PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warum sind Deutsch-Russen so stolz auf ihr Land?


User007
2004-11-23, 19:45:17
HI,
kann mir das mal einer erklären? Ich mein, ich hab ja eigentlich nix gegen Sie (habe selbst 3 Freunde die Deutsch/Russisch sind). Aber wieso meinen die Russland wäre soooo toll und Deutschland soooo scheiße, obwohl die hier aufgewachsen sind und ihre Familie hier lebt? Warum um alles in der Welt sind die so stolz auf ihr Arsch-Kaltes Land und hassen (regelrecht) Deutschland? Sind die einfach nur blöd, naiv oder haben die vielleicht Recht (was ich nun nicht glauben will...)?

Bei uns an der Schule sind recht viele Russen und JEDER von denen ist Stolz auf sein Land und gegen Deutschland, obwohl die hier aufwachsen, wohnen, soziale Unterstützung kriegen usw.

Ich würde gerne mal verstehen warum das so ist? (Ich komm nämlich nicht drauf...)

maximAL
2004-11-23, 19:50:13
ist doch nicht nur bei denen so. egal aus welchem kaputten, vom bürgerkrieg zerfressenen drecksland irgendwer kommt, man muss sich immer anhören, wie toll da alles ist und wie scheiße hier alles ist.
die menschen, die kultur, die sprache, das essen...zuhause gut, hier schlecht.
ok, das war jetzt etwas überspitzt :wink:

clm[k1]
2004-11-23, 19:50:26
HI,
kann mir das mal einer erklären? Ich mein, ich hab ja eigentlich nix gegen Sie (habe selbst 3 Freunde die Deutsch/Russisch sind). Aber wieso meinen die Russland wäre soooo toll und Deutschland soooo scheiße, obwohl die hier aufgewachsen sind und ihre Familie hier lebt? Warum um alles in der Welt sind die so stolz auf ihr Arsch-Kaltes Land und hassen (regelrecht) Deutschland? Sind die einfach nur blöd, naiv oder haben die vielleicht Recht (was ich nun nicht glauben will...)?

Bei uns an der Schule sind recht viele Russen und JEDER von denen ist Stolz auf sein Land und gegen Deutschland, obwohl die hier aufwachsen, wohnen, soziale Unterstützung kriegen usw.

Ich würde gerne mal verstehen warum das so ist? (Ich komm nämlich nicht drauf...)

Wie wärs wenn du sie einfach fragen würdest?

gruß
clm[k1]

User007
2004-11-23, 19:54:24
']Wie wärs wenn du sie einfach fragen würdest?

gruß
clm[k1]

Darauf bekomme ich keine Antwort...oder irgendwelche Argumente...

Es heißt immer Russland alles GEIL und Deutschland alles SCHEIßE, ich will wissen warum??? (Der Gedanke an kaputte, kommunistische Länder, mit Atomreaktoren die in vergammelten U-Booten am Strand liegen und Kälte usw. find ich alles andere als Geil...)

AtTheDriveIn
2004-11-23, 19:59:07
Einige machen das sicher weil sie im RL nichts gebacken kriegen. Sie berufen sich auf ihre Wurzeln damit sie wenigestens auf irgendwas stolz seinen können.

Wer denen das ab nimmt ist selber schuld.

{655321}-Hades
2004-11-23, 20:04:41
Naja, bei ihrem Land wissen sie, was ihnen verloren ging, hier wissen sie noch nicht, was es zu verlieren gibt.

Gast
2004-11-23, 20:07:28
Hab selbst eine Deutsch-Russische Familie als Nachbarn. Nach und nach kamen Ihre Großmütter und die Nichten nach. Ich finde meine Nachbarn cool. Sie nutzen das "deutsche" System voll aus und lassen Ihre Töchter hier ausbilden und die Omi kriegt Pflegestufe3 und die beiden Eltern müssen nicht mal arbeiten! Und trotzdem jammert mein Nachbar immer über die deutsche Bürokratie und das man das ganze Geld nur mit hunderten von Nachweisen und Papieren bekommt. Fährt aber immerhin Mercedes und Tochter irgendnen Japaner.

Ich wünsche Deutschland noch viel mehr solcher Konstellationen, da wir uns mit unserem System und der Politik selbst hineinmanövriert haben! Jetzt müssen wir auch damit leben. Und aufgrund unserer Vergangenheit müssen wir ja sowieso offen/ net und neutral bleiben. Denn jeder allzu kritische Anmerkung wird ja gleich in die rechte Ecke gestellt. Also immer schön Cool bleiben.

Und wie sagt mein Nachbar immer: "Deutsche zahlen gut, aber haben keine Ehre und Familie", was immer das auch heissen mag? Trotzdem krieg ich immer ne große Stange Salami, wenn er aufm Großmarkt eingekauft hat und der "eklige" Schnaps muss dann leider auch noch gedrunken werden. Schmatz-Schmatz -Bruderkuss :smile:

Unreal Freezer
2004-11-23, 20:12:02
"Deutsch" Russen wie sie sich nennen sind meißt sowie so nur Sozialschmarozer die in Ihrem eigenen "Tollen" Land auf der Straße hocken würden und auf unsere Kosten leben, obwohl ich nicht umbedingt den Russen die Schuld geben würde (wir würden es doch sicher genau so machen) sondern dem Staat selbst, soll er doch nicht jeden Reinlassen.

User007
2004-11-23, 20:17:49
"Deutsch" Russen wie sie sich nennen sind meißt sowie so nur Sozialschmarozer die in Ihrem eigenen "Tollen" Land auf der Straße hocken würden und auf unsere Kosten leben, obwohl ich nicht umbedingt den Russen die Schuld geben würde (wir würden es doch sicher genau so machen) sondern dem Staat selbst, soll er doch nicht jeden Reinlassen.

Das ist genau das was ich immer denke. Aber wirklich beantworten kann meine Frage wohl niemand? (Vielleicht liegts ja auch am Blut? Wie ich schon oft gehört habe, ist Russisches-Blut ja das Beste der Welt ;D)

Was mich auch wundert, dass jeder Russe in Deutschland wenn er einen anderen Russe sieht, den sofort super toll findet (auch wenn er ihn nicht kennt, da reicht die Tatsache aus, dass der andere ein Russe ist (wahrscheinlich in Deutschland geboren, ist ja aber auch egal...))

Kommt mir manchmal so vor, als ob die alle unter einer Decke stecken und uns verarschen während Sie uns das Geld aus den Taschen klauen...

Ohh...als Deutscher darf ich so eine Aussage natürlich nicht tätigen, sonst bin ich gleich ein kleiner Nazi...

Schiller
2004-11-23, 20:22:44
"Deutsch" Russen wie sie sich nennen sind meißt sowie so nur Sozialschmarozer die in Ihrem eigenen "Tollen" Land auf der Straße hocken würden und auf unsere Kosten leben, obwohl ich nicht umbedingt den Russen die Schuld geben würde (wir würden es doch sicher genau so machen) sondern dem Staat selbst, soll er doch nicht jeden Reinlassen.

lol - wie ich solchen geistigen Dünnschiss liebe. Woher nimmst du dir das Recht über alle Russen zu urteilen? Warst du schon einmal in Russland? Hast du dort gelebt? Bist du dort geboren? Bist du dort aufgewachsen? Sprichst du Russisch? Hast du russische Bekannte/Verwandte?

Tja, wenn du all diese Fragen mit "Nein" beantwortest, dann rate ich dir einmal über den folgenden Spruch gründlich nachzudenken:,,Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten!"

Ich kann übrigens alle Fragen mit "JA" beantworten. Wir, und viele unserer Verwandten, saßen nicht auf der Straße. Mein Vater hatte dort eine Spedition, meine Mutter einen Kiosk und andere kleine Läden. Mein Onkel, der übrigens immer noch dort lebt, handelt mit Pelzen und ist für russische Verhältnisse recht erfolgreich. Ein Verwandter von uns, der in Moskau mit vier anderen sechs Supermärkte leitet, war letztens bei uns und hat sich locker mal zwei Autos gekauft. Einen Mitsubishi Geländewagen und einen neuen Audi A6. Ich kann gerne noch tausend andere Beispiele nennen, aber dazu hab ich jetzt keine Lust.

Jedenfalls lass ich so einen Müll, den du von dir lässt, noch einmal wegen deiner Unreife durchgehen. Man lernt ja nie aus. Selbst die dümmsten Armleuchten werden irgendwann hell.

Ich bin jedenfalls nicht auf Russland stolz. Auch nicht auf Deutschland oder irgendein anderes Land.

Vielleicht würde es dem einen oder anderen auch einmal gut tun aus seinen Kaffloch rauszukriechen, die Welt zu bereisen, Deutschland aus einer anderen Perspektive zu betrachten und vielleicht einmal die Vorurteile zu begleichen. Ich war schon in einigen Ländern und ich weiß wovon ich spreche.

Unreal Freezer
2004-11-23, 20:28:30
Das ist genau das was ich immer denke. Aber wirklich beantworten kann meine Frage wohl niemand? (Vielleicht liegts ja auch am Blut? Wie ich schon oft gehört habe, ist Russisches-Blut ja das Beste der Welt ;D)

Was mich auch wundert, dass jeder Russe in Deutschland wenn er einen anderen Russe sieht, den sofort super toll findet (auch wenn er ihn nicht kennt, da reicht die Tatsache aus, dass der andere ein Russe ist (wahrscheinlich in Deutschland geboren, ist ja aber auch egal...))

Kommt mir manchmal so vor, als ob die alle unter einer Decke stecken und uns verarschen während Sie uns das Geld aus den Taschen klauen...

Ohh...als Deutscher darf ich so eine Aussage natürlich nicht tätigen, sonst bin ich gleich ein kleiner Nazi...

Gut erkannt, lass die Russen doch in Deutschland Ihre Mafia Gründen und Schutzgeld kassieren, aber nichts böses Sagen, wir wollen doch Gastfreundlich sein. Mal ehrlich ich bin es zwar kein wirklicher aber die Rechter halten auch irgendwo Ordnung, aber entschuldigung - Nazis nicht erwünscht.

Zum Glück kenne ich das mit so vielen Ausländer nicht so, denn im Osten gibs doch nicht so viel Geld, Folge= weniger Ausländer

{655321}-Hades
2004-11-23, 20:30:16
Das ist genau das was ich immer denke. Aber wirklich beantworten kann meine Frage wohl niemand? (Vielleicht liegts ja auch am Blut? Wie ich schon oft gehört habe, ist Russisches-Blut ja das Beste der Welt ;D)

Kommt mir manchmal so vor, als ob die alle unter einer Decke stecken und uns verarschen während Sie uns das Geld aus den Taschen klauen...


Boah, bekomm' mal den Mund zu.

Was du hier machst, ist Vorurteile verbreiten. Ich bin zwar auch nicht sonderlich tolerant, aber ich spreche immer von belegbaren statistischen Größen. Was du hier machst, ist einfach nur Verbreitung von Vorurteilen.

Glaub mal dran, ich habe reichlich schlechte Erfahrungen mit Deutschrussen gemacht, ich habe mal in einer Stadt gelebt, die nannte man nach "Klein Moskau", einem Ort in der Nähe, "Klein Sanktpetersburg".

Du solltest dich aber mal mit dem Gedanken anfreunden, dass das teilweise auch schnurznormale Menschen sind, wie du und ich, vielleicht sogar um einiges brauchbarer. Kannste auch direkt im Forum finden. Schiller zum Beispiel ist ein klasse Kerl, Willy the Champ auch. DeX macht auch keinen schlechten Eindruck.

Unreal Freezer
2004-11-23, 20:36:36
lol - wie ich solchen geistigen Dünnschiss liebe. Woher nimmst du dir das Recht über alle Russen zu urteilen? Warst du schon einmal in Russland? Hast du dort gelebt? Bist du dort geboren? Bist du dort aufgewachsen? Sprichst du Russisch? Hast du russische Bekannte/Verwandte?

Tja, wenn du all diese Fragen mit "Nein" beantwortest, dann rate ich dir einmal über den folgenden Spruch gründlich nachzudenken:,,Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten!"

Ich kann übrigens alle Fragen mit "JA" beantworten. Wir, und viele unserer Verwandten, saßen nicht auf der Straße. Mein Vater hatte dort eine Spedition, meine Mutter einen Kiosk und andere kleine Läden. Mein Onkel, der übrigens immer noch dort lebt, handelt mit Pelzen und ist für russische Verhältnisse recht erfolgreich. Ein Verwandter von uns, der in Moskau mit vier anderen sechs Supermärkte leitet, war letztens bei uns und hat sich locker mal zwei Autos gekauft. Einen Mitsubishi Geländewagen und einen neuen Audi A6. Ich kann gerne noch tausend andere Beispiele nennen, aber dazu hab ich jetzt keine Lust.

Jedenfalls lass ich so einen Müll, den du von dir lässt, noch einmal wegen deiner Unreife durchgehen. Man lernt ja nie aus. Selbst die dümmsten Armleuchten werden irgendwann hell.

Ich bin jedenfalls nicht auf Russland stolz. Auch nicht auf Deutschland oder irgendein anderes Land.

Vielleicht würde es dem einen oder anderen auch einmal gut tun aus seinen Kaffloch rauszukriechen, die Welt zu bereisen, Deutschland aus einer anderen Perspektive zu betrachten und vielleicht einmal die Vorurteile zu begleichen. Ich war schon in einigen Ländern und ich weiß wovon ich spreche.

OH jetzt geht das wieder los. Schon mal im Untergrund gelebt. Aber klar - Nazis Raus, nur wohin damit?

Formica
2004-11-23, 20:38:40
Hab selbst eine Deutsch-Russische Familie als Nachbarn. Nach und nach kamen Ihre Großmütter und die Nichten nach. Ich finde meine Nachbarn cool. Sie nutzen das "deutsche" System voll aus und lassen Ihre Töchter hier ausbilden und die Omi kriegt Pflegestufe3 und die beiden Eltern müssen nicht mal arbeiten! Und trotzdem jammert mein Nachbar immer über die deutsche Bürokratie und das man das ganze Geld nur mit hunderten von Nachweisen und Papieren bekommt. Fährt aber immerhin Mercedes und Tochter irgendnen Japaner.

Ich wünsche Deutschland noch viel mehr solcher Konstellationen, da wir uns mit unserem System und der Politik selbst hineinmanövriert haben! Jetzt müssen wir auch damit leben. Und aufgrund unserer Vergangenheit müssen wir ja sowieso offen/ net und neutral bleiben. Denn jeder allzu kritische Anmerkung wird ja gleich in die rechte Ecke gestellt. Also immer schön Cool bleiben.

Und wie sagt mein Nachbar immer: "Deutsche zahlen gut, aber haben keine Ehre und Familie", was immer das auch heissen mag? Trotzdem krieg ich immer ne große Stange Salami, wenn er aufm Großmarkt eingekauft hat und der "eklige" Schnaps muss dann leider auch noch gedrunken werden. Schmatz-Schmatz -Bruderkuss :smile:

die leute werden so aufgenommen weil sie kinder bekommen können im gegensatz zu den deutschen...

Schiller
2004-11-23, 20:38:43
OH jetzt geht das wieder los. Schon mal im Untergrund gelebt. Aber klar - Nazis Raus, nur wohin damit?

Wat is? Untergrund? Oh Oh...jetzt kommen die ganz Harten! Glaub mir, tolle Typen deiner Sorte kenne ich auch zu genüge.

Und wo hab ich gesagt "Nazis raus!"?

User007
2004-11-23, 20:39:18
Boah, bekomm' mal den Mund zu.

Was du hier machst, ist Vorurteile verbreiten. Ich bin zwar auch nicht sonderlich tolerant, aber ich spreche immer von belegbaren statistischen Größen. Was du hier machst, ist einfach nur Verbreitung von Vorurteilen.

Glaub mal dran, ich habe reichlich schlechte Erfahrungen mit Deutschrussen gemacht, ich habe mal in einer Stadt gelebt, die nannte man nach "Klein Moskau", einem Ort in der Nähe, "Klein Sanktpetersburg".

Du solltest dich aber mal mit dem Gedanken anfreunden, dass das teilweise auch schnurznormale Menschen sind, wie du und ich, vielleicht sogar um einiges brauchbarer. Kannste auch direkt im Forum finden. Schiller zum Beispiel ist ein klasse Kerl, Willy the Champ auch. DeX macht auch keinen schlechten Eindruck.

Das was du von mir zitiert hast solltes du nicht zu Ernst nehmen. Ich hab aber schon X mal gehört, wie gut Russisches-Blut seien soll (was natürlich schwachsinn ist). Ich hab auch kein Problem mit anderen Kulturen (wie schon erwähnt, hab ich 3 Freunde die Deutsch-Russisch sind und wir verstehen uns super), aber meine Erfahrungen haben gezeigt (bei uns an der Schule, ich würd mal schätzen 15-20 % Deutsch-Russen), das meine Behauptungen gar nicht mal so abwägig sind.

Die bringen u. A. noch Oma und Brüder, die nix gelernt haben mit und sind nun hier und schaffen nix. Wenn jemand nach Deutschland kommt und meinen Job oder sonstwas besser machen kann als ich und dies auch tut, hab ich damit kein Problem. Aber wenn jemand her kommt, über das Land schimpft und dabei nur kassiert damit hab ich ein Prob. und wie man darauf Stolz seien kann? (Das gilt natürlich auch für andere Kulturen, nur finde ich das bei Deutsch-Russen etwas extremer...)

Boris
2004-11-23, 20:42:56
ist doch nicht nur bei denen so. egal aus welchem kaputten, vom bürgerkrieg zerfressenen drecksland irgendwer kommt, man muss sich immer anhören, wie toll da alles ist und wie scheiße hier alles ist.
die menschen, die kultur, die sprache, das essen...zuhause gut, hier schlecht.
ok, das war jetzt etwas überspitzt :wink:

Vergiss nicht dein Land war auch mal ein kaputtes, zerbombtes, wertloses stück Erde. Also ist das keine Argumentationsbasis.

Menschen fühlen sich immer dort am wohlsten wo sie herkommen. Bzw. wo ihre Wurzeln liegen.

"Nema raja bez rodnog kraja..."

"Es gibt kein Glück ohne die Gegend wo man herkommt"

EcHo
2004-11-23, 20:59:35
die leute werden so aufgenommen weil sie kinder bekommen können im gegensatz zu den deutschen...


Was für ein Unsinn.

Das zeigt nur, dass viele Russen aus der Unterschicht kommen. Kannst du auch bei den Deutschen sehen: Die, die am wenigsten drauf haben, vermehren sich wie die Kanickel!

Lokadamus
2004-11-23, 21:19:49
HI,
kann mir das mal einer erklären? Ich mein, ich hab ja eigentlich nix gegen Sie (habe selbst 3 Freunde die Deutsch/Russisch sind). Aber wieso meinen die Russland wäre soooo toll und Deutschland soooo scheiße, obwohl die hier aufgewachsen sind und ihre Familie hier lebt? Warum um alles in der Welt sind die so stolz auf ihr Arsch-Kaltes Land und hassen (regelrecht) Deutschland? Sind die einfach nur blöd, naiv oder haben die vielleicht Recht (was ich nun nicht glauben will...)?

Bei uns an der Schule sind recht viele Russen und JEDER von denen ist Stolz auf sein Land und gegen Deutschland, obwohl die hier aufwachsen, wohnen, soziale Unterstützung kriegen usw.

Ich würde gerne mal verstehen warum das so ist? (Ich komm nämlich nicht drauf...)mmm...

Vielleicht kannst du einen von ihnen in einer ruhigen Minute mal fragen, was er den vermisst, das Deutschland so scheisse ist.
In einigen Punkten dürfte Deutschland/ der Westen (Technik) wohl besser sein, in anderen dürften es keine grossen Unterschiede (im Prinzip Lebenmittel, Möbel, alltägliche Produkte usw.) geben und in anderen hängen wir wohl hinterher (Familie? Religion, falls sowas für einen wichtig ist) ... wenn die DDR das Beispiel für den Osten ist, dann finde ich auch keinen Grund, auf Russland stolz zu sein, technisch hängen sie um einiges hinterher und haben in den letzten Jahren erst grösstenteils aufgeholt. Ein älterer Russe meinte mal zu mir, Lebensmittel gibt es dort auch alles und jeder hatte Arbeit, Kommunismus halt, er würde gerne wieder zurück ...

Plage
2004-11-23, 21:36:14
also meiner meinung nach sollte sich niemand erlauben als "ausländer" über das land, in dem man nun wohnt, zu schimpfen.
wenn es einem nicht passt, warum ist man dann überhaupt eingewandert? wieso geht man dann nicht wieder zurück, wenn "alles so scheiße" ist und im heimatland allles super war?
es gibt ausländer, die hassen die deutschen regelrecht und denken garnicht an integration.
da frage ich mich natürlich: "was soll das? hier herkommen, geld abfassen und schimpfen?"
nichts gegen ausländer, aber bei solchem verhalten habe ich echte probleme.

und nein, ich bin kein nazi ;)

User007
2004-11-23, 21:41:09
Aber essen und Arbeit (man muss Sie halt suchen) gibt es bei uns auch. Ich würde mal behaupten hier verhungert jemand nicht so leicht wie in Russland. Das ein Russe mir etwas von Religion erzählt ist mir fremd (gibt bestimmt welche, die Gläubiger sind, als die die ich kenne) und mit Familie kommen wir schon eher hin. Wobei ich mich frage warum die wohl ausgewandert sind?? Wohl nicht weil dort drüber alles super ist und hier nicht...

Schiller
2004-11-23, 22:39:07
Aber essen und Arbeit (man muss Sie halt suchen) gibt es bei uns auch. Wo? Meinst du es gibt über 5 Mio. faule Säcke in Deutschland? Ich würde mal behaupten hier verhungert jemand nicht so leicht wie in Russland. Ach, da sei dir mal nicht so sicher. Die Traumblase "Sozialstaat" ist schon lange geplatzt.Das ein Russe mir etwas von Religion erzählt ist mir fremd (gibt bestimmt welche, die Gläubiger sind, als die die ich kenne) und mit Familie kommen wir schon eher hin. :confused: Wobei ich mich frage warum die wohl ausgewandert sind?? Wohl nicht weil dort drüber alles super ist und hier nicht... Neugier!? Abenteuerlust?! Neuer Anfang!? Falsche Versprechungen!?

Gast
2004-11-23, 23:00:24
Ganz normales Sozialverhalten und oft mit der prägenden Schicht in der man lebt erklärbar. Da ist es auch völlig Wurst wo Hinz-und-Kunz herkommt, ob nun "Urdeutsch" oder "Sonstwoher".
Struktursuche, Zugehörigkeit,Profilierung,Zusammenhalt, bedingte Überheblichkeit, Ablehnung durch Andere, Rangordnung und Einstufung in die Gruppenhierarchie ---> das läuft überall und immer wieder ab, von der Familie oder Dorfclique über Lokalpatriotismus bis zum Nationalgehabe.
Betrachte dein Umfeld. Sowas findest du immer und immer wieder. Hier wird nur reagiert und nicht nachgedacht.
Man hört ja auch oft nur die, die am lautesten schreien und dann am wenigsten zu sagen haben. Die vielen Menschen die recht gediegen durchs Leben schreiten fallen da garnicht auf.
Und die Menschen,weltweit, die im Hirn recht fit unterwegs sind (auch die Möglichkeit hatten so zu werden), habens auch nicht nötig sich in Begriffen wie Nationalität und Heimat selbst bestätigen zu müssen und besitzen die Freiheit die wirklich lebenswerten Sachen mitzunehmen, sei es durch`s Ausnutzen der Schreihälse.
Bloß probiere sowas gar nicht erst jemandem begreiflich zu machen. Das muß/sollte jeder selbst rausfinden um damit umgehen zu können.
Aber willst du so werden wie oben beschrieben, dann stell das selbstständige Denken ein, such dir eine Gruppe und hasse in ihr am lautesten und am besten.

Philizhave
2004-11-23, 23:17:43
Es ist doch normal, dass jeder auf sein Land stolz ist, warum auch immer!
Habe selber viele solcher Freunde, allerdings sagt keiner, dass Deutschland scheisse ist oder zurück will! Jeder, der sowas sagt, soll auch zurück!
Ich bin nun vor mehr als 10 Jahren nach Deutschland gekommen und wollte nie zurück, naja Urlaub halt schon, aber es gab nichts mehr, wofür ich stolz sein könnte, wenn ich dort leben würde!

Mich kotzen halt diese Kiddies an, die im Pampersalter hierher kamen und nun mir die Geschichte über Mütterchen-Russland erzählen wollen! Ich weiss, wie man hart Leben kann.... Tagelang ohne Strom, ohne Wasser oder wenn die Eltern seit Monaten auf den Lohn warten, obwohl man in einer relativ guten Gegend gewohnt hat! und sowas als Kind zu erleben ist schon krass!

Stolz bin ich nur auf meine Eltern und meine Verwandten, die mir mein Leben, trotz der schlechten Situation, angenehm gemacht haben!
Und der grösste Teil der Russen, der hier lebt, hat nunmal seine Wurzeln aus Deutschland und deswegen dürfen die hierher!

Jedes Land hat seine Vor- und Nachteile aber um diese nennen zu können, müsste man eine Lange Zeit in den Ländern verbringen, was allerdings unmöglich ist, da man als Kind sicherlich kein Plan hat, was in dem Land überhaupt passiert!

BoosterHeizer
2004-11-23, 23:26:36
die meisten russen die hier aufgewachsen sind meinen nur, sie sind stolz auf russland, alles toll und prima da....

warscheinlich sind sie nichma dagewese und wissen ganich wie schlecht es dort den meisten familien geht....

No.3
2004-11-24, 12:50:31
Vergiss nicht dein Land war auch mal ein kaputtes, zerbombtes, wertloses stück Erde. Also ist das keine Argumentationsbasis.

hm, hier muss ich doch mal einhaken.


Die Leute die vor und während des Krieges geflohen sind waren zum großen Teil Leute, die verfolgt und um ihr Leben fürchten mussten. Da waren auch sehr viele gebildete Leute dabei, die in den Ländern die diese aufgenommen haben, auch deswegen genommen wurden, weil sie sich dort (wegen der guten Bildung) in vielen Bereichen "nützlich machen" konnten. Die Flüchtlinge damals waren auch bereit sich nützlich zu machen, sie waren den "Gastgebern" für die Hilfe und Rettung dankbar, sie haben die Sprache gelernt, arbeiteten dort, haben sich dort integriert und ihre Kindeskinder leben immer noch in diesen "Gastländern"


Nach dem Krieg, als in Deutschland alles in Schutt und Asche lag, habe nur noch äußerst wenige Leute Deutschland verlassen. Und wenn ein Deutscher (aus wirtschaftlichen Gründen) in ein anderes Land hätte gehen wollen, wer hätte ihn genommen, die Deutschen waren doch schließlich selbst schuld, dass bei ihnen alles kaputt war !!!


Wenn man sich nun heute die "Wirtschaftsflüchtlinge" die z.B. aus Russland kommen anschaut, wieso sollte, um es so zu formulieren, man "die aufnehmen" ?? Verfolgt sind sie nicht, gut gebildet, dass sie von besonderer Nützlichkeit für unsere Wirtschaft/Forschung wären sind sie auch nicht, deutsch konnen sie auch nicht und der Wille Deutsch zu lernen und sich zu integrieren ist auch nicht besonders groß ist ????


Rainer

User007
2004-11-24, 15:24:30
Wo? Meinst du es gibt über 5 Mio. faule Säcke in Deutschland?

Nö, es gibt aber sicher genügend Sozialschmarozer (egal welcher Herkunft, auch Deutsche). Sicher ist es schwer eine Arbeit zu finden, die einem angenehm ist und Spaß macht. Aber wer arbeiten will, der kann arbeiten gehen!!! Schaut euch nur mal an, wer auf den Feldern arbeitet. Dort gibt es genügend Arbeit, die von sonst wem gemacht wird. Aber garantiert nicht von den "Arbeitslosen". Ist die Feld-Arbeit eine Scheiß-Arbeit: JA! Sicher! Aber wer etwas Geld verdienen will, kann es dort tun. Das gleiche gilt für Zeitungsaustragen o. ä. Es ist gar nicht so schwer an arbeit zu kommen, wenn man Sie wirklich will (spreche aus Erfahrung).
Jetzt nur mal ein (wahres) Beispiel:
Eine große Firma im Umkreis wollte 20 Leute ausbilden. 300 haben sich beworben. Von diesen 300 Bewerbungen waren 297 nicht gut genug (zu wenig Engagement usw.). 3 wurden genommen. 17 Plätze bleiben offen, weil niemand Sie wirklich haben wollte (und das obwohl der Job keinen all zu guten Schulabschluss verlangt hat und die Ansprüche seitens des Unternehmens auch nicht sooo groß war).

Natürlich sieht es für Leute die z. B. bei Opel rausfliegen recht bescheiden aus (vor allem wenn Sie Familie haben). Das gebe ich gerne zu...aber deswegen Kommunismus lieben? Nö...danke. (Das war jetzt aber alles weit ausgeholt...)

Ach, da sei dir mal nicht so sicher. Die Traumblase "Sozialstaat" ist schon lange geplatzt.

Hast du in letzter Zeit von einem Fall gehört, bei dem ein Deutscher in Deutschland verhungert ist? Ich nicht...(mal abgesehen von Eltern, die ihre Babys zu Tote quälen...). Was in Zukunft ist, wird sich natürlich zeigen...(wo bei ich nicht weiß, ob es in Russland für jeden mehr zu essen gibt? :|)

Neugier!? Abenteuerlust?! Neuer Anfang!? Falsche Versprechungen!?

Hmm...diesen Punkten kann ich entnehmen, dass Russland gar nicht soo toll seien kann. (Wieso sollte man den sonst auch weggehen?). Kann ja seien, dass man mal ein Experiment wagen will und wo anders einen Neu-Anfang machen will. Aber wenn ich das Land in das ich gezogen bin und deren Einwohner hasse, ist das Experiment nicht gescheitert? Wieso sollte ich dann nicht zurück gehen, wo es meiner Meinung nach viel viel besser ist? Mich würde dann nix mehr in diesem "verhassten" Land halten...

SamLombardo
2004-11-24, 16:25:52
Mann wenn ich sowas wieder lese werd ich wütend. Solche Leute sollte man von Heute auf Morgen wieder dorthin befördern wo sie hergekommen sind. Ohne Diskussion. Wenn sie dann in ihren Scheissland auf der Strasse leben, Dreck fressen oder am verrecken sind (nicht nur Russland, auch von anderen Ausländern (Türken Rumänen und vor allem welche aus dem ehemaligen Jugoslawien) hab ich dergleichen Gelaber schon oft gehört), werden sie sicher aufhören Deutschland zu hassen. Ich kann nur hoffen, dass hier irgendwann man ohne die übliche Pseudomoral, (von wegen unserer Schuld gegenüber allen wegen unserer ach so schlimmen Vergangenheit - ich kanns nicht mehr hören) dagegen vorgegangen wird. Das ist ja nicht mehr zum aushalten.

PS: Ehe jetzt was in der Richtung kommt: Ich bin keineswegs ein Nazi, sondern eher SPD nahe, nur nicht in diesem Punkt. Bei sowas geht mir der Hut hoch :mad:

World Funeral
2004-11-24, 16:29:53
Irgendwie ist des voll traurig, dass man jedes Mal gleich erwähnen muss, dass man kein Nazi ist.

User007
2004-11-24, 16:33:47
Irgendwie ist des voll traurig, dass man jedes Mal gleich erwähnen muss, dass man kein Nazi ist.

Es ist traurig, das Leute die keine Ahnung vom 3 Reich haben behaupten, man wäre einer, obwohl man keiner ist.

Gast
2004-11-24, 16:57:07
Irgendwie ist des voll traurig, dass man jedes Mal gleich erwähnen muss, dass man kein Nazi ist.

Es ist traurig, das manch einer glaubt er müsse "das" immer wieder behaupten.

Schiller
2004-11-24, 17:24:17
Nö, es gibt aber sicher genügend Sozialschmarozer (egal welcher Herkunft, auch Deutsche). Deutsche Schmarotzer gibt es zu genüge. Wenn nicht sogar mehr als Ausländer. Selbst in der Politik gibt es Schmarotzer(Flugmeilen, Korruption etc.) Sicher ist es schwer eine Arbeit zu finden, die einem angenehm ist und Spaß macht. Aber wer arbeiten will, der kann arbeiten gehen!!! Schaut euch nur mal an, wer auf den Feldern arbeitet. Du meinst doch nicht etwa Polen? Die Polen, die in der Zeit wo sie eigentlich Urlaub hätten auf deutschen Feldern ackern nur weil die Deutschen sich zu fein diese Arbeit sind!? Dort gibt es genügend Arbeit, die von sonst wem gemacht wird. Aber garantiert nicht von den "Arbeitslosen". Ist die Feld-Arbeit eine Scheiß-Arbeit: JA! Sicher! Aber wer etwas Geld verdienen will, kann es dort tun. Das gleiche gilt für Zeitungsaustragen o. ä. Es ist gar nicht so schwer an arbeit zu kommen, wenn man Sie wirklich will (spreche aus Erfahrung). Versuch mal als Ausländer eine anständige Arbeit zu finden! Die ganzen guten Stellen sind besetzt und was übrig bleibt ist nur Sklaventreiberei und Schufterei bis zum Umfallen. Und da erzähle mir bitte noch einer etwas von Gleichberechtigung und Integration! :mad:

Jetzt nur mal ein (wahres) Beispiel:
Eine große Firma im Umkreis wollte 20 Leute ausbilden. 300 haben sich beworben. Von diesen 300 Bewerbungen waren 297 nicht gut genug (zu wenig Engagement usw.). 3 wurden genommen. 17 Plätze bleiben offen, weil niemand Sie wirklich haben wollte (und das obwohl der Job keinen all zu guten Schulabschluss verlangt hat und die Ansprüche seitens des Unternehmens auch nicht sooo groß war). Was willst du mir damit sagen? Dass die 297, die nicht gut genug waren, Ausländer sind und die Drei, die genommen wurden Deutsche!?

Natürlich sieht es für Leute die z. B. bei Opel rausfliegen recht bescheiden aus (vor allem wenn Sie Familie haben). Das gebe ich gerne zu...aber deswegen Kommunismus lieben? Nö...danke. (Das war jetzt aber alles weit ausgeholt...) Willst du etwa den Kapitalismus lieben? Im Kommunismus hatte wenigstens jeder eine Arbeit, einen Beruf, etwas zu tun. Man hatte Stolz auf sich, weil man etwas zum Wohl der Allgemeinheit beiträgt. Im Kapitalismus trägt man nur etwas zum Wohl der Bosse bei. Außerdem: wer liebt den Kommunismus? Die Russen in deiner Schule? Diese unreifen Bengel, die nie im Kommunismus aufgewachsen und nicht wissen was das überhaupt ist!?



Hast du in letzter Zeit von einem Fall gehört, bei dem ein Deutscher in Deutschland verhungert ist? Ich nicht...(mal abgesehen von Eltern, die ihre Babys zu Tote quälen...). Was in Zukunft ist, wird sich natürlich zeigen...(wo bei ich nicht weiß, ob es in Russland für jeden mehr zu essen gibt? :|) Ja, hab ich sehr oft sogar. Kommt vielleicht davon, dass ich mir meine Meinung nicht BILDe, sondern mich auch durch seriöse Quellen informiere und mich mit Menschen unterhalte, die persönlich mit solchen Schicksalen zu tun haben.



Hmm...diesen Punkten kann ich entnehmen, dass Russland gar nicht soo toll seien kann. (Wieso sollte man den sonst auch weggehen?). Kann ja seien, dass man mal ein Experiment wagen will und wo anders einen Neu-Anfang machen will. Aber wenn ich das Land in das ich gezogen bin und deren Einwohner hasse, ist das Experiment nicht gescheitert? Wieso sollte ich dann nicht zurück gehen, wo es meiner Meinung nach viel viel besser ist? Mich würde dann nix mehr in diesem "verhassten" Land halten... Es gibt auch Deutsche, die Deutschlan hassen. Davon kenne ich sogar einige. Und warum wandern den mehrere Hunderttausende Deutschland jährlich aus Deutschland aus, wenn es hier wie im Paradies auf Erden ist?

User007
2004-11-24, 18:39:05
Deutsche Schmarotzer gibt es zu genüge. Wenn nicht sogar mehr als Ausländer. Selbst in der Politik gibt es Schmarotzer(Flugmeilen, Korruption etc.)

Es gibt ja auch mehr Deutsche als Ausländer innerhalb von Deutschland. Folge: mehr deutsche Schmarotzer...

Du meinst doch nicht etwa Polen? Die Polen, die in der Zeit wo sie eigentlich Urlaub hätten auf deutschen Feldern ackern nur weil die Deutschen sich zu fein diese Arbeit sind!?
Ja die meine ich (wollte extra nicht 5-€-Polen schreiben, weil dann die nächsten anfangen zu schreien...). Aber die Polen machen das nicht, weil sie Wohltäter sind und den Deutschen die Drecksarbeit weg machen wollen, die machen das, weil das Geld das Sie in Deutschland auf dem Feld verdienen, in ihrem Heimatland eine Menge wert ist...

Versuch mal als Ausländer eine anständige Arbeit zu finden! Die ganzen guten Stellen sind besetzt und was übrig bleibt ist nur Sklaventreiberei und Schufterei bis zum Umfallen.
Und da erzähle mir bitte noch einer etwas von Gleichberechtigung und Integration! :mad: Vielleicht kommt man ja an die besseren Stellen durch eine höhere Qualifikation? Wie bekommt man die? Deutsche Sprache lernen und zur Schule gehen. Ich hab irgendwo mal was nettes gelesen:
1 Ausländer in Deutschland der alleine ist, lernt ruck zuck Deutsch und bringt sich ein.
1 Mio. Ausländer in Deutschland gründen ihr eigenes Viertel, lernen kein/kaum Deutsch (wozu auch? 1 Mio. anderer Menschen um Sie herum sprichen ihre Sprache) und predigen u. U. auch noch Deutschen-Hass (in DEUTSCHLAND)

Was willst du mir damit sagen? Dass die 297, die nicht gut genug waren, Ausländer sind und die Drei, die genommen wurden Deutsche!?Nein. Das war der Beleg, dass es durchaus Arbeit gibt die wegen mangelnder Qualifikation/Wille nicht gemacht wird (siehe Feldarbeit)

Willst du etwa den Kapitalismus lieben? Im Kommunismus hatte wenigstens jeder eine Arbeit, einen Beruf, etwas zu tun. Man hatte Stolz auf sich, weil man etwas zum Wohl der Allgemeinheit beiträgt. Im Kapitalismus trägt man nur etwas zum Wohl der Bosse bei. Außerdem: wer liebt den Kommunismus? Die Russen in deiner Schule? Diese unreifen Bengel, die nie im Kommunismus aufgewachsen und nicht wissen was das überhaupt ist!?Ich weiß nicht warum. Aber MIR gefällt der Kapitalismus besser als der Kommunismus. Da ist das Leben imho Freier und wenn man Erfolg hat auch besser (was bedeutet das wenn es überhaupt nicht mehr läuft, der Kommunismus durchaus eine Alternative seien kann). Aber glaubst du echt, so einen Lebensstandart wie es ihn in einem Kapitallistischen Land gibt, kann es auch in einem Kommunistischen geben? Ich nicht...

Kommt vielleicht davon, dass ich mir meine Meinung nicht BILDe, sondern mich auch durch seriöse Quellen informiere und mich mit Menschen unterhalte, die persönlich mit solchen Schicksalen zu tun haben. Wo hab ich jemals geschreiben, dass ich Bild lese? Ich mag diese Blöd-Zeitung überhaupt nicht. Ich unterhalte mich nicht mit Menschen mit diesen Schicksalen? (Sind ja nur 3 Freunde und ein paar Bekannte, die dieses Schicksal erleben...). Meine seriösen Quellen: Das Internet und Nachrichtensender und nicht irgendwelche Schmier-Blätter.

Es gibt auch Deutsche, die Deutschlan hassen. Davon kenne ich sogar einige. Und warum wandern den mehrere Hunderttausende Deutschland jährlich aus Deutschland aus, wenn es hier wie im Paradies auf Erden ist?
Eben! Die Leute hassen ihr Land und wandern aus! Die Personen über die wir hier anscheinend diskutieren, hassen das Land in das Sie gewandert sind und gehe nicht zurück (profitieren aber von den Leistungen hier)

No.3
2004-11-24, 18:50:59
Es gibt ja auch mehr Deutsche als Ausländer innerhalb von Deutschland. Folge: mehr deutsche Schmarotzer...


Ja die meine ich (wollte extra nicht 5-€-Polen schreiben, weil dann die nächsten anfangen zu schreien...). Aber die Polen machen das nicht, weil sie Wohltäter sind und den Deutschen die Drecksarbeit weg machen wollen, die machen das, weil das Geld das Sie in Deutschland auf dem Feld verdienen, in ihrem Heimatland eine Menge wert ist...

Vielleicht kommt man ja an die besseren Stellen durch eine höhere Qualifikation? Wie bekommt man die? Deutsche Sprache lernen und zur Schule gehen. Ich hab irgendwo mal was nettes gelesen:
1 Ausländer in Deutschland der alleine ist, lernt ruck zuck Deutsch und bringt sich ein.
1 Mio. Ausländer in Deutschland gründen ihr eigenes Viertel, lernen kein/kaum Deutsch (wozu auch? 1 Mio. anderer Menschen um Sie herum sprichen ihre Sprache) und predigen u. U. auch noch Deutschen-Hass (in DEUTSCHLAND)

Nein. Das war der Beleg, dass es durchaus Arbeit gibt die wegen mangelnder Qualifikation/Wille nicht gemacht wird (siehe Feldarbeit)

Ich weiß nicht warum. Aber MIR gefällt der Kapitalismus besser als der Kommunismus. Da ist das Leben imho Freier und wenn man Erfolg hat auch besser (was bedeutet das wenn es überhaupt nicht mehr läuft, der Kommunismus durchaus eine Alternative seien kann). Aber glaubst du echt, so einen Lebensstandart wie es ihn in einem Kapitallistischen Land gibt, kann es auch in einem Kommunistischen geben? Ich nicht...

Wo hab ich jemals geschreiben, dass ich Bild lese? Ich mag diese Blöd-Zeitung überhaupt nicht. Ich unterhalte mich nicht mit Menschen mit diesen Schicksalen? (Sind ja nur 3 Freunde und ein paar Bekannte, die dieses Schicksal erleben...). Meine seriösen Quellen: Das Internet und Nachrichtensender und nicht irgendwelche Schmier-Blätter.


Eben! Die Leute hassen ihr Land und wandern aus! Die Personen über die wir hier anscheinend diskutieren, hassen das Land in das Sie gewandert sind und gehe nicht zurück (profitieren aber von den Leistungen hier)

Full ACK !!!

Rainer

DeX
2004-11-24, 18:52:25
hab keine lust zu schreiben ;)

also.. ich zähle mal auf wie und was. (aber hier ist kein stolz zu finden, ich bins schon lange nicht mehr).

1. ich komme aus anapa(das liegt am schwarzen meer), dort ist es nicht ARSCHKALT und im sommer haben wir ~35°, wobei dieser locker 2 monate länger dauert als hier.
2.ich liebe das meer, es macht eine seele nichts glücklicher ;)
3.ich weiss zwar nicht was bei euch deutsch-russen sind, den meist kommen die aus kasachstan oder sonst wo her.
4.das ich jetzt hier mit euch spreche war nie meine freie entscheidung.
denn 5. hatten wir da kein schlechtes leben,ein haus,viel land,viel lebenslust usw.(hier lebt man in einer normalen mietswohnung)
6.ich kann nur für mich sprechen, stolz bin ich nicht mehr, eher traurig das ich nicht so weiter leben konnte wie es schon gemacht habe.

usw .. usw .. usw ...
naja .. deine frage habe ich ja nicht beantwortet,
aber die (russen die meinen auf etwas stolz zu sein) sind einfach normale menschen die besser sein wollen als der andere, das aber liegt in der natur jedes volkes (besser gesagt in der natur des dummen menschen)... blabla .. usw ;)

User007
2004-11-24, 19:13:06
hab keine lust zu schreiben ;)

also.. ich zähle mal auf wie und was. (aber hier ist kein stolz zu finden, ich bins schon lange nicht mehr).

1. ich komme aus anapa(das liegt am schwarzen meer), dort ist es nicht ARSCHKALT und im sommer haben wir ~35°, wobei dieser locker 2 monate länger dauert als hier.
2.ich liebe das meer, es macht eine seele nichts glücklicher ;)
3.ich weiss zwar nicht was bei euch deutsch-russen sind, den meist kommen die aus kasachstan oder sonst wo her.
4.das ich jetzt hier mit euch spreche war nie meine freie entscheidung.
denn 5. hatten wir da kein schlechtes leben,ein haus,viel land,viel lebenslust usw.(hier lebt man in einer normalen mietswohnung)
6.ich kann nur für mich sprechen, stolz bin ich nicht mehr, eher traurig das ich nicht so weiter leben konnte wie es schon gemacht habe.

usw .. usw .. usw ...
naja .. deine frage habe ich ja nicht beantwortet,
aber die (russen die meinen auf etwas stolz zu sein) sind einfach normale menschen die besser sein wollen als der andere, das aber liegt in der natur jedes volkes (besser gesagt in der natur des dummen menschen)... blabla .. usw ;)

Das sind wenigstens mal Gründe dafür, dass es einem dort gefallen hat ;) (Wobei sich mir jetzt die Frage stellt, ob jetzt das Land oder die Landschaft toll ist? Darauf will ich jetzt aber nicht weiter eingehen, Russland ist groß...verdammt groß...)

Was Punkt Nr. 3 angeht hast du sicherlich Recht. Aber diese Leute behaupten immer Russen zu seien :confused:

kadder
2004-11-24, 23:19:18
ich möchte auch mal meine erfahrung mit russen in deutschland (später aucn mit deutsch-russen): ich bin bis jetzt nur mit relativ gebildeten und kultivierten russen (bspw. Kirill Troussov (mal durch google jagen)) in näheren Kontakt gekommen (Schule). Dem war zum Beispiel vollkommen egal, wo er herkam, ihm war nur wichtig, was er erreichen konnte.

Anderes Beispiel: ein Mädel bei mir in der klasse ist Deutsch-Russin. Sie hat zwar probleme, sich an gewisse eigentümlichkeiten hier zu gewöhnen (sie hat sich mal beschwert, das sie auf einer party die einzige war, die was härteres als fruchtsekt getrunken kann ;)), aber ansonst betont sie nicht sonderlich, das in russland alles besser wäre. höchstens anders. sonderlich viel stolz ist da aber dann nicht rauszuhören.

ich denke, das viele stolz auf ihr land sind, weil, wie hier auch schon gesagt wurde, dort ihre wurzel liegen. irgendwas verbindet einen dann doch mit den wurzeln und der tradierten geschichte der familie: ich habe mir bspw. bilder aus Masuren angeguckt, die meine großeltern vor dem krieg gemacht haben. auch wenn ich nie dort gewesen bin, haben die bilder doch eine gewisse wirkung. ich bin zwar nicht stolz darauf, das meine familie von dort stammt, ich habe mir jedoch fest vorgenommen, den ort, an dem mein meine großeltern und urgroßeltern (usw.) gelebt haben, zu besuchen, sobald sich die gelegenheit bietet.

ich denke ähnlich geht es vielen russen, die nie in russland gewesen sind: sie erfahren nur die positiven momente, die ihren eltern und großeltern in erinnerung geblieben sind, werdne hier aber mit eigenen problemen konfrontiert.

Gast
2004-11-25, 00:07:10
Deutsche Schmarotzer gibt es zu genüge. Wenn nicht sogar mehr als Ausländer....Um das nochmal zu betonen - das Verhältnis Deutsche/Ausländer, die in diesem Land leben, ist mindestens 8:1. Und jetzt sei mal ehrlich - schon mal in die Arbeitslosenstatistiken reingeschaut? Nein, dann ermutige ich dich hiermit mal dazu! Es ist erbärmlich, wieviele Fremde sich auf Kosten unseres Sozialstaates durchmogeln. Ich hoffe, daß die Politik bald härter gegen solchen Mißbrauch vorgeht! Und ja, es gibt auch viele Deutsche, die auf faul auf ihrem Allerwertesten sitzen. Aber ein Fremder, der kaum einen Brocken Deutsch sprechen kann und schon seit mehreren Jahren hier wohnt gehört ausgewiesen! Ich hoffe im Zuge des ganzen Terrorismusschwachsinns werden auch mal brauchbare Gesetzte diesbezüglich durchgesetzt. Der Schily scheint ja doch zu was zu gebrauchen zu sein...

iceQ
2004-11-25, 00:10:05
Einige machen das sicher weil sie im RL nichts gebacken kriegen. Sie berufen sich auf ihre Wurzeln damit sie wenigestens auf irgendwas stolz seinen können.

Wer denen das ab nimmt ist selber schuld.
Ack :rolleyes:

@Philizhave, sehr passende Ausführung

deekey777
2004-11-25, 00:16:33
HI,
kann mir das mal einer erklären? Ich mein, ich hab ja eigentlich nix gegen Sie (habe selbst 3 Freunde die Deutsch/Russisch sind). Aber wieso meinen die Russland wäre soooo toll und Deutschland soooo scheiße, obwohl die hier aufgewachsen sind und ihre Familie hier lebt? Warum um alles in der Welt sind die so stolz auf ihr Arsch-Kaltes Land und hassen (regelrecht) Deutschland? Sind die einfach nur blöd, naiv oder haben die vielleicht Recht (was ich nun nicht glauben will...)?

Bei uns an der Schule sind recht viele Russen und JEDER von denen ist Stolz auf sein Land und gegen Deutschland, obwohl die hier aufwachsen, wohnen, soziale Unterstützung kriegen usw.

Ich würde gerne mal verstehen warum das so ist? (Ich komm nämlich nicht drauf...)

Und alle sind aus Russland, also aus der Russischen Föderation? :|

Sinner
2004-11-25, 11:35:20
@ Schiller, bezogen auf:
"Im Kommunismus hatte wenigstens jeder eine Arbeit, einen Beruf, etwas zu tun. Man hatte Stolz auf sich, weil man etwas zum Wohl der Allgemeinheit beiträgt. Im Kapitalismus trägt man nur etwas zum Wohl der Bosse bei."

Was soll bitte am Kommunismus so toll sein ? Du kennst vom Kommunismus anscheinend nicht mehr als den schönen Gedanken, dass alle Leute Arbeit haben. Klar, die Grundgedanken und Grundsätze, die Marx ausgearbeitet hat, waren schon ganz nett, aber in der Praxis sieht es halt ganz anders aus.

Die Geschichte hat ja wohl eindrucksvoll gezeigt, dass Kommunismus immer mit Diktatur und somit Unterdrückung verbunden war.
Und findest du

-eingeschränkte Pressefreiheit
-ein Einparteiensystem ->Machtmissbrauch
-Missachtung Menschenrechte
-Todesstrafe verbunden mit Willkür
-Verfolgung von Minderheiten (z.B. Leute die was gegen die regierende Partei sagen)
...

vielleicht toll ?

Und was ist bitte am Kapitalismus so schlecht ? Für einen Boss der von deiner Arbeit profitiert arbeitest du immer, auch im Kommunismus.

Cu

DeX
2004-11-25, 11:45:32
es gibt da nen schönes sprichwort

"demokratie und kommunismus sind von grund auf wahrhaftige staatsformen, die nur an der dummheit der menscheit versagen"

WTC
2004-11-25, 12:39:04
was meine eltern über den kommunismus erzählt haben, das ist wirklich HART...

über den rest hier, will ich mich gar nicht äußern, gab schonmal nen thread dazu soweit ich mich erinnere...

User007
2004-11-25, 15:27:32
Und alle sind aus Russland, also aus der Russischen Föderation? :|

Sie sind nicht unbedingt direkt aus Russland. Einige kommen sicher auch von den umliegenden Staaten wie Kasachstan oder sonst woher (ich kenn mich da geografisch nicht sonderlich gut aus). Sie behaupten aber irgendwie alle Russen zu seien, auch wenn das wohl so oder so nicht ganz richtig ist. Die meisten sind wohl eh in Deutschland geboren oder zumindest früh hier her gezogen.

P.S. vielleicht kommt der Stolz auch aus der eventuell einseitigen Erziehung der Eltern, die ihren Kindern von Grund auf erzählen wie goil Russland ist? Mir ist nämlich aufgefallen, das diese sich mit z.B. Stalin besser auskennen, wie mit den Parteien im Bundestag...

R300
2004-11-25, 15:49:05
Obwohl ich selbst in Russland geboren wurde, kann ich die Leute nicht verstehen warum sie auf Russland stolz sind. Es sind aber auch nicht nur die Russen sonder n auch viele andere Ausländer die stolz auf ihr Land sind wie z.B. Türken.

Mittlerweile habe ich fast nur deutsche Freunde, weil ich das nicht mehr hören kann, von wegen scheiß deutsche, scheiß Deutschland usw.
Ich frage dann immer was in Russland besser ist und warum ihr immer noch hier lebt obwohl es in Russland doch so gut ist. Aber darauf bekomme ich nie eine Antwort.

Ich habe fast nur noch schlechte Erinnerungen an Russland und ich schäme mich eher für dieses Land, weil es korrupt ist, die Meschen (fast) alle feindselig sind und so hochnäsig und stolz, dass ich das kotzen kriege.

Ich denke das liegt auch an der Erziehung. Die Eltern prügeln ihren Kindern von klein auf ihre Meinung ein, sodass die Kinder nicht mehr ihren eigenen Kopf benutzen sondern einfach das sagen, was ihnen die Eltern gesagt haben.
Genau so ist es meiner Meinung nach mit der Religion. Den Türken z.B. wird von den Eltern immer gesagt, dass Alah das einzig ware ist usw. aber sobald man sie fragt warum das so ist und wieso du dir da so sicher bist, sagen sie immer nur es ist so und basta.

Aquaschaf
2004-11-25, 15:50:13
Ich kenne ein paar Russland-Deutsche, von denen ist keiner auf "ihr Land" stolz.

Plage
2004-11-25, 16:21:26
um noch ma das thema demokratie und kommunismus von oben aufzugreifen:


Von allen schlechten Regierungsformen auf der Welt ist die Demokratie immernoch die beste.

;)

hat er glaube ich sogar direkt zu Stalin gesagt

Philizhave
2004-11-25, 16:21:52
Ich denke das liegt auch an der Erziehung. Die Eltern prügeln ihren Kindern von klein auf ihre Meinung ein, sodass die Kinder nicht mehr ihren eigenen Kopf benutzen sondern einfach das sagen, was ihnen die Eltern gesagt haben.




:|

Egal wie stolz ein Russe sein mag aber sowas kommt bestimmt nicht durch die Meinung der Eltern!
Vielleicht kommt der Stolz aus der Vergangenheit, aus welcher man nur gutes von Russland kennt! Wenn man sieht, was die UdSSR im sportlichen Rahmen erreicht hat oder im Wettkampf mit den Amies ums Weltall!
Ich habe noch nie Russen über die dortige Politik reden hören oder es ist so geil mit der Wirtschaft! Mehr als Putin kennen die bestimmt auch nicht!
Das Peinliche ist nur, wenn ich Russen mit CCCP t-shirts sehe, wobei die Leute mir net mal antworten können, was es bedeutet!
Solange ich hier in diesem Land lebe, werde ich auch nach den Regeln dieses Landes leben und nicht meine Russische-Kultur grossartig jedem unter die Nase reiben!

Thowe
2004-11-25, 20:43:16
Jedes Land hat seine guten Seiten, außer Deutschland natürlich, nur um mal wieder einem Vorurteil gerecht zu werden. Vorurteile, das sind auch diejenigen die alle "Russen" schlecht machen und leider sind es eher wenige, die vielen Russlanddeutschen hier ein Bein stellen und in einen Verruf bringen, der weder gerecht noch nötig ist.

Ich für meinen Teil behaupte einfach mal, das hier zu sehr alle über einen Kamm gescherrt werden. Natürlich und leider ist auch eine Menge "Dreck" nach Deutschland gekommen und hier darf man auch durchaus ein hartes Urteil fällen. Ein "Russe" der mir einen von Ehre erzählen will und am nächsten Tag erwischt wird, wie er einer Oma den Krückstock wegtritt und die Handtasche klaut, der ist sicher nicht einer der Guten oder um bei Ehre zu bleiben, der Ehrvollen.

Ich persönlich lebe leider in einer Gegend, wo sehr viele eher "unnette Russen" durch die Gegend ziehen und dementsprechend eine sehr schlechte Meinung geprägt haben. Aber in einer Stadt mit sehr hohen Arbeitslosenanteil, vielen Nationalitäten und einer exzellenten Ghettofizierung bleibt das wohl nicht aus. Schön das es in einer Kleinstadt wie der unseren Viertel gibt, wo russisch die Sprache ist und viele "Einwohner" nicht mal einen Funken Deutsch können oder nur sehr bruchstückhaft.

Die wirklich Schlimmen sind aber tatsächlich die "Jugendlichen" die hier zum Teil aufgewachsen sind und auch eine unglaubliche Verklärtheit in ihrer "Heimat" sehen. Keine Chancen weil sie schlechte Noten haben, lieber Russisch als Deutsch sprechen und ansonsten nur Nörgeln, öffentliche Einrichtungen demolieren und besoffen abhängen. Geld, das wir ihnen in den Rachen schieben oder von ihnen illegal besorgt wurde. Und hier muss man unterscheiden, es sind Verbrecher und das unabhängig von ihrer Nationalität!

Aber wie stellen sie sich das vor? Wie wollen sie eine Chance haben? Mir persönlich ist die Herkunft eines Menschen "scheissegal" und für mich zählt nur, wie gut macht er seinen Job. So denken eben nicht wenige, das ist die absolute Mehrheit und es ist Unsinn, das man als Ausländer hier schlechtere Chancen hat. Oftmals ist sogar das Gegenteil der Fall, doch mit der Einstellungen die sie an den Tag legen, kann es nichts werden.

Wie schön ist es da, das man den "Anderen" die schuld geben kann. Aber das ist typisch menschlich, die Ausländer sind schuld, die Deutschen sind schuld, die die die ... Die Wahrheit ist wohl, das wir alle nicht wirklich berühmt hier zu Werke gehen, denn seien wir ehrlich - Völkerverständigung kann in einem Morast von Vorurteilen nur untergehen, hoffen wir, das wir es bei Zeiten es lernen, diese aus diesem zu ziehen.