PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Weisse Streifen im Bild bei der neuen Aldi-Sued TV Karte!?!


DirtyH.
2002-05-01, 23:17:21
Hi zusammen

Ich hab schon die neue TV-Karte die morgen bei Aldi rauskommt. (eine meiner WG-Mitbewohnerinnen arbeitet da und hat mir gestern schon eine mitgebracht :D ).

Geht auch alles wunderbar nur hat das Bild leider immer
waagrechte weisse Streifen drin, die ganz langsam über den Schirm laufen.
Siehe hier:
http://people.freenet.de/dirtyh/streifen.jpg

Egal welches Programm ich verwende.
Ob das mitgelieferte WinDVR oder PowerVCR.

Von Kabelanschluss zur Karte geht ein 5m langes Antennenkabel (doppelt geschirmt laut Verpackung).

Intern ist die Karte mit nem Kabel zum Soundeingang des Onboard Sound Chips verbunden.

Nun meine Frage:

Habt ihr da ne Idee an was des liegen könnte?

Bin für jeden HInweis dankbar.


PS:
Wenn ihr sonstige Fragen zu der Karte habt, immer her damit. Beantworte sie gerne.


MfG
DirtyH.

barracuda
2002-05-02, 00:20:04
Die waagrechten Streifen rühren von der 50 Hz Netzfrequenz her. Das sieht nach Brummschleife aus. Die Ursache dafür ist die doppelte Erdung des Rechners, einmal durch das Netzkabel und dann nochmal über den Kabelanschluß. Es gibt sog. Mantelstromfilter dagegen, die kosten gar nicht viel und werden vor den Antenneneingang geschaltet.

Voodoo3Killer
2002-05-03, 23:06:35
...genau!

Gibts z.B. bei Conrad.de.

DirtyH.
2002-05-06, 12:22:57
Problem gelöst.

Mantelstromfilter rein, Streifen weg, DirtyH. glücklich. ;)

Danke für den Tip.


MfG
DirtyH.