PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein Hund wird bald eingeschläfert!


Ryo
2004-11-23, 21:08:37
Hallo

mein Hund (Dackel-Apenzeller Mischling, 9 Jahre, weiblich) hat ab und zu so ähnliches wie Hustenanfälle und zwar meistens dann, wenn Herrchen oder Frauchen nach Hause kommen. Dann heult sie (vor freude), rennt herum und manchmal atmet sie eben so komisch ... wir streicheln sie und sie beruhigt sich wieder. Sie war mal mit ihr beim Tierarzt und er stellte fest, dass sie eine etwas krume Luftröhre hat.

Also, die ganze Family arbeitet, oder geht zur Schule und der Hund ist etwa 2-3 Tage die Woche für nen halben Tag alleine zuhause. Bis jetzt hat meine Schwester aber an diesen Tagen auf den Hund augepasst. Doch sie ist Schwanger und erwartet ende Dezember ihr Kind. Sie wohnt auch nicht mehr zuhause, aber in der nähe. Doch wenn sie das Kind hat, ist es ihr nicht mehr möglich auf den Hund aufzupassen. Ich höre die ganze Zeit von meiner Mutter, dass der Hund nicht alleine zuhause sein kann und da wir auch sonst niemanden finden, der mal ab und zu auf den Hund aufpasst, will sie sie einschläfern lassen, weil sie Angst hat der Hund würde an den "Anfällen" ersticken und niemand ist zuhause.

Oh man, dabei bedeutet mir der Hund soviel ... sie schläft in meinem Zimmer, ich gehe mit ihr täglich spazieren und wenn es mir mal schlecht geht, kann sie mich wieder beruhigen. Sie ist sooooo niedlich!! Sie ist übrigens ausser von den "Hustenanfällen" bzw. der krume Luftröhre noch ziemlich Fit, spielt viel etc. Und die Anfälle hat sie auch nicht täglich ...

Was kann ich noch machen? Klar, wenn der Hund totkrank ist, ist es das beste wenn sie eingeschläfert wird, aber sooo ... das ist MORD!!


Grüsse,
Ryo

Easystyle
2004-11-23, 21:15:00
hmmm...

schon traurig das zu hören.... vorallem für tierliebhaber!

wie wäre es mit einem Tierheim? oder das ihr jemand beauftragt für den hund zu sorgen, in der zeit, wenn niemand zuhause ist. Nachbar, Familie, oder vielleicht ein Inserat ausstellen, dass jemand auf den hund aufpassen kann(hundesitten)... :)

Johnny Silencio
2004-11-23, 21:29:20
Mutter, dass der Hund nicht alleine zuhause sein kann und da wir auch sonst niemanden finden, der mal ab und zu auf den Hund aufpasst, will sie sie einschläfern lassen, weil sie Angst hat der Hund würde an den "Anfällen" ersticken und niemand ist zuhause.


Ryo


Wenn jemand zu Hause ist, kann der Hund doch genauso ersticken, oder nicht?
Schaut mir eher nach Bequemlichkeit aus.

Ich kann die Situation nachvollziehen.
Ich bin in unserer Familie mit einem Rottweiler aufgewachsen, den ich auch als Welpen ausgesucht habe.
13 Jahre hat er mich in meinem Leben begleitet, ein halbes Jahr vor seinem Tod konnte er so gut wie nicht mehr laufen (Hüfte), urinieren im liegen usw.
Habe mich dann überwunden ihn einschläfern zu lassen und war dann auch mit dabei.
War einer der beschissensten Momente in meinem Leben.


Dürfte doch definitiv kein Problem sein, den Hund 10 Stunden alleine zu lassen.Vieleicht solange ins Bad.


MfG

Hansmaulwurf
2004-11-23, 21:43:38
Hallo,

ein sehr trauriges Thema, ich hatte mal ein Kaninchen das ist gestorben, gut ein bissl geheult (war klein) aber dann gings wieder. Aber wenn der eigene Hund stirb oder eingeschläfert werden muss ist das was echt grausames, denn ich finde zu einem Hund kann man eine viel intensivere Beziehung aufbauen als zu einer katze zum beispiel, denn Hunde entwickeln einen charakter und das ist genaus das was ich an meinem Hund so gern mag, ich weiß wodran ich bei ihr bin.

Du solltest deine Mutter überzeugen (was bei der eigenen Mama *dackelblick*) nicht so schwer sein sollte, dass der Hund dir wirklich viel bedeutet und das ein Hund, wenn er nicht grade eine Blasenerkrankunghat, ruhig ein paar stunden allein sein kann. Besonders Dackel brauchen afaik nicht so viel Auslauf wie z.b. ein Schäferhund o.ä.

Ich wünsch dir alles gute das dus hin bekommst, und ansonsten viel krapft.

-J-

Plage
2004-11-23, 22:10:03
Hallo,

ein sehr trauriges Thema, ich hatte mal ein Kaninchen das ist gestorben, gut ein bissl geheult (war klein) aber dann gings wieder. Aber wenn der eigene Hund stirb oder eingeschläfert werden muss ist das was echt grausames, denn ich finde zu einem Hund kann man eine viel intensivere Beziehung aufbauen als zu einer katze zum beispiel, denn Hunde entwickeln einen charakter und das ist genaus das was ich an meinem Hund so gern mag, ich weiß wodran ich bei ihr bin.

Du solltest deine Mutter überzeugen (was bei der eigenen Mama *dackelblick*) nicht so schwer sein sollte, dass der Hund dir wirklich viel bedeutet und das ein Hund, wenn er nicht grade eine Blasenerkrankunghat, ruhig ein paar stunden allein sein kann. Besonders Dackel brauchen afaik nicht so viel Auslauf wie z.b. ein Schäferhund o.ä.

Ich wünsch dir alles gute das dus hin bekommst, und ansonsten viel krapft.

-J-
ach!
und katzen haben keinen charakter??? :mad:

gerade katzen haben meiner meinung nach mehr charakter als ein hund, da ein katze nicht macht, was das herrchen sagt sondern ihren eigenen kpf durchsetzt. man muss sich also nach der katze richten. (was nicht heißt, dass man einige regeln festlegen muss, wie zum beispiel ihr beibringen dass sie nicht auf den tisch darf etc.).
jede katze ist in ihrem verhalten einzigartig; jede katze hat ihre eigene macke. (meine zum beispiel ist sehr ängstlich anderen gegenüber, lässt sich nicht auf den arm nehmen(-->sie ist aus dem tierheim) und mäkelt sehr beim fressen)
eine katze weiß auch ganz genau, wer in der familie sie besonders mag und bei wem sie lieber nicht so anhänglich sein sollte.
jede katze hat vorlieben. meine zum beispiel mag es, wenn ich sie kämme (ich brauche ihr nur den kamm zeigen).
oftmals will sie, dass abends (ab spätestems um 9) jemand mit ihr hochgeht und sich schlafen legt :biggrin:
sie schreit dann an der tür zum flur (ich wohne in einem haus).
reicht das um dir klar zu machen, dass katzen einen sehr starken charakter besitzen? ;)

zu einer katze kann man eine ähnlich starke beziehung aufbauen wie zu einem menschen

SgtDirtbag
2004-11-23, 22:19:49
Es mag für einige übertrieben klingen, aber für mich hat ein Haustier (bin selbst Hundebesitzer, Silky-Terrier 10 Jahre alt)
den selben Stellenwert wie jedes andere Familienmitglied.

Frag deine Mutter mal direkt ins Gesicht, ob sie ein Geschwisterchen von dir auch einfach einschläfern lassen würde wenn es Asthma hätte.
Wenn sie das nicht zum Nachdenken anregt, tut es mir leid.

Mein tiefstes Beileid in dieser Situation sei dir gewiss,
mein Kleiner leidet unter ähnlichen Atemproblemen.

Hansmaulwurf
2004-11-23, 22:24:24
ach!
und katzen haben keinen charakter??? :mad:

gerade katzen haben meiner meinung nach mehr charakter als ein hund, da ein katze nicht macht, was das herrchen sagt sondern ihren eigenen kpf durchsetzt. man muss sich also nach der katze richten. (was nicht heißt, dass man einige regeln festlegen muss, wie zum beispiel ihr beibringen dass sie nicht auf den tisch darf etc.).
jede katze ist in ihrem verhalten einzigartig; jede katze hat ihre eigene macke. (meine zum beispiel ist sehr ängstlich anderen gegenüber, lässt sich nicht auf den arm nehmen(-->sie ist aus dem tierheim) und mäkelt sehr beim fressen)
eine katze weiß auch ganz genau, wer in der familie sie besonders mag und bei wem sie lieber nicht so anhänglich sein sollte.
jede katze hat vorlieben. meine zum beispiel mag es, wenn ich sie kämme (ich brauche ihr nur den kamm zeigen).
oftmals will sie, dass abends (ab spätestems um 9) jemand mit ihr hochgeht und sich schlafen legt :biggrin:
sie schreit dann an der tür zum flur (ich wohne in einem haus).
reicht das um dir klar zu machen, dass katzen einen sehr starken charakter besitzen? ;)

zu einer katze kann man eine ähnlich starke beziehung aufbauen wie zu einem menschen

sry hab mir fast gedacht das katzen liebhaber sich auflehnen dann nehmen wa an stelle der katze ein kaninchen oder einen hamster ok?

trunks18
2004-11-23, 22:33:26
Knabbern Katzen nicht ihre toten Besitzer an, wenn die länger unbemerkt in der Wohnung liegen?

Da is mir ein Hund 3 mal lieber, der würd neben einem sterben, aber niemals würde er den eigenen Besitzer verspeisen.

Hab selber einen 2 jährigen Bernersennenhund Rüden.Ein sanfter Riese. :smile:

gruß

trunks

Ps. Mein Hund mag Katzen....(is halt ein Schleimer)

Plage
2004-11-23, 22:43:44
Knabbern Katzen nicht ihre toten Besitzer an, wenn die länger unbemerkt in der Wohnung liegen?
wo haste denn den quatsch her? link plz

zu den tieren: bin mir sicher das auch andere tiere in gewissem maße eine persönlichleit haben ;)

trunks18
2004-11-23, 22:54:21
zu meinem Bedauern finde ich nix, das war irgendwann mal bei BBC dran.... Hunde würden das nur machen, wenn sie einen psychischen Knachs hätten. Das läge in der Natur der Vorfahren. Raubkatzen würden Artgenossen verspeisen, da sie Einzelgänger sind.

Wölfe hingegen würden eher selbst sterben als ein Rudelmitglied anzurühren. Da der Mensch in dem Falle ein Rudelmitglied ist, wird er nich gefressen.

gruß

trunks

Ps. oder muss ich weitersuchen?

Pss. Achso, natürlich haben Tiere ein eigenes Wesen. Stelle ich bei unserem "Arcon" jeden Tag fest.

Neueste Lieblingssporart: Kinder gaaaanz nah rankommen lassen und dann........PLÖTZLICH bellen. Kinder fallen hin und fangen an zu heulen und er wedelt. ;D


was für ein sympathisches Tier....

SgtDirtbag
2004-11-23, 22:55:47
zu den tieren: bin mir sicher das auch andere tiere in gewissem maße eine persönlichleit haben ;)
Bestimmt, nur fällt das halt nicht so auf, weil sich diese Tiere nicht so gut "ausdrücken" können. :)

Sharee
2004-11-24, 13:27:26
sry hab mir fast gedacht das katzen liebhaber sich auflehnen dann nehmen wa an stelle der katze ein kaninchen oder einen hamster ok?


kommt drauf an, wielange man ein tier hatte und welche beziehung man zu diesem tier aufgebaut hat. man kann niemals pauschal sagen, eim hund oder bei ner katze tuts am meisten weh wenn das tier stirbt. als ich 16 war, is mein 14jähriger wellensittich gestorben, ich bin also quasi mit ihm gross geworden und er war sehr zutraulich. als er starb war es echt ein fetter schlag für mich auch wenn sich das kaum jemand vorstellen kann.
jetzt hab ich nen 5 1/2 jährigen frechen kater und ich hoffe ich hab ihn mind. noch 15 jahre und ich weiss heute schon, der abschied von ihm wird mir wieder das herz zerreissen, weil ich ihn sehr sehr lieb hab und mich immer freu, wenn wir zusammen kuscheln und ich sehe, er ist zufrieden und fühlt sich wohl bei mir.

ein tier nur deswegen einzuschläfern, weil man keine zeit oder lust mehr hat, ist ja wohl das abartigste was es geben kann. haben die menschen heutzutage echt null respekt vor anderem leben??? immer nur "ich ich ich, hauptsache mir gehts gut???" ... :mad:

Hacki_P3D
2004-11-24, 14:04:52
ein tier nur deswegen einzuschläfern, weil man keine zeit oder lust mehr hat, ist ja wohl das abartigste was es geben kann. haben die menschen heutzutage echt null respekt vor anderem leben??? immer nur "ich ich ich, hauptsache mir gehts gut???" ... :mad:

genau das hab ich mir auch gedacht... einfach nur "behindert", sry...

Santini
2004-11-24, 14:14:50
Du wirst keinen anständigen Tierarzt finden der den Hund aus so einem Grund einschläfert,das ist nämlich verboten.

Gast
2004-11-24, 14:26:34
Hallo

mein Hund (Dackel-Apenzeller Mischling, 9 Jahre, weiblich) hat ab und zu so ähnliches wie Hustenanfälle und zwar meistens dann, wenn Herrchen oder Frauchen nach Hause kommen. Dann heult sie (vor freude), rennt herum und manchmal atmet sie eben so komisch ... wir streicheln sie und sie beruhigt sich wieder. Sie war mal mit ihr beim Tierarzt und er stellte fest, dass sie eine etwas krume Luftröhre hat.

Also, die ganze Family arbeitet, oder geht zur Schule und der Hund ist etwa 2-3 Tage die Woche für nen halben Tag alleine zuhause. Bis jetzt hat meine Schwester aber an diesen Tagen auf den Hund augepasst. Doch sie ist Schwanger und erwartet ende Dezember ihr Kind. Sie wohnt auch nicht mehr zuhause, aber in der nähe. Doch wenn sie das Kind hat, ist es ihr nicht mehr möglich auf den Hund aufzupassen. Ich höre die ganze Zeit von meiner Mutter, dass der Hund nicht alleine zuhause sein kann und da wir auch sonst niemanden finden, der mal ab und zu auf den Hund aufpasst, will sie sie einschläfern lassen, weil sie Angst hat der Hund würde an den "Anfällen" ersticken und niemand ist zuhause.

Oh man, dabei bedeutet mir der Hund soviel ... sie schläft in meinem Zimmer, ich gehe mit ihr täglich spazieren und wenn es mir mal schlecht geht, kann sie mich wieder beruhigen. Sie ist sooooo niedlich!! Sie ist übrigens ausser von den "Hustenanfällen" bzw. der krume Luftröhre noch ziemlich Fit, spielt viel etc. Und die Anfälle hat sie auch nicht täglich ...

Was kann ich noch machen? Klar, wenn der Hund totkrank ist, ist es das beste wenn sie eingeschläfert wird, aber sooo ... das ist MORD!!


Grüsse,
Ryo


krumme luftröhre ?? sorry, aber ich habe tierarzt studiert und das habe ich noch nie gehört. das hört sich eher an, als ob wasser in der lunge wäre ! mit einer wassertreibenden tablette wird das problem kleiner und/oder verschwindet ganz.
das gleiche hatte mein eigener hund auch.
sucht mal nen anderen tierarzt auf, wäre meine empfehlung.
erst dann würde ich mir weitere schritte überlegen.

captainsangria
2004-11-24, 14:27:20
krumme luftröhre ?? sorry, aber ich habe tierarzt studiert und das habe ich noch nie gehört. das hört sich eher an, als ob wasser in der lunge wäre ! mit einer wassertreibenden tablette wird das problem kleiner und/oder verschwindet ganz.
das gleiche hatte mein eigener hund auch.
sucht mal nen anderen tierarzt auf, wäre meine empfehlung.
erst dann würde ich mir weitere schritte überlegen.


das war ich
damn cookies

Gast
2004-11-24, 15:12:26
Hallo

mein Hund (Dackel-Apenzeller Mischling, 9 Jahre, weiblich) hat ab und zu so ähnliches wie Hustenanfälle und zwar meistens dann, wenn Herrchen oder Frauchen nach Hause kommen. Dann heult sie (vor freude), rennt herum und manchmal atmet sie eben so komisch ... wir streicheln sie und sie beruhigt sich wieder. Sie war mal mit ihr beim Tierarzt und er stellte fest, dass sie eine etwas krume Luftröhre hat.

Also, die ganze Family arbeitet, oder geht zur Schule und der Hund ist etwa 2-3 Tage die Woche für nen halben Tag alleine zuhause. Bis jetzt hat meine Schwester aber an diesen Tagen auf den Hund augepasst. Doch sie ist Schwanger und erwartet ende Dezember ihr Kind. Sie wohnt auch nicht mehr zuhause, aber in der nähe. Doch wenn sie das Kind hat, ist es ihr nicht mehr möglich auf den Hund aufzupassen. Ich höre die ganze Zeit von meiner Mutter, dass der Hund nicht alleine zuhause sein kann und da wir auch sonst niemanden finden, der mal ab und zu auf den Hund aufpasst, will sie sie einschläfern lassen, weil sie Angst hat der Hund würde an den "Anfällen" ersticken und niemand ist zuhause.

Oh man, dabei bedeutet mir der Hund soviel ... sie schläft in meinem Zimmer, ich gehe mit ihr täglich spazieren und wenn es mir mal schlecht geht, kann sie mich wieder beruhigen. Sie ist sooooo niedlich!! Sie ist übrigens ausser von den "Hustenanfällen" bzw. der krume Luftröhre noch ziemlich Fit, spielt viel etc. Und die Anfälle hat sie auch nicht täglich ...

Was kann ich noch machen? Klar, wenn der Hund totkrank ist, ist es das beste wenn sie eingeschläfert wird, aber sooo ... das ist MORD!!


Grüsse,
Ryo

Ich sehe keinen Grund fürs Einschläfern, sollte dieser Tierarzt das auch fordern, spare 20 bis 30 Euro und fahr für eine Untersuchung alleine zu einem anderen. Wenn der auch die absolute Notwedigkeit fürs Eischläfern bestätigt, dann tus mitr leid für dich. Das glaube ich aber nicht.

captainsangria
2004-11-24, 15:15:12
weiters wird/DARF kein seriöser tierarzt dein tier einschläfern, nur wegen dieser "krankheit" (gesetzliche regelung)

außerdem: wo ist das problem wenn der hund mal nen halben tag alleine ist ??? macht er was kaputt ? kac.t er/sie in die wohnung ??

Momo
2004-11-24, 17:13:40
...will sie sie einschläfern lassen, weil sie Angst hat der Hund würde an den "Anfällen" ersticken...
sie will ihn umbringen lassen damit er nich stirbt?! :| :confused: ;(

TomatoJoe
2004-11-24, 17:49:00
ich galub eher dass sie den hund nicht allein sterben lassen wollen, das finde ich auch in ordnung wenn die gefahr besteht

Momo
2004-11-24, 18:49:52
du bringst dich doch auch ned um wenn du krank bist, oder? :|

Gast
2004-11-24, 19:15:16
denn ich finde zu einem Hund kann man eine viel intensivere Beziehung aufbauen als zu einer katze zum beispiel, denn Hunde entwickeln einen charakter
Katzen auch du igronant

captainsangria
2004-11-25, 07:18:38
ich finde es erschreckend, daß man ein lebewesen einfach umbringen will, wenn man keine zeit hat, oder sich keine nehmen will, oder weil es unbequemlichkeiten hervorruft. daran sieht man wieder, welchen stellenwert ein lebewesen in der heutigen gesellschaft hat.

WeyounTM
2004-11-25, 07:42:16
Kann mich captainsangria in mehrfacher Hinsicht nur anschließen. Zum einen, dass dies kein vernünftiger Grund ist, den Hund einzuschläfern, zum anderen, dass man unbedingt einen weiteren TA aufsuchen sollte. Es gibt da leider auch sehr viele, die nicht wirklich viel Ahnung haben. Dies findet man aber oftmals auch erst zu spät heraus *seufz*.

Die Entscheidung, ein geliebtes Tier einschläfern zu lassen ist ohnehin das Schlimmste, was einem als Tierhalter passieren kann. Meine Schäferhündin begleitet mich nun fast 14 Jahre und man merkt ihr das Alter inzwischen auch an. Mir graut es vor dem Tag, an dem sie nicht mehr da ist :frown:

captainsangria
2004-11-25, 07:44:51
das ist ja noch ein "harmloser" fall, hab ich in der praxis schon schlimmeres erlebt, wenn sich die besitzer was einfallen lassen, damit sie ihre tiere "wegbekommen".

WeyounTM
2004-11-25, 07:55:38
Kann ich mir gut vorstellen. Durch meine Arbeit im Tierschutz bin ich ohnehin zur Auffassung gelangt, dass geschätzte 80% der Tierhalter wenig Ahnung vom eigenen Tier haben und so auf die ein oder andere Weise der "Tierfreund" eigentlich ein Tierquäler ist :eek: ! Das beinhaltet sowohl die Leute, die ihr Tier unbedacht anschaffen und dann aus einer Launer heraus quit werden wollen genauso wie die Leute, die ihre Lieblinge mit Pralinen "verwöhnen" etc...! Oder Wellensittich-Einzelhafthalter, Hunde-auf-6m²-Halter, Pferde-nur-in-der-Box-Halter...

Die Liste ließe sich beliebig fortführen.

captainsangria
2004-11-25, 07:57:36
der ärgste fall war mal ne katze mit 15kg !!!!!!
die alte frau hat nicht verstanden, warum ihr "kätzchen" zu dick ist, das war lustig *gg*

Spiky12
2004-11-26, 10:45:02
Meine Katze wurde dieses Jahr wegen folgenden Problem eingeschläfert.
Die Katze ist immer wieder umgekippt. Konnte kaum noch laufen und war dazu blind. Sie sollte Wasser im Bauch gehabt haben. Der Arzt meinte, irgendwann würde sie gar nicht mehr laufen und keine Nahrung aufnehmen können. Er würde deswegen empfehlen, die Katze einschläfern zulassen. Ich wohnte in der Zeit nicht mehr bei meiner Familie (Haus). Sie haben mir das am Telefon gesagt. Es war schon ein harter Schlag. Hättet ihr das selbe getan? Weiss jemand, ob es da auch nicht andere Lösungen gegeben hätten?

Viele wollten damals schon, dass wir die einschläfern lassen sollen, weil sie doch blind ist. Ich war aber dagegen. Man schläfert doch nen Menschen auch nicht ein wenn er blind ist. Auch meine Tante war auf meiner Seite und meine Vater.

Hättet ihr das selbe getan?

captainsangria
2004-11-26, 11:18:30
hm, das ist schon ne besondere situation:
einerseits will man sein geliebtes tier nicht verlieren
andererseits sollte man es auch nicht unnötig leiden lassen.

umfallen: deutet auf gehirndefekt, noch dazu blind und wasser - hm, war vielleicht wirklich das beste für das arme tier.
tut mir leid, daß es so hart klingt. :(

Archduke
2004-11-26, 11:32:38
Der Hund hat mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit eine chronische Herzinsuffizienz. Das bedeutet, dass das Herz das Blut aus der Lunge nicht in vollem Umfang rauspumpen kann, sondern sich Blut praktisch in die Lunge "zurückstaut". Dabei kommt es zu einer Ausschwemmung von Flüssigkeit in die Lunge, der Hund muss husten.

Ich weiss, wissenschaftlich nicht korrekt, aber laienhaft dargestellt ist das so. Bei Interesse kann ich hier auch Fachliteratur empfehlen. Oder www.medline.de nach "cardial insufficiency dog" suchen.

Zur sicheren Diagnose:
Röntgen

Zur Therapie (auch ohne Röntgen, da kaum Nebenwirkungen):
Pimobendan oder ACE-Hemmer oder Herzglycoside.
Evtl. Kombination mit Furosemid / Lasix zum entwässern.
Das erste ist das neueste und beste Herzmedikament für Hunde, einige Kapseln jeden Tag 1 x tgl. ins Futter. Handelsname:Vetmedin.

Immer den Tierarzt fragen, nicht selbst behandeln.

Eingeschläfert werden muss so ein Hund IMHO nicht, die Erfolgsaussichten bei
einer solchen Diagnose (wird häufig gestellt) sind sehr gut, allerdings muss der Hund die Tabletten jeden weiteren Tag seines Lebens nehmen.

Ausserdem muss der Hund abnehmen, wenn er zu dick sein sollte WICHTIG!

Viel Glück,

Gx Archduke

P:S.: Die Katze von oben hatte wahrscheinlich eine Erkrankung die sich FIP nennt. (Ansteckende Bauchfellentzündung der Katze) Evtl. kombiniert mit Diabetes, bei der Katze gar nicht so selten. Heilungsaussichten in beiden Fällen: Keine.

Archduke
2004-11-26, 11:45:26
{snip}...dass man unbedingt einen weiteren TA aufsuchen sollte. Es gibt da leider auch sehr viele, die nicht wirklich viel Ahnung haben. Dies findet man aber oftmals auch erst zu spät heraus *seufz*.

Eine Bemerkung hierzu:
Es gibt auf der ganzen Welt niemanden, der ALLE Krankheiten ALLER Haustiere suffizient diagnostizieren geschweige denn therapieren kann. Dementsprechend muss man sich (wie in der Humanmedizin auch) bei schwereren Erkrankungen an einen Spezialisten wenden. Es gibt z.B. Fachtierärzte für Pferde, für Chirurgie, ja sogar für Bienen. Diese haben mit Sicherheit viel Ahnung von ihren eigenen Fachgebieten, wenig Ahnung aber von den anderen. Wenn man selbst zu ignorant / faul / gutgläubig ist um sich einen Spezialisten zu suchen, dann darf man aber hinterher auch nicht *seufz*en, wenn der Feld- Wald- und Wiesentierarzt eine falsche Diagnose gestellt hat.

Wenn das Space Shuttle kaputt ist ruft die NASA ja auch nicht den VW-Schrauber von nebenan.

Durch meine Arbeit im Tierschutz bin ich ohnehin zur Auffassung gelangt, dass geschätzte 80% der Tierhalter wenig Ahnung vom eigenen Tier haben

... Tierärzte haben keine Ahnung, Tierhalter haben keine Ahnung, dann bist Du ja fast der Einzige der Ahnung hat. Mach eine Tierarztpraxis auf. ;)

Gx Archduke

captainsangria
2004-11-26, 11:49:42
wäre toll wenn sich der thread-starter wieder mal melden würde.

fortekor/lasix wär beste kombi, wie es mein vorgänger gesagt hat. vetmedin bin ich nicht überzeugt von, noch zu neu und nebenwirkungen.

aber laß das mal alles von nem anderen TA abklären.

PS: mein hund hatte die lanitop/lasix kombi, die hatte auch gut geholfen.

captainsangria
2004-11-26, 11:56:02
Eine Bemerkung hierzu:
Es gibt auf der ganzen Welt niemanden, der ALLE Krankheiten ALLER Haustiere suffizient diagnostizieren geschweige denn therapieren kann. Dementsprechend muss man sich (wie in der Humanmedizin auch) bei schwereren Erkrankungen an einen Spezialisten wenden. Es gibt z.B. Fachtierärzte für Pferde, für Chirurgie, ja sogar für Bienen. Diese haben mit Sicherheit viel Ahnung von ihren eigenen Fachgebieten, wenig Ahnung aber von den anderen. Wenn man selbst zu ignorant / faul / gutgläubig ist um sich einen Spezialisten zu suchen, dann darf man aber hinterher auch nicht *seufz*en, wenn der Feld- Wald- und Wiesentierarzt eine falsche Diagnose gestellt hat.

Wenn das Space Shuttle kaputt ist ruft die NASA ja auch nicht den VW-Schrauber von nebenan.



... Tierärzte haben keine Ahnung, Tierhalter haben keine Ahnung, dann bist Du ja fast der Einzige der Ahnung hat. Mach eine Tierarztpraxis auf. ;)

Gx Archduke

mit uns als mitarbeiter *g*

WTC
2004-11-26, 12:07:46
Man schläfert doch nen Menschen auch nicht ein wenn er blind ist.

klar, es war bestimmt hart für dich, aber ein TIER mit nem menschen zu vergleichen halte ich doch für etwas sehr, naja, "Kindisch"... ich weiß, das ich damit jetzt bei einigen hier anecke, aber das ist meine meinung.

Mir tut es auch leid wenn ein tier "stirbt" (mein nachba sagt immer, tiere "gehen kaputt"; der meinung bin ich aber nicht!!!!) oder eingeschläfert werden muss, aber es dann mit einem menschen gleichzusetzen...

just my 2 cents, das ist meine meinung...

Gast
2004-11-26, 12:54:26
klar, es war bestimmt hart für dich, aber ein TIER mit nem menschen zu vergleichen halte ich doch für etwas sehr, naja, "Kindisch"... ich weiß, das ich damit jetzt bei einigen hier anecke, aber das ist meine meinung.

Mir tut es auch leid wenn ein tier "stirbt" (mein nachba sagt immer, tiere "gehen kaputt"; der meinung bin ich aber nicht!!!!) oder eingeschläfert werden muss, aber es dann mit einem menschen gleichzusetzen...

just my 2 cents, das ist meine meinung...

Wenn ein Hund jetzt blind wurde, willst du ihn einschläfern. Das ist wirklich Dummheit und Unwissenheit gleichzeitig.

Der Hund ist auf sein Sehvermögen weniger angewiesen als der Mensch. Er wird zwar nicht mehr der selbe, aber er kommt erstaunlich gut damit klar. Wenn man ihn in der gewohnten Umgebung läßt, gibt es kaum Schwierigkeiten für den Besitzer. Stock oder Ball werfen ist dann auch noch drin :)

WTC
2004-11-26, 13:20:13
Wenn ein Hund jetzt blind wurde, willst du ihn einschläfern. Das ist wirklich Dummheit und Unwissenheit gleichzeitig.

Der Hund ist auf sein Sehvermögen weniger angewiesen als der Mensch. Er wird zwar nicht mehr der selbe, aber er kommt erstaunlich gut damit klar. Wenn man ihn in der gewohnten Umgebung läßt, gibt es kaum Schwierigkeiten für den Besitzer. Stock oder Ball werfen ist dann auch noch drin :)

nein, ich hab das jetzt nicht auf den hund bezogen, sondern auf den vergleich mit dem menschen!

WeyounTM
2004-11-26, 13:32:05
... Tierärzte haben keine Ahnung, Tierhalter haben keine Ahnung, dann bist Du ja fast der Einzige der Ahnung hat. Mach eine Tierarztpraxis auf. ;)


Sorry, aber da hast Du mich vielleicht zu krass verstanden oder siehst nicht den Punkt auf den ich hinaus will. Ich behaupte bestimmt nicht, dass ich von Tiermedizin Ahnung habe, sondern ich habe nur aufgezeigen wollen, dass es auch unter den TAs solche und solche gibt. Daher auch der Tipp, dass man nicht nur einem TA vertrauen soll (das hast Du, soweit ich das sehe, ja auch unterstrichen). Ich bin mitnichten und ohne Neffen der Meinung, dass die meisten TAs inkompetent sind.

Zu der Tierhalter-Problematik hatte ich mich ja schon geäußert.

Peace?

Gast
2004-11-26, 13:34:09
nein, ich hab das jetzt nicht auf den hund bezogen, sondern auf den vergleich mit dem menschen!

Nur weil ein Tier krank ist, darf man es nicht töten. Wenn ein Auto kaputt geht, verschrottet man es nicht. Sind zwei ganz unterschiedliche Sachen, dennoch sollte dir der Sinn klar werden.

WTC
2004-11-26, 13:51:03
Nur weil ein Tier krank ist, darf man es nicht töten. Wenn ein Auto kaputt geht, verschrottet man es nicht. Sind zwei ganz unterschiedliche Sachen, dennoch sollte dir der Sinn klar werden.


man, nochmal: mein posting hat mit der krankheit des tieres oder sonstwas NICHTS zu tun! mich hat der vergleich mit dem menschen gestört! Denn imho kann man einen mensch nicht mit einem tier vergleichen! das der hund wenn er blind ist nicht eingeschläfert muss, das will ich gar nicht abstreiten, bzw. hab ich auch nie behauptet. ich glaube wir reden einander vorbei...

Ryo
2004-11-26, 14:19:59
Wir haben heute Nachmittag ein Familiengespräch, wo das ganze entschieden werden soll.

Was ich noch erwähnen wollte; wir ziehen ende Februar 05 um und zwar leider in eine Wohnung, wo man keine Hunde halten darf. :-( Noch ein weiterer Grund meiner Mutter, dass sie den lieben, süssen Hund einschläfern will. Ich habe auch den Vorschlag mit einer Hunde-Pension gemacht, doch da der Hund abends wieder nach Hause müsste, geht es nicht. Verwandte gibt es auch keine hier, die auf sie aufpassen können.

Oh man, der Hund wird eingeschläfert und kann nicht mal was dafür. Ich find das Mord. Das tut mir echt furchtbar weh.

Gast
2004-11-26, 14:32:09
Tut mir unheimlich leid für dich und den Hund, aber seine Eltern kann man sich eben nicht aussuchen lassen :(

Bring den Hund in ein Tierheim, dann kannst du ihn noch besuchen und mit ihm spielen oder spazieren gehen. Laß ihn nicht sinnlos töten!

WTC
2004-11-26, 14:34:10
Tut mir unheimlich leid für dich und den Hund, aber seine Eltern kann man sich eben nicht aussuchen lassen :(

Bring den Hund in ein Tierheim, dann kannst du ihn noch besuchen und mit ihm spielen oder spazieren gehen. Laß ihn nicht sinnlos töten!

ack, ich frag mich wieso überhaupt einschläfern! man kann ja nicht jedes haustier einfach einschläfern lassen wenn mans nicht mehr will... wozu gibts denn tierheime?

Ryo
2004-11-26, 14:44:10
Das will sie dem Hund nicht antun, sie in ein Tierheim stecken. Da der Hund verwöhnt ist und sie nicht will, dass sie in einem Zwinger sein muss.

Ich weiss nicht ob ich das verkraften kann, wenn ich nicht mehr mit ihr Kuscheln kann. Oh man, ich weine ja jetzt schon.

Ich wünschte wir hätten niemals ein Haustier gehabt! Und ich will auch nie, nie mehr eins!

Gast
2004-11-26, 14:52:09
Das will sie dem Hund nicht antun, sie in ein Tierheim stecken. Da der Hund verwöhnt ist und sie nicht will, dass sie in einem Zwinger sein muss.

Also ein Tier zu töten ist in den Augen normaler Menschen schlimmer als es in einen Zwinger zu stecken. Sie - deine Mutter?

Ich wünschte wir hätten niemals ein Haustier gehabt! Und ich will auch nie, nie mehr eins!Das wird noch anders, das wirst du sehen.

Ryo
2004-11-26, 14:57:16
Sie = meine Mutter ja.

Meine Mutter will ihn nicht in einen Zwinger stecken, der Hund ist so total verwöhnt, die würde Psychisch drauf gehen.

Spiky12
2004-11-26, 14:58:16
klar, es war bestimmt hart für dich, aber ein TIER mit nem menschen zu vergleichen halte ich doch für etwas sehr, naja, "Kindisch"... ich weiß, das ich damit jetzt bei einigen hier anecke, aber das ist meine meinung.

Mir tut es auch leid wenn ein tier "stirbt" (mein nachba sagt immer, tiere "gehen kaputt"; der meinung bin ich aber nicht!!!!) oder eingeschläfert werden muss, aber es dann mit einem menschen gleichzusetzen...

just my 2 cents, das ist meine meinung...

Was meinst du jetzt damit?
Wenn ein Mensch erblindet, kann der sich in der gewohnten Umgebung (Nehmen wir mal Wohnung) zurecht finden. Wird zum Anfang sehr schwer, aber irgendwann klappt es. Beim Tier ist es das selbe. Wenn man es in der Umgebung lässt, findet es sich zurecht. Ob Mensch oder Tier, beide müssen sich an dieser Finsternis gewöhnen. Warum soll man da ein Tier einschläfern lassen. Ich weiß jetzt nicht, warum dieser Vergleich kindisch sein soll. Das musst du mir mal verraten. Bitte erklär es mir!

Gast
2004-11-26, 14:59:36
Sie = meine Mutter ja.

Meine Mutter will ihn nicht in einen Zwinger stecken, der Hund ist so total verwöhnt, die würde Psychisch drauf gehen.

Das ist dumm! Und grausam! Das ist nicht mal mit Frauenlogik zu erklären.

[dzp]Viper
2004-11-26, 14:59:56
Sie = meine Mutter ja.

Meine Mutter will ihn nicht in einen Zwinger stecken, der Hund ist so total verwöhnt, die würde Psychisch drauf gehen.

was ist denn das für eine logik - bei der anderen möglichkeit geht er 100%ig drauf :|

Santini
2004-11-26, 15:03:20
dass mit dem einschläfern beim Tierarzt wird nicht funktionieren,der darf das nicht so einfach machen.

kommt nur nicht auf die Idee den Hund an der Raststätte auszusetzten.

Gast
2004-11-26, 15:08:08
dass mit dem einschläfern beim Tierarzt wird nicht funktionieren,der darf das nicht so einfach machen.

Manche Menschen tun für Geld bekanntlich alles :(
kommt nur nicht auf die Idee den Hund an der Raststätte auszusetzten.
Dann landet er mit 99% Wahrscheinlichkeit im Tierheim

Archduke
2004-11-26, 16:30:21
Manche Menschen tun für Geld bekanntlich alles

... aber dürfen tut das kein Tierarzt.

http://www.ltk-hessen.de/pdf/Euthanasie.pdf
Das Tierschutzgesetz regelt ganz deutlich das Vorgehen bei der Euthanasie von
Tieren. „Niemand darf einem Tier ohne vernünftigen Grund Schmerzen, Leiden oder
Schäden zufügen“ (§ 1). Der Tod ist ontogenetisch gesehen der größtmögliche
Schaden. Dies bedeutet, dass die Euthanasie nur durchgeführt werden darf, wenn
eine Indikation besteht (§17). „Ein Wirbeltier darf nur unter Betäubung oder sonst,
soweit nach den gegebenen Umständen zumutbar, nur unter Vermeidung von
Schmerzen getötet werden“ (§4). Der Besitzer darf daher nicht selbständig
entscheiden, ob sein Tier getötet werden soll oder nicht. Der Besitzer muss aber die
Erlaubnis zur Euthanasie des Tieres geben. Erfolgt dies nicht und es besteht aber
die Indikation zur Euthanasie (Vermeidung von Schmerzen, Leiden oder Schäden),
so muss der Amtstierarzt hinzugezogen werden, der dann die Tötung anordnet. Kann
der Amtstierarzt aufgrund des perakuten Verlaufes der Erkrankung und dem starken
Leiden des Tieres nicht hinzugezogen werden, so muss der behandelnde Tierarzt
eigenständig entscheiden.

Also:
Der Mutter das TierSchG vorlegen und ihr verbieten, den Hund einschläfern zu lassen. Und das der arme Kerl psychisch draufginge, da er die Trennung nicht verkraftet??? Das glaubt sie ja wohl selber nicht! Was meint die, wie der sich mit 25-50 Kollegen im Heim amüsiert. Allemal besser als vom "liebenden" Frauchen schnöde gemeuchelt zu werden, oder?

Gx Archduke

atlantic
2004-11-26, 16:47:47
Knabbern Katzen nicht ihre toten Besitzer an, wenn die länger unbemerkt in der Wohnung liegen?

Da is mir ein Hund 3 mal lieber, der würd neben einem sterben, aber niemals würde er den eigenen Besitzer verspeisen.

Hab selber einen 2 jährigen Bernersennenhund Rüden.Ein sanfter Riese. :smile:

gruß

trunks

Ps. Mein Hund mag Katzen....(is halt ein Schleimer)


uuups... :eek: Vielleicht in Bio wieder nicht aufgepasst? Wie war das doch, welche Tierart verspeist auch Kadaver, die Caniden (Hunde/Wölfe) oder die Felidae (Katzen)?

sry, gehöre auch zur Katzenfraktion :uup:

Backet
2004-11-26, 17:12:22
Um nochmal auf das Thema Tierarzt zu kommen. Wir hatten immer Deutsche Doggen, und diese Tiere haben gewisse Eigenarten. Da ich aber viele Fortbildungen bezüglich Aufzucht großer Rassen usw gemacht habe, glaube ich schon, dasich mich mit großen Rassen sehr gut auskenne.
Einer der großen Probleme großer Hunde ist Magenumdrehen. Eine Dogge hatte dieses Magenumdrehen. Da ich die Symptome kannte, bin ich mit dem Hund sofort zum Arzt hin. Was nicht einfach ist, und ausserdem auch sehr gefährlich für den Hund. Vor allem wenn er 95 kilo wiegt , und er siche infach nicht mehr bewegen will. Ich war schon erstaunt,das der Hund den Transport überhaupt überlebt hat, da springt der Hund aus der Ladefläche und sieht wieder ganz normal aus. Keinen verbreiteten Magen usw. Ist der Magen wohl wieder zurück gesprungen.
Der Azrt meinte dann nur, das das kein Magenumdrehen war usw. Das ich doch eh keine Ahnung habe . Der Hund wurde in den Monaten danach unglaublich dünn, egal wieviel er zu fressen bekommen hat. Da eine Nachfolgeerscheinung von Magenumdrehen ein Defekt der Leber ist, war ich mir noch sicherer und hab einen 2. Arzt aufgesucht. Das gleiche.
Der Hund starb leider nach ca 8 Monaten am 2 Magenumdrehen.

Ich hab ein meinem Leben 8 Hunde gehabt. 1 Hund hatte der Tierarzt ganz klar aufm Gewissen, weil er einfach keine AHnung hatte. Die anderen sind bis ins hohe Alter noch gesund geblieben, oder sind es immer noch . Aber auch nur weil ich sehr misstrauisch geworden bin mit TA. Besser eine 2. oder 3. Meinung einholen.


BTW ist das nicht ein bischen viel, den Hund 10 Stunden am Tag alleine zu lassen ?!
Einen guten Tierarzt zu finden ist verdammt schwierig.

atlantic
2004-11-26, 17:39:44
Meine Katze wurde dieses Jahr wegen folgenden Problem eingeschläfert.
Die Katze ist immer wieder umgekippt. Konnte kaum noch laufen und war dazu blind. Sie sollte Wasser im Bauch gehabt haben. Der Arzt meinte, irgendwann würde sie gar nicht mehr laufen und keine Nahrung aufnehmen können. Er würde deswegen empfehlen, die Katze einschläfern zulassen. Ich wohnte in der Zeit nicht mehr bei meiner Familie (Haus). Sie haben mir das am Telefon gesagt. Es war schon ein harter Schlag. Hättet ihr das selbe getan? Weiss jemand, ob es da auch nicht andere Lösungen gegeben hätten?

Viele wollten damals schon, dass wir die einschläfern lassen sollen, weil sie doch blind ist. Ich war aber dagegen. Man schläfert doch nen Menschen auch nicht ein wenn er blind ist. Auch meine Tante war auf meiner Seite und meine Vater.

Hättet ihr das selbe getan?Oh, habe ich wohl überlesen.

Also, meine Minka ( mind. 13 Jahre) hatte genau dasselbe, ist plötzlich immer wieder umgefallen, konnte sich nicht mehr gerade auf den Beinen halten, ich war zum Sonntagsdienst, und der ist von ihr dann auch noch gebissen worden :redface:

So genau konnte er auch nicht sagen, was es ist. Hat ihr ne Spritze verpasst, und wir sind wieder nach Haus. Am nächsten Tag bin ich zu unserer Tierärztin. Die hat Minka erstmal ein paar Zähne (ohne Betäubung !!) gezogen. Sie meinte, es könnte eine Art Schlaganfall sein. Ich habe mich dann eigentlich rund um die Uhr um sie gekümmert, habe aufgepasst, das ihr nichts passiert. Sie wollte trotzdem in den Garten. Ich habe sie halt viel getragen, weil sie ja immer umfiel, auch schonmal die Treppe runter. Aber nach 3 Wochen wurde es allmählich besser. Gefressen hat sie schon, sofort nachdem die kaputten Zähne draussen waren. Und im Laufe des Herbstes ging es ihr dann langsam wieder gut. Jetzt ist sie zwar mittlerweile auf einem Auge blind, aber alles andere ist wieder ok. Sie läuft wieder "gerade", schlägt sich mit ihrer Haßliebe ( unser Kater ) und ist eigentlich munter für ihr Alter.

Aber ich kann dir sagen, nach den 3 Wochen ging ich echt am Stock, und das kann man auch nur machen, wenn man die Möglichkeit hat, sich AUSSCHLIESSLICH um das Tier zu kümmern. Sicher kann es sein, das Minka etwas völlig anderes als deine Katze hatte, aber ich habe gehofft, das dieser Mist vorübergeht, und hatte eben Recht ( oder Minka Glück ), obwohl die anderen mir geraten hatten, sie einschläfern zu lassen..... ;(

Ich konnte das halt net einfach so, sie gehört doch zur Familie... :up:

Spiky12
2004-11-26, 18:35:48
Oh, habe ich wohl überlesen.

Also, meine Minka ( mind. 13 Jahre) hatte genau dasselbe, ist plötzlich immer wieder umgefallen, konnte sich nicht mehr gerade auf den Beinen halten, ich war zum Sonntagsdienst, und der ist von ihr dann auch noch gebissen worden :redface:

So genau konnte er auch nicht sagen, was es ist. Hat ihr ne Spritze verpasst, und wir sind wieder nach Haus. Am nächsten Tag bin ich zu unserer Tierärztin. Die hat Minka erstmal ein paar Zähne (ohne Betäubung !!) gezogen. Sie meinte, es könnte eine Art Schlaganfall sein. Ich habe mich dann eigentlich rund um die Uhr um sie gekümmert, habe aufgepasst, das ihr nichts passiert. Sie wollte trotzdem in den Garten. Ich habe sie halt viel getragen, weil sie ja immer umfiel, auch schonmal die Treppe runter. Aber nach 3 Wochen wurde es allmählich besser. Gefressen hat sie schon, sofort nachdem die kaputten Zähne draussen waren. Und im Laufe des Herbstes ging es ihr dann langsam wieder gut. Jetzt ist sie zwar mittlerweile auf einem Auge blind, aber alles andere ist wieder ok. Sie läuft wieder "gerade", schlägt sich mit ihrer Haßliebe ( unser Kater ) und ist eigentlich munter für ihr Alter.

Aber ich kann dir sagen, nach den 3 Wochen ging ich echt am Stock, und das kann man auch nur machen, wenn man die Möglichkeit hat, sich AUSSCHLIESSLICH um das Tier zu kümmern. Sicher kann es sein, das Minka etwas völlig anderes als deine Katze hatte, aber ich habe gehofft, das dieser Mist vorübergeht, und hatte eben Recht ( oder Minka Glück ), obwohl die anderen mir geraten hatten, sie einschläfern zu lassen..... ;(

Ich konnte das halt net einfach so, sie gehört doch zur Familie... :up:


Das freut mich für dich, dass es deine Katze wieder gut geht. Wirklich! Ich und meine Katze. Man war das eine schöne Zeit. Schade das ich nicht bei ihr war, als es ihr so misserabel ging. Jetzt ist sie von ihrer Qual befreit. Damals als ich auszog ging es ihr schon nicht gut. Hatte aber gehofft, dass es ihr irgendwann besser geht. Fehlschlag es ging ihr immer schlechter. Ach so der Tierarzt sollte noch gesagt haben, dass es gut war das sie zum Arzt gegangen sind. Es sollte höchst Zeit gewesen sein das Tier einzuschläfern.

Archduke
2004-11-26, 19:47:02
{snip}...
Der Azrt meinte dann nur, das das kein Magenumdrehen war usw. Das ich doch eh keine Ahnung habe . Der Hund wurde in den Monaten danach unglaublich dünn, egal wieviel er zu fressen bekommen hat. Da eine Nachfolgeerscheinung von Magenumdrehen ein Defekt der Leber ist, war ich mir noch sicherer und hab einen 2. Arzt aufgesucht. Das gleiche.
Der Hund starb leider nach ca 8 Monaten am 2 Magenumdrehen.

Ich hab ein meinem Leben 8 Hunde gehabt. 1 Hund hatte der Tierarzt ganz klar aufm Gewissen, weil er einfach keine AHnung hatte. Die anderen sind bis ins hohe Alter noch gesund geblieben, oder sind es immer noch . Aber auch nur weil ich sehr misstrauisch geworden bin mit TA. Besser eine 2. oder 3. Meinung einholen.

1. Es heisst Magendrehung (müsstest Du eigentlich ja wissen)
2. Es gibt geschätzte 100.000 Gründe, warum ein Hund abnehmen könnte, ausser Leberschaden. Lass halt eine Pathologie machen, dann weisst Du es genau.
3. Magendrehungen rezidivieren gerne und sind schicksalhaft.

Dass soll nicht heissen, dass man nicht 2 oder 3 Meinungen einholen dürfte. Aber beachte: Frag 4 Tierärzte und du bekommst 7 Meinungen.

Aber: Wenn sich eine Magendrehung von "alleine" reponiert haben sollte, was soll der arme Tierarzt dann noch feststellen? Wo doch da nix mehr ist? Und was soll er da noch behandeln? Mag ja sein, dass Du mistrauisch bist, und auch dass Du mehr Ahnung hast als alle anderen zusammen... aber dass man eine nicht mehr vorhandene Erkrankung diagnostizieren soll führt da ja wohl etwas weit.

BTW, Dein von keinem Zweifel getrübtes Selbstvertrauen möchte ich haben. Wirklich.

Gx Archduke

Ryo
2004-12-04, 15:01:49
Sie wird im Januar eingeschläfert! Ohh man ich verkrafte das nicht.

Nur weil niemand für sie keine Zeit hat (3-4 mal die Woche ca. 4-8h) :((

Und da sie soooo dermassen verwöhnt wurde, kann sie auch nirgends anders in einem Tierheim oder so sein.

Ohhje

SgtDirtbag
2004-12-04, 15:38:49
Mein Beileid Ryo. ;(

Und richte deiner Mutter meine tiefste Verachtung aus.

Sharee
2004-12-04, 15:56:58
Sie wird im Januar eingeschläfert! Ohh man ich verkrafte das nicht.

Nur weil niemand für sie keine Zeit hat (3-4 mal die Woche ca. 4-8h) :((

Und da sie soooo dermassen verwöhnt wurde, kann sie auch nirgends anders in einem Tierheim oder so sein.

Ohhje

warum zeigst du den tierarzt, der die einschläferung unternimmt nicht bei der polizei an, denn das ist illegal oder hat der irgendwelche unzumutbaren krankheiten festgestellt, wenn ja würde ich zu einem anderen tierarzt gehen ...


eins will ich noch sagen ... hab mir auch schon gedacht, das die geschichte hier nur ein fake ist!

iceQ
2004-12-04, 16:08:59
eins will ich noch sagen ... hab mir auch schon gedacht, das die geschichte hier nur ein fake ist!
Kommt mir persönlich auch so vor, wenn es nicht so ist entschuldige ich mich im vorraus :)

atlantic
2004-12-04, 16:12:30
Sie wird im Januar eingeschläfert! Ohh man ich verkrafte das nicht.

Nur weil niemand für sie keine Zeit hat (3-4 mal die Woche ca. 4-8h) :((

Und da sie soooo dermassen verwöhnt wurde, kann sie auch nirgends anders in einem Tierheim oder so sein.

Ohhje

Voll krank, ey. Schnapp dir deinen Hund und ruf den Tierschutz an, die helfen dir bestimmt weiter. Vielleicht können die gleich in eine neue Familie vermitteln

Was ist das für ein Mensch, der wegen solcher fadenscheiniger Gründe sich eines Tieres entledigen will. Ich würd das nie schaffen!

Laß das nicht so mit deinem Hund machen, sonst gehst du selber ein in der Zeit, in der du ihn noch haben darfst....such für ihn selber nach einem neuen Platz, wo man ihm noch ein schönes Leben erlaubt! Vielleicht kannst du ihn da regelmäßig besuchen. Immer noch besser, als diese unmenschliche Lösung.

Viel Glück euch!

Ryo
2004-12-04, 16:17:27
Wieso sollte das ein Fake sein? Auf dem folgenden Forum habe ich das Thema bereits im Juli erfasst: http://www.hunde-board.de/www/thread.php?threadid=5651&sid= (Mein Nickname dort ist Yoda)

Ich werde übernächste Woche mit dem Hund zum selben Tierarzt gehen wie meine Mutter mal ging und mich überzeugen lassen, ob der Hund wirklich Krank ist oder nicht.

Man ich werde nie mehr Kraft und Motivation zum arbeiten haben, wenn mein liebste, so ans Herz gewachsene Gora "umgebracht" wird.

Sharee
2004-12-04, 16:42:44
wieso zum selben tierarzt ... der kennt doch den hund schon

genau ... meld dich beim regionalen tierschutz

ich kann dir ja mal die gründe nennen, warum ich denke, das das auch gut ein märchen sein könnte:

du jammerst nur rum und tust nix dagegen!!!!!!!!

Ryo
2004-12-04, 17:05:13
Was soll ich den tun? Der Hund gehört meiner Mutter und sie allein entscheidet was mit dem Hund passiert.

Und das ich jammer sollte wohl verständlich sein. Ich hoffe, dass mir jemand vielleicht noch mehr Tipps schreibt, was ich versuchen kann, um dem Hund ein längeres Leben zu geben! :(

Gast
2004-12-04, 17:05:47
Wieso sollte das ein Fake sein? Auf dem folgenden Forum habe ich das Thema bereits im Juli erfasst: http://www.hunde-board.de/www/thread.php?threadid=5651&sid= (Mein Nickname dort ist Yoda)

Ich werde übernächste Woche mit dem Hund zum selben Tierarzt gehen wie meine Mutter mal ging und mich überzeugen lassen, ob der Hund wirklich Krank ist oder nicht.

Man ich werde nie mehr Kraft und Motivation zum arbeiten haben, wenn mein liebste, so ans Herz gewachsene Gora "umgebracht" wird.

Ich hatte dir schon mal geschrieben, such einen anderen Tierarzt auf.

Ryo
2004-12-04, 17:10:55
Darf ich nicht laut Beistand! Weil es kostet und ich nicht soviel Geld beiseite hab :-(

Das kostet sehr viel den Hund zu checken!

Sharee
2004-12-04, 17:13:12
NAUND???? ... selbst wenn der hund dem papst gehört, kann man ja wohl sowas net durchgehen lassen ... dann zeig eben deine mutter inklusive dem tierarzt an und melde es dem tierschutz ... wenn du das wenigstens mal in betracht ziehen würdest, was dir hier alle ans herz legen aber das tust du eben net, du jammerst nur, aber dein jammern allein, wird den hund net retten!

Sharee
2004-12-04, 17:16:43
Darf ich nicht laut Beistand! Weil es kostet und ich nicht soviel Geld beiseite hab :-(

Das kostet sehr viel den Hund zu checken!


ahja wo wir wieder beim lieben geld wären ... dann meld es dem tierschutz und die holen die arme sau da kostenlos raus und bringen ihn hoffentlich zu tierfreundlichen herrchen

Gast
2004-12-04, 17:39:12
Darf ich nicht laut Beistand! Weil es kostet und ich nicht soviel Geld beiseite hab :-(

Das kostet sehr viel den Hund zu checken!

Also der Arzt hier nimmt für eine Untersuchung, gründlich aber kein Röntgen oder so, ca 25 Euro. Die hast du bestimmt. Und mit dem Hund darfst sogar zum Gerhard Schröder nach Berlin fahren, da kann dir keiner was verbieten, den Ärger mit deiner Mutter würde ich da absichtlich suchen ;)

Ryo
2004-12-04, 18:24:31
ok ich erkundige mich am Montag wo wir hier einen Tierschutzverein haben. Und was die mir empfehlen.

Danke leute!

atlantic
2004-12-12, 19:44:31
ok ich erkundige mich am Montag wo wir hier einen Tierschutzverein haben. Und was die mir empfehlen.

Danke leute!

und? Was ist draus geworden?

Gertz
2004-12-12, 20:29:27
Du wirst keinen anständigen Tierarzt finden der den Hund aus so einem Grund einschläfert,das ist nämlich verboten.
gibt aber kohle => macht er...
musst ich selbst erleben ;( wir hatten mal einen hund, der hat mal einen freund gebissen und wurde deswegen eingeschlaefert (ich war 8 oder 9, also konnt ich da nix machen) der tierarzt hier ist aber eh nen arsch.. der diagnostiziert irgendwelchen crap...

Ryo
2005-01-02, 10:40:02
Sie soll am Mittwoch oder Donnerstag eingeschläfert werden ...

Wir ziehen zwar erst mitte Februar um, doch meine Mutter will nicht, dass unser Hund was vom Umzug mitbekommt und dass sie uns im weg sei, deshalb soll sie nächste Woche eingeschläfert werden.

Oh man ich kann nichts machen. Der scheiss Arzt würde sie sowieso einschläfren, das ist doch dem scheiss egal, hauptsache es gibt Geld :(

Man der Hund bedeutet mir soo viel und nun wird sie aus meinem Herz einfach so weggerissen. Was für ne Welt :(

Mumins
2005-01-02, 11:50:32
Wie krank muss man sein, dass man so etwas tut? Bringt das Tier doch wenigstens ins Tierheim, da kannste dann 1oder2 Mal pro Woche hin und mit ihm spazieren gehen. Wenn deine Mom nicht will, schnapp den Hund und bring ihn selbst hin.

Santini
2005-01-02, 11:58:21
Dann melde wenigstens den Tierarzt beim Tierschutz.

Drachenkeks
2005-01-02, 13:22:44
Darf ich nicht laut Beistand! Weil es kostet und ich nicht soviel Geld beiseite hab :-(

Das kostet sehr viel den Hund zu checken!

schwachsinn!!!

wenns ein anständiger Tierarzt ist und du ihm die Situation erklärst, wird er dir sicher einen guten Preis machen, damit du eine Bestätigung bekommst, ob der Hund wirklich so krank ist.
Aber dafür müßte man ja mal den Arsch hochkriegen und sich einen Tierarzt suchen...
Es ist ja immer einfach zu jammern... nicht wahr?!

Und ganz ehrlich: meiner Meinung nach bist du auch nicht gerade unschuldig daran, sollte deine Mutter den Hund die Woche zum Tierarzt bringen. Du hast hier genug Vorschläge bekommen, wie du helfen kannst...

Noch was an alle, die sich über den Tierarzt aufregen: er wird für die Akten schon eine fundierte Grundlage finden, die ein einschläfern rechfertigt... ganz blöd ist der sicherlich nicht...
was nicht heißen soll, das ich es für gut heiße!...

Ryo
2005-01-02, 14:11:24
Ich wünschte du hättest recht, dem ist aber nicht so!

Denkst du man kann mit den Tierärzten verhandeln? Ganz sicher nicht. Jedenfalls nicht hier. Und ich hab alles versucht, liess ihn checken und obwohl sie nicht totkrank ist, will meine Mutter den Hund einschläfern.

Was für ne verkehrte Welt. Ich will nie mehr ein Haustier haben, den das verkrafte ich ganz und gar nicht, wenn das Tier dann stirbt oder noch schlimmer, "ermordet" wird!

-error-
2005-01-02, 14:38:35
Man, bring den Hund ins Tierheim und erzähle deiner Mutter, dass er weggelaufen ist, wird die ja eh nicht stören.

Du kannst deinen Hund dann im Tierheim heimlich besuchen und unterstützen.

Wenn du umziehst, dann kannste auch den Hund schon vorschicken, ins dortige Tierheim natürlich.

Wenn du das nicht machst, dann haste selber Mitschuld.

Ryo
2005-01-02, 14:56:56
Das Problem hier liegt ja darin, dass der Hund bei uns so stark verwöhnt ist. Sie wurde bei uns wie ein Kind behandelt. Im Tierheim würde sie kaputt gehen.

WTC
2005-01-02, 15:07:00
Das Problem hier liegt ja darin, dass der Hund bei uns so stark verwöhnt ist. Sie wurde bei uns wie ein Kind behandelt. Im Tierheim würde sie kaputt gehen.

denke ich nicht, wenn du "sie" regelmässig besuchen würdest, also 2-3 mal die woche?? kenn mich da aber nicht so aus...

Gast
2005-01-02, 15:51:14
frage mich nur @ Ryo...wie kannst du das wissen?

meine hund ist auch 8-10 std. am tag alleine, dass macht dem nix und er schläft bis ich komme. am wochenende schlafen wir immer lange, der hat das wohl von mir gelernt :D wenn wir im ausland urlaub machen, schicken wir ihn auch ins tierheim und 3 wochen haben den nicht kaputt gemacht. versuch macht klug!

Drachenkeks
2005-01-02, 22:27:52
*Kopfschüttel*
ich les hier nur Ausreden...
und so schnell geht ein Hund nicht 'kaputt'... die sind anpassungsfähiger als man denkt...
lieber tot als Tierheim? da fällt mir echt nix mehr zu ein...
und wenn du sie hast durchchecken lassen und dir bestätigt wurde, das sie nicht krank ist, darf sie der Tierarzt nicht einschläfern... nochmal... er macht sich damit strafbar...

Mumins
2005-01-02, 22:40:26
Das Problem hier liegt ja darin, dass der Hund bei uns so stark verwöhnt ist. Sie wurde bei uns wie ein Kind behandelt. Im Tierheim würde sie kaputt gehen.

Nimm den Hund und bring ihn ins Tierheim. Da besuchste ihn 2 Mal die Woche. Oder schläfert ihr auch eure Großmutter ein, wenn die alt und im Weg ist.

Ryo
2005-01-04, 12:36:18
Ich sage hier nur, was mir meine Mutter sagt. Natürlich bin ich voll und ganz eurer Meinung.

Aber meine Mutter sagt, der Hund würde in einem Tierheim kaputt gehen und ehrlich gesagt, kann ich das auch nachvollziehen. Denn sie ist 9 Jahre alt und extrem verwöhnt. Sie bekam immer essen vom Tisch, durfte auf dem Bett schlafen, aufs Sofa etc. etc. Im Tierheim wäre sie in einer Box, das würde sie nicht aushalten.

Santini
2005-01-04, 12:47:42
einschläfern hält sie auch nicht aus, davon geht sie ganz bestimmt kaputt