PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : terrestrisch usb


Unregistriert
2004-11-23, 20:20:16
'n abend..!!

hat schon einer von den Forumbesuchern Erfahrung mit ner terrestrischen Antenne welche per USB am Rechner beutzt werden kann gesammelt??

Dachte an ein wie z.B. solches (http://www.hardwareschotte.de/hardware/preise/proid_1246452/preis_TWINHAN+VisionPlus+VisionDTV+USB-Ter+VP7041) Gerät!
Ist das Ding i.O. und ist der Empfang wirklich so gut oder eher schlecht als recht??

Es wird z.B. der anschluß an das Kabelnetz für den "Homeuse" empfohlen. WArum nur, wenn doch eine terrestrische antenne ist??
Ob der Empfang so schlecht ist??!

Feedbacks diesbzgl. wären cool.

barracuda
2004-11-23, 23:19:46
Als ich das "terrestrischen Antenne welche per USB am Rechner beutzt werden kann" gelesen habe, dachte ich das hier gehört auf die Spielwiese. Es handelt sich um einen DVT-T Receiver mit USB-Anschluß.

Zum Gerät selber kann ich nichts sagen, nur soviel dass es ausschließlich für den Empfang via Antenne ist, also mit Kabel hat das nichts zu tun. Ob du DVB-T empfangen kannst, siehst du hier. (http://www.ueberallfernsehen.de/)

Schnappi
2004-11-23, 23:39:03
ist der empfang eigentlich noch gut, wenn ich hinten im auto sitze, mitm laptop aufm schoß, und wir mit ca. 180-200 km/h fahren?

Also angenommen durch schleswig holstein, da isses ja vorhanden.. oder durch hamburg (was zwar unlogisch erscheint, aber egal ^^)

Unregistriert
2004-11-24, 10:18:31
Als ich das "terrestrischen Antenne welche per USB am Rechner beutzt werden kann" gelesen habe, dachte ich das hier gehört auf die Spielwiese. Es handelt sich um einen DVT-T Receiver mit USB-Anschluß.

Zum Gerät selber kann ich nichts sagen, nur soviel dass es ausschließlich für den Empfang via Antenne ist, also mit Kabel hat das nichts zu tun. Ob du DVB-T empfangen kannst, siehst du hier. (http://www.ueberallfernsehen.de/)


danke für den Link..!!! Ich liege im Empfangsbereich, ußte es aber vorher schon !! ;)

Meine Frage ist, warum steht in der Hardwareerläuterung des Herstellers , daß bei Heimnutzung der Anschluß an das digitale NEtz empfohlen wird, obwohl es ja ein Gerät für den terrestrischen Empfang sein soll?!

barracuda
2004-11-24, 23:26:18
Meine Frage ist, warum steht in der Hardwareerläuterung des Herstellers , daß bei Heimnutzung der Anschluß an das digitale NEtz empfohlen wird, obwohl es ja ein Gerät für den terrestrischen Empfang sein soll?!
Wo ist diese "Hardwareerläuterung"? Hier (http://www.twinhan.com/product_terrestrial_3.asp) steht nämlich nichts dergleichen.