PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Starten von Spielen


Gast
2004-11-24, 06:54:59
Die folgenden Spiele:
[1] Böse Nachbarn 2
[2] Shellschock NAM '67
[3] War of the Rings - Der Ringkrieg
besitze ich im Original habe aber trotzdem ein Problem.

Bei jedem dieser Spiele will er nach der Installation die Original CD haben, obwohl diese im Laufwerk liegt.
Auf der URL: "forum.jowood.de/archive/index.php/t-64458.html" ist das für das Game [1] beschrieben, jedoch komm ich von hier nicht drauf.
Könnte mir mal jemand den Inhalt dieser Page irgendwie in ein Dokument zu speichern und an meine E-Mail "schmusi18@lycos.de" schicken, wäre echt nett.

Falls euch zu den anderen Games etwas einfallen sollte, postet einfach.

Johnny Rico
2004-11-24, 07:24:55
Dann hast Du nen schrottiges CD Laufwerk oder nen bösartigen Brenner im Schmusie18-Tower.

Wenns an irgendwelchen Systemtreibern liegen sollte, die Du nich kennst, würde ich Windoof neu installieren.
Wenns bei nem neu installierten Windows immernoch auftritt, liegts an dem Laufwerk oder es ist ein Problem bekannt, welches mit dem verwendeten Kopierschutz zusammenhängt, d.h. auf Patch warten oder nen anderen Lösungsweg suchen(no cd crack, hast ja das Original oder Spiel zurück geben).

Gast
2004-11-24, 07:50:54
Das Kuriose ist, das es zum Beispiel bei Shellshock funktionierte und dann auf einmal nimmt der die DVD nicht mehr an.

Mein Erster Gedanke war auch der Kopierschutz aber für 3 Spiele, dass selbe Problem?

Johnny Rico
2004-11-24, 07:54:56
Laser verstaubt, Laser alt, Laser defekt? -> Reinpusten, gegen treten, sauber wischen mit Pflegemittel ausm PC-Shop

Anderen IDE Treiber mal probiren, könnte auch gehen.

Gast
2004-11-24, 09:00:53
Daran kann es liegen?

Ist ein nagelneuer BenQ 1620A oder so ähnlich.
Glaube eigentlich nett, das der kaputt ist aber mal schauen.
Mal den Treiber, von der Treiber CD installieren und nicht den von XP.

Keine weiteren Tips?

Johnny Rico
2004-11-24, 09:46:41
Treiber fürn Brenner? o_O

Gast
2004-11-24, 10:17:58
Na der erkennt den doch diesen Firmwareschmu und da werd ich einfach gucken was auf der CD noch drauf ist.

Wenn ich wüsste weöche Kopierschütze diese Spiele haben, könnte es vll. auch mit einem Patch für XP evtl. funzen, sowie es zum Beispiel einen Patch für "Savedisc" gibt.

Gast
2004-11-24, 10:18:09
Na der erkennt den doch diesen Firmwareschmu und da werd ich einfach gucken was auf der CD noch drauf ist.

Wenn ich wüsste welche Kopierschütze diese Spiele haben, könnte es vll. auch mit einem Patch für XP evtl. funzen, sowie es zum Beispiel einen Patch für "Savedisc" gibt.

Johnny Rico
2004-11-24, 11:13:00
google.de -> kopierschutz datenbank = copybase.ch xD


glaub nich, dass es was mit xp patches zu tun hat, eher der ide treiber zu alt vom nforce


nagelneu? brenner? dvd? schmu? -.- warum kommt mir das so vor, als wüsste ich davon nichts

btw die doppelposter müsste man bannen :P