfügbar werden.

Gast
2004-11-23, 20:22:54
Nunja, irgendwie bezweifele ich, dass R420 und NV40 irgendwann überhaupt mal flächendeckend lieferbar sind. Beide Hersteller scheinen große Probleme in der Chipproduktion zu haben, bzw. TSMC und IBM.
Ich vermute eher, dass mit dem R480 und NV48 die Produktion verbessert wird und erst dann die Karten flächendeckend verfügbar werden.

Die AGP-Nutzer haben dann das Nachsehen. Deswegen "eilt" es so bei mir. ;)

AlfredENeumann
2004-11-23, 22:35:21
Ich verstehen den Fred hier irgendwie nicht.
X800-Karten, sei es Pro oder XT sind ganz normal verfügbar. Nur die XT-PE hat derbe Verfügbarkeitsprobleme.


http://www.vobis-shopping.de/vobis/catalog/search.service?search=x800&avail=null&man=null&maxPrice=&rub=null&app=30&x=11&y=11

Panasonic
2004-11-24, 01:44:20
Ich habe mir 3 X800Pros von Asus gekauft. Wüsste auch nicht warum die nicht verfügbar sein sollten? Habe meine jedenfalls ohne probleme kaufen können.

Mumins
2004-11-24, 07:56:53
Beim aktuellen Dollarkurs sind die Preise echt ne Frechheit. Ne X800Pro dürfte so um die 330€ kosten, zu dem Preis gibts aber nur ne X800SE. Ne PE dürfte ca. 450€ kosten, tatsächlich sind wir bei 600€ und mehr.

Rast
2004-11-24, 10:09:36
Ich verstehen den Fred hier irgendwie nicht.
X800-Karten, sei es Pro oder XT sind ganz normal verfügbar. Nur die XT-PE hat derbe Verfügbarkeitsprobleme.


http://www.vobis-shopping.de/vobis/catalog/search.service?search=x800&avail=null&man=null&maxPrice=&rub=null&app=30&x=11&y=11


Die fallen eindeutig unter die Kategorie Apothekenpreise! Mal eben gut 20 Prozent Aufpreis für die billigste lieferbare Karte, auf die im Rahmen liegende Sapphire.

lance201
2004-11-24, 10:23:10
Hallo zusammen,
von wegen die sind normal verfügbar. Keiner der grossen deutschen Distributoren kann derzeit liefern!! Die Preise sind eben eine Folge des knappen Angebotes.
Das Chipdesign kann eigentlich nicht so sonderlich gut sein, wenn die Ausbeute dermassen miserabel ist.

Lance

Gast
2004-11-24, 11:55:38
Hallo zusammen,
von wegen die sind normal verfügbar. Keiner der grossen deutschen Distributoren kann derzeit liefern!! Die Preise sind eben eine Folge des knappen Angebotes.
Das Chipdesign kann eigentlich nicht so sonderlich gut sein, wenn die Ausbeute dermassen miserabel ist.

LanceDa könnte was dran sein. Vielleicht deswegen die unerwartet schnelle Einführung der zweiten Auflage? Nach dem Weihnachtsgeschäft kommen vermutlich dann auch die AGP-Versionen auf den Markt.

AlfredENeumann
2004-11-24, 12:32:18
Hallo zusammen,
von wegen die sind normal verfügbar. Keiner der grossen deutschen Distributoren kann derzeit liefern!! Die Preise sind eben eine Folge des knappen Angebotes.
Das Chipdesign kann eigentlich nicht so sonderlich gut sein, wenn die Ausbeute dermassen miserabel ist.

Lance

Kannst du lesen?

AlfredENeumann
2004-11-24, 12:33:09
Die fallen eindeutig unter die Kategorie Apothekenpreise! Mal eben gut 20 Prozent Aufpreis für die billigste lieferbare Karte, auf die im Rahmen liegende Sapphire.

Dann heult hier nicht rum und sagt es wären keine Karten lieferbar, wenn ihr nicht bereit seid für lieferbare Karten zu Zahlen !!!!

Grestorn
2004-11-24, 12:36:28
Beim aktuellen Dollarkurs sind die Preise echt ne Frechheit. Ne X800Pro dürfte so um die 330€ kosten, zu dem Preis gibts aber nur ne X800SE. Ne PE dürfte ca. 450€ kosten, tatsächlich sind wir bei 600€ und mehr.Du musst zu den $ Preisen grundsätzlich noch die 16% MwSt hinzurechnen (die $ sind immer in Netto angegeben!).

Das gleicht den Preisunterschied zwar nicht aus, besonders wenn man den hohen Euro-Kurs in Betracht zieht, aber er reduziert ihn auf "übliche" Maße.

Dr Hake
2004-11-24, 12:46:33
Selbst in einem Duopol wie diesem regelt sich der Markt von selbst. Dass die Preise so hoch sind bestaetigt doch dass Nachfrage zu diesen Preisen da ist, waere die Nachfrage kleiner als das Angebot wuerden die Preise fallen, und der Handel haette weniger Profit.

Rast
2004-11-24, 13:15:30
Dann heult hier nicht rum und sagt es wären keine Karten lieferbar, wenn ihr nicht bereit seid für lieferbare Karten zu Zahlen !!!!
Sag mal, was hast Du denn für einen Ton am Hals? Wenn Du des Lesens mächtig bist, dann wirst Du erkennen, daß erstens der Ersteller dieses Threads nicht grundsätzlich die Lieferbarkeit der Karten bezweifelt, sondern fragt, wann diese in ausreichender Menge verfügbar sind, damit sie zu angemessenen Preisen gehandelt werden, und zweitens, daß ich nicht die selbe Person bin, die hier „rumheult”.

lance201
2004-11-24, 14:20:40
Kannst du lesen?

Eigentlich schon, aber Du auch ??? Nochmal, kein Distributor hat x800er unter 3 Wochen Lieferzeit. Das heisst, wenn die paar die jetzt noch im Handel rumgeistern weg sind ist erstmal Schluss.

Lance

Gast
2004-11-24, 14:25:34
Eigentlich schon, aber Du auch ??? Nochmal, kein Distributor hat x800er unter 3 Wochen Lieferzeit. Das heisst, wenn die paar die jetzt noch im Handel rumgeistern weg sind ist erstmal Schluss.

Lance

Hi

Quelle?

Es kann auch sein das Distributoren eine Anzahl zurückhält und diese Produkte den "wichtigeren" Kunden gibt.

Gruss Labberlippe

aths
2004-11-24, 15:17:04
Selbst in einem Duopol wie diesem regelt sich der Markt von selbst. Dass die Preise so hoch sind bestaetigt doch dass Nachfrage zu diesen Preisen da ist, waere die Nachfrage kleiner als das Angebot wuerden die Preise fallen, und der Handel haette weniger Profit.Bei einem Duopol fielen Absprachen recht leicht. Auch ohne Absprachen glaube ich nicht, dass der Markt bei nur zwei Anbietern richtig funktioniert.

Dr Hake
2004-11-24, 15:29:24
Bei einem Duopol fielen Absprachen recht leicht. Auch ohne Absprachen glaube ich nicht, dass der Markt bei nur zwei Anbietern richtig funktioniert.
Bei Grundbeduerfnissen gebe ich dir Recht, nicht aber bei Artikeln wo es sowieso nur eine begrenzte Zahl an Kaufwilligen gibt. Die Tatsache dass beide IHVs trotz "Apothekenpreisen" nicht auf ihren Chips sitzen bleiben, obwohl der Grossteil der Interessenten noch ausreichend performante Hardware (R3x0/nV35) im AGP sitzen hat, bestaetigt dass der Preis fuer eben diese Kaeufer noch unterhalb der Schmerzgrenze ist.

lance201
2004-11-24, 15:37:28
Hi

Quelle?

Es kann auch sein das Distributoren eine Anzahl zurückhält und diese Produkte den "wichtigeren" Kunden gibt.

Gruss Labberlippe

Quelle Macrotron, Actebis, etc. etc. und nein, die halten nix zurück

Lance

aths
2004-11-24, 16:16:30
Bei Grundbeduerfnissen gebe ich dir Recht, nicht aber bei Artikeln wo es sowieso nur eine begrenzte Zahl an Kaufwilligen gibt. Die Tatsache dass beide IHVs trotz "Apothekenpreisen" nicht auf ihren Chips sitzen bleiben, obwohl der Grossteil der Interessenten noch ausreichend performante Hardware (R3x0/nV35) im AGP sitzen hat, bestaetigt dass der Preis fuer eben diese Kaeufer noch unterhalb der Schmerzgrenze ist.Gäbe es z. B. sechs Anbieter, wären die Preise vermutlich geringer.

Gast
2004-11-24, 16:24:04
Gäbe es z. B. sechs Anbieter, wären die Preise vermutlich geringer.


Das glaubst du doch selbst nicht, schau dich mal im KFZ berreich um und anderen Berreichen wo es viel Hersteller gibt, statt billiger wird irgendein Dreck beigelegt den keine sau braucht, oder ein besseres Design etc.

Pappy
2004-11-24, 16:42:21
Wer immer den neusten Kram haben will, der muss halt entsprechend dafür zahlen. Wem die Länges des Balkens des jeweiligen Benchmarks wichtiger ist, als die Länge seines eigenen Schw****, der ist halt selbst schuld :p

Aber einen Längeren kann man ja schließlich auch nicht für Geld kaufen ;)

Trotzdem man muss fairerweise sagen, dass die ganze Sache schon ein Desaster ist, zumal die Preise für z.B. eine 9800 pro binnen relativ kurzer Zeit stark gefallen sind, owbwohl sie immer noch "High End" war.

MechWOLLIer
2004-11-24, 16:46:30
Naja, ich finde es eine Frechheit, dass man die Karten zwar teilweise mittlerweiole kaufen kann, die Modelle aber ironischerweise deutlich teurer als zur Einführung sind. Das kann doch wohl auch nicht sein.
So habe ich meine 6800U für 499€ bekommen, heute muss man mal locker 560€ bezahlen, obwohl die Karte scheon so einige Monate auf dem Buckel hat.

Gast
2004-11-24, 16:51:15
Naja, ich finde es eine Frechheit, dass man die Karten zwar teilweise mittlerweiole kaufen kann, die Modelle aber ironischerweise deutlich teurer als zur Einführung sind. Das kann doch wohl auch nicht sein.
So habe ich meine 6800U für 499€ bekommen, heute muss man mal locker 560€ bezahlen, obwohl die Karte scheon so einige Monate auf dem Buckel hat.


Als Händler kann man nur mit Kleinkram und seltenen Produkten Geld machen, der Kunde will es ja immer so billig wie möglich bei breitverfügbaren Produkten, also muss das genutzt werden.

AlfredENeumann
2004-11-24, 17:03:02
[QUOTE=Rast... wann diese in ausreichender Menge verfügbar sind...[/QUOTE]

Die Karten sind in ausreichenden Stückzahlen vorhanden !!!

AlfredENeumann
2004-11-24, 17:06:53
Eigentlich schon, aber Du auch ??? Nochmal, kein Distributor hat x800er unter 3 Wochen Lieferzeit. Das heisst, wenn die paar die jetzt noch im Handel rumgeistern weg sind ist erstmal Schluss.

Lance
Wenn gelesen hättest, würdest du sehen was ich geschrieben habe.
Ich arbeite bei einem der größten Deutschen IT-Händler.
Ich sage dir es gibt ausreichend Karten. Sogar lagernd.

Gast
2004-11-24, 18:08:34
Wer immer den neusten Kram haben will, der muss halt entsprechend dafür zahlen. Wem die Länges des Balkens des jeweiligen Benchmarks wichtiger ist, als die Länge seines eigenen Schw****, der ist halt selbst schuld :p

Aber einen Längeren kann man ja schließlich auch nicht für Geld kaufen ;)

Trotzdem man muss fairerweise sagen, dass die ganze Sache schon ein Desaster ist, zumal die Preise für z.B. eine 9800 pro binnen relativ kurzer Zeit stark gefallen sind, owbwohl sie immer noch "High End" war.

Neusten Kram? Mein AthlonXP läuft auf einem Pr-Rating von 4200+. Soll ich nun meine 9500 weiterbenutzen oder darf ich bei Rome Total War endlich auch mal AA hinzuschalten und volle Stencil-Schatten? Benchmarks kommen nicht in mein Haus, spar dir deine Unterstellungen. :)

Majestic
2004-11-24, 18:49:12
Wenn gelsen hättest, würdest du sehen was ich geschrieben habe.
Ich arbeite bei einem der größten Deutschen IT-Händler.
Ich sage dir es gibt ausreichend Karten. Sogar lagernd.


Wenn das so ist, dann scheints da irgendwo im Vertriebsweg nen riesen großen Trichter zu geben... ;D Denn schau dir mal die Verfügbarkeit der GT/Ultra und XT/XT-PE z.b. bei Geizhals oder Preistrend an.

lance201
2004-11-24, 19:02:47
Wenn gelsen hättest, würdest du sehen was ich geschrieben habe.
Ich arbeite bei einem der größten Deutschen IT-Händler.
Ich sage dir es gibt ausreichend Karten. Sogar lagernd.

Aha prima bei welchem??? Und kauft dieser Händler direkt beim Hersteller???

Leonidas
2004-11-24, 20:05:07
Man sollte hier mal differenzieren.

6800/6800GT/800Pro sind schon seit Monaten breit verfügbar. Die 6800U ist mittlerweile auch gut verfügbar, allerdings trat dieser Zustand auch erst in den letzten Wochen ein. Die 800XT gibt es zwar erst seit kurzer Zeit, diese ist aber erstaunlicherweise doch halbwegs lieferbar. Problematisch ist momentan nur noch die XT-PE, deren Lieferungen immer noch so gering sind, daß kein Stück übrig bleibt, damit die Händler mal was an Lager haben. D.h. die Karte ist mitnichten nicht lieferbar, nur eben gibt es sie nicht ab Lager. Man muß vorbestellen und dann auf die nächsten Lieferungen warten.

Was schließen wir draus? Sowohl nVidia als auch ATi haben sich mit ihren jeweiligen Top-Produkten reichlich verkalkuliert. Die Taktraten von Ultra und XT-PE wurden offenbar von den Marketing-Abteilungen gemacht, nicht von den Chip-Technikern - nur um in den Benchmarks zum Launch gut dazustehen. Bei nVidia kann man die Ultra inzwischen gut genug herstellen, daß die Lieferprobleme erledigt sind, bei ATi hat man angesichts der anhaltenden Lieferprobleme der XT-PE die XT zwischengeschoben und hofft nun anscheinend, daß die neuen Chips möglichst schnell das Feld übernehmen werden.

Bleibt insgesamt zu hoffen, daß bei den nächsten Launches die Produkte wieder mit Taktfrequenzen antreten, zu denen sie dann auch wirklich lieferbar sind.

Fadl
2004-11-24, 20:16:30
Die 6800U ist mittlerweile auch gut verfügbar, allerdings trat dieser Zustand auch erst in den letzten Wochen ein.Bei nVidia kann man die Ultra inzwischen gut genug herstellen, daß die Lieferprobleme erledigt sind.

Sorry, aber wo bitte ist die 6800Ultra wirklich gut verfügbar?
Man kann sie vielleicht vereinzelnt in einigen Shops finden.Gut Verfügbar ist aber etwas ganz anderes.

BvB123
2004-11-24, 20:18:55
[QUOTE=Leonidas]
Die 6800U ist mittlerweile auch gut verfügbar, allerdings trat dieser Zustand auch erst in den letzten Wochen ein. QUOTE]

Sorry aber eine X800XTPE findet man noch eher als eine 6800U

Hab grade mal geizhals durchstöbert selbst für 600€ oder mehr gibts keine

Ne Sapphire X800XTPE ist in 2 läden verfügbar zwar für 700€ aber verfügbar ;)

Bandit666
2004-11-24, 21:33:58
X800 und Co gibt es im Moment nicht!!
Kein Disti kommt an welche ran.

Das ist Fakt.



mfg

AlfredENeumann
2004-11-24, 22:43:44
Wenn das so ist, dann scheints da irgendwo im Vertriebsweg nen riesen großen Trichter zu geben... ;D Denn schau dir mal die Verfügbarkeit der GT/Ultra und XT/XT-PE z.b. bei Geizhals oder Preistrend an.
Völlig uninteressant. Weil dort immer nur die gleichen Händler auftauchen, und die kann man an einer Hand abzählen.

AlfredENeumann
2004-11-24, 22:44:42
Aha prima bei welchem??? Und kauft dieser Händler direkt beim Hersteller???
Ja. Kaufen direkt beim Hersteller, aber auch bei anderen Distributoren. Je nachdem wo es günstiger ist.

Gast
2004-11-24, 23:26:07
Quelle Macrotron, Actebis, etc. etc. und nein, die halten nix zurück

Lance


Hi

jojo Actebis hatte schon immer viel und gleichzeitig nichts angeboten...

Das die Lage bei den Flagschiffen sehr eng ist, ist schon klar nur werden die "besseren" Kunden zuerst bedient.

Was normalerweisse nicht dramatisch ist wenn genug Stückzahlen vorhanden wären.
So sieht die Lage ja schlecht aus, nur ich habe den Eindruck als ob Du weiss machen willst das keiner mehr die Karten in Europa hat.

Gruss Labberlippe

Gast
2004-11-24, 23:29:08
Wenn gelesen hättest, würdest du sehen was ich geschrieben habe.
Ich arbeite bei einem der größten Deutschen IT-Händler.
Ich sage dir es gibt ausreichend Karten. Sogar lagernd.

Hi

upps Dein Posting habe ich erst später gesehen.

Gruss Labberlippe

No.3
2004-11-25, 00:26:37
ich habe den Thread nur überflogen, ich würde mir gerne eine (Asus) X800 Pro kaufen - da ich bei Alternate oder ComputerUniverse dass ich "nicht beschissen werde" würde ich gerne dort eine kaufen, und bei denen steht seit Wochen bei diesen Karten, sie wären nicht verfügbahr !?? :|

Gute Nacht,

Rainer

lance201
2004-11-25, 08:11:12
Moin,

naja ist ja auch garnicht so tragisch mit der Verfügbarkeit, da ja jetzt schon die neuen Varianten angekündigt sind und man sich da wenigstens nicht ärgern muss wenn man jetzt eine Karte für 500 Euro kauft, die im Februar zum alten Eisen gehört :-)

Lance

Ach ja, gute Verfügbarkeit heisst für mich, dass ich die Karten bei jedem namhaften Händler bekomme und das ist derzeit definitiv nicht der Fall.
Mit der Priorisierung von Händlern nach Bedeutung bei den Herstellern und Distributoren habe ich mich noch nicht auseinandergesetzt, denke jedoch dass das zutrifft.

Gast
2004-11-25, 08:23:57
Moin,

naja ist ja auch garnicht so tragisch mit der Verfügbarkeit, da ja jetzt schon die neuen Varianten angekündigt sind und man sich da wenigstens nicht ärgern muss wenn man jetzt eine Karte für 500 Euro kauft, die im Februar zum alten Eisen gehört :-)

Lance

Ach ja, gute Verfügbarkeit heisst für mich, dass ich die Karten bei jedem namhaften Händler bekomme und das ist derzeit definitiv nicht der Fall.
Mit der Priorisierung von Händlern nach Bedeutung bei den Herstellern und Distributoren habe ich mich noch nicht auseinandergesetzt, denke jedoch dass das zutrifft.

Ist mit allem so gewesen und wird auch so bleiben!

Ich sag nur FX5950 Ultra zu 6800 Ultra und 6800 Ulra zu 6900

;)

loci2005
2004-11-25, 14:19:47
Keine Ahnung was ihr habt. Habe meine Sapphire X800 XT PCIe für 420 € bekommen und das in 2 Tagen, weil sie verfügbar war und ist!

MechWOLLIer
2004-11-25, 17:19:38
Bei den X800XT Karten für PCI-E siehts derzeit auch recht gut aus, allerdings kann man das vom AGP Pendant nicht behaupten.
Überhaupt nicht verstehen tue ich, warum die PCI-E Version ca. 420€ kostet und die AGP Version 500€....

AlfredENeumann
2004-11-25, 19:58:09
Die NAchfrage bestimmt den Preis.

Rast
2004-11-25, 23:07:07
Die NAchfrage bestimmt den Preis.
In diesem Fall wohl eher das Angebot. ;)

lance201
2004-11-26, 09:24:25
wohl eher die Relation von Angebot und Nachfrage... Damit erklärt sich eben auch die gute Verfügbarkeit und die geringeren Preise bei PCIe-Karten...

AlfredENeumann
2004-11-26, 12:42:56
Die niedrigen PCIe Preise kommen von der schlappen Nachfrage im Retailbereich. Irgendwie muss man den Standard in den Markt drücken.

Bei der Nachfrage nach AGP-High-End-Karten kann ein Händler nehmen was er will. Er wäre schön blöd wenn er die Karten unter Preis verkauft.
Sieht man ja. Die Handvoll XT-PE KArten die hier und da mal auftauchen gehen locker für 700€ weg. Warum weniger dafür verlangen?

Dr.Dirt
2004-11-27, 13:59:08
Die Handvoll XT-PE KArten die hier und da mal auftauchen gehen locker für 700€ weg. Warum weniger dafür verlangen?

Da ist wohl was wahres drann, aber die Deppen, die 700€ dafür hinblättern sind dann ja nicht ganz unschuldig an den Preisen.

Tomi
2004-11-27, 14:14:53
Die niedrigen PCIe Preise kommen von der schlappen Nachfrage im Retailbereich. Irgendwie muss man den Standard in den Markt drücken.

Siehste..da kommen wir der Sache doch schon näher. Sicher gibt es derzeit wenig PCI-E Systeme, so dass die Karten dafür gut verfügbar und günstig sind. Aber das allein kann wohl nicht die Ursache sein. Ich habe nach wie vor den Eindruck, dass ATI und Nvidia mauert und die Top-Chips eher auf PCI-E verbaut, um den Standard am Markt durchzudrücken. So nach dem Motto...willst Du eine Ultra/XT-PE, dann kauf nen PCI-E Chipsatz. Na und da beide rein zufällig auch Mainboard-Chipsätze für PCI-E anbieten.....ganz schöner Zufall.

UNPLUgg3D
2004-11-27, 16:19:07
Also ich hatte meine Connect3D X800pro VIVO bei Comtech bestellt...
Die war da sehr lange für 418,01 € verfügbar... habe eine Woche mit mir gekämpft ob ich bestelle oder nicht, jeden Tag geschaut ob noch Lieferbar...

Dann habe ich doch bestellt :rolleyes:

Vom Preis eigentlich Ok... wurde auch sehr schnell geliefert (2 Tage)

VooDoo7mx
2004-11-27, 19:41:42
Verstehe nicht, was einige Leute haben, ich hab meine X800ProViVo@X800XTPE schon fast ein halbes Jahr. :|
hat mich allerdings auch 430€ gekostet.

Wer eine X800Pro für 370€ haben will, wartet schon seit Mai diesen Jahres auf eine Karte und wird auch bis nächstes Jahr warten.

Allein schon hier im 3dcenter und auch im hardwareluxx Forum haben schon sehr viele Leute die neuen Karten.

HARNTZ
2004-11-28, 23:15:24
ich glaub nen umstieg von AGP zu PCI-e könnte diese momantane lage etwas kippen.

zumal jetz nvidia, via und ati ihre neuen mainboards mit pci express launchen für die amd64 plattform.

warte auch schon seit 4 monaten auf ne xt-pe auf agp und hab nen s754 system.

bin ernsthaft am überlegen ob die anschaffung von nem pci-e-board und die damit wegfallende warteschleife den batzen mehr € rechtfertigt.