PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : S939 mit AGP oder noch auf PCIe warten?


rm-zocker
2004-11-24, 10:23:37
Hi also ich hab vor mir ein neues System auf A64 und S939 Basis zusammenzustellen. Eigentlich wollte ich ja auf MB mit PCIe warten, aber bei den neuen Chipsätzen jagt ja eine Verschiebung die nächste und da ich mit meinem System etwas Ärger hab, spiele ich mit dem Gedanken mir jetzt noch eine Board mit Agp zuzulegen. Ich denke ein ausgereiftes Board von Abit oder Asus wäre doch im Betrieb sicherlich zum Anfang stabiler als die kommenden Chipsätze oder? Wie lange schätzt ihr denn wird es noch neue Karten für den Agp Slot geben?

trunks18
2004-11-24, 10:25:17
An deiner Stelle würde ich noch warten, bis sich PCI-E voll etabliert hat. Dann sinken die Preise usw.

gruß

trunks


Ps. Ich glaube mal, das waren jetzt die letzten Karten für AGP. (6600er)

mapel110
2004-11-24, 10:31:28
AGP wirds noch einige Zeit geben. Die Hersteller hätten zwar gerne einen schnellen wechsel, aber das funktionierte schon bei der Umstellung auf AGP nicht. Da dauerte es auch einige Jahre.

Bin derzeit selbst am überlegen, ob ich noch warte, aber ich denke, jetzt ein AGP-Board und später, wenns keine High End Grakas mehr für APG geben sollte, eben wechseln auf ein PCIe-Board, was keine Kinderkrankheiten mehr hat.

rm-zocker
2004-11-24, 10:52:32
wenn ich mir jetzt ein Agp Mobo + GK 6800Gt kaufe, würde es sicher bis nächstes Jahr zu Weihnachten noch zum zocken geeignet sein oder? Zumindestens mit meinen Einstellungen, die da 1024x768 und manchmal auch 2x AF und AA wären.Eine höhere Auflösung oder AF/AA Werte nutze ich nie.

Elrood
2004-11-24, 11:05:38
Also es wäre schlimm, wenn die HW nitmal ein Jahr reichen würde. Gerade wenn man später seine Ansprüche runterschraubt, sollte das durchaus möglich sein.

rm-zocker
2004-11-24, 11:10:31
Ich glaub ich werd mir doch noch ein Agp System zulegen und dann Ende nächsten Jahren auf PCIe umsteigen.

So hab mal schnell bei e-bug geschaut:

Asus A8V Deluxe Rev. 2.0
MSI 256MB MS-8966
AMD Athlon64 3200+ 2.0GHz Boxed S 939 Winchester
Cooler CPU Thermaltake Silent Boost K8

Klingt für mich nach einer brauchbaren Zusammenstellung? Was haltet ihr davon?

mapel110
2004-11-24, 11:12:41
schaut gut aus, würd ich auch nehmen.

jalapeno
2004-11-24, 11:13:14
Passt :up:

rm-zocker
2004-11-24, 11:16:05
ok hab die Komponenten eben bestellt :-)

Elrood
2004-11-24, 11:26:03
Asus A8V Deluxe Rev. 2.0
MSI 256MB MS-8966
AMD Athlon64 3200+ 2.0GHz Boxed S 939 Winchester
Cooler CPU Thermaltake Silent Boost K8

Klingt für mich nach einer brauchbaren Zusammenstellung? Was haltet ihr davon?

*neid* :-)

rm-zocker
2004-11-24, 12:25:57
Hab eben meine Bestellbestätigung von E-Bug erhalten. Eine Frage hab ich aber noch.Funktionieren meine beiden 512 MB doubleside DDR 400 Module von MDT eigentlich auf dem Asus Board? Hab sie mir damals gekauft, da sie hier im Forum oft wegen ihrer Kompatibilät gelobt wurden. Aber auf der Homepage von Asus kann ich sie in der entsprechenden Liste nicht finden.

rm-zocker
2004-11-29, 18:38:53
Hab heute meine neue Hardware von der Post abgeholt und auch sofort eingebaut. War ziemlich erleichert als der Bildschirm angegangen ist und das Asus Logo erschien. Ich kann nur sagen ich bin begeistert. Hab gleich mal 3dmark 05 ( 4484 Pkt. ) und Aquamark (59800 Pkt.) durchlaufen lassen. Auch liefen bisher alle von mir angespielten Spiele (endl. auch Half Life 2 + Counterstrike ). ;D

popsi
2004-11-29, 20:18:03
da könnte man ja glatt neidisch sein, mit dem "system"was ich hab ;)
ich selber warte noch bis es pci-e boards für en a64 gibt, aber das heißt natürlich nicht, dass du eine "falsche"entscheidung getroffen hast!
dann mal hf ;)

rm-zocker
2004-11-30, 06:57:12
bin bisher sehr zufrieden und hätte sicher auch noch auf PCIe Boards gewartet wenn mein altes System nicht solche Faxen gemacht hätte.Ich denke aber mit der 6800GT werd ich schon noch ein paar Monate zocken können und höher getaktete Prozessoren wird es ja auch noch zum, späteren Wechsel, geben.