PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich hab den Kanal voll *grrrrrrrrrr* HLF² +6800le


WitchBladePL
2004-11-23, 22:06:22
Ich gehe heut Nachmittag zum Händler meines vertrauens und besorg mir HLF², tu mir den ganzen quatsch mit Steam an und was Passiert.
Kaum erscheint der Professor auf dem Bildschirm in dem Sicherheitsraum (am anfang des Spiels) und was passiert "Neustart" immer und immer wieder bei der selben scene. :mad:

Ich hab jetzt echt den Kanal voll und werde meine Karte endgültig zurück schicken und auf meine Knete bestehn.
Ich tu mir das doch nich noch fünf mal an.
:|

Was mich aber am meisten Aufregt, das keiner von diesem Thema öffendlich spricht geschweige denn Igendeine News/Testsite fragt mal nach was da Schief läuft. Jo is scho schwer Fehler zu bekommen wenn man reine, auf 100% funktion
getestete Testsamples benutzt, wobei dies ja Karten wären die Locker die Endkontrolle von Ultra Chips geschaft hätten. Toll!!!???

Wenn mein Hintern och von den Hardware Herstellern so geleckt würde, hätte ich diesen Thread nicht aufgemacht aber schreibe somit meinen Frust von der Seele und Hoffe mal das Endlich mal jemand dieser Sache nachgeht.
Aber es ist eher Inkompetenz oder aber auch die Kompetenz, nicht die Hand zu beissen die mich Füttert.
*Kotz*

So das wars
WBPL

Gast
2004-11-23, 22:26:24
Wo zwickts denn?

martma
2004-11-23, 22:35:29
immer sind die anderen Schuld. :confused: :cool:

hmx
2004-11-23, 22:39:18
Ich gehe heut Nachmittag zum Händler meines vertrauens und besorg mir HLF², tu mir den ganzen quatsch mit Steam an und was Passiert.
Kaum erscheint der Professor auf dem Bildschirm in dem Sicherheitsraum (am anfang des Spiels) und was passiert "Neustart" immer und immer wieder bei der selben scene. :mad:

Ich hab jetzt echt den Kanal voll und werde meine Karte endgültig zurück schicken und auf meine Knete bestehn.
Ich tu mir das doch nich noch fünf mal an.
:|

Was mich aber am meisten Aufregt, das keiner von diesem Thema öffendlich spricht geschweige denn Igendeine News/Testsite fragt mal nach was da Schief läuft. Jo is scho schwer Fehler zu bekommen wenn man reine, auf 100% funktion
getestete Testsamples benutzt, wobei dies ja Karten wären die Locker die Endkontrolle von Ultra Chips geschaft hätten. Toll!!!???

Wenn mein Hintern och von den Hardware Herstellern so geleckt würde, hätte ich diesen Thread nicht aufgemacht aber schreibe somit meinen Frust von der Seele und Hoffe mal das Endlich mal jemand dieser Sache nachgeht.
Aber es ist eher Inkompetenz oder aber auch die Kompetenz, nicht die Hand zu beissen die mich Füttert.
*Kotz*

So das wars
WBPL


Hast du irgendwelche Pipes freigeschaltet?

WitchBladePL
2004-11-23, 23:09:35
Hoch Leutz :mad: ich habe den Standby bug nix mit Pipes frei schalten oder sonstigen modifikationen. Hab alle treiber ausprobiert.
Geht gar nichts.

Hab gerade mal im MSI Forum rum geschaut und noch mal für alle.
ES IST EIN HARDWAREBUG *Wer lesen kann ist klar im Vorteil*

Und noch mal für alle!!!
Der Standbybug zeigt sich so.
Monitor wird schwarz rechner Startet Profilaktisch neu (nur tut er das nicht).
Das heisst Rechner einmal komplett aus und wieder an.
Betrifft meist nur LE Karten manchmal auch NONUltra und GT, aber nur die der Rev. 1.

Im MSI- Forum steht, das Nvidia an was Arbeitet das das beheben soll, aber MSI selbst eußert sich dazu nicht. Selbst auf direkte anfrage nicht.
Genau das selbe steht auch in den Anderen Hardware foren von Gainward..... quasi alle Hersteller der LE Karten sagen dazu nüscht. Es soll wohl nur Klammheimlich ne Rev.2 der LE eingeführt worden sein.
Auch Nvidia sagt dazu nüscht und keine Site hat anscheinend jemals davon etwas mitbekommen (wie auch wenn man nur Testsamples bekommt anstatt Finale ausm Laden).
Ich hoffe war verständlich warum ich hier nur am abkotzen bin.

@martma
Hätteste dir ne LE gekauft anstatt ne GT würdest mich vieleicht verstehen anstatt son mist zu labbern. Sorry aber über Dummlaber reg ich mich genauso auf.............. ich Verkneifs mir lieber.

Grüß WBPL

PS: Mal zur Info in diesem Rechner haben schone GT und Ne Ultra drin gesteckt so wie 7 Weiter, Unterschiedliche Karten. Keine Probs, nur diese Zickt wie Hölle.

martma
2004-11-23, 23:13:58
man, bist Du gereizt, ne ne ne :P

WitchBladePL
2004-11-23, 23:22:33
Na ja ich wes ja nicht ob du das nicht wärst wenn dir der Rechner bei den Goilsten spielen jedesmal wechbrechen würde.

Ich hab das ja auch nicht in jedem Spiel nur in UT2K4, HLF², Battlefeald Vietnam,
Sims 2, CoD UO.

Aber in allen anderen Spielen nicht, Doom 3 läuft, Farcry etc.
Also von wegen nur nen paar Pipes kaputt an den Karten is mehr defekt.
Es gab schon theorien über die Pixelshader etc. Hab icke aber alles ausprobiert hilft nüscht. Hab schon das Neunte mal win neu aufgesetzt.


WBPL :|

Shadowbringer
2004-11-24, 01:58:27
Geh zum Händler, tausch die Karte um, dann has du ruhe und wir müssen uns dein geheule auch nicht mehr anhöhren. :P

Radeonator
2004-11-24, 08:00:00
Soll ich dir was verraten : Ich habe ne LE mit freigeschalteten Pipes auf 350/900 oced und was soll ich sagen : Null Problemo!
Zudem wird über diesen Bug nicht auf HL² aber allgemein bezogen doch ausreichend diskutiert! Das es so wenig erwähnt ist liegt daran, das es so selten vorkommt (na da hättest du doch auch selbst drauf kommen können, oder :wink: )

Hab eine AOpen Aeoulus und die funzt wunderbar, vielleicht nimmst du einfach eine von einem anderen Hersteller als den, von dem du sie jetzt hast.

Das nicht drüber berichtet wird, stimmt allerdings, nur sollte man so etwas im 3dCenter Forum ansprechen und dabei etwas sachlicher zu werke gehen :rolleyes:

Gast
2004-11-25, 12:26:26
... bevor hier vermuet wird, das das Problem VOR dem Monitor sitzt, empfehle ich die Lektüre hiervon:

http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php3?s=&threadid=185380&highlight=6800le+bugthread

Ich ganz persönlich finde es NICHT WITZIG, das ich am 26.8. eine LE gekauft habe, die von Anfang an bei Normaltaktung den Standbybug hatte, eine zweite, die als Austausch kam genau dasselbe Verhalten aufwies und ich nun Ende November (na, mal mitgerechnet wie lange das ist?) immer noch darauf warte, mehr als einen Tag eine 6800LE funktionierenderweise in meinem Rechner zu haben.

Aber bitte: Toll, das eure Karten funktionieren.

In dem Sinne,
Hoeni

r@w
2004-11-25, 12:53:09
Das hat doch aber eher was mit Deinem Händler, bzw. dem Hersteller Deiner Grafikkarte zu tun, denn mit dem Typus einer 6800LE... oder sehe ich das falsch?

Die 6800le's sind einfach absolute Billigkarten, die defekte Chips tragen und eine ganz schlechte Marge einbringen. Aber immerhin hätte man die GPU's darauf sonst wegwerfen müssen und so rechnet sich's dann vermutlich wieder halbwegs...

Nur... wer eine Billig-Karte kauft, sollte nicht gerade mit perfektem Service und einer super-dollen Quali rechnen. Einfach weiter tauschen, bis man mal 'ne vernünftige Karte in Händen hält. Und mir ist auch klar, dass das bei Online-Hökern richtig auf die Nerven geht.

Razor

ZipKaffee
2004-11-25, 13:33:41
Also das ist doch Blech was du da schreibst Razor!

Wenn man ein Produkt kauft egal wie Teuer, geht man ja davon aus das es funktioniert und eine 6800le mit ca. 230 Euro ist bestimmt nicht billig.

Ich kann Witchblade voll verstehen, bin auch einer der eine defekte Gainward 6800le gekauft hatte.

@Witchblade bestell niemals eine Grafikkarte, kauf dir lieber eine Vor Ort auch wenn die 20 Euro oder so teurer sind :D

betasilie
2004-11-25, 13:38:49
Das hat doch aber eher was mit Deinem Händler, bzw. dem Hersteller Deiner Grafikkarte zu tun, denn mit dem Typus einer 6800LE... oder sehe ich das falsch?

Die 6800le's sind einfach absolute Billigkarten, die defekte Chips tragen und eine ganz schlechte Marge einbringen. Aber immerhin hätte man die GPU's darauf sonst wegwerfen müssen und so rechnet sich's dann vermutlich wieder halbwegs...

Nur... wer eine Billig-Karte kauft, sollte nicht gerade mit perfektem Service und einer super-dollen Quali rechnen. Einfach weiter tauschen, bis man mal 'ne vernünftige Karte in Händen hält. Und mir ist auch klar, dass das bei Online-Hökern richtig auf die Nerven geht.

Razor
Äußerst interessant deine Meinung. Du findest es also vollkommen normal, dass NV für die 6800le defekte Chips frei gibt. :uclap:

r@w
2004-11-25, 13:46:31
Äußerst interessant deine Meinung. Du findest es also vollkommen normal, dass NV für die 6800le defekte Chips frei gibt. :uclap:Wie jetzt?
Was ist denn der Unterschied zwischen einem NV40, der als 'ultra' verkauft und einem NV40, der als 'le' feil geboten wird?
:confused:

Und das die Hersteller zudem noch minderwertige Bauteile verwenden und ganz sicher an der QS sparen, macht das Ganze nicht gerade besser. Auf nichts anderes wollte ich hinaus...

Razor

Backet
2004-11-25, 13:59:49
Ob eine Karte 50€ oder 500€ kostet ist ja wohl egal. Ich kann von ausgehen, das die für 500 schneller ist. Vielleicht mehr Features hat usw. Aber eine 50€ Karte sollte ebenso stabil laufen wie eine für 500.

Hardwarebug is immer übel. Hast du sie denn mittlerweile umgetauscht?

kiss
2004-11-25, 14:20:27
Ich gehe heut Nachmittag zum Händler meines vertrauens und besorg mir HLF², tu mir den ganzen quatsch mit Steam an und was Passiert.
Kaum erscheint der Professor auf dem Bildschirm in dem Sicherheitsraum (am anfang des Spiels) und was passiert "Neustart" immer und immer wieder bei der selben scene. :mad:

Ich hab jetzt echt den Kanal voll und werde meine Karte endgültig zurück schicken und auf meine Knete bestehn.
Ich tu mir das doch nich noch fünf mal an.
:|

Was mich aber am meisten Aufregt, das keiner von diesem Thema öffendlich spricht geschweige denn Igendeine News/Testsite fragt mal nach was da Schief läuft. Jo is scho schwer Fehler zu bekommen wenn man reine, auf 100% funktion
getestete Testsamples benutzt, wobei dies ja Karten wären die Locker die Endkontrolle von Ultra Chips geschaft hätten. Toll!!!???

Wenn mein Hintern och von den Hardware Herstellern so geleckt würde, hätte ich diesen Thread nicht aufgemacht aber schreibe somit meinen Frust von der Seele und Hoffe mal das Endlich mal jemand dieser Sache nachgeht.
Aber es ist eher Inkompetenz oder aber auch die Kompetenz, nicht die Hand zu beissen die mich Füttert.
*Kotz*

So das wars
WBPL


Haste die Graka schonmal bei einem Freund ausprobiert?


Mfg Chris

WitchBladePL
2004-11-25, 14:27:43
Tcha dauert halt nochn bissl bis ich eine neue in den Händen halten kann, 14 Tage umtauschrecht sind vorbei deshalb rücksendung an MSI und erst mal 6 Wochen warten ist angesagt. *kotz*

Und erst mal schock......, ich habs mir aber schon gedacht das es nicht wenig sind die diesen Bug haben.
Und wenn tausche ich sie nicht so lange um bis eine irgendwann mal funzt dann will icke meine Knete zurück haben (tut mir ja dann leid für den Onlineshop) und hol mir wieder ne ATI, dann kann mich Nvidia mal egal ob ihre Karte so schön schnell sind ich lass mich nicht für dumm verkaufen.
Wenn man damit nicht alles Zocken kann sind die nen Dreck wert.

*denkt* Und ich dachte die hätten aus dem G5800 debakel was gelernt*denkt*

Um erlich zu sein ich begrüße es noch mehr GPU Entwicklerfirmen zu haben, dann streng die sich wenigstens mal wieder an und drehn nich jeden dreck dem Kunden an, das können sie sich dann nähmlich nicht mehr leisten.

So dat wars Gruß WBPL
PS: nu grab ich meine alte G2 GTS willa aus hoffendlich siehts keiner. ;D

WitchBladePL
2004-11-25, 15:15:35
Hmmm na so wies aussieht kennen die das Problem in meinem Onlineshop *gggg*
Die wollen mich zurückrufen (weis auch nicht warum), nach dem icke denen die ganze sache mal am Tele erklärt habe und auch Addis rausgeben konnte wo sie es finden.(Hersteller Forum als Quelle is doch genial oda?)

Na icke hoffe mal das ich mir ne andere aussuchen kann, dann wirds ne NoNUltra ,aber auf keinen fall wieder ne LE.

Gruß WBPL
PS: Man muss druck machen, wenn alle nur sagen "Is mir doch egal!!" und nicht zusammen aufn Plan treten wird da nie was Richtiges draus und die Veräppeln einen weiter, denn schließlich ist es eine Fehler Serie und nicht eine einzelne Graka. Und wenn sich Endlich mal die Hardware Sites damit beschäftigen würden und die Mekker Fahne ganz Hoch halten, fang se bei Nvidia nähmlich ganz schnell zu rotieren an und sind Gezwungen ne Erklärung bzw. nen Lösungvorschlag abzugeben. :frown:

Gast
2004-11-25, 15:36:43
Das es so wenig erwähnt ist liegt daran, das es so selten vorkommt:

LOL das ist ja wohl nen Scherz!
Die ganzen Foren sind voll davon, fast jede LE hat diesen BUG.

@witchblade
Um welchen Shop handelt es sich?

Gast
2004-11-25, 16:25:00
Das hat doch aber eher was mit Deinem Händler, bzw. dem Hersteller Deiner Grafikkarte zu tun, denn mit dem Typus einer 6800LE... oder sehe ich das falsch?

Die 6800le's sind einfach absolute Billigkarten, die defekte Chips tragen und eine ganz schlechte Marge einbringen. Aber immerhin hätte man die GPU's darauf sonst wegwerfen müssen und so rechnet sich's dann vermutlich wieder halbwegs...

Nur... wer eine Billig-Karte kauft, sollte nicht gerade mit perfektem Service und einer super-dollen Quali rechnen. Einfach weiter tauschen, bis man mal 'ne vernünftige Karte in Händen hält. Und mir ist auch klar, dass das bei Online-Hökern richtig auf die Nerven geht.

Razor


Hi

Was ist den mit Dir los.
Wenn der Kunde eine Karte kauft und die defekt hat diese ausgetauscht oder repariert zu werden.
Weshalb soll eine Kunde bei einer 200€ Karte weniger support bekommen als ein Kunde mit 400€.
Wäre ja noch schnöner wenn ne 2 Klassen bei Grafikkarten sich auftut.

Wenn alle Chips defekt wären und schlechte Margen bringen würden dann hätte die kein Graka Hersteller im Angebot.

@ Threadsteller.
Dampf den Händler machen und verlangen das die Karte ausgetauscht wird.

Gruss Labberlippe

Gast
2004-11-25, 16:29:06
Hi

goiles deutsch wieder von mir.

Gruss Labberlippe

WitchBladePL
2004-11-26, 10:47:03
Juchu, ich kann die Karte zurück schicken uind kann mir ne andere aussuchen *breit Grins*. Hätt nich gedacht das Avitos so kolant ist.

Na ja wat solls hauptsache ich kann mir ne richtige aussuchen.

Ich kann alllen nur den Tip geben, Ruft (bei Standbybug) wenn dann beim Shop selber an erklärt dennen das und gebt Links zu Foren an und schon ham se ein ganz doll lieb.

So nu bin ich nich mehr sauer sondern froh, vor allem weil ich bei nem sagen wir mal Anständigen OnlineShop bestellt hab die wenigstens noch wat tun als nur sinnlos auszutauschen oder einen immer wieder Erzählen wolln das man dumm ist und keine Treiber Installieren kann.

So machts schmuck
Und nich gleich aufgeben wenn se ein Dumm komm

Gruß WBPL ;D

r@w
2004-11-26, 14:26:55
Hi auch!
Was ist den mit Dir los.
Wenn der Kunde eine Karte kauft und die defekt hat diese ausgetauscht oder repariert zu werden.
Weshalb soll eine Kunde bei einer 200€ Karte weniger support bekommen als ein Kunde mit 400€.
Wäre ja noch schnöner wenn ne 2 Klassen bei Grafikkarten sich auftut.Das hast Du mich wohl vollkommen mißverstanden.
Billigprodukt = größere Wahrscheinlichkeit eines Defekts, 'billige' Komponenten, weniger QS

Dass der Support der gleiche sein sollte, steht ausser Frage.
Nur der Anspruch an ein solches Produkt sollte angemessen sein...

Wenn alle Chips defekt wären und schlechte Margen bringen würden dann hätte die kein Graka Hersteller im Angebot.Klaro...
Allerdings heißts bei diesen Chips: Wegwerfen, oder doch noch 'irgendwie' verkaufen.

Razor

Mr. Lolman
2004-11-26, 14:31:34
Klaro...
Allerdings heißts bei diesen Chips: Wegwerfen, oder doch noch 'irgendwie' verkaufen.

Razor

War du nicht einer, von denen die am lautesten gewettert haben, als ATi die 9500 auf den Markt gebracht hat. Der einzige Unterschied zw. damals und heute ist, dass die 9500 funktioniert haben. ;)

r@w
2004-11-26, 14:34:22
War du nicht einer, von denen die am lautesten gewettert haben, als ATi die 9500 auf den Markt gebracht hat. Der einzige Unterschied zw. damals und heute ist, dass die 9500 funktioniert haben. ;)Nö, habe mir damals sogar eine gekauft!
:D

Und 'funktionieren' werden die meisten 6800le's ja wohl auch...
(nur die Wahrscheinlichkeit eines Defektes ist größer, wie damals bei den R9500 ;-)

Razor

WitchBladePL
2004-11-26, 15:23:38
Und 'funktionieren' werden die meisten 6800le's ja wohl auch...
(nur die Wahrscheinlichkeit eines Defektes ist größer, wie damals bei den R9500)

Razor

Gerade das ist es ja die meisten der LE´s gehen eben nicht, wenn de ma so in den HerstellerForen schaust wirst du erschreckend feststellen das ne ganze menge Schrott sind.
Denn wenns so wär wie du sagst hätt ich sie ja nur Umgetauscht, aber siehst ja selbst manche tauschen die immer noch immer und immer wieder um und sie werden es weiter tun. Ich zu mindest nicht mehr so.

Gruß WBPL
Hatte auch mal ne 9500 hehe musste sie auch umtauschen damals, aber da ging wenigstens 1 von 3´n. Bei den LE´s 1 von 5-10 oder so.

Gast Mike
2004-11-26, 19:55:12
So ich ahbe eine defekte MSI 6800 Le von einem Hänler via ebay ersteigert. Der verkauft jeden tag duzende. Leider konnte ich die 2 Wochen Umtauschrecht nicht nutzen, da ich noch auf meinen neuen CPU warten musste. Als denn alles da war sofort der schock, black screen im 3 DMark und in fast allen aktuellen 3 D Games. Habe dann beim Händler reklamiert und er sagt einschicken zur rep bei MSI. Dauer 2-6 Wochen!!!

Mist habe aber keine alte Graka mehr. Also in Kiel los und eine Aopen 6800 nu gekauft. Ha...zu Hause das gleiche in grün!!! Black screen Absturz.

Sofort wieder zurück gebraucht und Geld zurück bekommen.

Nun habe ich immer noch meine defekte MSI karte drinne. Habe mir nun eine ATI X800 bestellt und sobald die da ist, geht die LE zum Händler und dann in die Auktion.

Nie wieder ne 6800 . Nur die GT und ultras halte ich für brauchbar.

Und nie wieder MSI. Der Support ist das letzte!!!

Für LE geplagte. In den meisten Fällen bekommt man die zum laufen wenn man den Speichertkt auf 500 stellt. Bei mir langte aber das sogar nicht. Musste noch den CPU takt auf 189 stellen.

Und Nein es liegt weder am Board, noch am Arbeitsspeicher noch an der CPU oder Netzteil.

Es sind einfach die Grakas kaputt!

OSG
2004-11-26, 20:56:11
man man man

wenn man das so lesen tut könnte man meinen das hier ne hexenverbrennung stattfindet..

habe selber ne Gainward 6800 le und am anfang diese probleme bei spielen bekommen. nach dem austauschen des netzteils habe ich auf einmal diese probleme nicht mehr ( oh wunder oh wunder )

die alte GraKa ( 5700 ) habe i dann an einen verkauft der hatte ( oh wunder oh wunder ) die gleichen probleme wie hier beschrieben werden. ist jetzt etwar die graka def. ? nein das netzteil mach mucken ganz einfach....

es ist doch so, durch die hinweise das man ne "billige 6800 LE " durch zusätzeliche programme stellenweise auf nu / gt hochheben kann wurden halt mehr von diesen grka´s verkauft, deswegen werden die " probleme " mehr in die höhe gehoben als bei anderen GraKa´s .

mfg

OSG

WitchBladePL
2004-11-28, 02:14:00
man man man

wenn man das so lesen tut könnte man meinen das hier ne hexenverbrennung stattfindet..

habe selber ne Gainward 6800 le und am anfang diese probleme bei spielen bekommen. nach dem austauschen des netzteils habe ich auf einmal diese probleme nicht mehr ( oh wunder oh wunder )

die alte GraKa ( 5700 ) habe i dann an einen verkauft der hatte ( oh wunder oh wunder ) die gleichen probleme wie hier beschrieben werden. ist jetzt etwar die graka def. ? nein das netzteil mach mucken ganz einfach....

es ist doch so, durch die hinweise das man ne "billige 6800 LE " durch zusätzeliche programme stellenweise auf nu / gt hochheben kann wurden halt mehr von diesen grka´s verkauft, deswegen werden die " probleme " mehr in die höhe gehoben als bei anderen GraKa´s .

mfg

OSG

Schön für dich das es am Netzteil lag, aber wie willste das denen erklären die bei sich locker ne 6800 Ulrta fahren können aber die LE völlig am abkacken iss.
Auch das Netzteil??? Oh wunder es verträgt weniger watt nicht :ulol4:

Jaja wer lesen kann is klar im vorteil :deal:


Oder wie willste mir erklären das bei mir ne Ultra im Rechner ohne Probleme läuft, wobei die ne wesendlich höhere Leistungsaufnahme hat als die 6800 LE.
Oh wunder !!!!!

Abstürze durch zu schwache Netzteile machen sich anders bemerkbar als der Standby bug.
Mal ein kleines Review:

Ein Abstürz durch ein zu schwaches Netzteil lässt sich ganz einfach heraus Finden. Erstens man zieht alle Komponenten die nicht gebraucht werden ab wodurch sich der Absturz verzögern sollte. Desweiteren stürzt so ein Sys nicht immer an ein und der selben stelle ab, ( was aber beim Standyby Bug der Fall ist) bzw. es stürzt schon im Menü ab oder auch erst nach ner halben stunde oder Zwei.

Bei mir immer in HLF² am Anfang wo der Doc auf dem Bildschirm erscheint (im sicherheitsraum), er sagt genau die ersten drei worte und *Schuttdown*.

Na ja man kann ja nicht alles wissen ne. :crazy2: :crazy2:
Wenn man alles so einfach wär wie nen zu schwaches Netzteil.

Gruß WBPL

Prescott
2004-11-30, 02:39:09
Habe meine MSI Le sofort eingeschickt,und habe mir eine Gainward 6800nu gekauft!

Haben Sie mir verrechnet!

Bestseller sei dank,kann den Shop nur empfehlen!!!

Was NV sich dabei gedacht hat,ist mir schleierhaft,um es milde auszudrücken,eine absolute Frechheit den Endkunden als Beta Tester zu mißbrauchen,ist ja nichts neues.....

WitchBladePL
2004-11-30, 11:21:19
Habe meine MSI Le sofort eingeschickt,und habe mir eine Gainward 6800nu gekauft!

Haben Sie mir verrechnet!

Bestseller sei dank,kann den Shop nur empfehlen!!!

Was NV sich dabei gedacht hat,ist mir schleierhaft,um es milde auszudrücken,eine absolute Frechheit den Endkunden als Beta Tester zu mißbrauchen,ist ja nichts neues.....

Da kann ich nur zustimmen, aber als größere Frechheit empfinde ich die Tatsache das es Niemanden zu interessieren scheint, wobei die Tatsachen auf der Hand liegen.

WBPL

K@pu
2004-11-30, 12:28:11
Bei mir immer in HLF² am Anfang wo der Doc auf dem Bildschirm erscheint (im sicherheitsraum), er sagt genau die ersten drei worte und *Schuttdown*.


hatte das problem vor paar tagen, aber mit anderen spiel. der pc ging dann in den standbymode, man musste den wieder einschalten, dann wurde wieder alles vom neuen geladen.

hab einfach die spiechertimings etwas hochgestellt, von 2-2-2 auf 2,5-3-3
läuft nu ohne probleme und hl2 ist mir noch nie abgestürzt ;)

WitchBladePL
2004-12-01, 13:07:08
Na ja ich hab alles versucht, sogar Bios reset (Timing bei 2.5.3.3.8) hat nix geholfen. Hab sogar mal untertaktet weil einige gesagt haben dann kann es laufen, aber wieder nüscht.

WBPL

Gast
2004-12-01, 13:49:00
Habe meine MSI Le sofort eingeschickt,und habe mir eine Gainward 6800nu gekauft!

Haben Sie mir verrechnet!

Bestseller sei dank,kann den Shop nur empfehlen!!!

Was NV sich dabei gedacht hat,ist mir schleierhaft,um es milde auszudrücken,eine absolute Frechheit den Endkunden als Beta Tester zu mißbrauchen,ist ja nichts neues.....


Du hast eine Karte von NV? Wo gibt es die denn?

TerraPuschel
2004-12-02, 12:14:34
Alter wie agressiv du hier rumflamst und allein dein Ausdruck bzw deine Schreibweise ! Lern erst mal richtig deutsch und strukturiere deine Aussagen besser, man hat Mühe dir zu folgen ! Dann äußere deine Kritik mal etwas sachlicher und spring nicht jeden an der nicht deiner Meinung ist, die Leute hier können NICHTS dafür das deine Karte deffekt ist bzw war.

r@w
2004-12-02, 12:54:33
Gerade das ist es ja die meisten der LE´s gehen eben nicht, wenn de ma so in den HerstellerForen schaust wirst du erschreckend feststellen das ne ganze menge Schrott sind.
Denn wenns so wär wie du sagst hätt ich sie ja nur Umgetauscht, aber siehst ja selbst manche tauschen die immer noch immer und immer wieder um und sie werden es weiter tun. Ich zu mindest nicht mehr so.

Gruß WBPL
Hatte auch mal ne 9500 hehe musste sie auch umtauschen damals, aber da ging wenigstens 1 von 3´n. Bei den LE´s 1 von 5-10 oder so.Ist das alte Prinzip der Negativ-Meldungen...

Diejenigen, die sich so ein Teil gekauft haben und zufrieden damit sind, melden sich nicht zu wort. Diejenigen, die Probleme haben tun dies dann aber umso lautstärker (wie Du ja auch ;-). Und da die LE auch noch das günstigste Produkt der 6800'er-Serie ist, werden davon rauhe MASSEN verkauft. Wenn sich also im Forum so knappe 200 Leute (ist jetzt sehr hoch gegriffen) beschweren, dass ihr Kärtchen nicht läuft, stehen dem dann 200.000 gegenüber, bei denen es keine Probleme gibt (ist nur ein Beispiel ;-). Und so betrachtet liegen die Problem-Fälle dann im Promille-Bereich...

Du hast einfach (wie viele andere auch) Pech gehabt.
Aber nun ist ja alles gut, oder?
:up:

Razor

P.S.: gestern im Atelco-Shop (Hamburg) kamen gegen 17:00 Uhr 250 Leadtek LE's an. Binnen 2,5 Stunden waren nur noch so 10 Stück davon da. DAS spricht wirklich Bände! Und die Teile wurden sogar für satte 239€ verkauft, aber es waren zumindest Retails (also mit Leadtek-Kartonage, Spielen, Kabeln etc.), wenn diese auch als 'bulk' verkauft wurden. Na ja, 239 hätte/habe ich sicher nicht dafür gezahlt... ;)
*hint*

Gast
2004-12-02, 13:14:34
Du hast eine Karte von NV? Wo gibt es die denn?
Du hast verstanden um was es hier geht?
Die GPU ist schrott. Nicht das Grakaboard wo die GPU draufsitzt. Und JA, die GPU ist von Nvidia!

[ncp]EasyChiller
2004-12-02, 13:39:34
naja .. die Rechnung geht ja nicht ganz so auf .. weil nicht jeder der ne dusslige LE hat hat auch HL2 oder?! :rolleyes:

Gast
2004-12-07, 19:07:00
Ich gehe heut Nachmittag zum Händler meines vertrauens und besorg mir HLF², tu mir den ganzen quatsch mit Steam an und was Passiert.
Kaum erscheint der Professor auf dem Bildschirm in dem Sicherheitsraum (am anfang des Spiels) und was passiert "Neustart" immer und immer wieder bei der selben scene. :mad:

Ich hab jetzt echt den Kanal voll und werde meine Karte endgültig zurück schicken und auf meine Knete bestehn.
Ich tu mir das doch nich noch fünf mal an.
:|

Was mich aber am meisten Aufregt, das keiner von diesem Thema öffendlich spricht geschweige denn Igendeine News/Testsite fragt mal nach was da Schief läuft. Jo is scho schwer Fehler zu bekommen wenn man reine, auf 100% funktion
getestete Testsamples benutzt, wobei dies ja Karten wären die Locker die Endkontrolle von Ultra Chips geschaft hätten. Toll!!!???

Wenn mein Hintern och von den Hardware Herstellern so geleckt würde, hätte ich diesen Thread nicht aufgemacht aber schreibe somit meinen Frust von der Seele und Hoffe mal das Endlich mal jemand dieser Sache nachgeht.
Aber es ist eher Inkompetenz oder aber auch die Kompetenz, nicht die Hand zu beissen die mich Füttert.
*Kotz*

So das wars
WBPL
ja bei mir ist der scheiss jetzt auch da habe auch ne 6800le von asus das gebe ich morgen zurück

hln|Cat
2004-12-18, 15:09:46
Heute meine Gainward Le bekommen. Nach max. 2min hl² Standby. Nur den Rechner komplett auschalten hilft.

Jetzt bin ich aber echt mal bedient!!!! Die alte GFK schon bei ebay verteigert. Die muss ich zurückschicken. Jetzt häng ich ohne GFK da!!!!!

Schöne sch**** ist das!

tombman
2004-12-18, 15:38:41
P.S.: gestern im Atelco-Shop (Hamburg) kamen gegen 17:00 Uhr 250 Leadtek LE's an. Binnen 2,5 Stunden waren nur noch so 10 Stück davon da. DAS spricht wirklich Bände! Und die Teile wurden sogar für satte 239€ verkauft, aber es waren zumindest Retails (also mit Leadtek-Kartonage, Spielen, Kabeln etc.), wenn diese auch als 'bulk' verkauft wurden. Na ja, 239 hätte/habe ich sicher nicht dafür gezahlt... ;)
*hint*


hehe, glaub ich sofort... ich hab mir schon überlegt meine beiden 6800gts auf ebay beinhart für 600€ pro STück zu verkaufen und mir später dann auf ebay.com 2 ultras zu holen ;)

Seit der r420 und nv40 herrscht im Grakabereich Krieg... nur die schnellsten bekommen Karten....so krass.