PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sockel A MB


Chefkoch
2004-11-23, 22:11:02
Hi,

folgende Situation: ich habe ein K7VT2, XP2400 und 512MB DDR400 und habe noch einen XP1800 und 512MB SD rumfliegen/über, was ich bei meiner Freundin einbauen möchte. Die gute Frau gurkt noch mit nem P3 rum...

Also logische Konsequenz, ich brauche ein neues Mainboard.

Da mir die 64bit Geschichte momentan einfach zu teuer ist und ich keinen neuen Proz. kaufen will, soll es also nochmal Sockel A sein.

Ein NForce Board kommt nicht wirklich in Frage, da ich die Preise doch sehr überzogen finde, immerhin sind A7N8x und Co schon ca 18 Monate alt.

Momentan schweben mir da die derzeitigen aktuellen Billig Boards von Asrock vor, also K7V88 und oder das K7Upgrade880.
Welches der beiden Boards ist besser, sprich würdet ihr mir empfehlen und kann jemand etwas zu einem der beiden Boards sagen?

MfG
Chefkoch

Kurgan
2004-11-24, 09:54:35
kollege hatte das gleiche "problem", die frage ist halt : was ist geplant?
wenn damit nur ein bisschen rumgesurft und geofficet wird macht imho ein mobo über 50€ mit allen möglich einstellungen überhaupt keinen sinn.
soll sound onboard? lan? vielleicht sogar graka?

ende vom lied: sein alter 1800er palo lüppt jetzt auf einem 30€-asrock .. reicht für die belange vollkommen aus, dazu eine gefurz2 und fertig.

edit: was ich damit sagen will: wenn das ding einfach nur laufen soll, nimm das billigere board.

trunks18
2004-11-24, 09:57:46
Also ich kann ASROCK Boards nicht weiterempfehlen, hatte mit vier verschiedenen Versionen zu tun, hier ging dies nicht ohne Bios Update, dort ging jenes nich...usw.


Also such dir lieber eins von Elitegroup oder so.

gruß

trunks

Ps. Ist meine Erfahrung.

br
2004-11-24, 10:33:58
..

nn23
2004-11-24, 10:59:19
hääte evtl. noch ein asus a7v 133 rumfliegen!

hat 3 sdram-slots, bis zu 1,5 gb insgesamt.

nur der chipsatzkühler läuft nich mehr, kann aber umsonst bei asus nachbestellt werden

mein palo 1600+ lüppt ohne probs darauf!

muss wenn dann aber erst mein neues board bekommen, könnt also noch ein oder 2 wochen dauern!

Faster
2004-11-24, 12:46:10
willstdu den XP1800+ und den SDRAM einbauen?
dann brauchst du ein (uraltes) board das noch ssd-ram schluckt, dh K7S5A oder ComboL oder so, das wäre imho nur dann sinnvoll wenn du so ein board sehr günstig bekommst.

Chefkoch
2004-11-24, 18:32:40
OK, ich hab vergessen zu sagen, das natürlich das neue Mainboard natürlich für mich ist...

Desweiteren kann mein derzeitiges K7VT2 Board noch SD und DDR futtern und auf nem A7V133 krieg ich den XP1800 nicht zum laufen.
So eins hab ich hier auch noch rumfliegen, jenes ist beim versuch den XP zum laufen zu kriegen, gestorben...

Also, kann jemand was zum Asrock K7Upgrade880 sagen?

Und zum Punkt Asrock ist Müll, ich habe meines seit ca. 22 Monaten und keine Probleme mit gehabt, eher im Gegenteil. Ich find den eingebauten Bootmanager klasse und OC Funktionen brauch ich nicht.
Btw ist das inzwischen üblich bei aktuellen Boards, dass man beim booten durch drücken einer Taste das Bootmedium auswählen kann?

Gruß
Chefkoch