PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : hitachi oder samsung Platte?


Gast
2004-11-23, 22:37:11
hi,

ich muss mir eine Platte für meinen Mac g4 kaufen. Könnt Ihr die Hitachi 160 GB oder samsung 160GB empfehlen? Welche ist besser? Hab gehört es gibt bei der Samsung häufig defekte, ist das immer noch so?

Und kann ich die Platte eigentlcih auch in einem PC LAden kaufen oder muss das muss das ein Mac Laden sein bzw. gibt es spezielle Mac Platten oder sind das auch nur PC Platten.


mfg

Alex31
2004-11-23, 23:04:09
Hi,
Hitachi ist relativ laut und dafür recht fix. Die Samsung ist sehr leise dafür etwas langsammer, ist zumindest meine Erfahrung. Ich selber hab ne Hitachi und bin damit gut zu frieden und würde die auch wieder kaufen. Zu den Anschlüssen kann ich dir leider nichts sagen, da ich nicht weis wie die beim Mac sind.

:wink:

Gast
2004-11-23, 23:08:47
Hi,
Hitachi ist relativ laut und dafür recht fix. Die Samsung ist sehr leise dafür etwas langsammer, ist zumindest meine Erfahrung. Ich selber hab ne Hitachi und bin damit gut zu frieden und würde die auch wieder kaufen. Zu den Anschlüssen kann ich dir leider nichts sagen, da ich nicht weis wie die beim Mac sind.

:wink:

Also die Platten laufen auch im Mac hab ich gerade erfahren.

Ich brauche die Platte für Videobearbeitung. Wenn die Hitacji schneller ist, ist die dafür dann vielleicht besser. Ist das Festplattengeräusch sehr laut? Ist sie auch laut, wenn die Platte gerade nicht im Zugriff ist oder nur während der Zugriffszeiten?

mfg

Gast
2004-11-23, 23:11:51
ist die seagate 200 mb eigentlich langsamer oder schneller als die Hitachi?
http://www.geizhals.at/deutschland/a75852.html
ich finde die 5 Jahre Garantie interessant!

Gast
2004-11-23, 23:21:44
Hi,
Hitachi ist relativ laut und dafür recht fix. Die Samsung ist sehr leise dafür etwas langsammer, ist zumindest meine Erfahrung. Ich selber hab ne Hitachi und bin damit gut zu frieden und würde die auch wieder kaufen. Zu den Anschlüssen kann ich dir leider nichts sagen, da ich nicht weis wie die beim Mac sind.

:wink:


SO EIN QUATSCH!!!

wohl noch keine aktuelle hitachi gehabt. bei vielen ist die hitachi leiser - sogar deutlich!!! und schneller ist die sowieso

Gast
2004-11-23, 23:23:00
SO EIN QUATSCH!!!

wohl noch keine aktuelle hitachi gehabt. bei vielen ist die hitachi leiser - sogar deutlich!!! und schneller ist die sowieso


sry - sehe du hast ja eine hitachi *duck*

es kommt aber auch auf das gehäuse an. je nach gehäuse ist die hitachi leiser. samsung neigt sehr stark zu vibrationen je nach gehäuse

Alex31
2004-11-23, 23:32:47
SO EIN QUATSCH!!!

wohl noch keine aktuelle hitachi gehabt. bei vielen ist die hitachi leiser - sogar deutlich!!! und schneller ist die sowieso

Stimmt schon das die leiser geworden sind nur halt net so leise wie Samsung. Dort hört man nur die Zugriffe, wobei du bei Hitachi auch die Platte hörst, allerdings nicht mehr so laut wie bei den alten ATA Platten. Das stimmt schon.

:wink:

Gast
2004-11-24, 00:16:16
http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php3?s=&threadid=187951&highlight=maxtor

;)