PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : STEAM HL2 Launch Options???


raumich
2004-11-23, 23:22:38
Klicke ich drauf erscheint:

"These options are for advanced users only"

Aber was kann man da einstellen? Gibts da ne Liste der Options?

Frolic
2004-11-24, 11:53:29
kenne ich nicht. was hast du für eine steam-version?

Vega2002
2004-11-24, 12:02:46
Klicke ich drauf erscheint:

"These options are for advanced users only"

Aber was kann man da einstellen? Gibts da ne Liste der Options?

Dort kannst du z.B. den Befehle "-console" eintragen, dann hast du im spiel mit ^ die Konsole.(wie damals) Früher musste man dies ja in die Verknüpfung eintragen.

Blumentopf
2004-11-24, 12:20:48
Trägt man z.B.: -console ein wird das 3d Menu in HL² nicht geladen. Ist also auf den ersten Blick schneller. Dafür wartet man dann länger auf das Laden des Save-Games, da die Engine ja beim Menu nicht mitgeladen wurde.

Also Wurst wie Hose.

deekey777
2004-11-24, 12:27:31
Man kann aber auch andere Sachen eingeben wie -heapsize, -dxlevel...

Frolic
2004-11-24, 12:38:13
Klicke ich drauf erscheint:

"These options are for advanced users only"

Aber was kann man da einstellen? Gibts da ne Liste der Options?

ach du meinst die launch-options *g*
habe nie richtig hingeguckt und "These options are for advanced users only" da herausgelesen. :D

raumich
2004-11-24, 13:16:52
Man kann aber auch andere Sachen eingeben wie -heapsize, -dxlevel...
-Offline Mode??

Mich nervt nämlich das er sich immer bei Steam einloggen will. Nicht weil ich grundsätzlich was dagegen habe (Flat, immer online) aber weil ich das Gefühl habe, das das starten von HL2 schneller gehen würde. Gestern hat er wieder 5min lang irgendwas aktualisiert. Da ich sowieso nicht soviel Zeit hatte, hat mich das schon genervt.

joehler
2004-11-24, 13:23:45
-Offline Mode??

Mich nervt nämlich das er sich immer bei Steam einloggen will. Nicht weil ich grundsätzlich was dagegen habe (Flat, immer online) aber weil ich das Gefühl habe, das das starten von HL2 schneller gehen würde. Gestern hat er wieder 5min lang irgendwas aktualisiert. Da ich sowieso nicht soviel Zeit hatte, hat mich das schon genervt.Vielleicht hilft Dir diese Vorgehensweise wenn Du einen (DSL-)Router hast:
Ich habe mir eine Verknüpfung von "Netzwerkverbindungen/LAN-Verbindung" auf den Desktop erstellt. Bevor ich HL2 bzw. Steam starte, wähle ich mit der rechten Maustaste das Icon aus und wähle dann "Deaktivieren". Somit wurde Deine NIC (Netzwerkkarte) deaktiviert. Steam erkennt diese Deaktivierung und bietet dann den Start im Offline-Modus an. Bei mir geht diese Vorgehensweise schnell und unkompliziert.

JOEHLER

Railer
2004-11-24, 13:33:04
Ja, nur so geht es, wenn man über Netzwerkkarte ins I-Net geht.

Aber was ich mich die ganze Zeit frage, ist es so schwer eine Checkbox in den Einstellungen einzubauen wie "Steam im Offline Modus starten?". Die Antwort ist NEIN, Valve will nur dass wir ständig online sind, warum kann man sich selbst ausdenken.

raumich
2004-11-24, 13:44:05
Ja, nur so geht es, wenn man über Netzwerkkarte ins I-Net geht.

Aber was ich mich die ganze Zeit frage, ist es so schwer eine Checkbox in den Einstellungen einzubauen wie "Steam im Offline Modus starten?". Die Antwort ist NEIN, Valve will nur dass wir ständig online sind, warum kann man sich selbst ausdenken.Ich könnte jetzt sagen: Wenn alle ein aktuelles Produkt haben, fallen schonmal die Support-Anfragen weg, die auf einem älteren Patch-Level basieren und inzwischen schon gefixed sind. Paranoide Menschen denken aber sicher auch an eine Verschwörung und glaubt, das Valve unsere Festplatten abscannt. Davon abgesehen glaube ich nicht, das man ständig online ist. Kann dies aber dank Flat und Dauerverbindung weder bestätigen, noch verneinen. Würde mir halt auch so ne Checkbox wünschen.

raumich
2004-11-24, 13:49:00
Vielleicht hilft Dir diese Vorgehensweise wenn Du einen (DSL-)Router hast:
Ich habe mir eine Verknüpfung von "Netzwerkverbindungen/LAN-Verbindung" auf den Desktop erstellt. Bevor ich HL2 bzw. Steam starte, wähle ich mit der rechten Maustaste das Icon aus und wähle dann "Deaktivieren". Somit wurde Deine NIC (Netzwerkkarte) deaktiviert. Steam erkennt diese Deaktivierung und bietet dann den Start im Offline-Modus an. Bei mir geht diese Vorgehensweise schnell und unkompliziert.

JOEHLER
Die Idee ansich ist nicht schlecht. Mache ich vielleicht sogar so. Wünschte halt es würde auch automatisch gehen. Eine entsprechende Launch-Option würde sich dazu ja regelrecht anbieten.

grafikluder
2004-11-24, 20:29:58
Ja, nur so geht es, wenn man über Netzwerkkarte ins I-Net geht.

Aber was ich mich die ganze Zeit frage, ist es so schwer eine Checkbox in den Einstellungen einzubauen wie "Steam im Offline Modus starten?". Die Antwort ist NEIN, Valve will nur dass wir ständig online sind, warum kann man sich selbst ausdenken.

Guten Abend, die Herren,

da der "Offline-Modus" bei mir als DSL-Nutzer immer noch nicht funktioniert, obwohl alle auf dem Beipackzettel gewünschten Optionen (1-3) erfüllt sind, hätte ich dann doch mal eine Frage:

Was in aller Welt versteht valve unter dem Begriff "Offline-Modus"?

Könnte es vielleicht im Bereich des Möglichen liegen, dass ich mit "Offline-Modus" eine völlig andere Begrifflichkeit erlernt habe, die evtl. gar nicht der Wahrheit entspricht?



Offline (http://de.wikipedia.org/wiki/Offline)

"Als offline wird der Zustand bezeichnet, während dessen ein Kommunikationsgerät, das über einen Netzwerkanschluss verfügt, vom Netz getrennt ist. Das Gegenteil davon ist online."

Wenn ich jetzt nun meine Netzwerkkarte deaktiviere, verfüge ich ja nicht mehr über einen Netzwerkanschluss, dem zu Folge ist dieser Zustand der obigen Definition nach unbestimmt, wenn man davon ausgeht, dass das Gegenteil nicht heißt: ... das über keinen Netzwerkanschluss verfügt, mit dem Netz verbunden ist. ;-)

Daraus könnte man folgern, dass der "valvesche Offline-Modus" nicht funktionstüchtig ist und somit in meinen Augen einen Mangel darstellt, der umgehend zu beheben ist.

Oder ist diese Sichtweise vielleicht ein wenig überzogen?

joehler
2004-11-24, 22:16:42
@mha

sorry, aber dann ziehe halt dein LAN-Kabel aus der NIC :ucrazy4:

JOEHLER

grafikluder
2004-11-25, 00:48:43
@mha

sorry, aber dann ziehe halt dein LAN-Kabel aus der NIC :ucrazy4:

JOEHLER
Ist ja schön, dass es funktioniert, aber das kann's ja wohl genauso wenig sein, wie das Deaktivieren der Netzwerkkarte, oder?

Davon ab:
Das neuste steam-update ("The change includes: No longer require "remember password" to be checked to play offline")
ist in dem Zusammenhang ja wohl ein Hohn.

joehler
2004-11-25, 09:28:04
Ist ja schön, dass es funktioniert, aber das kann's ja wohl genauso wenig sein, wie das Deaktivieren der Netzwerkkarte, oder?

Davon ab:
Das neuste steam-update ("The change includes: No longer require "remember password" to be checked to play offline")
ist in dem Zusammenhang ja wohl ein Hohn.das Deaktivieren der NIC ist ist ein Workaround. Die "saubere" Problemlösung muß Valve liefern. Technisch wäre es kein Problem, aber Valve verfolgt eben z.Z. eine für den Anwender nicht akzeptable Politik.

JOEHLER

grafikluder
2004-11-25, 09:57:58
das Deaktivieren der NIC ist ist ein Workaround. Die "saubere" Problemlösung muß Valve liefern. Technisch wäre es kein Problem, aber Valve verfolgt eben z.Z. eine für den Anwender nicht akzeptable Politik.

JOEHLER

So, ich habe es mir gestern bzw. heute Morgen noch einmal zu Gemüte geführt:

Der Offline-Modus funktioniert!

Ich habe erst einmal versucht die steam.exe durch eine personal-firewall a la Kerio zu blocken; das funktioniert soweit ganz gut, nur dass es den Anschein hat, dass der steam-update-Vorgang sich aufhängt. Wenn man nun eine Weile wartet (ca. 5 Minuten), wird man schließlich darauf hingewiesen, dass das Netzwerk nicht für Steam eingerichtet sei bzw. die Server nicht zu erreichen sind und der offline-Modus ist verfügbar.

Deswegen möchte ich meine vorhergehenden Beiträge für nichtig erklären.

Bloß ...
... welcher Schlauberger bei valve hat den timeout für den steam-update-client auf fünf Minuten gesetzt?

Dieses Problem sollte sich doch einfach durch einen Startparameter beheben lassen.

Ja, die Sache mit der personal-firewall ist Murks, ich weiss. Schlauer wäre es wohl, in der hosts-Datei unter Windows die entsprechenden steam-server auf den eigenen Rechner umzuleiten (Stichwort: localhost bzw. 127.0.0.1).

joehler
2004-11-25, 11:23:41
So, ich habe es mir gestern bzw. heute Morgen noch einmal zu Gemüte geführt:

Der Offline-Modus funktioniert!

Ich habe erst einmal versucht die steam.exe durch eine personal-firewall a la Kerio zu blocken; das funktioniert soweit ganz gut, nur dass es den Anschein hat, dass der steam-update-Vorgang sich aufhängt. Wenn man nun eine Weile wartet (ca. 5 Minuten), wird man schließlich darauf hingewiesen, dass das Netzwerk nicht für Steam eingerichtet sei bzw. die Server nicht zu erreichen sind und der offline-Modus ist verfügbar.

Deswegen möchte ich meine vorhergehenden Beiträge für nichtig erklären.

Bloß ...
... welcher Schlauberger bei valve hat den timeout für den steam-update-client auf fünf Minuten gesetzt?

Dieses Problem sollte sich doch einfach durch einen Startparameter beheben lassen.

Ja, die Sache mit der personal-firewall ist Murks, ich weiss. Schlauer wäre es wohl, in der hosts-Datei unter Windows die entsprechenden steam-server auf den eigenen Rechner umzuleiten (Stichwort: localhost bzw. 127.0.0.1).Wenn ich die richtig verstanden habe, mußt Du immer ca. 5 Min. warten bis Du in den Offline-Modus kommst?
Mit der Deaktivierung (NIC) habe ich eine Wartezeit von ca. 15 Sek.

JOEHLER

grafikluder
2004-11-25, 11:39:46
Wenn ich die richtig verstanden habe, mußt Du immer ca. 5 Min. warten bis Du in den Offline-Modus kommst?
Mit der Deaktivierung (NIC) habe ich eine Wartezeit von ca. 15 Sek.

JOEHLER

Ähh, nach Deiner Methode dauert es nicht mal 1 s.
Wohl gemerkt: ich sprach vom steam-update, nicht von der Anmeldung bzw. dem Starten des Spiels. Diese Zeiten muss man dann noch auf die fünf Minuten aufschlagen.

Davon ab:

Hat irgend jemand in einer *.ini-Datei bzw. der Registrierung einen Schlüssel gefunden, der auf einen timeout-Wert für den steam-update-client schließen lässt?

joehler
2004-11-25, 11:50:13
Ähh, nach Deiner Methode dauert es nicht mal 1 s.
Wohl gemerkt: ich sprach vom steam-update, nicht von der Anmeldung.stimmt, die 15 Sek. waren inkl. Start des Steam. Ich starte Steam nicht autom. beim Windows Start. Bis zum Steam-Update kommt es bei mir nicht, weil ja sofort die NIC entladen wurde. Wenn ich ein das Update durchführen möchte, dann starte ich mit aktivierter NIC Steam und hierbei beginnt aber das Update ohne Verzögerung.

JOEHLER

Gast
2004-11-25, 12:12:07
stimmt, die 15 Sek. waren inkl. Start des Steam. Ich starte Steam nicht autom. beim Windows Start. Bis zum Steam-Update kommt es bei mir nicht, weil ja sofort die NIC entladen wurde. Wenn ich ein das Update durchführen möchte, dann starte ich mit aktivierter NIC Steam und hierbei beginnt aber das Update ohne Verzögerung.

JOEHLER

Tjahaha, mit dem Deaktivieren des Netzwerks geht es natürlich so.

Da ich aber als Router einen Rechner mit fli4l betreibe und das ganze von meinem eigentlichen Rechner per Imonc fernsteuere, ist dieses Deaktivieren des Netzwerks keine Option für mich, da ansonsten mein Imonc wegknallt und sich erst nach einem reboot wieder starten lässt. Da muss ich mir wohl mal eine neue Version ziehen. :-(

Werde heute wohl mal im steam-Forum nach dem timeout fragen müssen; wenn ich näheres weiss, kann ich es hier ja noch mal reinschreiben, sofern Interesse besteht.

Ansonsten noch viel Spaß beim Striderverkloppen. ;-)

grafikluder
2004-11-25, 12:13:21
^ Ups, war nicht angemeldet ...

joehler
2004-11-25, 13:06:33
Tjahaha, mit dem Deaktivieren des Netzwerks geht es natürlich so.

Da ich aber als Router einen Rechner mit fli4l betreibe und das ganze von meinem eigentlichen Rechner per Imonc fernsteuere, ist dieses Deaktivieren des Netzwerks keine Option für mich, da ansonsten mein Imonc wegknallt und sich erst nach einem reboot wieder starten lässt. Da muss ich mir wohl mal eine neue Version ziehen. :-(

Werde heute wohl mal im steam-Forum nach dem timeout fragen müssen; wenn ich näheres weiss, kann ich es hier ja noch mal reinschreiben, sofern Interesse besteht.

Ansonsten noch viel Spaß beim Striderverkloppen. ;-)in Ordnung, vielleicht hast Du Glück und der Timeout Wert wurde nicht fest im Steam codiert sondern ist in einer ini Datei oder vielleicht in der Registry hinterlegt. Dann könntest Du den Timeout entsprechend anpassen.

JOEHLER