PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie verkaufe ich etwas bei ebay?


Mähman
2004-11-23, 21:33:33
Mit ebay habe ich null Erfahrung, und eigentlich habe ich auch kein Vertrauen in die Firma. Trotzdem: Wenn ich etwas verkaufen will, brauche ich ja sicher mal keine Kreditkarte. Doch wie läuft dann das Ganze ab? Wie kann ich die Versandkosten berechnen? Muss der Käufer zuerst zahlen oder der Verkäufer zuerst liefern?

mofa84
2004-11-23, 21:50:31
schau dir doch einfach mal ein paar Auktionen an!

Also in eBay sollte man schon Vertrauen haben, was du wohl meinst sind dort manche schwarze Schafe, allerdings hatte ich noch keine Probleme dort.

Du meldest dich an, schreibst ne möglichst gute Beschreibung von dem Teil das du verkaufen willst, wenn möglich auch mit Bildern. Ich würde dir raten, das ganze in HTML zu machen und die Bilder auf nen eigenen Server zu tun der Fremdverlinkung zulässt, ich glaub bei ebay kostet das was.

Zum Versand und bezahlen: Du schreibst in die Beschreibung rein wie du es versendest (versichert, unversichert, usw.) und was es kostet. Was der Versand kostet kommt darauf an mit was du versendest. Bei der Deutschen Post kostet n unversichertes Päckchen 4,10€ (geht nur bis 2kg), versichertes Paket 6,70€ (bis 5kg), 9,70€ (bis 10kg) oder 13€ (bis 20kg, mehr geht dort nicht). Ob Vorkasse, Nachnahme usw. ist deine Entscheidung, solltest du aber alles reinschreiben. Wenn einer viele positive Bewertungen hat ist das aber eh kein Problem.

Das war meine letzte Auktion: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=6722525732&ssPageName=STRK:MESO:IT

Muselbert
2004-11-23, 21:53:58
Mit ebay habe ich null Erfahrung, und eigentlich habe ich auch kein Vertrauen in die Firma. Trotzdem: Wenn ich etwas verkaufen will, brauche ich ja sicher mal keine Kreditkarte. Doch wie läuft dann das Ganze ab? Wie kann ich die Versandkosten berechnen? Muss der Käufer zuerst zahlen oder der Verkäufer zuerst liefern?
Zur Post gehen und fragen, wieviel das ungefähr kosten würde, da kann man auch eine Preisliste holen, wos für alle Paket/Päckchen-Größen und -Gewichte drinsteht...
Der Käufer überweist dir das Geld und du verschickst dann die Ware