PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Logo im Bios auch animiert möglich?


Agent_no1
2002-05-02, 08:00:06
So ich habe nun das MSI KT3 Ultra.
Im Bios gibt es da so eine Funktion mit einen Bootlogo. Ich weiss mittlerweile das man es ändern kann. Kann ich dort auch ein animiertes Logo reinspielen?
Ich habe so ein geiles Bild von einen Member hier im Forum gefunden und das am Anfang kommt doch bestimmt genial ;)

Agent_no1
2002-05-02, 08:44:25
Ich möchte noch hinzufügen, das es für das Mainboard speziell ein Tool gibt (direkt von MSI) zum Logoändern. Ausserdem ist es möglich im Bios das Logo zu deaktivieren.

GAMaus
2002-05-02, 09:08:12
Gib mal den Link zu dem tool bitte.

Zum bewegten Logo.
Ich glaube nicht das das geht. Du kannst ja keine .gif Dateien einspielen.

Agent_no1
2002-05-02, 09:20:36
http://www.msi-computer.de/download/programme/ez_logo2.exe 3,34MB gross

GAMaus
2002-05-02, 09:32:21
dankeschoen!

mibi
2002-05-02, 13:50:46
animiert geht leider ned

Voodoo3Killer
2002-05-03, 23:14:26
NEIN!

Flash geht auch nicht! ;D

sCu`
2002-05-04, 18:33:40
Geht auch keine wav datei beim start? schade =)

"hallo bla,sie sehen heute aber schön aus...viel spaß noch mit mir"

Voodoo3Killer
2002-05-04, 18:39:00
Das ASUS A7V333 hat eine Funktion integriert, mit der man sich Fehlermeldungen ansagen lassen kann!

Wahrscheinlich gibts auch die Fehlermeldung: "Wenn Sie diese Stimme nicht hören, überprüfen Sie bitte den Anschluss Ihres PC-Speakers!"

Cerberus
2002-05-05, 21:50:39
loooool :lol:
bei meinem alten A7V hat er nich mal ne fehlermeldung gepiept als der prozzi im ar*** war :)
naja die praxis wird zeigen wie gut es geht!

Kennung Eins
2002-05-05, 22:04:56
Originally posted by Agent_no1
So ich habe nun das MSI KT3 Ultra.
Im Bios gibt es da so eine Funktion mit einen Bootlogo. Ich weiss mittlerweile das man es ändern kann. Kann ich dort auch ein animiertes Logo reinspielen?
Ich habe so ein geiles Bild von einen Member hier im Forum gefunden und das am Anfang kommt doch bestimmt genial ;) Also ich denke, es ist möglich, jedoch nur mit einem Trick.

Der Hintergrundgedanke:
Du kennst doch sicher das Win98 startup logo, wo unten am Bildschirmrand so eine bewegte (ja wie nennt sich das denn)...na eben, wo unten so ein bewegtes ding rumrennt.

Dies ist auch kein bewegtes Bild, Gif, Flash oder ähnlicher Krimskrams.
Das ist tatsächlich nur ein dummes, ödes BMP Bild.

Ich erinnere mich leider nicht mehr genau, aber bei der Einführung von Windows95 habe ich in einer pc-Zeitschrift gelesen, wie das genau funktioniert. (Es war voll einfach) Nun hab ichs aber vergessen.
Microsoft hat irgendeinen Trick angewendet, in dem sie das Bild irgendwie verändert haben, und irgendwelche Farben manupuliert haben, so daß da ein Effekt der Bewegung zustande kommt.

Wenn du das auch hinkriegst, dann hast du ein bewegtes Bild.